• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Cassio spammed ihr Zeug eher, das is kein 3 Click Held. Ich würd dir auch zu brand raten.

Reaktionen
0
Ich baue auch erst RoA, die vorteile überwiegen das bisschen AP, zumal du als AP carry auch so genug dmg raushaust in der Phase wo du den kaufst.

Reaktionen
0
grade mal nachgerechnet:
da überwiegt nichtmal was, es gibt einfach keine alternativen. auch fürs endgame nicht.

die einzigen items die mehr ap als ein roa nach 10min bringen sind:
rabadons -> corebuild auf jedem caster und wenn man es rusht hat man durch die fehlenden hp keine lanepräsenz.
hourglas -> nur 20 ap mehr und nicht auf jedem char nützlich
arch angel
archangel auf einem brand lvl 18 der mindestens 50spells mit tear gemacht hat.
dann noch voidstaff und abyssal durch die magic pen.

auch von der gold/ap effizienz ist roa super.
bei roa bekomm ich für 38gold 1 ap, bei dorans hingegen kostet mich 1 ap 45 gold.

also sowohl von einer betrachtung der lanestärke als auch vom endgamewert und der goldeffizienz ist roa so ziemlich das geilste was man kaufen kann.
der einzige grund vor roa noch dorans zu kaufen ist, weil man entweder schwierigkeiten hat und schnell zusätzliche hp brauch oder weil man im early seinen gegner richtig dominieren will.

Reaktionen
0
ich bevorzuge in normalen games wo ich nicht früh gegank werde und in der lane zurückliege den roa. dorans echt nur, wenn ich die lane wieder zurückholen muss.

Reaktionen
0
Wieso eigentlich immer "statt"? Ich kaufe mid meist dorans als first item statt boots. Danach dann catalyst/boots/RoA.
Warum sollte ich den dorans weglassen?

Reaktionen
0
es geht ja nicht um die startitems, sondern um die ersten die man sich so kauft. dorans sind super earlygameitems die extrem goldeffizient sind daher kauft man sich diese gerne beim ersten trip zurück an den shop.

Reaktionen
0
Dorans first? Find ich aber sehr gewagt, erstmal kannst mit Boots den Spells viel besser ausweichen, gerade vs Brand z.b., außerdem hilfts besser vs Ganks..

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
RoA ist ein verdammt gutes Item und würde ich nur bei ganz bestimmten AP Castern NICHT kaufen. Oder nur situationsabhängig.

@Schlemil: Brand.

Wollte noch irgendwas schreiben aber habs vergessen :ugly:

@Shini: Es kommt auf die Helden an, bei manchen brauchst du Dorans first, bei manchen ist es Matchup-abhängig und bei manchen sollte man es nie machen. Grundsätzlich würde ich aber auch sagen Boots > Dorans.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
RoA kauf ich eigentlich bei jedem ap champ, es sei denn kein mana system. sonst seh ich keinen grund drinne das nicht als erstes ziel anzustreben.

Photon

Reaktionen
0
Jetzt fällt mir wieder ein, was ich schreiben wollte.

Ich spiel grade auf Deutsch wegen Neuinstallation und falsch installiert und jezt nicht mehr blicken wie man es umstellt.

Aber GOTT ist die deutsche Synchro beschissen. Annie klingt zB gar nicht wie ein kleines Kind. Sondern wie eine Frau mit verstellter Stimme. Schlecht verstellt.

Sobald ich nicht mehr zu fauk bin, werd ichs weider auf englische stellen.

Reaktionen
1
Nen Manamune kriegst du mit Blitz aber schon recht schnell aufgeladen - und eben weil du auch von deinen anderen Items soviel Mana bekommst, hast du dadurch recht viel Schaden.
Was Yorick mit Manamune soll, weiss ich nicht.

@Schl3mil: [x] Brand

Blitz spammt nicht genug spells um das Manamune jemals voll zu kriegen. Es braucht 250 casts bis es voll ist. Da sind die Blitz cooldowns einfach viel zu hoch.
Außerdem ist ein frühes Sheen _viel_ besser. Gibt auch Mana und deutlich mehr burst.

Yorick skaliert extrem gut mit AD und Manamune ist ein sehr effizientes AD item. Dazu braucht Yorick gerade im early sehr viel Mana um sein self-heal spammen zu können. Yorick mit Manamune gewinnt jede lane und er kann seine Ghouls oft genug spammen so dass er es auch aufladen kann.
Ein Philo ist natürlich auch 'ne Option um die Manaprobleme anzugehen. Es muss nicht unbedingt das Manamune sein, wenn man ein anderes lategame build im Sinn hat. Aber Manamune ist keinesfalls schlecht.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Jetzt fällt mir wieder ein, was ich schreiben wollte.

Ich spiel grade auf Deutsch wegen Neuinstallation und falsch installiert und jezt nicht mehr blicken wie man es umstellt.

Aber GOTT ist die deutsche Synchro beschissen. Annie klingt zB gar nicht wie ein kleines Kind. Sondern wie eine Frau mit verstellter Stimme. Schlecht verstellt.

Sobald ich nicht mehr zu fauk bin, werd ichs weider auf englische stellen.

is doch ganz einfach die sprache zu ändern, einfach beim client vorm einloggen eu west und englische sprache auswählen, irgendwie so in der art war das. gar nicht soo kompliziert^^

Reaktionen
0
So, also ich hab festgestellt dass mir Fiddlesticks sehr zusagt. Kann leider nicht einschätzen was "gute" Games sind

Hatte gerade n 2-1-21, das dürfte doch eigentlich schon ganz "ok" sein oder? oder viel zu wenig kills? Spiel hat lieber ein wenig zurückhaltender, da ich die Spells der Gegner nich einschätzen kann :/

fiddle.JPG

Meinungen zu den Itmes? Fand die eigentlich ganz nett :ugly:

Weniger Co-Op vs AI würde dir helfen.

Reaktionen
1
Weniger Co-Op vs AI würde dir helfen.

Das ist ein guter Punkt. Hab auch gerade gesehen dass das ja alles Coop vs AI spiele sind. Mach die nie, nie, nie wieder!
Spiel gegen Menschen. Die AI ist einfach grauenhaft, das macht keinen Sinn, du lernst da nichts.
Du wirst zwar verlieren und angeflamed werden ohne Ende aber das musst du einfach ignorieren bzw. ganz nett nach Verbesserungsvorschlägen fragen.

Spiel nie wieder vs AI (außer du weißt genau was du tust und willst nur schnell den first win of the day 150 IP bonus holen weil du nur 20 Minuten Zeit hast).

Photon

Reaktionen
0
is doch ganz einfach die sprache zu ändern, einfach beim client vorm einloggen eu west und englische sprache auswählen, irgendwie so in der art war das. gar nicht soo kompliziert^^

:O

Stimmt bei "Region ändern" kann man ja auch Sprache einstellen. Gut, dass "Region ändern" das aussagt.

Reaktionen
1.786
RoA ist ja keinschlechtes item, ich persönlich nutze es eher selten weil es halt nicht zu meiner spielweise passt. Im endg ist es natürlich bombe aber im early ist mir der ap output vergleichsweise zu niedrig. man startet schließlich mit 60 ap und hat erst nach rund 20 minuten die 80. Da haut ne cap viel krasser rein und wenn man selbst ein wenig mit blink haushalten kann und seine rolle als second row char versteht dann hat man auch keine probs, auch auf der lane nicht, im Gegenteil, ein offblink mit nem stun bedeutet oftmals den instant tod des gegenüber. Ich hab die Erfahrung gemacht dass viel ap im early sehr respekteinflößend ist und gerade heros wie annie die mit tibbers nen mächtigen cc hat enorm davon profitiert. Später im game haben die gegner selbst viel hp, ne hohe mr und eventuell banshees, da bin ich als ap carry relativ nutzloser.

Reaktionen
0
yay, endlich wieder 1520+ Elo.

RoA ist besser auf Anivia, Kassadin, Swain, Zilean, Gragas als Deathcap first.

Reaktionen
1.786
Wie gesagt ist ap hero nicht gleich ap hero. Auf Annie z.b. bau ich roa nie und der erfolg gab mir bisher recht :ugly: auch wenns alles nur pubbys waren höhö

Reaktionen
106
Blitz spammt nicht genug spells um das Manamune jemals voll zu kriegen. Es braucht 250 casts bis es voll ist.
Gut, dass man mit dem Manamune auch einfach Autoattacken kann um Mana zu bekommen.

Yorick skaliert extrem gut mit AD und Manamune ist ein sehr effizientes AD item.
Yorick hat aber keinerlei Verwendung für soviel Mana.
Oder baust du Manamune auch auf Gangplank? Hey, der skaliert auch gut mit AD und kann super spells spammen.

Dazu braucht Yorick gerade im early sehr viel Mana um sein self-heal spammen zu können.
Dumm nur, dass Tear im early nicht viel Mana gibt.

Edit: Stream

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Gut, dass man mit dem Manamune auch einfach Autoattacken kann um Mana zu bekommen.
Es braucht aber 1000 auto attacks :ugly: Das ist auch keine Lösung.

Yorick hat aber keinerlei Verwendung für soviel Mana.
Oder baust du Manamune auch auf Gangplank? Hey, der skaliert auch gut mit AD und kann super spells spammen.
Uhm .. doch, hat er? Perma Ghoul spam.
Gangplank kann nicht so viel spammen wie Yorick.

Dumm nur, dass Tear im early nicht viel Mana gibt.
Doch. 350 Mana und 7 mp/5 und zusätzlich effektiv 4 Manakostenreduzierung auf jedem spellcast. Das ist schon nicht wenig. Dazu ist es (voll geladen) eins der effizentesten AD items im ganzen Spiel.

Btw. jetzt wo der neue Held etwas draußen ist noch ein paar Gedanken zu ihm:
Sein sustained dmg ist eher niedrig, aber das ist normal bei castern. Sein Q und E machen in etwa so viel Schaden wie Q und W von Annie. Allerdings mit _viel_ höherer Reichweite und passiver mpen.
Sein burst mit ulti ist erstaunlich hoch, wenn er alle skillshots trifft. Sein lvl6 burst ist vergleichbar mit Annie oder Malzahar. Sein ulti auf lvl 6 macht mehr Schaden als Tibbers!
Sein burst im lategame ist noch besser. Sein ulti skaliert besser als alle anderen AoE ultis, viel besser als z.B. Tibbers (effektiv >200% AP scaling wenn alle 3 Schüsse treffen). Er hat auch mehr burst als eine LeBlanc mit ulti.
Also zusammenfassend: Bester burst mage im Spiel, höchste Reichweite, enorm starker poke, schwacher sustained dmg in etwa vergleichbar mit anderen burst mages. Dazu noch ein recht spambarer stun und das super burst ulti hat einen sehr kurzen cooldown, so dass es auch noch ständig verfügbar ist. Ich glaube er ist schon verdammt stark. Buffs braucht er wohl sicher nicht.

Reaktionen
2
Weils scheißegal ist ob der Typ Nidalee oder Galio oder Cho spielt, er farmt das ganze Game und dominiert dann, hat mit Nidalee wenig zu tun.

Reaktionen
0
Weil die Galio und Cho auch so krass poken können und den Carry 2 shotten, jo.

Reaktionen
106
Doch. 350 Mana und 7 mp/5 und zusätzlich effektiv 4 Manakostenreduzierung auf jedem spellcast. Das ist schon nicht wenig. Dazu ist es (voll geladen) eins der effizentesten AD items im ganzen Spiel.
Es sind keine 4 Manakostenreduzierung. Du hast 4 Mana mehr.
Insgesamt zahlst 205 Gold für 150 Mana +4/Spell. Kannst dir ja durchrechnen wieviele Zauber du brauchst um dir genug Mana "zusammenzufarmen" wie du durch nen Sheen oder ne Glacial Shroud bekommen würdest.

Edit: Yorick ban ggn TSM. … soso

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Oh, was ein kreativer Flame, gz du bist es. Und Goose wurd generell outplayed von CLG, die Spearpokes bringen nur eine zusätzliche schwierige Komponente ins Spiel, was absolut unnötig ist und mir geht es nicht generell um dieses Spiel, sondern jedes Spiel, wo Hotshot im Team ist und Nidalee nicht banned, z.B. Germany vs Canada Game1 von vor 2 Wochen.

Reaktionen
2
Wie auch immer, n paar Games mit dem neuen Helden gesehen jetzt, vor allem das Mark+Ult während der Rangespell aktiv ist haut derbe rein. Mit q zu zielen scheint allerdings bei den meisten noch Schwierigkeiten zu verursachen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Man darf dann auch wieder mit den dummen Sprüchen aufhören, geht besonders an Lorias.

Reaktionen
106
Wie ich den Observer Mode will :[
Einfach so für random normale Spielen, ne? :\

Edit: Mh - bis jetzt sind weder Shen noch Nasus top belohnt worden. Wobei Shen eigentlich ganz ok war, hab dummerweise vergessen ggn wen der in der Lane war.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Einfach so für random normale Spielen, ne? :\

Wieso nicht? Man findet kaum 3v3 guides, rein aus Neugierde würde ich nen paar high Elo 3v3s obsen wollen ;)

Btw kaum teile ich der Welt hier meine Erkenntnisse über den OP Yorick mit ist er auch schon in nem Turnierspiel gebannt :cool:

@willy: Naja wenn ich 4 mana für jeden spellcast bekomme dann kostet jeder spell effektiv 4 mana weniger. Bei Kosten um die 50-60 pro cast macht das schon was aus.
Außerdem hat Yorick auch nicht so viele Alternativen: Seine spells machen Magieschaden, d.h. Brutalizer bringt ihm nicht wirklich viel. Das wäre ja eigentlich das Standard-Item für bruiser die early game dmg wollen. Dann auf Manamune auszuweichen finde ich schon sinnvoll.
Alternativ kann man natürlich auch einfach mit einem Philo starten und dann Warmogs/Atmas/Trinity/FoN bauen.

Photon

Reaktionen
0
Der Nasus tut mir leid. Durch nen simplen Move komplett nutzlos gemacht.

Photon

Reaktionen
0
-20 ELO schon wegen Riots Client.

Oder meinem DSL 16000 Internet welches seltsamerweise Samstag Abend nur DSL 2000 ist. Mit Discs.

Reaktionen
1.786
Btw. jetzt wo der neue Held etwas draußen ist noch ein paar Gedanken zu ihm:
Sein sustained dmg ist eher niedrig, aber das ist normal bei castern. Sein Q und E machen in etwa so viel Schaden wie Q und W von Annie. Allerdings mit viel_ höherer Reichweite und passiver mpen.
Sein burst mit ulti ist erstaunlich hoch, wenn er alle skillshots trifft. Sein lvl6 burst ist vergleichbar mit Annie oder Malzahar. Sein ulti auf lvl 6 macht mehr Schaden als Tibbers!
Sein burst im lategame ist noch besser. Sein ulti skaliert besser als alle anderen AoE ultis, viel besser als z.B. Tibbers (effektiv >200% AP scaling wenn alle 3 Schüsse treffen). Er hat auch mehr burst als eine LeBlanc mit ulti.
Also zusammenfassend: Bester burst mage im Spiel, höchste Reichweite, enorm starker poke, schwacher sustained dmg in etwa vergleichbar mit anderen burst mages. Dazu noch ein recht spambarer stun und das super burst ulti hat einen sehr kurzen cooldown, so dass es auch noch ständig verfügbar ist. Ich glaube er ist schon verdammt stark. Buffs braucht er wohl sicher nicht.
Hört sich ja echt fett an. Muss den echt mal austesten, könnte mir sehr viel spaß machen

Reaktionen
1
Gibt's die VODs irgendwo? Hab die Rock Solid Spiele nicht sehen können (doofes RL ist immer im Weg wenn tolle streams kommen :ugly: ). Oder waren die sehr einseitig/langweilig?
edit: Habs, hier sind sie:
http://www.twitch.tv/ignproleague2/b/297005717

Btw Warwick galt ja lange Zeit als jungler, bis mal jemand auf die Idee gekommen ist, dass er auch ein extrem starker solo top laner ist.
Nocturne gilt momentan nur als jungler. Könnte der sich auch gut in der solo top lane machen? Sustain hat er über sein passive, harass mit Q und mit W hält er auch ein bischen was aus. Das kit scheint brauchbar zu sein, oder?

Passend zu der Item-Frage von weiter oben habe ich noch einen allgemeinen guide gefunden:
http://www.solomid.net/guides.php?g=7453
Sieht imo alles recht vernünftig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben