• Liebe User mit web.de oder gmx.de E-Mail-Adressen: Bitte ändert eure Adressen, da wir nicht garantieren können das E-Mails vom Forum an euch ankommen. Genaueres dazu im Feedbackforum

Legalisierung von Cannabis / Drogen allgemein

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
3.013
Reaktionen
264
Wenn man immer noch Argumente dafür braucht braucht man nur in die USA zu schauen, und das macht unsere Politik ja bekanntlich gerne.

Läuft hier btw afaik ziemlich gut. Der einzige negative Aspekt ist, dass man das Zeug möglichst von Heranwachsenden fernhalten muss, nicht so sehr weil es so gefährlich wäre sondern weil es sich negativ auf skill acquisition auswirkt. Das ist aber eigentlich nicht so schwer: So hoch besteuern dass sich Jugendliche es größtenteils nicht leisten können. Diejenigen, die auf dem Schwarzmarkt kaufen, kriegt man eh nicht davon weg, aber man produziert zumindest eine überschaubare Zahl neuer Konsumenten.

Ist schon ganz n1ce, dass man das Zeug dosieren kann und nicht rauchen muss, wenn man nicht will.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.730
Reaktionen
24
Ort
Berlin
Würde eine Legalisierung sehr begrüßen. Groß Negatives aus den Staaten, wo das Zeug legalisiert wurde, schwappt ja nicht rüber, oder ich habe da nachrichtentechnisch unter einem Stein gelebt, k/A. Ich bin selbst kein Konsument, kenne aber nun niemanden, der aggressiv wird oder wo das gleich als Einstiegsdroge gelten würde. Das Thema ist nunmal deutlich komplizierter.

Und man könnte mal wieder das alte Totschlagargument von exzessivem Alkoholkonsum als legale Droge nehmen, wie viele Familien das zerstört und wie viele Verkehrsunfälle es bei Trunkenheitsfahrten gibt. Kippen werden immer teurer, aber Sprit kriegste halt überall recht billig hinterhergeschmissen.

Bei ner Legalisierung von Cannabis wäre es zudem interessant, falls dann plötzlich so mancher CDUler i-wo mit nem Joint in der Hand abgelichtet würde :elefant:
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
780
Reaktionen
336
Es gibt kein Thema, egal wie ich es drehe und wende, dass mir egaler sein könnte. Wenn man dafür unbedingt Zeit haben muss, dann gerne, aber schnell. Gibt wichtigeres.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.578
Reaktionen
433
"drehen"... "egal".... pass bloß auf, dass man dich nicht gleich in eine wasserpfeife schublade steckt
 
Oben