Original geschrieben von Hutzebraedl2
Wieso glaubst du, dass John und Ben in ner anderen Zeit sind? Hab e07 gerade nicht hier, aber ich meine, da gabs keine Hinweise darauf, "wann" die gelandet sind, also geh ich mal davon aus, dass die schon alle in der gleichen Zeit sind.
Original geschrieben von MesH
Sau cool.
Und: Nein, kein Logikfehler. Es sind auf der Insel und ausserhalb 3 Jahre vergangen, und der Zeitsprung des Flugzeugs kam, weil die eben von 'Gegenwart' -> 1977 gesprungen sind. Also kein Insel-Zeitsprung sondern nur quasi 'von aussen rein' - die Insel-Zeitsprünge sind ja vorbei, seitdem Locke das Rad wieder eingehängt hat
Im Alten Reich gilt Taweret den Menschen als besonders wohlwollend, speziell bei der Entbindung. In späteren Zeiten werden ihr dann auch Wesenszüge eines Dämons zugeordnet. So soll sie beispielsweise Tote verschlingen, die das Totengericht vor Osiris nicht bestehen, und ihnen damit die Möglichkeit eines ewigen Lebens nehmen. Im Zusammenhang mit dieser Prüfung des Verstorbenen auf ein gerechtes Leben hin haben besonders die Gottheiten Anubis, Maat und Thot eine besondere Bedeutung.

Original geschrieben von Pissdrank)G(
Es wundert mich, warum überhuapt so ein "Frieden" zwischen den anderen und dharma getroffen wurde, da die anderen ja sonst sehr radikal gegen neue Ankömmlinge vorgegangen sind.
Die Statue erinnert doch sehr an Anubis, vor allen durch die 4 Zehen . Das würde auchzu den Hyroglyphen passen, die auch sehr ägyptisch aussehen.
naja. dass sie von der insel runterkommen hab ich genau die ersten beiden folgen lang gedacht, die uebrigens mit abstand die schlechtesten ueberhaupt in lost sind.Original geschrieben von Cherum
vorallem ist das ende von lost jetzt völlig offen.
anfangs dacht man sich "ja die kommen halt irgendwann von der insel runter" und das wars.

Jo, sicher. Die Anfangsszene des Pilots ist cineastisch gesehen ein Meisterstück.Original geschrieben von haschischtasche
naja. dass sie von der insel runterkommen hab ich genau die ersten beiden folgen lang gedacht, die uebrigens mit abstand die schlechtesten ueberhaupt in lost sind.
) fuer einen minimalteil der zuschauer ein grund ist, lost zu gucken. lost ist so gut wegen der abgedrehten und trotzdem nicht ueberdreht wirkenden story und vor allen dingen wegen den charakteren, die in den ersten beiden folgen nicht sonderlich interessant (und imho auch nicht sonderlich gut) gezeichnet sind, mit ausnahme von locke und kate.
Original geschrieben von Tazz 404
Denke aber auch den Namen schonmal auf ner Dharmaleiche gesehen zu haben,

Eine antike Quelle des Konflikts? Hach ![::]: ::]: ::]:](/forum/data/assets/smilies/pleased.gif)
Noch nie gehört?Original geschrieben von haschischtasche
ein meisterstueck ist die anfangsszene ganz sicher nicht, ansonsten laesst du dich wohl ziemlich leicht beeindrucken. jetzt mal ganz abgesehen davon, dass im gesamtwerk lost die "cineastie" (was fuer eine bescheurte wortschoepfung ist "cineastisch" eigentlich?)
und das keine auswirkungen auf die alte zeitlinie hat
Die Zeitlinie wird nicht verändert. Daniel sagte doch selber: "Whatever happened, happened." Alles geschieht genauso, wie es vorgesehen war. Man kann sie nicht verändern. Nur Desmond ist bisher die große Ausnahme, weil er "special" ist. Da ich seine Figur in Staffel 5 leider ziemlich schwach finde, hoffe ich, dass sie im zweiten Teil der Staffel wieder mehr zur Geltung kommt, obwohl ich nicht weiß, wie sie in die laufende Handlung wieder einbezogen werden soll.
Und der gestern veröffentlichte Titel zu den beiden Finalfolgen ist zwar schlicht, verspricht aber einiges interessantes zu erzählen.

Original geschrieben von Pissdrank)G(
es sollen definitiv nicht sawyer und kate sein, denke eher sayid, jin oder sun
Original geschrieben von haschischtasche
gerade s0509 gesehen
also daniel ist 1977 anscheinend wenigstens nicht mehr auf der insel, ob er tot ist, wird nicht explizit gesagt.
ansonsten: mal wieder ne sehr geile folge, extrem gut gemacht. alleine jacks dreiviertel glueckliche viertel superniedergeschlagene mimik ist genial. es wird auch so einiges aufgeklaert.
wie geil ist bitte, dass the others wussten, was genau passieren wuerde, und deswegen u.a. sawyer und kate auf der landebahn steine kloppen durften? die aufklaerung ist einfach nur geil und gleichzeitig nen hinweis darauf, dass es noch sehr geile gespraeche zwischen ben, sayid, sawyer, jack, kate, richard etc. geben wird.
geil ist auch, dass bei min ~34ff in einem shot ne person hinter sun sitzt (sehr unscharf). vermutlich claire. bin ich auch gespannt, was aus der eigentlich wird/wurde.