• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lost - US-Stand

Reaktionen
0
ne, glaub ich eher net. the swan wurde ja von dharma gebaut, die bombe allerdings von the others gefunden.

außerdem war ja im seasonauftakt zu sehen, wie dharma diese energiequelle gefunden hat, wodrüber dann imho the swan gebaut wurde. ich denke auch nicht, dass die unfruchtbarkeit mit der bomb zu tun hat. der strahlenschutzanzug von desmond vielleicht ja, kann aber auch nen psychologisches mittel gewesen sein, um ihn quasi in der station zu halten

Pissdrank)G(

Guest
Der Insel part in 5x03 war der vor der errichtung der dharma stationen oder kurz danach?
Es war ja die rede von ner kleinen gruppe "us soldier".
Fragt sich wie und warum die auf die insel gekommen und zwar vor dharma warhscheinlich.
Jedoch hatten die anderen dharma anzüge an.
Bisschen confused

Reaktionen
1
In Staffel 2 kam schonmal das Equipment von 1950s US Army vor, im Zeitraffer der Rearsurvivors, nur mal so.

Ich kann mich auch noch ziemlich genau an den glorifizierten Gesichsausdruck von Richard errinern, als Locke geboren wird - passt auch perfekt in das Schema der erfüllten Prophezeiung; insgesamt glaube ich ja inzwischen wirklich, dass es die Writer schaffen die ganze Story auf self-fulfilling prophecy zurückzuführen.

Desweiteren find ich den Ansatz der H-Bomb, Swan und 108 Minuten pressurerelief gar nicht so schlecht :elefant:

Eines der interessantesten Details fand ich die Bilder in Whitmores office, abstrakter Expressionismus fällt völlig außerhalb meiner bisherigen Wahrnehmung von dem Charakter; war mir bei Flashes Before Your Eyes überhaupt nicht aufgefallen

e

Ich glaube auch, dass die Frau mit den weißen Haaren Farradays Mutter ist, passt ja auch mit LA - dort hat sie in der vorigen Episode Ben getroffen in der Chapell.

Uuuund.. die restlichen Absturz-Überlebenden dürften ja nun wirklich alle tot sein, Lockes Gruppe wurde komplett dezimiert und Jacks nun auch

Reaktionen
0
Dass auf dem Bild in Whitmores Büro "Namaste" draufsteht, ist merkwürdig.
Ist doch eigentlich das Motto von Dharma, aber Whidmore war einer von den Others. Ob das seine weitere Entwicklung damals auf der Insel vorshadowed?

Reaktionen
1
Das Whitmore mit Dharma liiert ist, war aber schon lange klar; einen Leadershipkampf wirds jawohl auch geben zwischen Whitmore und Ben.. keine Frage

Bin inzw. auch recht sicher, dass Farraday Charlottes Vater ist

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
glaube ich eher weniger, wird sich aber wohl bald zeigen, denn wenigstens ein wenig beleuchten muesste man die charlotte mal, vor allen dingen ihre beziehung zu widmore.

MesH

Guest
Ich findse aber klasse, trotz bisschen schleppendem Anfang Vor allem das Ende ist schick schick, und Daniels Theorie verheißt tolles :D

Reaktionen
0
Irgendwie nicht viel passiert diese Episode. Dafür war das Ende toll und verheiß eine gute Nächste Folge - wenn nicht nach 2 Minuten ein neuer Zeitsprung kommt ^^

Reaktionen
0
Naja..

Mir ist das mit dem Zeitreisen langsam etwas zu dick aufgetragen. 3 Jahre früher; 1 Jahr später immer wird durch die Zeit gesprungen. Nervt langsam.

Reaktionen
1
Schaue grad nochmal die dritte Staffel... die beiden Boote in der letzten Folge - mit einem der gleichen Art hat Carl Jacks Camp vor dem Raid von Ryan&co gewarnt

Reaktionen
0
Das hab ich mir auch gedacht, dazu hätte Sawyers Reaktion auf den Sturm ja auch gut gepasst. :elefant:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
Original geschrieben von Pikkart
mhm eigentlich hätten sie ja ins wasser plumpsen müssen ^^
so wie locke den kompass haette verlieren muessen und alle staendig ihre klamotten verlieren muessten?
ich glaube so funktioniert das nicht. :>

Reaktionen
1
Ja, aber vom rein technischen her müsste es, das hatte ich beim Boot auch gedacht.. der Dharma Film in der Orchid unterscheidet ja auch nochmal explizit zwischen organic und unorganic material

MesH

Guest
Najo. Ihre Klamotten behaltense ja auch. Zwar bissel seltsam, aber noch annehmbar. ^^

Reaktionen
0
sorry für meine unwissenheit, aber weiß man inzwischen was der schwarze rauch ist ?

edit: hotlinking is not allowed :o

http://losteastereggs.blogspot.com/ -> screencaps

->Episode 5x05 This Place is Death - Smokey and the Temple HQ

sieht aus als ob jmd drauf reitet

Reaktionen
0
Nein, so wirklich weiß mans noch nicht.

Was denkt ihr über das Ende der Folge? Ich verstehs nicht, am ende von 5x02 sagt Ms. Hawking noch: Ben hat 70 Stunden Zeit und wenn er nicht alle zusammenkriegt: God help us all!!

Und jetzt?

steht er da mit Jack und Sun, und Hawking sagt: Ok lets start. Meine Theorie!! Sie können es jetzt trotzdem tun weil Desmond dabei ist und der irgendwie die Regeln bricht.

Reaktionen
0
Was eigentlich mit Sun's baby, zählt das net? Und der Hubschrauber Pilot, zählt der auch nicht?

MesH

Guest
dOg:
Der Smoke ist wohl in der Tat sowas wie ein Security System, wie's Danielles Macker zu ihr sagt, auch wenn er da wohl schon die 'Sickness' hat (was offenbar so ne Art Brainwash durch das Monster ist). Scheint eben zu diesen uralten Bauwerken auf der Insel zu gehören, und wenn du dich mal erinnerst:

Ben hat das Monster gerufen in so nem Raum mit Hieroglyphen; die eine Tailie-Überlebende, die während dem Marsch zum Rest verschwunden ist, tauchte danach bei den Others komplett brainwashed auf; Locke wurde von dem Monster auch fast in eine seiner Löcher ('Cerberus Vaults') gezogen (letzte Folge S1); und der ganze Haufen Others is zu guter Letzt auch noch zu einem gewissen 'sacred place', nämlich dem Temple, gewandert, weils der letzte 'sichere' Ort auf de Insel wäre. Also offenbar haben die Others wenigstens die Möglichkeit, sich von dem Ding beschützen zu lassen, wenn es nötig ist.

Natürlich fraglich, ob alle Others 'infiziert' sind, manche nur, und wieso es den Sonar Fence gab, der laut Juliet ja die Barracks vor dem Ding beschützt.

Möglich auch, dass das Teil so ne Art 'Orakel' (nicht in nem Matrix-Sinn :D) ist, das betreffende Menschen 'lesen' kann (siehe zB. Eko, Locke), und dementsprechend Entscheidungen trifft (zB. könnten 'akzeptierte' Menschen den Others zugeschleust werden.. was weiß ich :)).

Alles natürlich nur Spekulation und bissel zusammengetragen/Brainstorming, aber so'n völlig unerklärbarer Dinosaurier ists nicht mehr. ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von xScorpioNx
Nein, so wirklich weiß mans noch nicht.

Was denkt ihr über das Ende der Folge? Ich verstehs nicht, am ende von 5x02 sagt Ms. Hawking noch: Ben hat 70 Stunden Zeit und wenn er nicht alle zusammenkriegt: God help us all!!

Und jetzt?

steht er da mit Jack und Sun, und Hawking sagt: Ok lets start. Meine Theorie!! Sie können es jetzt trotzdem tun weil Desmond dabei ist und der irgendwie die Regeln bricht.

glaube auch, dass desmond der "gamechanger" ist, so wie ben schaut als desmond auftaucht, es wär etwas lau sollten sie vorher nur übertrieben haben und 2 nun doch reichen. denke dass desmond ihnen vielleicht etwas zeit verschaffen kann, als ersatz aber nicht 100% ausreicht sondern die andern schon demnächst wieder zurück müssen

Reaktionen
0
War der Araber im Flughafen eigentlich aus Sayids Vergangenheit im Irak?

Reaktionen
0
nachdem ich es nun endlich geschafft habe alle folgen von s05 zu sehen in einem kleinen marathon ists schon dick, weil ich noch einen ziemlichen informationsoverload habe :ugly:

ich denke auch, dass farraday irgendwie charlottes vater ist und das nun eigentlich alles nach und nach sinn ergibt, was nun schon seit äonen nicht mehr angesprochen wurde (numbers zb)

nur das ich noch nicht checke was smokie ist bzw. die tempelanlage an und für sich. was da vorher war...

jetzt gibts wieder flashbacks da nun alle in der gegenwart angekommen sind und dann wirds interessant zu sehen was mit locke war. aber glaub nicht , dass der wieder leben wird, denn ich denke er aht seine aufgabe erfüllt? ich glaube nach ende der staffel werde ich mir staffel 2 und 3 nochmals genauer ansehen udn dann ergeben gewisse dinge für mich noch mehr sinn.

lost nimmt nun eine ungeahnte geschwindigkeit auf und jede folge bringt fast zu viele erkenntnisse und bin eigentlich überrascht über die writer, weil da so viel information drinsteckt, wo man es sich zuerst nicht denkt. unglaublich kreativ ..

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.421
(21:10:10) DarthNeher: lol
(21:10:18) DarthNeher: die lost folge is so bums schlecht
(21:10:27) DarthNeher: wird erst 10sec vor ende gut
(21:10:56) DarthNeher: 10sec vor ende bis ende = WTF?!?!?!?!?! LOL?!?!? WTF?!?!?!!? WARUM?!?!?!!? WTF?!?!?!

Reaktionen
0
Naja, fand die Folge jetzt auch nicht so krass, aber die nächste wird bestimmt super: "The Life and Death of Jeremy Bentham" :elefant:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
mich interessiert gerade hauptsaechlich wie desmond auf die insel gehauen wird.

Reaktionen
1
Ben sagte, dass er noch ein Versprechen zu einem alten Freund wahrmachen wird. Ich denke, dass damit der Mord an Penny gemeint ist - schließlich wusste er durch Desmond, dass sie in der Nähe ist.

Der nächste Anhaltspunkt ist, dass er blutüberströmt von einem Pier anruft, Desmond wird seinen Weg da schon finden.

Ansonsten weiß ich nicht was ihr habt, ich fand die Folge auch wieder sehr gut mit lauter kleinen Anhaltspunkten, was Lost schließlich auch ausmacht.

Die Prophetenrolle von John Locke, Jeremy Bentham wird nächste Folge sicherlich auch wieder sehr interessant.

Bin auch wirklich noch gespannt, ob Locke sich Jeremy Bentham selbst ausgesucht hat oder ob der Name ihm zugewiesen wurde durch falsche Papiere o.Ä.

Pissdrank)G(

Guest
krasse folge

hab mir grad mal den trailer für life and death of jeremy bentham angekuckt

locke scheint wohl doch noch nich so tot zu sein

Oben