Serverprobleme, die alle haben
vs
Spielclient verschwindet für eine Plattform komplett, Minderheit, manche werden nie wieder spielen (können), da kein Windows im Haus.
Ich hoffe du siehst den (wirtschaftlichen) Unterschied.
Wahrscheinlich senden die Clients eine Info "Bin ein Mac/Windows" und sie gucken einfach in ihre Logs, ob sich derjenige mal per Mac eingeloggt hat. Wäre natürlich interessant ob ein einmaliges Einloggen bereits reicht für die Champs
Angeblich braucht man 51% logins über den Mac client.
Btw der Mac client verschwindet
nicht. Riot hat den von einem Dritthersteller entwickelten Mac client eingestampft und arbeitet jetzt an einem eigenen. Zudem ist der aktuelle Mac client vollständig lauffähig und funktioniert weiterhin wunderbar. Man muss sich etwas mehr Arbeit machen und eine zusätzliche executable als workaround runterladen aber im Forum ist das alles von einem red sehr ausführlich und idiotensicher erklärt. Mac läuft also weiterhin.
Deshalb kriegen Mac user einfach so das champion bundle geschenkt nur weil sie einen Mac haben.
Dass es wirtschaftlich etwas ganz anderes ist als allen das bundle zu schenken ist klar, es ist dennoch eine Frechheit. 50.000 IP als Belohnung nur weil man eine andere hardware hat (auf der alles immernoch wunderbar funktioniert, mit nur einem extra download, also VIEL weniger Umstände als bei den Server-Problemen) ist einfach lächerlich.
Dass man sie etwas entschädigt sehe ich ja ein. Ein tier3 champ, 975 RP oder sowas in der Größenordnung wäre wohl angemessen. Aber 50.000 IP, 20 champions? Es ist einfach hart übertrieben. Wenn Riot so viel verschenkt will ich auch was haben
Du meine Güte du hast echt sowas von keinen Plan wie man dieses Game abseits von Stats beurteilt T_T
Da sich meine Beurteilungen bisher meistens als wahr herausgestellt haben, obwohl sie rein auf stats und meist nicht auf ingame-Erfahrung basierten, denke ich schon, dass ich da einen ziemlich guten Plan habe.
Für Beispiele einfach mal 20 Seiten zurückblättern. Das erstbeste das mir einfällt war mein Vorschlag, Wriggles auf Ezreal zu bauen. Damals wurde ich hier ausgelacht, heute ist Wriggles auf AD vollkommen normal. Von der Sorte gibts noch viel mehr ^^
Wobei ich zugeben muss, dass ich bei Pantheon nicht 100% sicher bin:
Der doppelte Schaden beim HSS schließt bonus-AD mit ein, oder? Es ist nicht nur doppelter base dmg?
Wenn es nur doppelter base dmg wäre dann würde die Fähigkeit ja nur mit 180% skalieren und wäre stark aber nicht OP. Wenn der doppelte Schaden sich auf den Gesamtschaden bezieht bleibe ich bei meiner Aussage, Pantheon ist dann "sleeeper OP". Was von beidem genau der Fall ist weiß ich nicht sicher, aber normalerweise steht es schon dabei wenn sich die Verdopplung nur auf den base dmg bezieht also gehe ich von letzterem aus.