• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
so wenig tanky dass es uns das genick gebrochen hat

Das ist aber kein Problem der team comp sondern der Spieler. Yi kann wunderbar als tanky bruiser (Warmogs Atmas) gebaut werden.
Außerdem werden die meisten Spiele in der laning-Phase entschieden und da spielt die tankyness quasi keine Rolle.

Reaktionen
556
jo eben wenn der Yi dann natürlich auf dicken dmg baut, ist man natürlich verloren...ist aber kein generelles Problem der Kombo

Reaktionen
2
Dieses ganze Teamcompgeweine geht mir sowieso tierisch auf den Sack. Wenn ich schon sehe, dass Leute rumnörgeln weil man zwei AP statt Ap/Bruiser auf den Sololanes hat... was vor 2 Monaten noch gut genug für die Pros war hat auf Solo-Q Niveau nun wirklich absolut keine Chance mehr :8[:

Noch krasser isses auf der Botlane, sobald nicht Standardsupport+Ranged AD gespielt wird geht das Geplärre los. Dabei kommen die meisten Ad/Supportlanes überhaupt nicht klar, wenn plötzlich fett damage von zwei Leuten kommt.

Reaktionen
106
Dabei kommen die meisten Ad/Supportlanes überhaupt nicht klar, wenn plötzlich fett damage von zwei Leuten kommt.
Erinnert mich dran, dass ich noch mal Pantheon+Nidalee bot ausprobieren wollte.
Stun+Speer, Attackspeed buff und 100% crit bei low HP - da muss was gehen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich werd gerade auf meinen Toplanes übel ausgekontert, farm mich dann mit Singed/Chogath/Udyr so halb verreckt ins Midgame und werd dann zum Win gecarried.

1400 ELO ist schön xD

Reaktionen
1
Erinnert mich dran, dass ich noch mal Pantheon+Nidalee bot ausprobieren wollte.
Stun+Speer, Attackspeed buff und 100% crit bei low HP - da muss was gehen.

Ich würde eher nen 2ten stun mitnehmen. Double stun lane verliert nur gegen ad+support wenn ad+support richtig (d.h. passiv farmend ohne Stellungsfehler) spielt, was sub 1600 Elo wohl fast nie der Fall sein dürfte. Leona+Panth oder Taric+Panth wären wohl ziemlich tödliche Kombinationen.

suN

Reaktionen
0
Ich werd gerade auf meinen Toplanes übel ausgekontert, farm mich dann mit Singed/Chogath/Udyr so halb verreckt ins Midgame und werd dann zum Win gecarried.

1400 ELO ist schön xD

Warum eigtl.? Toplanes sind doch mit einem Ward die leichteste aller Lanes mMn.

Photon

Reaktionen
0
Warum eigtl.? Toplanes sind doch mit einem Ward die leichteste aller Lanes mMn.

Ich komm auf die großartigen Ideen, Udyr gegen Ryze, Singed gegen Akali (härter als man denkt) und Cho'gath gegen Lee Sin zu picken (wobei das mehr Schuld vom Nicht-Banner war). :ugly:

suN

Reaktionen
0
Ich komm auf die großartigen Ideen, Udyr gegen Ryze, Singed gegen Akali (härter als man denkt) und Cho'gath gegen Lee Sin zu picken (wobei das mehr Schuld vom Nicht-Banner war). :ugly:

An sich sind die Counterpicks aber auch immer schwer. Notfalls kann man ja mitte und top auch swappen wenns komische Picks sind.

Ansonsten sind doch aber alle aufgezählten Champs gute Toplaner mit denen es wirklich auf den Spielstil ankommt, genau wie auf die Ganks.

Photon

Reaktionen
0
Jo mit Udyr hab ich dann nur 50% der Zeit auf top gespielt, und mit Chogath trollpick auf bot getauscht :ugly:

Keine Ahnung wie wir das gewonnen haben, ich glaub Gegner waren noch übel schlechter

Reaktionen
556
solang man ab dem Punkt defensiver spielt, wo man merkt das man (aus welchem Grund auch immer) dem anderen unterlegen ist, statt demjenigen noch munter Kills zu geben, kann man sich dann auch oft noch gut vom Team carrien lassen, auch wenn die einen noch ne halbe Ewigkeit zuflamen, dass man 0/2 ist und 50 Creeps hinten o.ä. ;)

Reaktionen
1
solang man ab dem Punkt defensiver spielt, wo man merkt das man (aus welchem Grund auch immer) dem anderen unterlegen ist, statt demjenigen noch munter Kills zu geben, kann man sich dann auch oft noch gut vom Team carrien lassen, auch wenn die einen noch ne halbe Ewigkeit zuflamen, dass man 0/2 ist und 50 Creeps hinten o.ä. ;)

Das geht aber nur, wenn die beiden anderen lanes gewinnen. Was leider nur sehr selten (im Mittel so ziemlich genau in 25% aller Spiele) der Fall ist :(

Reaktionen
556
Das geht aber nur, wenn die beiden anderen lanes gewinnen. Was leider nur sehr selten (im Mittel so ziemlich genau in 25% aller Spiele) der Fall ist :(
naja wenn die anderen beiden Lanes kacke sind und du auch schon hinten bist, ist das Game eh verloren ;)

Reaktionen
1
Murphys Law: Die anderen beiden lanes verlieren immer genau dann, wenn man selbst hinten ist. Sie verlieren auch dann, wenn man selbst vorne ist. Sie verlieren eigentlich immer wenn man ranked spielt. Dafür gewinnen sie dann ständig wenn man normals macht :ugly:

Hm noch so viele champs zu kaufen. Blitz und Anivia wären schon lustig jetzt wo sie reduziert sind. Aber Yorick habe ich noch nicht und den sleeper OP müsste ich schon mal selbst intensiver spielen ... wenn er nur nicht so teuer wäre. Und dann sind da noch Shaco, Rammus und GP die ich alle gerne hätte, die aber zu den klassischen champs gehören, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass einer davon demnächst auf 1350 IP reduziert wird ist recht hoch. Riot sollte echt mal ankündigen, was sie im nächsten monat so reduzieren wollen ;)

Reaktionen
0
sie können aufjedenfall mal aufhören chars zu reduzieren die ich schon seit ewigkeiten haben, wobei ich zugegebener maßen fast alle "alten" champions habe mittlerweile.

Reaktionen
2
Murphys Law: Die anderen beiden lanes verlieren immer genau dann, wenn man selbst hinten ist. Sie verlieren auch dann, wenn man selbst vorne ist. Sie verlieren eigentlich immer wenn man ranked spielt. Dafür gewinnen sie dann ständig wenn man normals macht :ugly:

Hm noch so viele champs zu kaufen. Blitz und Anivia wären schon lustig jetzt wo sie reduziert sind. Aber Yorick habe ich noch nicht und den sleeper OP müsste ich schon mal selbst intensiver spielen ... wenn er nur nicht so teuer wäre. Und dann sind da noch Shaco, Rammus und GP die ich alle gerne hätte, die aber zu den klassischen champs gehören, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass einer davon demnächst auf 1350 IP reduziert wird ist recht hoch. Riot sollte echt mal ankündigen, was sie im nächsten monat so reduzieren wollen ;)

Letztes Jahr Halloween hatten sie Fiddles und GPs Ghostskin reduziert und währenddessen auch die Champions wenn ich mich recht erinnere.
Theoretisch hast du sogar ne Chance auf Yorick, zum Thema passen würde es :deliver:

Reaktionen
1
Letztes Jahr Halloween hatten sie Fiddles und GPs Ghostskin reduziert und währenddessen auch die Champions wenn ich mich recht erinnere.
Theoretisch hast du sogar ne Chance auf Yorick, zum Thema passen würde es :deliver:

Das sind dann aber die RP-Kosten, oder? Ich meine die IP-Reduzierungen die sie neuerdings machen ;) RP will ich für die champs nicht ausgeben.

Photon

Reaktionen
0
6300 IP für einen Hero ist so verdammt viel TT

wie ewig ich schon auf Nocturne spare

Reaktionen
93
So, also ich hab festgestellt dass mir Fiddlesticks sehr zusagt. Kann leider nicht einschätzen was "gute" Games sind

Hatte gerade n 2-1-21, das dürfte doch eigentlich schon ganz "ok" sein oder? oder viel zu wenig kills? Spiel hat lieber ein wenig zurückhaltender, da ich die Spells der Gegner nich einschätzen kann :/

fiddle.JPG

Meinungen zu den Itmes? Fand die eigentlich ganz nett :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
93
Naja hab nach Lust und Laune gekauft :ugly: les gerade n paar guides und mir werden grad so einige gute Möglichkeiten mit ihm klar :deliver:

Reaktionen
0
Fiddle ist krass und nervig im gegnerischen team, oft gebannt :P

Kennt jmd. die Zeiten von IPL LoL heut?

Reaktionen
1
Item-rundown:

Als AP caster will man _immer_ die Deathcap. Nicht unbedingt als erstes Item, aber als eins der 6 auf jeden Fall.
Im lategame will man fast immer den Void Staff. Allerdings meist als letztes Item (wenn die Gegner Magieresistenz gebaut haben).
Gute defensive Items sind Rod of Ages, Rylai's Crystal Szepter (wenn man einen champion hat, der den 35% slow oft genug triggern kann wie z.B. Akali), Banshee's Veil und Zhonya's Hourglass.
Spambare spells? Tear/Archangels ist eine Option.
Statt Void Staff kann man auch Abyssal Szepter + Sorc boots nehmen, ist aber eher unüblich.
Ein caster baut so gut wie nie irgendetwas anderes, aus diesen Items sucht man sich seine 5 (plus boots) aus und fertig.

Bruiser bauen entweder Trinity Force und Force of Nature oder Warmogs und Atmas. Am besten beides, welche 2 man zuerst baut ist flexibel. Wriggles ist noch eine gute Option, manchmal kann man auch Warmogs durch Frozen Mallet ersetzen wenn man den slow braucht und kein Trinity baut (z.B. wenn man kein Mana hat und auch die AP verschendet wären, so dass sich Trinity nicht lohnt). Lategame dann ja nach Gegner Randuins, Frozen Heart, Banshees, Wits End. Andere Optionen haben bruiser nicht wirklich, das sind einfach die besten Items.

Als AD carry will man prinzipiell Infinity Edge und Phantom Dancer. Das sind die beiden core items. Fehlt sustain kann man auch mal den Bloodthirster zuerst und IE dann erst im lategame bauen. Als einziges defensives Item wird Banshees genommen. Last Whisper dann im lategame. Boots meistens AS (Berserkers).

Support baut Philo Stone und Heart of Gold. Dann CDR (Ionian) boots und mass wards.

Hybrid champs bauen die hybrid items (Gunblade, Trinity, Rageblade etc). Diese Items sind prinzipiell die effizientesten im Spiel aber nur wenige champs können sie sinnvoll einsetzen, weil sie hybrid stats haben. Wenn der champ aber von allem profitiert dann sind sie extrem gut.

Generell kann Banshee's auch durch einen QSS ersetzt werden wenn die Gegner viel CC/suppression haben. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen aber diese Item-Regeln decken locker 90% (oder mehr) aller champions ab. In welcher Reihenfolge man diese Items baut kommt auf das Spiel und auf den Gegner in der lane an aber so großartig anders wird es nie werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Einspruch. RoA ist immer besser, ausser du brauchst so viel mana, dass RoA nicht reicht.

jap tear ist nur auf 2 champions wirklich gut. 1. ryze weil er mit mana skalliert und zweitens urgot weil urgot WIRKLICH manaintensiv ist und dazu im nu seine 1000 mana aufgebaut hat.
wobei ich mir bei urgot nichtmal sicher bin.

ahi

Reaktionen
5
Kassadin/Yorick und Blitzcrank auch. Erstere bekommen die Tear ebenfalls sauschnell voll, letzterer hat Mana als Defensivstat ^^

Aber bei Castern RoA aufjedenfall immer zuerst, jop.

Reaktionen
0
Du hast Karthus vergessen.
Q extrem Spambar und eigentlich will man den Teamkampf nicht überleben damit man in Ruhe sein Ulti casten kann. Außerdem mit Defile sehr Manaintensiv.

Reaktionen
1
Yorick ja, der hat Manamune gut brauchen - ein Pflichtitem ist es aber nicht.
Kassadin und Blitzcrank bauen aber auf keinen Fall 'ne Tear. Die spammen nicht annähernd genug, bei beiden bräuchte die eine Stunde um voll zu laden.
Kassadin baut RoA und das reicht eigentlich. Blitzcrank baut Sheen/Trinity und Frozen Heart.

Generell habe ich Tear/Archangels ja nur als Option erwähnt. Teil des Standard-builds ist es fast nie. Yorick, Karthus, Ryze und Urgot sind wohl die einzigen, die es öfter mal bauen.

Reaktionen
2
Lol da wollte ich seit Ewigkeiten mal wieder ein ganz gewöhnliches normal-game spielen und erstmal muss ich ne Viertelstunde warten bis mal 10 Leute drin sind von denen keiner disconnect hat nur um danach mit drei Arschlöchern vom "Clan" B0B zu spielen die erstmal schnell ne Runde feeden und dann lolend am Fountain stehen.
-> direkt mal wieder nen Leave kassiert <3

Reaktionen
1.786
Spiele auf deutsch, hab mir da nie wirklich gedanken darüber gemacht. Mal ne Frage: will mir mal wieder nen fiesen ap carry 3 klick zauberhuso kaufen. wer ist da am besten? Cassio brand oder der neue? Geht mir in erster linie um unmenschlichen dmg output und weniger um cc. Annie malz und leblanc hab ich schon. Mit Annie komm ich am besten klar. so als anhaltspunkt.

Reaktionen
0
Also da du mit Annie am Besten klakommst würde ich dir Brand oder Xerath empfehlen.
Mein Favorit ist zwar Kassadin, aber ich weiß nicht ob das dann dein Geschmack ist, der ist Assasinmäßiger.

edit: ansonsten natürlich noch Malz, der ist recht easy und macht abartig schaden, oder halt karthus für üblen AOE, da stirbt man aber öfter mit.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.786
Achja und zum thema roa auf castern: in meinen Augen völlig überbewertet und viel zu defensiv um gleich am anfang drauf zu gehen. Man hat schlicht und ergreifend viel zu wenig ap im eg-midgame um in irgendeiner form viel damage rauszuhauen. Ich persönlich bevorzuge 1-2 dorans was das hp prob löst und zusätzlich ap gibt und dann sofort deathcap. Mit lv. 11 hab ich dann schon über 200 ap und durch die dorans bin ich nicht komplett squishy. manaprobs gibt es selten da man in nem teamfight selten mehr als 6-7 spells raushaut

Reaktionen
0
Hier ein m.M. nach gutes Xerath-Vid, kannst dir ja mal anschauen, vllt gefällt er dir^^

http://www.solomid.net/videoplayer.php?v=800

Ich hab Poppy für mich entdeckt, leider recht schwer zu spielen im early, aber wenn man halbwegs die Kurve kriegt und einigermaßen gefarmt ist und/oder Kills/Assits, dann wird man zu nem Monster spät ab Sheen, finds lustig wie ich eben ne Annie oneshottet hab :D

Reaktionen
0
@Schl3mil: kann dir auf jeden fall brand empfehlen, 4 spells die dmg drücken, fast alles aoe, "bischen" cc mit einem stun, dicker nuker. man schaffts in 1 sec alle spells rauszuhauen.
startet mit boots+ 3 hp pots. läufts gut hol ich mir direckt den dicken stab und geh auf rhabadons. bekommt man keinen kill, dann wohl lieber erstmal 1 oder 2 dorans holen.
bis jetzt noch keinen getroffen, gegen den ich wirklich probleme hatte mitte mit brand, morgana ist kein problem und cassiopeia schafft man auch. brand ist im mom so ziemlich mein no1 champion.

Reaktionen
106
Kassadin und Blitzcrank bauen aber auf keinen Fall 'ne Tear. Die spammen nicht annähernd genug, bei beiden bräuchte die eine Stunde um voll zu laden. […] Blitzcrank baut Sheen/Trinity und Frozen Heart.
Nen Manamune kriegst du mit Blitz aber schon recht schnell aufgeladen - und eben weil du auch von deinen anderen Items soviel Mana bekommst, hast du dadurch recht viel Schaden.
Was Yorick mit Manamune soll, weiss ich nicht.

@Schl3mil: [x] Brand

Reaktionen
0
catalyst gibt dir viel mehr lanepräsenz durch das passiv als alle anderen items. das heißt du kannst wem mit 3 dorans oder 1 doran und blasting wand (was etwa genauso teuer wie catalyst ist) kann man auf der lane problemlos skills austauschen und ihn so langsam aus der lane drängen. ich glaube es gibt keinen char der so gut mit ap skalliert, das er 190 hp (differenz zwischen catalyst und dorans + blasting wand) überbrückt und zusätzlich regeneriert man bei jedem levelup hp + mana.

außerdem gibt roa 80 ap (!) und 630hp. damit ist es das ap item was die meisten hp gibt (rylais nur 500) bei gleichzeitig ordentlich ap (archangels erst ab ca 1800 mana mehr ap, void staff weniger, rylais genausoviel aber weniger hp, morellos ebenfalls weniger und hourglas nur 20 mehr). dazu gibts noch mana for free und ne extrem starke lanepräsenz.

also wenn dann ist roa eher sogar noch underrated weil nicht jeder sofort dieses item kauft, gibt nichts besseres für den preis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben