• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ich würde gerne die Liste auf Seite 1 updaten, also wenn da jemand fehlt und unbedingt dort stehen möchte: PN, danke ;)

Reaktionen
2
Kannst mich unter "Wuestenfuchs" dazuschreiben.
Wobei ich nach dem heutigen Tag gut Lust hätte das Game von meinem Rechner zu schmeißen und nie wieder anzusehen, so viele Schwachköpfe hab ich echt noch nicht erlebt :deliver:

Reaktionen
0
Kannst mich unter "Wuestenfuchs" dazuschreiben.
Wobei ich nach dem heutigen Tag gut Lust hätte das Game von meinem Rechner zu schmeißen und nie wieder anzusehen, so viele Schwachköpfe hab ich echt noch nicht erlebt :deliver:

Dito, 7 loss, 1 Sieg :/

Bin mal gespannt, wann man Talon in wichtigen Spielen in Botlane regelmäßig sieht. Ranged Ad Carrys haben eig keine Chance vs Talon early-Mid ab spät lvl 6, eine Kombo und tot.

Reaktionen
0
Was ist denn an dem Wort PN so schwer, ihr sollt doch nicht den Thread zuspammen mit euren Nicks :P

Reaktionen
106
Grad nen klasse BO3 scrim zwischen CLG/CA und RockSolid gesehen.
Teil 1 noch etwas schleppend, Teil 2 schon richtig gut und Teil 3 einfach nur krass.
Spiel 1 2 3

Reaktionen
2
Details zum neuen champ:
http://na.leagueoflegends.com/news/new-champion-approaches-xerath-magus-ascendant

Ein Kog'Maw ulti, ein line skill shot, ein single target stun und ein toggle skill der magic pen + range gibt aber die Mobilität nimmt. Ein sehr interessantes kit, gerade sich als squishy mage selbst zu snaren und mehr Schaden zu machen dürfte für interessante Spiele sorgen.

Mutiges Konzept, gibt dann wohl zwei Möglichkeiten wie das ganze ausgeht:
- er startet mit fairen Werten, die halbe Fanbase geht heulend ins Forum weil sie gegankt wurden ohne ihn gesehen zu haben und er wird in Grund und Boden generft
- er startet katastrophal schlecht....... und bleibt da :deliver:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Außerdem sieht er irgendwie scheiße aus.

suN

Reaktionen
0
Bin auch mal gespannt was der neue Champ dann so raushaut und wie er gespielt wird. Ist ja schon irgendwie ein alles in einem Paket.

Reaktionen
0
Also da die letztens allesamt langweilige Scheisschamps waren und ich am liebsten mages spiele sieht der hier ganz interessant aus für mich.

Reaktionen
0
Hab grad als MF+Support Maokai vs Sion+Taric gespielt, beide AP, in Botlane. War so lächerlich, doppel Stun auf mich => tot. Selbst frühe Mercs haben es kaum besser gemacht. Hatte die Wahl entweder immer hinter den Creeps zu stehen und 0 CS zu bekommen oder Last hitten zu versuchen, Taric Stun => Sion Stun => tot... so lächerlich, ka was ich da machen soll :/

Reaktionen
0
dabei ist support und ad carry doch so unglaublich op auf der lane :deliver:

Reaktionen
2
Dann war der Maokai beschissen. Nicht nur, dass er es auf den ersten Leveln locker schaffen sollte das Schild von Sion runterzuhauen so dass bei Taric/Sion praktisch kein Schaden mehr überkommt, er sollte auch in der Lage sein den Sion durch festwurzeln davon abzuhalten in den Nahkampf zu gehen.
Nachdem die Attacke also durch kompetentes Spiel des Supportchars aufgehalten wurde geht das lustige schießen auf die beiden los -> gg

Reaktionen
0
maokai ist schon nen selten schlechter champ, im mom gehören noch eve und skarner dazu. mit denen ne lane zu verlieren ist nicht grade schwer

Reaktionen
0
warum ist top immer solo? warum nie bot? hat das n richtigen sinn oder hat sich das irgendwie durchgesetzt?
die frage konnte mir bisher niemand beantworten :P

Reaktionen
1
maokai ist schon nen selten schlechter champ, im mom gehören noch eve und skarner dazu. mit denen ne lane zu verlieren ist nicht grade schwer

Im Gegenteil, Maokai rockt und ist sogar sleeper-OP. Er ist ein extrem starker jungler, seine clear time ist gut und seine ganks sind auch toll.
Dazu kann er prima auf der bot lane supporten, sein poke ist genial und CC hilft immer.
Als solo top laner hat er guten sustain über sein passive und er farmt schnell und effizient mit den saplings.
Maokai ist toll. Underplayed ja, underpowered nein.

TheOddOne stimmt mir da auch zu ;)
http://www.solomid.net/blog.php?v=12611

warum ist top immer solo? warum nie bot? hat das n richtigen sinn oder hat sich das irgendwie durchgesetzt?

Der Drache ist unten, nicht oben. Deshalb schickt man 2 nach unten, um möglichst früh die Kontrolle über den Drachen zu haben.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160

Unten ist der Dragon. Man hat einen mehr um den anzugehen. Und im Zweifel bleibt sogar einer in der Lane und hält die.

Reaktionen
0
lol @ maokai. letztens erst noch gesehen wie hotshot ihn 10 games hintereinander gezockt hat und jedes mal hat er sich drüber aufgeregt WIE useless der champ ist. aber np hab meine meinung nicht nur darauf gestützt, hab ihn selbst oft und gerne gespielt, macht halt spass zu zocken, mal nen bischen was andres. am anfang kann man gut pullen mit 3 saplings aufm blauen. man hat immer vision im busch, ist gut vor ganks geschützt mit denen, ABER spielt man ihn top, ists freefarm fürn gegner + top gehen ja eher die lategamechars und er verkackt im late nunmal vollkommen, denn er hat kein dmg. zockt maokai auf tank top kann man ihn auch einfach getrost ignorieren.
support maokai hab ich selten gesehen, aber da wird er nach dem early genauso useless sein, denn ohne gold bringt der cc im teamfight nix, weil er mal eben weggenukt wird, da hat alistar z.b. mehr cc + ne ulti die ihn schützt + den supportheal.
maokai ist im early ganz lustig und der poke ist schon i.o. besonders wenn man top geht, aber er stiehlt andern leuten nur den platz.

ok hab mir mal den text von oddone gegeben. klingt für mich nach nem champion spotlight von phreak. alles total übertrieben. hast ihn schon paar mal gespielt? gewinnst nicht ein 1v1 mit ihm und die combo ( also sapling -> stun -> das knock back) ist auch relativ schwer zu landen und im teamfight stehste dann halt auch nur rum und verteilst autoattacks, die ulti von ihm beachtet ja eh niemand, vielleicht kann man damit mal was reissen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Die ulti ist imo sehr unterbewertet. 20% Schaden ist schon einiges weil es ja mit Rüstung etc stackt. Dazu ist der AoE-Schaden den es austeilt auch nicht schlecht.
Maokais Zahlen sehen auf dem Papier gut aus. Dass er momentan nicht viel gespielt wird heißt da nichts, die LoL community ist ja bekanntlich extrem unkreativ.
Cassio galt als total nutzlos und UP, nach ein paar minimapen Änderungen ist sie jetzt plötzlich FotM. Fiddle und Morgana galten als schlecht und queue-dodge-tier und nach vollkommen unbedeutenden buffs (1s weniger beim Morgana ult bei kürzerem stun, 0.5s weniger channel beim Fiddle ult) gelten sie plötzlich als OP / FotM. Udyr galt als nutzlos und nach einem total vernachlässigbarer 10 Mana buff war er dann plötzlich OP.
Mein Punkt: Es gibt viele Helden die verdammt stark sind aber trotzdem einfach nicht gespielt werden. Fiddle, Morgana, Cassio und Udyr waren so champs und nach Wochen oder sogar Monaten ohne signifikante Änderungen hat man dann eingesehen, dass sie doch gut sind. Diese Einsicht wird bei Maokai früher oder später auch noch kommen. Spätestens wenn er einen total nebensächlichen, minimalen buff bekommt der am Champion selbst eigentlich gar nichts ändert, außer mal die Aufmerksamkeit auf ihn zu ziehen so dass die Leute sehen, wie stark er wirklich ist.

Reaktionen
2
Wie er einfach nicht peilt, dass 1s beim Morgana Ultimate WELTEN sind :/

Maokai ist dennoch ein brauchbarer Jungler. Solotop hingegen ist und bleibt Schwachsinn.

Reaktionen
1
Wie er einfach nicht peilt, dass 1s beim Morgana Ultimate WELTEN sind :/

Ach komm, als ob die Leute wegen ihrem ulti OP schreien würden.
Es wird geweint dass sie in lane OP sei, weil sie mit dem Schild ungankbar ist, sie mit ihrem pool prima farmen und pushen kann und jeder Stellungsfehler mit dem sagenhaften 3s bind hart bestraft wird. Daran hat sich rein gar nichts geändert.
Zudem wurde ihr stun im lategame von 2s auf 1.5s generft. Klar ist die 1s bis es triggert ein deutlicher Unterschied aber das alleine reicht halt nichtmal näherungsweise aus, um den Sprung von queue-dodge-tier zu omg-op-tier zu erklären. Das ist halt einfach die LoL community, die erst aufwacht, wenn ein top spieler einen Helden in seinen streams zeigt. Nur gibt es halt nicht genug top spieler um alle guten Helden ständig in streams zu sehen. Deshalb gibt es wunderbar starke champs die vollkommen balanced sind und trotzdem als schlecht gelten. Siehe Maokai (und vor ihm Alistar pre-remake, Fiddlesticks, Cassio, Udyr, ...).

Reaktionen
0
rs hat doch clg oder tsm mit einem support maokai verhauen. der baum brauch eben seinen platz im team und der ist nicht grade leicht frei zu machen da er für eine solo lane nicht die stärkste lanepräsenz hat.
das ulti kann aber wirklich gamebreaking sein da man innerhalb dieses kreises einfach keinen fight annehmen kann. -20%dmg ist ne menge, mehr als ein soraka heal :|

Reaktionen
1
wow, die neuen champion IP price reductions sind genial:
http://na.leagueoflegends.com/news/champion-ip-price-reductions-anivia-blitzcrank-and-corki
Anivia, Blitzcrank und Corki von 6300 auf 3150. Und das beste: Ich habe die alle noch nicht :D Eigentlich hatte ich auf Rammus oder GP gehofft aber diese sind fast noch besser.

Und ein patch preview gibt es auch noch:
http://na.leagueoflegends.com/news/patch-preview-xerath
Taric ulti kriegt einen 60s CD, ansonsten nur minimale Änderungen die eigentlich am Spiel gar nichts verändern aber wohl trotzdem einfach aufgrund der psychologischen Wirkung champions zwischen queue-dodge und omg-op tier verschieben werden :elefant:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
106
Gibts eigentlich irgendwo ne realeasehistorie, damit man abschätzen kann wer als nächstes dran is?

Reaktionen
0
anivia wird lustig, kann man mal paar normale games mit trollen. " äänd now i gonna wall in Olaf there to tank the enemy dmg so me and blitzcrank can run away" :D
wollt auch immer mal son trundle/anivia/jarvan team haben und gucken wie sich das cc so auswirkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben