• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
kA wie das bei den vods ist aber im stream war der sound mal zwischenzeitlich etwas verzögert. Aber nicht dauerhaft.

Neue f2p champion rotation. EXTREM geil imo:
Anivia (hab ich nicht, wollte ich demnächst kaufen, yay)
Ezreal
Katarina (hab ich nicht, wollte ich demnächst kaufen, yay)
Leona (hab ich nicht, will ich nicht kaufen aber ich spiel sie schon ganz gerne)
Ryze
Singed
Sivir
Skarner (hab ich nicht, wollte ich schon seit Dominion release mal auf der map testen)
Sona (der einzige support den ich nicht habe, endlich f2p)
Yorick (sleeper OP ftw! yay)

Ich hatte glaub ich noch nie eine f2p rotation in der ich an 6 der champs sehr interessiert war. Das wird eine schöne Woche :D
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
oh gott die rota ist echt geil und ich hab kein inet :(

leona, skarner und yorick wollt ich auch immer mal testen.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
jo, erste roti in 4 wochen dir mir auch fast ausnamslos gefällt.
 

Noel2

Guest
Hab jetzt auch mal mit LoL angefangen und Katarina reißt für einen newbie wie mich keine bäume aus...
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Imho braucht Katarina auch ein Team dazu. Da heißts halt Ulti Ulti Ulti.
Optimalerweise springt sie erst kurz nach dem Anfang des Teamkampfes rein, damit das CC schon aufgebraucht ist und wer das Ulti überlebt wird vom restlichen Team fertig gemacht.

Wenn man das natürlich nicht koordiniert bekommt, wird das Ulti entweder abgebrochen, man stirbt vor dem Ende oder erwischt niemanden, weil alle knapp überleben.

Richtig geraten?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Jo, Katarina ist der ultimative snowball champion. Quasi nutzlos wenn man niemanden killt, sobald ein Gegner fällt hat man aber gute chancen auf den Pentakill weil alle cooldowns resetten und man perma-ulten kann.
Sie ist eigentlich auch ein sehr guter noobstomper weil auf niedrigem lvl niemand ihr ulti effektiv interrupted.
Einfach warten bis das eigene team im Kampf ist und die Gegner ihre großen cooldowns verschossen haben. Dann Shunpo auf einen squishy und ult, der squishy sollte quasi instantan sterben und irgendwo in der Nähe dürfte jetzt ein weiterer low hp champion sein. Shunpo auf den, töten, ult cooldown ist jetzt wieder verfügbar, Shunpo auf den nächsten und wieder ulten.
Man muss sie dafür aber auch richtig bauen. Man nimmt die gleichen Items wie Akali, Hextech Gunblade als core und dann Rylai's, Deathcap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.925
Reaktionen
1.786
Ort
Baden/Berlin
Kata is so ein hero mit sem ich überhaupt nicht klarkomme. genau wie akali oder garen..ich verkack mit denen regelmäßig
 
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
662
Reaktionen
0
Geil, AD Sona Trolling <3

DAS WILL ICH JETZT ABER MAL ÜBERHÖRT HABEN!!!
am anfang dorans schwert kaufen, nen schnelles Sheen oder direkt nen bf sword wenn man back geht und dann wahlweise erst IE oder Trinity Force bauen.
skills sind klar, erst Q am fountain schnell 2 mal aufladen und direkt bei der ersten gelegenheit jemanden auf 1/2 hp nuken-> nen paar autoattacks ( 2 soltlen reichen mit runen ) und welcome fb.
sona ad rockt mitte gegen ap, oder wahlweise bot mit nem andern ad carry oder als support ad sona. ABER WENN HIER JEMAND MEINT MIT AD SONA TROLLEN ZU KÖNNEN HABT IHR EUCH GEIRRT! ad sona is viable
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich bau immer Warmogs. Das geht ab.

Das ist natürlich auch eine Option. Warmogs geht auf jedem champ :D Statt Rylai's. Vorher würde ich aber trotzdem die Gunblade bauen, so ganz ohne Schaden ist Katarina dann doch doof.
Eigentlich genau wie bei Akali, da finde ich Warmogs statt Rylai's auch sehr brauchbar.

ad sona is viable

Naja AD Sona ist genauso viable wie AD TF oder Twitch. Auto attack range ftw ;)
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Jo, ich bau erst Gunblade, Warmogs (zwischendurch halt schuhe), deathcap, rylais und dann je nach game. Das geht dann schon extrem ab, weil man mit W + Shunpo und den 3k+ hp nicht instant stirbt und trotzdem noch mehr als genug dmg raushaut.

Kat gehört definitiv zu den champs die mir am meisten Spaß machen und ich komm auch wunderbar klar mit ihr :D
Gibt nichts spaßigeres als wenn das von dir oben beschriebene Spielchen im teamfight klappt und man einen nach dem anderen fällt.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Kat ist geil, aber nutzlos bei mehr als 2-3 CC-Fähigkeiten 8[
Jungle Leona Sleeper OP aber die hab ich ja schon
Yorick und Sona sind gut, Rest hab ich, oder sind wie bei Anivia für mich uninteressant (die hab ich auch schon mal gespielt).
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ne, nutzlos nicht. Man darf einfach nur nicht zu früh ulten. Wenn man schön wartet bis der CC verschossen wurde bzw. bis jemand so low ist, dass er durch das ulti stirbt, selbst wenn es nach einer Sekunde unterbrochen wird, dann geht Kat auch gegen teams mit CC. Scarra hat es ja auf dem letzten Turnier gezeigt, seine Kat hat da ziemlich geownt und bei den pro teams die sie als Gegner hatten ist ja schon davon auszugehen, dass die wissen wie man CC benutzt ;)
 

Noel2

Guest
gerade Anivia ausprobiert..gefällt mir nicht so. Mit bisschen Skill stirbt man zwar so gut wie nie, aber selbst schlechte Gegner weichen Flashfrost reicht häufig aus..wahrscheinlich sollte man das mit Crystallize kombinieren
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
anivia ist der einzige char bei dem mir der geringe movementspeed irgendwie richtig negativ aufgefallen ist.
bin mir nichtmal sicher ob das nur am speed oder auch an der animation liegt, aber fand ich schon richtig richtig ätzend als ich sie mir gekauft hab. (natürlich ohne sie jemals vorher zu spielen, wollte nur coole mauern setzen :rofl2:)
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Jo, hab jetzt auch 2 games mit Anvia, erstes war so lala, zweites schon besser. Ist auf jeden Fall net ganz so einfach wie z.B. Annie oder Brand, Spaß macht es schon, aber wieso ist der Vogel so lahm. Mit Q treffen find ich nichtmal so schwer, aber dann nen E nachsetzen ist in den ersten lvl wiei sehr schwer, da man einfach nicht ran kommt und mal die anderen Lanes zu ganken braucht vor lvl 2 Boots kaum dran zu denken, man ist ja ewig unterwegs :deliver:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ist eigentlich noch jemand der Meinung inzwischen, mit Xerath hat Riot auf ganzer Linie gefailed?

Hingeklatschtes Design, aber bei mittelmäßig spielenden Leuten schon furchtbar overpowered.
Er hat:
66% Magic Pen (!)
Höchste Range im ganzen Spiel (das heißt, er hat zB mehr als DOPPELTE Reichweite von Annies Zaubern.
Ja und Schaden macht er halt normal. Das heißt, wie Annie oder Brand.
Ach und nen Stun hat er natürlich. Auf die lange Range.

Ist wohl auf Bluebuff angewiesen, aber rankommen tut man an ihn nicht, wenn er in der Stance ist.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Von der Stance bin ich auch ziemlich enttäuscht.
Ich dachte als ich das gelesen hab eigentlich, das man da Reichweite gegen Mobilität tauscht und man dann quasi ein leichtes Ziel ist.
Aber das macht für die Verteidigung von Xerath ja keinen Unterschied...

Angebracht wär sowas wie ein Mindestabstand für die Spells wenn er drin ist oder irgendein Defensiv Malus, damit er gegen Meele Charaktere schwach ist sobald die an ihm dran sind.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Hm ja, find den Movespeed Bonus auf dem W auch TOTAL bescheuert. Ansonsten ist das Konzept doch recht cool, aber (mal wieder) schlampig umgesetzt :///
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Hab jetzt die f2p champs ein wenig auf Dominion ausprobiert.

Skarner fand ich damals auf SR schon irgendwie komisch. Ein melee ohne gap closer liegt mir wohl einfach nicht. Auch auf Dominion komme ich einfach nicht vernünftig mit ihm klar. Der dmg ist toll wenn man Trinity fertig hat aber das dauert selbst auf Dominion recht lange und wirklich tanky wird man dann auch nicht. Ich hab das Gefühl dass ich die meisten Duelle verliere und so wirklich viel kann man bei dem champ ja nicht falsch machen also nehme ich mal nicht an, dass es an persönlicher Unfähigkeit liegt.

Leona macht einfach Spaß. Auf Dominion ist sie ganz nett wenn man sie als bruiser baut. Besser als Skarner imo weil man einen vernünftigen gap closer und CC mit brauchbarem cooldown hat, dazu ist man viel tankiger. Einen kleinen buff könnte sie schon vertragen (etwas kürzere cooldowns) aber sie spielt sich sehr schön.

Von Anivia bin ich begeistert. Als ich die das letzte mal auf SR ausprobiert habe (als sie f2p war) fand ich sie nicht gerade gut. Wahrscheinlich war ich damals einfach nur zu noobig. Der burst ist geringer als bei anderen mages aber man hat so genial viel CC, einen AoE stun, AoE slow und dann noch die Wand. Dazu ist ihr passive auf Dominion einfach genial - sie ist ein prima defender und mit ihr ist der erste Kampf um die windmill recht einfach zu gewinnen (da man effektiv 5v4 kämpft). Anivia werde ich mir wohl demnächst kaufen. Glücklicherweise wurde sie ja schon reduziert ;)

Zu Xerath: Gespielt habe ich ihn noch nicht aber von den Zahlen her scheint er wirklich in absolut allem besser zu sein als Annie - plus riesige Reichweite plus 30% spell pen (einziger Nachteil: single target stun statt AoE stun). Aber er wird immernoch generell als UP bezeichnet. Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich das schneller ändert.
Den speed buff auf W finde ich gar nicht so schlimm. So kommt man wenigstens wieder weg wenn man rennen muss, immerhin hat man mit aktiviertem W ja eine riesige Zielscheibe auf dem champ. Da eine Möglichkeit zum kiten zu geben finde ich sehr sinnvoll.
Ich habe allerdings bisher nur schlechter Xeraths getroffen die das sowieso nicht vernünftig ausnutzen konnten. Bin sehr gespannt ihn in der nächsten f2p rota mal auszuprobieren.

€: Hab den burst mal nachgerechnet: Xerath hat bei einer spellcombo einen base dmg von 1330 plus 310% AP scaling plus 30% spell pen.
Im Vergleich dazu hat Annie nur 975 base + 215% + Tibbers kontinuierlich, Brand hat 1119 base + 245% (single target) + passive und Orianna hat 950 base + 210%
Xerath burstet extrem hart, sowohl in scaling als auch in base dmg und hat die Reichweite und spell pen noch "kostenlos" dazu.
Selbst im Vergleich mit dem burstigesten mage im Spiel, LeBlanc, macht er sich noch extrem gut: Die hat 1317 base plus 376% wenn man beide Ethereal Chains procs mit einrechnet (die brauchen aber 2s und man kann sie recht leicht brechen, ist also strenggenommen kein burst, nimmt man nur den 1ten hit dann wären es 1177 base plus 326% AP). Also etwas weniger base und etwas mehr scaling für LeBlanc, dafür ist fast alles nur single target (Xerath hat ja fast alles als AoE) und LeBlanc hat keine 30% spell pen. Insgesamt burstet Xerath also härter als LeBlanc und er macht das auch noch als AoE.
Er ist wohl wirklich etwas OP. Bin gespannt wie lange es dauert, bis die high Elo Spieler das sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Versteh auchnicht, wieso so viele Xerath als Up bezeichnen. Hatte gestern zum ersten Mal nen guten Xerath im anderen Team und der hat einfach nur vernichtet. E auf jmd geworfen => Ult+Q Kombo => Instant tot und je mehr Ap er bekam, umso schlimmer wurde es, dazu die krasse Range einfach.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Die werden ihn schon gesehen und eine solche Rechnung wie deine am ersten Tag durchgeführt haben. Trotzdem scheint denen irgendwas nicht am Champ zu passen.

nen haufen champions wurde erst mit der zeit wirklich gut und das obwohl sie teilweise sau einfach zu spielen sind. (orianna z.b.)
 
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
238
Reaktionen
0
nen haufen champions wurde erst mit der zeit wirklich gut und das obwohl sie teilweise sau einfach zu spielen sind. (orianna z.b.)

das liegt nicht an den champs da die pros keinen char spielen weil er op scaling hatt oder sonstwas sondern sie spielen counter
orianna war langezeit der counter gegen so ziemlich jeden mage was sich jezt wieder geändert hatt durch den kassadin buff
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ehrlichgesagt halte ich den probereich von lol noch nicht für so erfahren, das sie wirklich 100% wissen was sie tun. das riot im 2-wochen takt champions raushaut und teilweise riesige balanceänderungen vornimmt (obwohl das nicht mehr der fall ist, da lernt riot) hilft dem ganzen jetzt auch nicht wirklich.

chars wie lee sin oder cassio haben ja nun wirklich ewig gebraucht bis sie von "unspielbar up" auf absolut ok oder sogar "trololo op" gestuft wurden.
und das ganz ohne patches.
das scaling von lee sin war btw auch schon immer extrem stark, man kann also sagen das es auch da nur eine zeit gebraucht hat bis die spieler gelernt haben wie man dieses scaling vernünftig einsetzt.
wird bei xerath denke ich mal nicht anders sein, zahlen lügen leider nicht.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
"Mal sehen, wie die Pros das sehen"

Ehrlich gesagt hab ich einen Tag nach Release von Xerath auf US in einem Prostream jemand sich über Xerath beschweren sehen, und die Antwort war auch nur "Ban Xerath" vom Pro.

Lee Sin war aber von den Pros absolut fail eingeschätzt. Ist halt ein Held mit Skillshot. Was heißt, dass den eine ganze Zeit sehr wenige gespielt haben. Bis sie gemerkt haben, dass Skillshots ja doch nicht schwer sind.
 

Noel2

Guest
Empfehlt mir mal nen Char, den man auch als Anfaenger gut spielen kann und bei dem man trotzdem was lernt.

Mit Katarina laeufts in den newbie games mittlerweile recht gut, aber ich glaube, gegen bessere Gegner verliert sich doch einiges an Effektivitaet.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Annie (sofern du nicht so dum bist wie scheinbar 50 % der Spieler, wie auch immer man Annie nicht verstehen kann)/Morgana für AP
Caitlyn/Miss Fortune für AD
Soraka/Sona für Support
Nocturne/Warwick/Udyr für Jungle
Gangplank/Warwick/Cho Top
Ergänzbar

Aber eigentlich sind alle Helden recht einfach, such dir irgendeine Rolle aus und probier da was aus.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Empfehlt mir mal nen Char, den man auch als Anfaenger gut spielen kann und bei dem man trotzdem was lernt.

Alle 450 IP champions.

Btw Scarras Meinung zu Yorick :rofl:

...he is the most mindlessly boring champion lol.....

Like my team would run him in tournament games but nobody wants to play him because it's like clawing out your eyeballs with rusted forks

Irgendwie hat er ja nicht ganz unrecht, so spannend spielt er sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
yorick hab ich gestern auch mal getestet. Nach zwei Spielen bin ich ganz gut mit ihm klargekommen, aber fun hats wirklich nicht gemacht ^^
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt

Du empfiehlst Udyr und Nocturne als Jungler für einen Anfänger?

Bitte nicht.

Um beide auch nur halbwegs ordentlich (und damit meine ich nichtmal wirklich brauchbar) spielen zu können, brauch man schon relativ viele Spiele.

Genau die beiden würde ich nämlich garnicht raten. Udyr kommt easy durch den Jungle, verwirrt aber durch 4 Stances ohne Ulti.

Nocturne stirbt bei einem Anfänger zu schnell im Jungle und wer den W nicht einsetzen kann ist eh so gut wie tot.
Würde von beiden als Anfänglerjungle abraten.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
24.336
Reaktionen
5.448
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
amumu/nunu als jungler würde ich sagen, beide total easy und bei den anfängern zählt nunu noch netmal als rumtrollen :ugly:

btw würde ich ashe als ad vorschlagen, sie is nen 450er champ und total spielbar bis in alle lvl regionen


hab gestern mal wieder mit gragas gespielt, es ist zu herrlich wie man so ziemlich alles vernichtet top lane, vorraussetzung man trifft das erste oder zweite barrel, falss die net sitzen wirds direkt schwierig -.-
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Du empfiehlst Udyr und Nocturne als Jungler für einen Anfänger?

Bitte nicht.

Um beide auch nur halbwegs ordentlich (und damit meine ich nichtmal wirklich brauchbar) spielen zu können, brauch man schon relativ viele Spiele.

Genau die beiden würde ich nämlich garnicht raten. Udyr kommt easy durch den Jungle, verwirrt aber durch 4 Stances ohne Ulti.

Nocturne stirbt bei einem Anfänger zu schnell im Jungle und wer den W nicht einsetzen kann ist eh so gut wie tot.
Würde von beiden als Anfänglerjungle abraten.

Ja, ehrlich gesagt bin ich ziemlich planlos, welcher Jungler "einfach" ist.
Hab jetzt einfach nach carry-Fähigkeit gesagt, ohne besonders bei Ganks drauf zu achten.

Auch Amumu ist imo ziemlich schwer, gut zu spielen, die Ulti rauszuhauen etc. Nunu geht evtl.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
24.336
Reaktionen
5.448
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
naja sowohl amumu als auch nunu können das game nicht carrien
aber dafür sind sie im jungle umso einfacher zu spielen und die chance dass man dabei stirbt is sehr gering, vor lvl 22 kann man btw amumu eh nicht im jungle spielen

amumus ulti is viel erfahrungssache mMn die richtig gamechanging ultis wird nen anfänger nie raushaun können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben