• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

LOST [Deutscher Stand]

Reaktionen
0
Jo.

Also der erste Teil gestern war so ein ziemlicher Appetitanreger für den 2. Teil. Was ist das für eine Statue? Was wird mit der Station passieren? Was wird mit der Gruppe bei den Anderen geschehen. Oh Mann, ist das spannend!

Reaktionen
0
na hoffentlich war das meiste der vorschau nicht wieder nur irgend so n dummer ausschnitt aus nem traum.

wie beim letzten mal (fragezeichen statt der ablaufenden uhr)

Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
na hoffentlich war das meiste der vorschau nicht wieder nur irgend so n dummer ausschnitt aus nem traum.

wie beim letzten mal (fragezeichen statt der ablaufenden uhr)

War es nicht, verlass dich drauf. :D

Reaktionen
0
Die Trailer von ProSieben sind generell scheiße und triefen nur so voller Spoiler. Außerdem bezweifle ich irgendwie, dass es wirklich "Antworten" geben wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ^mErCenary^
Die Trailer von ProSieben sind generell scheiße und triefen nur so voller Spoiler. Außerdem bezweifle ich irgendwie, dass es wirklich "Antworten" geben wird.

gibts auch nicht, nur wieder ein paar neue Fragen, das kan ma ja spoilerfrei sagen

Typisch Lost halt, die sind einfach noch viel schlimmer als Akte-X damals, deswegen glaube ich auch das die Aufklärung noch schwacher wird, nach nen paar Jahren als das bei Akte-X (wobei ich nie gedacht hätte das man die finalfolge "The Truth" noch unterbieten kann...)

Reaktionen
0
ich will ja nicht wissen in wieviel jahrzehnten pro sieben dann staffel 3 zeigt :bored: - muss das dann von premiere aufnehmen lassen oder so von wem anders :/ - freu mich aber schon auf montag

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Original geschrieben von Kerri
ich will ja nicht wissen in wieviel jahrzehnten pro sieben dann staffel 3 zeigt :bored: - muss das dann von premiere aufnehmen lassen oder so von wem anders :/ - freu mich aber schon auf montag

Läuft Staffel 3 auf Premiere? Ab wann?

Reaktionen
0
ich denke mal wenn staffel 3 in amerika endlich fertig ist

und da sie dort erst bei folge nummero 7 sind...

Reaktionen
1
Nach einer bestimmten Folge war ich mir 100% sicher, dass es darauf hinausläuft, dass alle auf der Insel nen schweres Erlebnis in ihrem Leben hatten und alle zusammen in einer Klappsmühle hocken und dort mit drogen und medizin zugespritzt werden und deswegen alle ''Lost'' / verloren.. sind.. sozusagen auf einer insel verloren und ihr echtes Leben is im Arsch.. Aber irgendwie passt das nemma so ganz.. und es wurde auch nie mehr richtig drauf eingegangen..

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
Nach einer bestimmten Folge war ich mir 100% sicher, dass es darauf hinausläuft, dass alle auf der Insel nen schweres Erlebnis in ihrem Leben hatten und alle zusammen in einer Klappsmühle hocken und dort mit drogen und medizin zugespritzt werden und deswegen alle ''Lost'' / verloren.. sind.. sozusagen auf einer insel verloren und ihr echtes Leben is im Arsch.. Aber irgendwie passt das nemma so ganz.. und es wurde auch nie mehr richtig drauf eingegangen..

ja. dachte ich ähnlich.

irgendwie kommt bei mir da Vanilla Sky in Erinnerung.

Reaktionen
0
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Reaktionen
0
was denn hast du etwa erwartet das irgendwas aufgeklärt wird?

dann guckst du die falsche Serie :8[:

Reaktionen
0
ne aber wie kann man SO wenig aufklären - ich meine es wurde NICHTS aufgeklärt ausser dass wenn der countdown abläuft da n dicker magnet angeht - punkt. mehr nich

was geht mit charlie ab bitte?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kerri
ne aber wie kann man SO wenig aufklären - ich meine es wurde NICHTS aufgeklärt ausser dass wenn der countdown abläuft da n dicker magnet angeht - punkt. mehr nich

was geht mit charlie ab bitte?

naja nu weiss man wenigstens die ursache für den absturz...
was ich aber net ganz checke...worauf haben die kerle im iglo da gewartet? wussten die das irgendwann was passiert?

Reaktionen
0
Original geschrieben von sonic

was ich aber net ganz checke...worauf haben die kerle im iglo da gewartet? wussten die das irgendwann was passiert?

"sehen sie die Lösung hierzu in Staffel 5, oder vielleicht auch nicht..."

LOST ist nunmal extrem Scheiße in punkto Aufklärung, viel schlimmer als akte-X je war, deswegen wird Lost auch sicher kein befriedigendes Ende haben aber ich gucks trotzdem, zumindest solange ich die ständigen Rückblenden noch ertrage,
wird sicher ziemlich dumm wenn man in Staffel 5 oder 6, dann schon die Zwangiste Rückblende zu Jack oder Locke, usw sieht...

die ganze 2 Staffel wurde ja eigentlich auch fast nix aufgeklärt aus Staffel 1, man weiß noch immer nichtmal ansatzweise was mit dem Monster auf der Insel ist.. und Walt Fähigkeiten waren auch fürn Arsch nachdem er die Staffel fast nicht dabei war und wohl für immer die Insel verlassen hat

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
als Schreiber verfällt man halt schnell in das Muster sich Mysterien auszudenken (recht einfach) um die Zuschauer gefesselt zu halten ohne klare Vorstellungen zu haben wie genau das aufzulösen ist.
Nach dem Motto man könne sich ja später immer noch was einfallen lassen, im schlimmsten Fall kommt sowas wie bei Enterprise mit der Storyline des "temporalen Krieges" raus.
Für alle nicht STler, da wurde eine riesige Storyline mit grossen Mysterien aufgemacht und irgendwann mittendrin in der Serie fiel den Machern auf das des alles Scheisse ist und letztendlich gab es nie eine richtige Auflösung.
Zwar glaube ich nicht, dass es bei LOST ganz so extrem ist, denke mal die generelle Idee steht, aber ich bin mir sicher, dass viele der kleineren Mysterien so erschaffen und gelöst werden wie es gerade halt so passt (oder eben auch nicht).
Mal schauen, ob sie am Ende aus den einzelnen Puzzlestücken ein Gesamtbild schaffen können, dass den Zuschauer überzeugen kann (die grössten Ideen wurden durch schlechte Enden zerstört, passiert btw auch in der Literatur immer wieder gerne).

Reaktionen
0
Ich weiß zwar nicht, was ihr schaut, aber im Gegensatz zu Akte X wird schon auf Dinge eingegangen, damit sie (ansatzweise) erklären kann.

Von der schwarzen Wolke nichts geklärt? Schon "Psalm 23" gesehen? Das reicht erstma. Kommen ja noch Folgen.

Und was heißt, heute wurde _nichts_ aufgeklärt? Habt ihr auch zugesehen? Zwar wurden nicht alle großen Rätsel gelöst, was ziemlich verständlich ist, dafür umso mehr kleinere Dinge.

Zunächst wurde angedeutet, wieso das Flugzeug überhaupt abgestürzt ist. Man sieht, was passiert, wenn die Zahlen nicht eingegeben werden. Wir wissen, was mit der Röhrenpost passiert. Sie kommt nämlich nicht ins Hauptquartier von Dharma, sondern landet auf nem Feld. Also ist die Aufgabe in der "Perlen"-Station auch nur ein Test. Wir wissen, wieso Kelvin gestorben ist und was die Zahlen auf dem Ausdruck bedeuten. Außerdem ist deutlich geworden, dass wohl der falsche Henry der "Er", also der Boss wohl sein wird, von dem immer gesprochen wurde. Wir wissen, dass das Lager der Anderen wirklich nur ein Fake ist. Hinter der bewachten Bunkertür ist nur ein Felsen. Wir wissen, wer die Karte an das Metalltor im Bunker gezeichnet hat.

So, und jetzt wurde _nichts_ aufgeklärt? Mir fällt sicher noch mehr ein. Muss aber erstmal das Staffelfinale verdauen.

Reaktionen
0
jo merc du hast schon recht, dass so einiges aufgeklärt wurde aber was soll das mit charlie wieder? kommt da raus und sagt "nix war" - trauma? das stört mich eigentlich nur, rest ok - die ische hat viel geld hat sie mal gesagt. ka in was die da investiert hat und was stand da in der anzeige bei den beiden russen?

Reaktionen
0

naja nu weiss man wenigstens die ursache für den absturz...

die wurde von der geliebten des einen typen beauftragt die insel zu finden.

sie weiß halt das ihr typ weg ist und muss irgendwie erfahren haben was es mit der insel auf sich hat.
also wartet sie auf ein big ereigniss (ein zeichen :ugly: )und DORT muss er sein.

charlie will die kleine einfach nicht verunsichern, darum sagt er nix.
imo

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von ^mErCenary^
Ich weiß zwar nicht, was ihr schaut, aber im Gegensatz zu Akte X wird schon auf Dinge eingegangen, damit sie (ansatzweise) erklären kann.

Von der schwarzen Wolke nichts geklärt? Schon "Psalm 23" gesehen? Das reicht erstma. Kommen ja noch Folgen.

Und was heißt, heute wurde _nichts_ aufgeklärt? Habt ihr auch zugesehen? Zwar wurden nicht alle großen Rätsel gelöst, was ziemlich verständlich ist, dafür umso mehr kleinere Dinge.

Zunächst wurde angedeutet, wieso das Flugzeug überhaupt abgestürzt ist. Man sieht, was passiert, wenn die Zahlen nicht eingegeben werden. Wir wissen, was mit der Röhrenpost passiert. Sie kommt nämlich nicht ins Hauptquartier von Dharma, sondern landet auf nem Feld. Also ist die Aufgabe in der "Perlen"-Station auch nur ein Test. Wir wissen, wieso Kelvin gestorben ist und was die Zahlen auf dem Ausdruck bedeuten. Außerdem ist deutlich geworden, dass wohl der falsche Henry der "Er", also der Boss wohl sein wird, von dem immer gesprochen wurde. Wir wissen, dass das Lager der Anderen wirklich nur ein Fake ist. Hinter der bewachten Bunkertür ist nur ein Felsen. Wir wissen, wer die Karte an das Metalltor im Bunker gezeichnet hat.

So, und jetzt wurde _nichts_ aufgeklärt? Mir fällt sicher noch mehr ein. Muss aber erstmal das Staffelfinale verdauen.

Schon richtig, aber was bisher aufgedeckt wurde sind doch nur die sog. Nebenplots (einzige Ausnahme ist hier evtl. die Ursache des Flugzeugabsturzes).
Das sind Dinge die sogar ich in 5min erfinde und schlüssig aufklären kann die aber letztlich nicht zur Aufklärung des Mainplots beitragen.
Das ist übrigens noch so ein gerne eingesetztes Mittel von Schreiberlingen, das Einfügen eben solcher Nebenplots um die Geschichte "aufzublähen" (ohne Staffel 3 spoilern zu wollen, aber an dieser Herangehensweise verändert sich nicht viel).
Man muss sich ja nur fragen was man bisher wirklich weiss nach 2 Staffeln und stellt fest das es eigentlich nichts ist (hoho wir wissen nun wieso das Flugzeug abgestürzt ist).
Es gibt noch nicht mal kleinere Hinweise zum grösseren Ganzen, bisher könnte es immer noch einfach alles sein.
Gibt bestimmt 10 völlig verschiedene Varianten die alles bisherige erklären könnten.
Lost hält sich einfach über Wasser, indem es immer wieder Nebenplots öffnet und diese dann innerhalb einer Staffel "löst".
Das ist nicht mal negativ, aber der Zuschauer wird dadurch im Prinzip etwas "verarscht", denn es artet schnell zur Hinhaltetaktik aus.
Natürlich ist es schwer die Auflösung des Mainplots richtig zu dosieren, vor allem bei einer Serie wie Lost deren Existenz davon abhängt, aber ich halte auch nichts davon mir 5-6 Staffeln anzuschauen nur um dann in der wirklich allerletzten Staffel das Ganze auf einen Schlag präsentiert zu bekommen.
Ich erwarte nicht zu erfahren was die Insel ist oder wozu sie dient (wobei nach 2 Staffeln durchaus ein paar Hinweise angebracht wären), aber auf folgende Sachen wurde noch gar nicht eingegangen:
Wieso hat Walt überhaupt besondere Fähigkeiten bzw. was spielen sie für eine Rolle und woher wissen die Others darüber / was wollen sie mit ihm/seinen Fähigkeiten.
Sind die Losties überhaupt zufällig Abgestürzte / was verbindet sie miteinander?
Was genau soll dieses Inselmonster sein (ja ok es ist eine Art Verteidigungssystem, dennoch immer noch recht unklar wozu und von wem).
Eisbären etc. ?
Was sind die Zahlen ?
Woher kommen diese Träume / Visionen (vor allem Locks Träume, aber z.b. auch Jacks oder haben alle die mit seinem Vater schon alle vergessen?).
Was machen die Others da bzw. wer sind sie?
Was passierte mit der Französin und ihren Leuten?
etcpp.

Könnte da wahrscheinlich den ganzen Tag weitermachen.

Lost ist deswegen keinesfalls schlecht, aber das Tempo der Aufklärung steht eindeutig dem der Erschaffung neuer Fragen hinterher.
Für jede Antwort kriegt man 2 neue Fragen. Mysteriös ist ja schön und gut, aber es darf nicht nur zum reinen Selbstzweck getan werden (dann wird es zu einem billigen Mittel Spannung zu erzeugen / den Zuschauer bei der Serie zu halten).
Wichtig sind auch diese "Aha" Effekte, wenn etwas aufgeklärt wird bzw. der Zuschauer die Chance erhält das Puzzle zusammenzusetzen, ansonsten kanns zur Frustration beim Zuschauer führen.
So is Lost zwar sehr gut (darstellerisch, stilistisch und erzähltechnisch ist die Serie einfach top), aber eben für mich nicht genial, da die Art wie die Staffeln aufgebaut sind für mich zur Zeit zu durchsichtig ist.

Reaktionen
0
einige deiner fragen wurde schon beantwortet und/oder müssen nicht beantwortet werden.

was es zB mit dem eisbären, pferd u. wildschwein auf sich hatte wurde im anderen lost thread ziemilch genial interpretiert, wie ich finde.

jeder der ein tier gesehen hat, musste sich irgendwie seiner vergangenheit stellen und damit abschließen.
die, die es geschafft haben, haben überlebt, alle anderen sind gestorben (weiß leider nicht mehr wer das war).

wenn jetzt schon erklärt wurden wäre was die other da mache, würde ich das ziemlich komisch finde.

denn immerhin gehts hierbei um die insel und die, die die losties beobachten.

welche träume und visionen meinst du ? die flashbacks ?

"Wieso hat Walt überhaupt besondere Fähigkeiten bzw. was spielen sie für eine Rolle und woher wissen die Others darüber / was wollen sie mit ihm/seinen Fähigkeiten."
auf den milchpackungen (oder irgend einem anderen nahrungsmittel) der losties ist glaub ich ein bild von walt.

was die zahlen zu bedeuten haben ist ja eigentlich DIE main frage und sollte, wenn überhaupt, irgendwann zum schluss aufgeklärt werden (oder zumindest zum schluss dieses mainplottes).

ich finde lost eigentlich ziemlich perfekt.
imo wird nicht zu wenig verraten und die spannung, erwartung und freude auf die nächste episode ist immer wieder da.
mehr brauch ich eigentlich auch garnicht ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
einige deiner fragen wurde schon beantwortet und/oder müssen nicht beantwortet werden.

was es zB mit dem eisbären, pferd u. wildschwein auf sich hatte wurde im anderen lost thread ziemilch genial interpretiert, wie ich finde.

jeder der ein tier gesehen hat, musste sich irgendwie seiner vergangenheit stellen und damit abschließen.
die, die es geschafft haben, haben überlebt, alle anderen sind gestorben (weiß leider nicht mehr wer das war).

du verwechselst da was mit dem security system / monster
die tiere (der eisbär) sind vielmehr eine art running-gag. außerdem gabs da einen bunker der sich mit zoologie beschäftigt hat - da würden die wohl einfach ausgebrochen sein.

und zu den zahlen: es gibt da offizielle dharma-style-videos im inet (auf the-lost-experience, wenn ich mich nicht um alles irre), die die zahlen schon aufklären

Pissdrank)G(

Guest
was meinte henry gale als er zu michael sagte : wer einmal die insel verlässt, wird sie nicht wiederfinden und warum musste er grad nen bestimmten kurs nehmen ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
und zu den zahlen: es gibt da offizielle dharma-style-videos im inet (auf the-lost-experience, wenn ich mich nicht um alles irre), die die zahlen schon aufklären

das ist richtig, die videos stammen aus dem offiziellen lost PC game und da werden ein paar dinge erklärt.

gibt es auch auf youtube mittlerweile. allerdings sind da auch ein paar fakes unterwegs.

Reaktionen
0
die videos wurden sogar schon im englischen tv gezeigt.

das mit den zahlen und drum herum wurde alles schon aufgeklärt.
ich find die aufklärung sogar sehr zufriedenstellend.

warum man die insel nicht wieder finden kann ?

hmm.. vielleicht wegen diesen magnetischen kräften.
maybe zeigt ne kompassnadel immer weg von der insel.
ka

Reaktionen
0
stimme leinad in allen punkten zu - und ich kann diese fragen bezüglich den tieren, den zahlen und watt weiss ich nicht beantworten :bored: - insofern ist es schon etwas unzufriedenstellend

und charlie sagt nix warum bitte? weil er die andren nich beunruhigen will? da explodiert alles und fliegt durch die gegend und er sagt nix war? :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
Soll ja erst im Herbst weitergehn.... :8[:
Kein bock so lange zu warten...

Kannst dir ja Premiere Serie für 10 Euro im Monat anschaffen. Da kommts schon ab dem 23. März.

Das man nur einen Kurs benutzen kann, um von der Insel weg zu kommen, liegt wohl an diesem Magnetfeld. Der Kurs ist wohl ein Schlupfloch. Desmond und das Floß bzw seine Wrackteile sind ja auch nicht von der Insel weggekommen.

Das mit Walts Gesicht auf der Milchpackung ist nur ein Easter Egg der Macher. Das hat nichts mit der Handlung zu tun.

Leinad, hast schon recht, dass vieles unschlüssig bleibt, aber ich bin dennoch guter Hoffnung, da erst vor kurzem sogar ABC verlauten ließ, dass man nicht mehr als 4 Staffeln machen will. Wenn der Sender auch nicht mehr fordert und die Produzenten selbst nur auf 4-5 Staffeln abzielen, glaube und hoffe ich schon, dass es "demnächst" Antworten geben wird. Nach 4 Staffeln wäre man bei rund 100 Folgen. Vielleicht zielt man auch auf insgesamt 108 Folgen ab. :cool:

Warum Charlie nichts gesagt hat? Vielleicht war er einfach nur überladen und verwirrt von den vielen Eindrücken. Zuerst die "Explosion", dann der (wohl langersehnte) Kuss mit Claire. War ja auch nur noch ein kurzer Ausschnitt. Ich denke, die dritte Staffel wird mehr Aufschluß über sein Verhalten geben, aber ich glaube, er entwickelt sich wieder zum "Lieben" Charlie.

Reaktionen
0
also ich werd mir die folgen wohl bei meiner freundin reinziehen..die hat premiere...aber da ich mich da garnich auskenne..kann mir wer sagen, wann und wo das dann immer kommt?? wär thx!

Reaktionen
0
man sagt es gibt fernsehzeitschriften und deine freundin wird da sicher n paar programmheftchen haben oder mind. infos zum programm

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von watabe

das ist richtig, die videos stammen aus dem offiziellen lost PC game und da werden ein paar dinge erklärt.

gibt es auch auf youtube mittlerweile. allerdings sind da auch ein paar fakes unterwegs.

die spoiler ausm internet sind mir durchaus bekannt, aber meine Kritik kann ja wohl nicht mit dem Argument beantwortet werden das der Zuschauer sich dann halt im Inet nach Infos umsehen soll.
Alleine das es sowas überhaupt gibt ist doch ein Zugeständnis, dass es zu wenig Infos innerhalb der Serie gibt.

@ ^mErCenary^:
ja man muss wohl hoffen, dass die Serie sich auf 4 Staffeln beschränkt um ein gutes Ende hinzulegen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

die spoiler ausm internet sind mir durchaus bekannt, aber meine Kritik kann ja wohl nicht mit dem Argument beantwortet werden das der Zuschauer sich dann halt im Inet nach Infos umsehen soll.
Alleine das es sowas überhaupt gibt ist doch ein Zugeständnis, dass es zu wenig Infos innerhalb der Serie gibt.

nee absolut nicht, da hast du ja recht... das sind halt marketingtricks und dass es zuwenig infos innerhalb der serie gibt, sehe ich genauso. es wird einfach zeit!

Reaktionen
18
Lost ist ja ganz bewusst auf diese Gruppe von Leuten zugeschnitten, die auch im Internet Hinweisen Folgen und jeden Screenshot dreimal umdrehen. Für den Rest bleibt eben "nur" das gewohnt gute Produktionsniveau. Das ist zum einen Segen und zum einen Fluch von Lost, denn bisher waren alle Antworten auf Fragen, die tatsächlich mal beantwortet wurden, eher mau und stehen weit hinter dem zurück, was sich die Fans in ihren durchaus kreativen Köpfen ausmahlen. Gutes Beispiel ist das plötzliche Licht in der Luke, als Locke nicht mehr weiter wusste. Was geisterten da für Theorien durch die Gegend - Parallelwelt, darunter ist der Himmel, die Hölle, eine außer Kontrolle geratene Fabrikhalle für Glühbirnen, etc. Letztendlich war es dann ja doch nur Desmond. Das Gleiche mit der Stimme, die Boone bei seinem Funkspruch hörte. Es war Bernhard. Passend, aber irgendwo auch langweilig. Womöglich wollen die Autoren deswegen mit keinen Antworten rausrücken, weil sie ohnehin wissen, dass die gar nichts besonderes sind, also geben sie den irren Fans lieber weiteres Futter. :/

Reaktionen
0
Original geschrieben von Starfury
Letztendlich war es dann ja doch nur Desmond. Das Gleiche mit der Stimme, die Boone bei seinem Funkspruch hörte. Es war Bernhard. Passend, aber irgendwo auch langweilig.

genau die 2 auflösungen fand ich aber jetzt ehrlich gesagt ziemlich geil ;)

Reaktionen
0
also ich werd mir die folgen wohl bei meiner freundin reinziehen..die hat premiere...aber da ich mich da garnich auskenne..kann mir wer sagen, wann und wo das dann immer kommt?? wär thx!

Also, ab den 23. März auf Premiere Serie. Ist im Entertainment Paket enthalten. Wird wohl dann jeden Freitag 20.15 Uhr ausgestrahlt plus 2x Wiederholung unter der Woche.

Oben