• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
grundsätzlich ist jeder jungler ein guter sololaner da diese meist irgendeine form von heal/schild/beides, bisschen cc und noch nen netten dmgboost um irgendwie durch den wald zu kommen haben. einzige ausnahme ist da die mumie.

ist halt auch wieder riots spielpolitik die jede facette des spiels auch für gelegenheitsspieler ordentlich spielbar machen will.
hat auch guinsoo genau so in seinem kommentar zum angekündigten / angedachten jungleremake geschrieben. demnach müssen sie jungler allein damit diese durch den wald kommen mindestens borderline op auf der lane machen da junglen sonst zu schwierig wäre.
mit angepassten runen, masteries, items und einer darauf ausgelegten spielweise kann man zwar auch mit eine ashe problemlos jungeln aber wo kämen wir denn da hin wenn man nachdenken müsste um was in lol zu spielen :deliver:

Reaktionen
106
Klar, stonewall jungelt alles … die frage ist, wie sinnvoll ist das dann?

Reaktionen
1
Btw noch was verrücktes. Es ist nicht meine Idee, hab es auf Reddit irgendwo gesehen, aber ich finde sie macht überraschend viel Sinn:
Support LeBlanc!
LeBlanc hat auch ohne items einen sehr guten early game dmg. Sie hat 1-2 silences und 1-2 snares (je nachdem für was sie ihr ulti nutzt) und kann die bot lane hart dominieren. Sie ist super mobil und kann sicher alles warden mit ihrem triple flash. Und im lategame würde sie ja sowieso stark abfallen, selbst wenn man ihr eine solo lane gibt, also stört es kaum wenn sie support ohne farm spielt.

Reaktionen
0
Klar, stonewall jungelt alles … die frage ist, wie sinnvoll ist das dann?

die frage muss doch aber lauten "wie sinnvoll wäre das, wenn es die ganzen supersustainable chars nicht gäbe". von mir aus könnten sie den sustain der ganzen klassischen junglechars ins bodenlose nerfen, hätte man wenigstens nicht mehr das problem was man momentan hat:
jeder bruiser wird nur danach bewertet ob er starke early und midgame skills hat und je nachdem kommt er entweder auf die toplane und ist unsterblich oder in den wald und ist da ebenfalls unsterblich :8[:

ich will mehr squishieness!

Reaktionen
1
LoL ist doch schon sehr squishy. Im mid/lategame sterben selbst tanks innerhalb von wenigen Sekunden bei gutem focus fire (wenn man sie irgendwo alleine erwischt, um teamfight ist das natürlich selten eine gute Idee).
Ich fänd eher das Gegenteil gut, es sollte weniger squishyness geben so dass Kämpfe etwas länger dauern und nicht in 1-2 Sekunden entschieden werden. Support LeBlanc geht allerdings genau in die gegenteilige Richtung ;)

Zuletzt bearbeitet:

ahi

Reaktionen
5
#
Liegt aber auch am totalen cc-overkill. Jeder Char MUSS halbwegs tanky bauen, um sich sich nicht gleich beim ertsen Anzeichen von Fokus in Luft aufzulösen. Gibt einfach vielzuviel cc um aus ner Aktion halbwegs lebend rauszukommen, deshalb baut einfach jeder char tanky und alles k.

Weniger cc würde dem game echt mal gut tun.

Reaktionen
556
LoL ist doch schon sehr squishy. Im mid/lategame sterben selbst tanks innerhalb von wenigen Sekunden bei gutem focus fire (wenn man sie irgendwo alleine erwischt, um teamfight ist das natürlich selten eine gute Idee).
Ich fänd eher das Gegenteil gut, es sollte weniger squishyness geben so dass Kämpfe etwas länger dauern und nicht in 1-2 Sekunden entschieden werden. Support LeBlanc geht allerdings genau in die gegenteilige Richtung ;)
im Teamfight wär das natürlich tlw schon cool, aber weniger squishy würd wohl dazu führen, dass es weniger Teamfights gäbe...denn macht ja nix mit 1-2 Leuten irgendwo einzeln rumläuft...wenn plötzlich die Gegner ankommen, würd man oft ja immer noch entkommen können, wenn man weniger squishy wär

Reaktionen
106
die frage muss doch aber lauten "wie sinnvoll wäre das, wenn es die ganzen supersustainable chars nicht gäbe". von mir aus könnten sie den sustain der ganzen klassischen junglechars ins bodenlose nerfen, hätte man wenigstens nicht mehr das problem was man momentan hat:
jeder bruiser wird nur danach bewertet ob er starke early und midgame skills hat und je nachdem kommt er entweder auf die toplane und ist unsterblich oder in den wald und ist da ebenfalls unsterblich :8[:
Is doch Käse.
Gankplank sustain? Amumu sustain? Yi sustain? Rammus? Nocturne?

So wie der Jungle im Moment ist kannst du zwar fast alles Jungeln, brauchst aber nen Pull bei Blue, Armor runen und startest cloth+5.
Uhhh, angepasste Spielweise.

Das Problem der langweiligen Lanes liegt an zu starken Towern und daran, dass farmen so wichtig ist. Und solange stundenlanges Lasthitten unterm eigenen Tower nen Weg zum Sieg ist wird sich das auch nicht ändern.

Reaktionen
1
Das Problem der langweiligen Lanes liegt an zu starken Towern und daran, dass farmen so wichtig ist. Und solange stundenlanges Lasthitten unterm eigenen Tower nen Weg zum Sieg ist wird sich das auch nicht ändern.

Und Flash! Flash ist einer der Hauptgründe, warum sich ganks eigentlich nicht wirklich lohnen. Wäre die Killwahrscheinlichkeit bei einem gank höher dann würde es viel mehr davon und viel weniger farmen geben. Flash hat da einen riesigen Einfluss drauf.

Flash sollte den Weg von Kelen's Dagger in DotA gehen:
"Can't be used if the carrier was damaged by an enemy player-controlled unit or Roshan Baron Nashor in the last 3 seconds."
Problem gelöst (dann aber natürlich den CD von Flash stark senken, so auf grob eine Minute damit es ständig offensiv eingesetzt werden kann).

Das würde btw gleich doppelt helfen: Ohne defensives Flash sind ganks viel stärker und der jungle hätte mit einem low CD offensiven Flash bei jedem gank eine idiotensichere Möglichkeit, an den Gegner zu kommen. Udyr Flash ganks im Minutentakt ohne dass der Gegner wegflashen kann - das würde LoL auf jeden Fall interessanter machen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
106
Ohne defensives Flash sind ganks viel stärker und der jungle hätte mit einem low CD offensiven Flash bei jedem gank eine idiotensichere Möglichkeit, an den Gegner zu kommen. Udyr Flash ganks im Minutentakt ohne dass der Gegner wegflashen kann - das würde LoL auf jeden Fall interessanter machen.
Jo. Da farmste dann am besten nurnoch unterm Tower, weil Diven geht ja noch immer nicht. -.-
Alternativ nurnoch Helden wie Corki oder Vlad spielen.

Reaktionen
1
Jo. Da farmste dann am besten nurnoch unterm Tower, weil Diven geht ja noch immer nicht. -.-
Alternativ nurnoch Helden wie Corki oder Vlad spielen.

Das geht aber rein praktisch nicht. Es können nicht permanent alle lanes unterm tower sein.
Ich stimme ja zu, der Schaden von tower müsste stark runter und dafür sollten die HP stark hoch aber imo ist Flash das größere Problem. Tower sind nur nr2 ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Flash sollte den Weg von Kelen's Dagger in DotA gehen:
"Can't be used if the carrier was damaged by an enemy player-controlled unit or Roshan Baron Nashor in the last 3 seconds."
Problem gelöst (dann aber natürlich den CD von Flash stark senken, so auf grob eine Minute damit es ständig offensiv eingesetzt werden kann).

Soll doch bald kommen.

Reaktionen
0
bei lol wird ab dem late verhältnissmäßig viel dmg ausgeteilt aber grade auf den lanes halten die ganzen bruiser doch unverhältnissmäßig viel aus und können durch den selfheal auch viel zu viel harass wegstecken. ich fänds ganz gut wenn auf der lane zu sterben nicht gleich ein beweis von völliger unfähigkeit wäre, sondern man risiken eingehen müsste um sowas wie gold zu bekommen :/

und zu den junglern:
gp und yi haben einen heal der sie jetzt war nicht ww-like unsterblich macht, der ihnen aber auf der lane und im jungle schon gut hilft, nocturne hat sein passive, rammus ist kacke und amumu hab ich extra rausgenommen.

und mit spielweise mein ich natürlich nicht das startitem, sondern einfach die art wie man spielt. also verhältnis von creepen zu ganks, counterjungle, gankarten usw. momentan hat jeder jungler den man häufiger sieht einen gapcloser/speedbuff und einen slow/stun. da spielt sich natürlich alles gleich :8[:

edit: und flash, jo flash ist sowieso behindert. offensives flash mit niedrigem cd wär schon klasse, die tower könnten auch so bleiben wie sie sind wenn man denien könnte. mit einem gegner der einem die einstudierten hitreihenfolgen von creeps am tower stört könnte man da nicht mehr vernünftig lasthitten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
106
und zu den junglern:
gp und yi haben einen heal der sie jetzt war nicht ww-like unsterblich macht, der ihnen aber auf der lane und im jungle schon gut hilft, nocturne hat sein passive, rammus ist kacke und amumu hab ich extra rausgenommen.
Jetzt skillt aber weder GP noch Yi seinen Heal im Dschungel.
Die Heilung die Noc über seinen Passiv bekommt hängt davon ab wieviele Gegner getroffen werden - was im Dschungel meisst nicht viel ist.

Reaktionen
1
Soll doch bald kommen.

Quelle? Ich dachte, Riot hätte diese Idee verworfen, weil sie den DotA-Flash nicht "fun" genug fanden. Hat sich da was geändert?
Vor einer Weile gab es doch mal so ein Forum-Topic mit Umfrage bzgl. Flash und der DotA-Flash war jedenfalls keine der auswählbaren Optionen (und alle von Riot vorgeschlagenen Optionen waren irgendein dummer Scheiß der es eher schlimmer als besser machen würde).

edit: topic gefunden
http://na.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=84234
Da, nur extrem dumme Vorschläge und der offensichtlich beste (DotA-style Flash, nicht nutzbar in combat, aber weiterhin als summoner spell, nicht als item) wird nichtmal erwähnt. :zzz:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie schlecht CLG ist, alle drei großen Teamfights bisher am gegnerischen Blue verloren und sie versuchen es immer und immer wieder und merken nicht, wie schlecht sie sich dabei immer aufstellen :rofl:

Reaktionen
556
Scarra auf Akali geht gut ab...und top Sona Ultis ^^

Surrender *hrhr*

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Die sollen endlich mal Yorick picken :D
Aber Kennen zu sehen ist auch cool. Hoffentlich wirds diesmal nicht so einseitig.

Allgemein finde ich es aber schon ziemlich toll dass jedes team so seine eigenen "core champs" hat die es gut und effektiv spielt, die aber zwischen den teams vollkommen verschieden sind. Galio, Kennen und Cassiopeia sieht man ja eigentlich nur von CLG oft, sowas wie Katarina, Akali und Ryze hauptsächlich von RS und TSM hat auch so seine Lieblingschamps. Dass die Spieler sich einfach so bevorzugte champs aussuchen und die spielen können (und das halt nicht bei jedem team die gleichen sind) zeigt, dass die balance in LoL doch schon verdammt gut gelungen ist.
Diese Champion-Vielfalt ist toll in der top und midlane. Noch ein paar mehr bot laner / jungler wären allerdings nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
556
dignitas gefällt mir von den taktischen Überlegungen irgendwie deutlich besser als vieles was ich bisher in LoL gesehen hab :>

€: und der nächste Drache für dignitas und danach sogar nen 3:1 win...sieht schon wieder recht eindeutig aus, wenn dignitas so weiter macht

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jo rs spielt ja schon seit na weile ziemlich stark. zur dreamhack schon nur knapp 1-2 gegen clg verloren und deswegen als 4. im qualiturnier nicht mitgeflogen. seitdem scheinen die sich aber deutlich gesteigert zu haben und rs hat ja häufiger etwas ausgefallenere picks. schade das ich die spiele nich sehen kann da ich noch kein reguläres inet habe :/

Reaktionen
106
Ich versteh den Janna pick von CLG nicht so ganz.
War Alistar/Soraka gebannt?

Reaktionen
106
Soso, Jett mach also die Calls bei RS

Edit: So MV, da haste deinen Yorick :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
YEEEEEEEEHHAAAAAA Yorick !!!!!!1111111eineineineineinselfelfelf

Reaktionen
556
hab vorhin splitscreen angehabt und dem sc2-Stream zugehört...nur aus Interesse welches war das hässliche Team? ;)

Reaktionen
0
ich wusste garnicht dass die ganzen leute da bei epik sind. dyrus, westrice und dan dinh sind ja schon ordentlich gut

Reaktionen
556
jo und da standen vorhin noch 2 bei

@game Vayne dauernd top? seeehr interessant :D

Reaktionen
1
lol was für ein schlechter fight und so greedy von Ez :(
Yorick baut Manamune :deliver:

Reaktionen
0
Ach du scheiße, die sehen ja wie die absoluten KlischeeNerds aus... :D

Status