• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
556
in der Mail stand 2 Wochen bevor es angekündigt wird...kA wieviel vorher die das immer ankündigen ^^

Reaktionen
0
tja so wies aussieht ist china nu dabei lol zu dominieren. im farmen schlägt die halt keiner :ugly:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.452
so
random q is ab sofort gestorben

kein bock mehr auf irgendwelche vollspassten die meinen sie sind geil. und schon beim ersten ban schreien dass wir ab sofort verloren haben.
alter diese community is so behindert das macht keinen spaß mehr. ich krieg da einen hass das alles zu spät ist.
dass die einfach null reagieren auf picks is das eine aber dass dann entweder jungler oder first pick schuld sind?

und wenn das team dann mal gut aussieht sind leaver dabei....

Reaktionen
2
der Ehome Jungler ist dann gerade mal beim Golem gestorben :uglyup:

Reaktionen
0
gab wohl wieder ordentlich disc und undurchsichtige regeln. lol wird einfach nie ein ernstzunehmender esport titel werden :lol:

Reaktionen
1
Die Regeln waren schon klar und wurden wohl auch konsequent angewandt, nur waren die teams anscheinend nicht vernünftig über die Regeln aufgeklärt.
Die discs sind aber schon hochgradig lächerlich. Ich versteh es auch einfach nicht, mit LAN muss das doch besser gehen. Da war selbst SC1 zuverlässiger :( Und DotA 2 hatte die gleichen Probleme, wieso scheinen alle neuen Titel technisch behindert zu sein?

Btw der stream momentan, was wird da gespielt? Rundenspiele, Achtelfinale oder irgendwas weiter oben? Ist SK nicht gegen CLG im loser bracket rausgeflogen?

Reaktionen
0
Die Regeln waren schon klar und wurden wohl auch konsequent angewandt, nur waren die teams anscheinend nicht vernünftig über die Regeln aufgeklärt.
Die discs sind aber schon hochgradig lächerlich. Ich versteh es auch einfach nicht, mit LAN muss das doch besser gehen. Da war selbst SC1 zuverlässiger :( Und DotA 2 hatte die gleichen Probleme, wieso scheinen alle neuen Titel technisch behindert zu sein?

Btw der stream momentan, was wird da gespielt? Rundenspiele, Achtelfinale oder irgendwas weiter oben? Ist SK nicht gegen CLG im loser bracket rausgeflogen?

ist wohl ne wiederholung.
also wenn man irgend so einem random post im lol forum glauben kann hat iG wohl einen referee gefragt wie die tiebreak-regelung wäre und dieser darauf nicht geantwortet. aber gut die esl ist ja ein ähnlich unfähiger haufen wie riot.

Reaktionen
1
ist wohl ne wiederholung.
also wenn man irgend so einem random post im lol forum glauben kann hat iG wohl einen referee gefragt wie die tiebreak-regelung wäre und dieser darauf nicht geantwortet. aber gut die esl ist ja ein ähnlich unfähiger haufen wie riot.

Nach dem was ich gelesen hab wusste es der referee selbst nicht und hat das auch gesagt. Dann hat iG verloren und ist aufgrund der tiebreak-Regelung rausgeflogen. Das ist doof aber wenn der ref keinen Plan hat muss man halt wen anders fragen.
Dass da nen großes Stück Unfähigkeit mitgespielt hat lässt sich wohl kaum abstreiten aber in dem random post im lol Forum wurde Absicht/Bösartigkeit unterstellt, das glaube ich allerdings nicht.

Btw ja, ne Wiederholung ist es auf jeden Fall (steht ja auch groß oben rechts: RERUN). Aber Wiederholung von was wollte ich halt wissen ;) Naja 3ter Platz ... wie kommt das? SK hat doch gestern/vorgestern gegen CLG gespielt und ist da rausgeflogen, oder? Beide waren doch im loser bracket? Wieso kann SK jetzt plötzlich gegen ein China-Team um Platz 3 spielen?

Reaktionen
556
imho gab es kein LB...Gruppe into Semi into Finale/3rd-place-Match

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
schön nen galio zu sehen. mag ihn irgendwie, nur sieht man ihn nie :(

Reaktionen
1
Was hat SK dann gegen CLG verloren? Ich bin 100% sicher dass ich gestern ein match gesehen habe in dem der Kommentator gesagt hat, dass SK rausfliegt wenn es gegen CLG verliert (was dann auch passiert ist).
Oder war das dann die Gruppe, in der dann iG rausgeflogen is, so dass sowohl CLG als auch SK weitergekommen sind ;) ?

Btw ratios zum neuen champ sind draußen.
Sein range harass scheint genial zu sein, dafür hat er abgesehen vom ulti nur sehr wenig burst und auch recht wenig sustained dmg. Ein interessantes Konzept, aber wohl nicht OP.

Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Von dem was ich bei Reginald und Chaox gesehen habe, scheint er Spaß zu machen, aber ist nicht op und gibt definitiv stärkere Caster

Reaktionen
1
Naja er ist wohl nicht trivial. Lee Sin fand beim release auch niemand OP :ugly:
Gerade Reginald ist ja nicht gerade der intelligenteste Spieler, dass der in den ersten Spielen nicht rausfindet wie man einen champion optimal spielt wundert mich jetzt nicht. Allein darauf würde ich noch keine OP/UP-Wertung basieren.

Reaktionen
0
Das stimmt wohl, mal abwarten, mit am stärksten ist für mich zur Zeit Talon, die Kombo Q-E-R-W kann viele Champs oneshotten oder 75% Health weg, find ich einfach nur krass.

Reaktionen
0
Die Effekte vom neuen Helden sind irgendwie ziemlich unauffällig.
Man fragt sich nur irgendwann wo das ganze Leben hin ist :ugly:

Reaktionen
1
Dafür stirbt so ein rein auf AD gebauter Talon auch sofort. Er kann effektiv auf den gegnerischen carry suiciden aber das wars dann.
Pantheon finde ich als AD caster / assassin deutlich stärker.

Pantheon und Yorick sind imo die beiden "sleeper OP" champs. Beide haben extrem hohe ratios und genialen base dmg. Früher oder später werden pro teams die entdecken und abusen.
Pantheon hat ein 360% AD scaling auf seinem E gegen champs und es ist auch noch spambar. Das kann nur OP sein. Kombiniert mit seiner enorm hohen Mobilität ist er einer der besten assassins im Spiel und ist dabei dank seinem Schild sogar noch brauchbar tanky.
Yoricks Ghouls skalieren mit 35% seines AD. D.h. für 5 Sekunden lang hat er 105% Bonusschaden während seine Ghouls aktiv sind. Kein anderer bruiser kann auch nur annähernd seinen Schaden mal eben verdoppeln. Und dazu kommt dann noch das passive, das ihm weitere 15% dmg und 15% dmg reduction gibt. Abgerundet wird das ganze dann mit einem extrem starken ulti, das für sich alleine teamfights entscheiden kann.

Reaktionen
0
Yoricks Ghouls skalieren mit 35% seines AD. D.h. für 5 Sekunden lang hat er 105% Bonusschaden während seine Ghouls aktiv sind.
Die Ghoule sind ja auch so stabil!
Hast mal Yorick vs Karthus gesehen? Die Dinger laufen in Defile rein und das wars mit dem Bonusschaden.

Reaktionen
0
rainman/hotshott sieht dann doch öfter mal yorick top lanen und rapen damit, 1v1 haste mit ulti echt keine probleme mehr. panthe wurde jetzt auch wieder öfter gespielt, zwar nicht in turnieren, aber man hat ihn nen paar mal mitte bei hotshot gesehen. er hat zwar nicht immer dick mit ihm geraped, aber halt auch nicht verkackt. naja ist ja auch hotshot -_-
Yorick find ich schon richtig stark, hab zwar selber noch gegen keinen top gelaned, aber man siehts halt immer wieder. panthe find ich jetzt mal gar nicht sooo op wie yorick. btw ist yorick bot auch nicht schlecht

Reaktionen
106
Yorick is deshalb stark, weil du im Teamfight einfach mal nen 2. AD carry ausm Hut zaubern kannst… wayne ghoule

Reaktionen
0
Xerath ist cool, hab ihn gekauft und bis jetzt 2x gespielt. Erster Eindruck: Würde ihn nicht als OP bezeichnen, aber definitiv stark.
Im lategame ist der einfach ziemlich krass. Hast quasi keine cooldowns und mit voidstaff sind auch die MR des Gegners weg.

Und mit 3k hp und 180 armor konnte der gegnerische talon rein garnichts machen: E -> Q -> 3x Ulti und das wars dann.

Vor allem die Ulti ist extrem krass. Teamfights beim Dragon sind einfach prädestiniert dafür.
Hatte gerade in dem game nen 3v5 Ace damit :D

Reaktionen
1
Die Ghoule sind ja auch so stabil!
Hast mal Yorick vs Karthus gesehen? Die Dinger laufen in Defile rein und das wars mit dem Bonusschaden.

Das war pre-buff, oder? Jetzt nehmen die ja nur noch 50% AoE dmg und sie haben 35% von Yoricks Leben. Defile macht da nicht mehr so viel (ja sie leben etwas kürzer weil sie immernoch die 20% HP/s verlieren aber 3-4s halten sie schon).

Solange die Ghouls leben ist Yorick halt für sich schon extrem stark, der stärkste bruiser überhaupt.
Und im lategame ist dann das ulti alleine schon genug, um seinen Platz im team zu rechtfertigen, selbst wenn er sonst nichts könnte :ugly:

Btw als Kompensation für die Abschaffung des Mac-Clients hat Riot jetzt allen Mac-Spielern das komplette champion bundle geschenkt! Wahnsinn. Das sind 50.000 IP an champions die einfach so jeder kriegt nur weil er so einen beschissenen Apfel als Rechner hat. Ich bin stinksauer.
Dass sie eine kleine Entschädigung für die Probleme mit dem client kriegen ist ja noch verständlich aber das ganze champion bundle ist einfach lächerlich. Das ist c.a. 10 mal so viel wert als alles was wir für die Server-Probleme bekommen haben. Ich will auch 20 champions geschenkt kriegen!

Reaktionen
2
Dafür stirbt so ein rein auf AD gebauter Talon auch sofort. Er kann effektiv auf den gegnerischen carry suiciden aber das wars dann.
Pantheon finde ich als AD caster / assassin deutlich stärker.

Pantheon und Yorick sind imo die beiden "sleeper OP" champs. Beide haben extrem hohe ratios und genialen base dmg. Früher oder später werden pro teams die entdecken und abusen.
Pantheon hat ein 360% AD scaling auf seinem E gegen champs und es ist auch noch spambar. Das kann nur OP sein. Kombiniert mit seiner enorm hohen Mobilität ist er einer der besten assassins im Spiel und ist dabei dank seinem Schild sogar noch brauchbar tanky.
Yoricks Ghouls skalieren mit 35% seines AD. D.h. für 5 Sekunden lang hat er 105% Bonusschaden während seine Ghouls aktiv sind. Kein anderer bruiser kann auch nur annähernd seinen Schaden mal eben verdoppeln. Und dazu kommt dann noch das passive, das ihm weitere 15% dmg und 15% dmg reduction gibt. Abgerundet wird das ganze dann mit einem extrem starken ulti, das für sich alleine teamfights entscheiden kann.

Du meine Güte du hast echt sowas von keinen Plan wie man dieses Game abseits von Stats beurteilt T_T

Mal abgesehen davon, dass jeder die Stärken von Yorick und Pantheon kennt, der Begriff "Sleeper OP" deshalb völliger Schwachfug ist und Yorick sogar bereits häufiger in Tournamentgames zu sehen war ist Pantheon offensichtlich ein deutlich schwächerer Assassin als Talon.

Reaktionen
0
Btw als Kompensation für die Abschaffung des Mac-Clients hat Riot jetzt allen Mac-Spielern das komplette champion bundle geschenkt! Wahnsinn. Das sind 50.000 IP an champions die einfach so jeder kriegt nur weil er so einen beschissenen Apfel als Rechner hat. Ich bin stinksauer.
Dass sie eine kleine Entschädigung für die Probleme mit dem client kriegen ist ja noch verständlich aber das ganze champion bundle ist einfach lächerlich. Das ist c.a. 10 mal so viel wert als alles was wir für die Server-Probleme bekommen haben. Ich will auch 20 champions geschenkt kriegen!

Serverprobleme, die alle haben
vs
Spielclient verschwindet für eine Plattform komplett, Minderheit, manche werden nie wieder spielen (können), da kein Windows im Haus.

Ich hoffe du siehst den (wirtschaftlichen) Unterschied.

Wie wird das überprüft?

Wahrscheinlich senden die Clients eine Info "Bin ein Mac/Windows" und sie gucken einfach in ihre Logs, ob sich derjenige mal per Mac eingeloggt hat. Wäre natürlich interessant ob ein einmaliges Einloggen bereits reicht für die Champs :deliver:

Reaktionen
1
Serverprobleme, die alle haben
vs
Spielclient verschwindet für eine Plattform komplett, Minderheit, manche werden nie wieder spielen (können), da kein Windows im Haus.

Ich hoffe du siehst den (wirtschaftlichen) Unterschied.

Wahrscheinlich senden die Clients eine Info "Bin ein Mac/Windows" und sie gucken einfach in ihre Logs, ob sich derjenige mal per Mac eingeloggt hat. Wäre natürlich interessant ob ein einmaliges Einloggen bereits reicht für die Champs :deliver:

Angeblich braucht man 51% logins über den Mac client.
Btw der Mac client verschwindet nicht. Riot hat den von einem Dritthersteller entwickelten Mac client eingestampft und arbeitet jetzt an einem eigenen. Zudem ist der aktuelle Mac client vollständig lauffähig und funktioniert weiterhin wunderbar. Man muss sich etwas mehr Arbeit machen und eine zusätzliche executable als workaround runterladen aber im Forum ist das alles von einem red sehr ausführlich und idiotensicher erklärt. Mac läuft also weiterhin.
Deshalb kriegen Mac user einfach so das champion bundle geschenkt nur weil sie einen Mac haben.

Dass es wirtschaftlich etwas ganz anderes ist als allen das bundle zu schenken ist klar, es ist dennoch eine Frechheit. 50.000 IP als Belohnung nur weil man eine andere hardware hat (auf der alles immernoch wunderbar funktioniert, mit nur einem extra download, also VIEL weniger Umstände als bei den Server-Problemen) ist einfach lächerlich.

Dass man sie etwas entschädigt sehe ich ja ein. Ein tier3 champ, 975 RP oder sowas in der Größenordnung wäre wohl angemessen. Aber 50.000 IP, 20 champions? Es ist einfach hart übertrieben. Wenn Riot so viel verschenkt will ich auch was haben :(

Du meine Güte du hast echt sowas von keinen Plan wie man dieses Game abseits von Stats beurteilt T_T

Da sich meine Beurteilungen bisher meistens als wahr herausgestellt haben, obwohl sie rein auf stats und meist nicht auf ingame-Erfahrung basierten, denke ich schon, dass ich da einen ziemlich guten Plan habe.
Für Beispiele einfach mal 20 Seiten zurückblättern. Das erstbeste das mir einfällt war mein Vorschlag, Wriggles auf Ezreal zu bauen. Damals wurde ich hier ausgelacht, heute ist Wriggles auf AD vollkommen normal. Von der Sorte gibts noch viel mehr ^^

Wobei ich zugeben muss, dass ich bei Pantheon nicht 100% sicher bin:
Der doppelte Schaden beim HSS schließt bonus-AD mit ein, oder? Es ist nicht nur doppelter base dmg?
Wenn es nur doppelter base dmg wäre dann würde die Fähigkeit ja nur mit 180% skalieren und wäre stark aber nicht OP. Wenn der doppelte Schaden sich auf den Gesamtschaden bezieht bleibe ich bei meiner Aussage, Pantheon ist dann "sleeeper OP". Was von beidem genau der Fall ist weiß ich nicht sicher, aber normalerweise steht es schon dabei wenn sich die Verdopplung nur auf den base dmg bezieht also gehe ich von letzterem aus.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Nur, dass du natürlich nicht verstehst WARUM man Wriggles baut, es ist weiterhin Blödsinn wenn man das Team nicht auf Baronpressure ausrichtet aber klar du kennst dich aus.

Die Tatsache, dass ein Pantheon entweder Schaden macht oder überlebt und man seinen Schaden im Gegensatz zu dem von Talon jederzeit lächerlich einfach unterbrechen kann spielt dabei natürlich auch nur untergeordnete Rolle :deliver:

€: Gabs für das Mac-Gedöns eigentlich irgendwelche Beschränkungen? Ich glaub irgendein Kollege von mir hat das game mal ein bisschen auf nem Mac gezockt aber spielt nicht mehr, dann grab ich mir seinen Account 8[

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
Es geht doch nicht nur um baron pressure.
Sustain durch lifeleech, armor gegen den gegnerischen AD, etwas AD, free ward, pushing power und dragon control alleine reichen schon. Baron pressure ist nett wenn man 3 Wriggles im team baut aber für den AD alleine reichen die anderen Gründe auch locker aus.
Die Zahlen lügen halt nicht. Wenn etwas mathematisch gut ist dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis es die pro-Spieler irgendwann mal für sich entdecken und ausnutzen. Wie es bei Wriggles der Fall war.

Außerdem kann man Pantheon auch tanky bauen. Warmogs Atmas ftw ;) bei 360% AD scaling macht er damit mehr Schaden als die meisten anderen bruiser (genaugenommen: mehr als alle anderen bruiser außer Yorick während seine minions leben ;) ) und überlebt mehr als lange genug. Wie gesagt alles unter der Voraussetzung, dass der Schaden durch Bonus AD tatsächlich auch verdoppelt wird. Wäre nett wenn das mal jemand testen/bestätigen könnte.
edit: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=258275
Danke Team Liquid :D Es ist also wohl wirklich ein 360% AD scaling. Also ja, wir werden bald pro Pantheons sehen die hart dominieren, sobald die top teams ihn mal für sich entdecken und ihn korrekt spielen. Definitiv sleeper OP. Er hat halt einfach alles: Genialen burst, hohe Mobilität mit ulti und gap closer, guten sustained dmg dank niedrigen cooldowns, brauchbares laning dank Q harass und einfachen lasthits und auch noch gute Defensive dank passive.

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
einmal bis jetzt gesehen, war ganz okay. eigentlich mag ich ja mage champs, aber die 6,3 k isser mir noch nicht wert :(

ahi

Reaktionen
5
Yorick ist zwar auf Summoners Rift immernoch kacke, dafür aber hardcore gut auf Crystal Scar, von daher passt dat.
Pantheon war schon immer recht gut o0

Reaktionen
0
hab ihn bis jetzt 3 mal gezockt, der vorteil ist ganz klar die range durch seinen skill.der burst dmg kann leider nicht mit annie oder brand mithalten. mana reg brauch man nicht viel um die skills spammen zu können. cdr ist sehr zu empfehlen auf xerath, ap natürlich auch.
würd jetzt gerne mal gegen ihn spielen um zu sehen, ob man dem stun nicht doch zu leicht ausweichen kann

suN

Reaktionen
0
einmal bis jetzt gesehen, war ganz okay. eigentlich mag ich ja mage champs, aber die 6,3 k isser mir noch nicht wert :(

Sehe ich auch so. Paar mal gesehen aber nicht wirklich überzeugt.
Dauer natürlich erstmal wieder bis die ersten ihn wirklich spielen können. Aber allgemein sieht er nicht so besonders aus, obwohl das Design "neu" ist.

Reaktionen
0
Bei mir feedet iwie jeder Xerath, versteh das nicht, als wenn das jetzt so anders wär als vs z.B. Brand oder Anivia zu lanen, man muss dem Stun halt ausweichen..

Reaktionen
106
Findet eigentlich noch jemand, dass Xerath wirklich der Held mit den mit Abstand beschissensten Animationen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben