Irgendwie hat sich Gale ( isser ja nicht.. ) von Anfang an nie so verhalten, als dass man glauben könnte er wäre NICHT einer von den anderen. Ich war immer der Meinung, er muss zu den 'anderen' gehören..
Das mit der Wolke war komisch und wurde nie mehr angesprochen.. So vieles is einfach nur komisch..
Was mich fett nervt : Völlig irrationales Verhalten der Personen .( Kommt teilweise einfach vor ).
Mal ein paar Gedanken zu Henry Gale : Was hat es mit ihm auf sich ? Da wir nun wissen, dass er sie alle angelogen hat und aber als er die Gelegenheit hatte nicht weggerannt ist, lässt das für mich einen wahrscheinichen Schluss zu : Henry Gale ist einer von den anderen. Die Anderen wissen allerdings genauso wenig über den Teil der Insel, den unsere ''Losties'' bewohnen und schicken nun einen 'Spion' raus, der so viel wie möglich herausfinden soll. Weggerannt ist er also nicht als er konnte, weil er dachte, dass die anderen sich auf der Suche nach dem Ballon mit diesem und dem Grab zufrieden geben. Sein Plan ging nicht auf ... Sie fanden halt heraus, dass darin keine Frau sondern der wahre Henry Gale lag...
Also meine Vermutung : Der komische Mann der sich Henry Gale nannte will die Strukturen und behausung der Losties ausspionieren, hats aber nun erstmal verkackt..