• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
FYI: Die -Magie Resistenz kommt nicht vom Ulti, sondern von seinen Auto Attacks wegen der passiven.
Und Amumu is ein toller Jungler.

Reaktionen
556
blitz + soraka von eg auf der dreamhack?
jax + irgendwer von tsm auf der iem?
aber sind wohl alles naps und du rockst sie alle weg.
solche Bsp bringen aber imho wenig....denn ja natürlich KANN sowas funktionieren, aber dann ggf nur weil eben die komplette Teamstrategie darauf ausgelegt ist (meinetwegen zB das Mid weiß, dass er früh mal bot vorbeischauen muss oder das man vielleicht nen spezifischen Jungler hat der die 1. paar Male nur bot geht oder so)...das mag dann ja auch ne schöne Strategie sein, wird nur in der Soloq einfach komplett nutzlos, weil du weder von deinem Team erwarten kannst, dass es von allein das "richtig" umsetzt (allein schon, weil ja kaum jemand Erfahrung darin hat) und selbst wenn du "Anweisungen" an dein Team gibst, ist da ein gewisses Risiko, dass sie die nicht befolgen

bei so Helden, die einen starken Rangeskill haben (zB GP, Talon) mag das ja vielleicht so grad noch gehen oder ner Akali mit ihrem Tarnkreis ;)

Reaktionen
0
hast du meinen post danach gelesen?
die range des gapclosers ist idr höher als die autoattack range von ad carries. wenn also eine ashe denkt den jax beim lasthitten zu harassen springt der jax einfach mit einem empowered leap auf sie drauf und zieht ihr 50% der hp ab. triggert noch der stun ist die ashe wohl tot.

also auch nochmal für dich: wenn man einen ad carry im team haben will, lässt man ihn bot spielen weil er dank supporter ungestörter farmen kann. gleichzeitig sind mid und top lane für die lvl abhängigeren bruiser und ap carrys frei. eine unglaublich starke lanepräsenz hat ein ad carry bot einfach nicht.

Reaktionen
0
Bei mir hören Leute nie auf das, was ich sage. Wenn gegnerische Team nur Ad Heroes hat (Was oft genug vorkommt), sag ich, jeder soll zumind bisschn Armor kaufen, auch die Carrys, dann ist es easy, aber nein, lieber full Dmg Glaskanone und sich dran aufregen, wenn man in 5 Secs stirbt. Oder nen Veigar mit 1400 Ap und ner Lebenserwartung von 2 Secs :>

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Deswegen spiele ich nur noch, wenn ich die Mehrzahl der Mitspieler im Skype habe und anmotzen kann. Oder eher, ob meines Skills, die mich.

Reaktionen
0
Naja wenn man Solo unterwegs ist sollte man nicht den Supporter spielen und darauf hoffen zufällig einen anderen guten Spieler im Team zu haben sondern immer einen der das Endgame alleine zernichten kann. Gilt für Dota, Hon und LoL.

welche chars eignen sich denn gut zum zernichten? :D

Reaktionen
0
Meine Favs: Lux, Katarina, Morgana (man sieht, ich spiele gerne und gut Ap, leider kann ich auch nur das :D )

Gerade eben 15-1 mit kat hingelegt lol.

edit: allgemein halt alles womit du dein team alleine zum sieg führen kannst sozusagen

Reaktionen
556
hast du meinen post danach gelesen?
die range des gapclosers ist idr höher als die autoattack range von ad carries. wenn also eine ashe denkt den jax beim lasthitten zu harassen springt der jax einfach mit einem empowered leap auf sie drauf und zieht ihr 50% der hp ab. triggert noch der stun ist die ashe wohl tot.
willst du jetzt ersnthaft behaupten, das Jax im Early nen Ad-Carry mal eben 3-4 hittet? wohl kaum ^_^
und der Supporter kann in dem Moment schwer mit Schaden helfen, weil er normalerweise ja nicht in der Nähe ist, wenn Jax grad in die Linien der Gegner gesprungen ist

sobald Jax das 1x versucht hat, macht der AD-Carry 1 Schuss und dann instant nen Schritt nach hinten (zumindest so lang bis man die HP des Melees entsprechend runterbekommen hat), dann funktioniert das mit dem Gap-closen oft schon nicht mehr sonderlich gut

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich glaub du unterschätzt da Jax ein wenig. Wenn der Mit empowered leap angesprungen kommt, ist schnell mal die halbe hp weg. Außerdem MUSS der gegnerische carry dann nach hinten, denn sonst wird er von jax schnell mal gekillt, und in der Zeit gehst du halt wieder zurück und kassierst dabei vllt 1-2 hits.

Reaktionen
0
also nur jump + empower zieht auf lvl 4 tatsächlich ca 1/4 der hp einer ashe mit dorans ab. ganz ohne zusätzliche autoattacks oder stuns.
schlimmer ist das sogar wenn z.b. ein alistar in reichweite kommt (headbutt range 650, ashe range: 600) da durch den stun und zusätzlichen dmg das leben wirklich langsam knapp wird (bei einem einzigen positioning fail).

Reaktionen
0
Wenn Jax flat AD Marks und Glypen gibts, biste auf lvl 4 echt ne Macht und so ne squishy Ashe muss echt aufpassen...

Reaktionen
1
Das ist dann aber kein Problem von AD carries sondern generell von schwachen lanern. Ashe ist sehr schwach in lane, deshalb kann man sie kaum alleine lassen ohne dass sie überrollt wird.
Bei einem starken AD laner wie z.B. Urgot sieht das dann schon ganz anders aus. Caitlyn dürfte mit Falle + Q + Netz + creep aggro auch hart genug zurückschießen so dass sich der Sprung für Jax nicht lohnt. Und wenn der ranged Gegner keine Angst vor dem Sprung haben muss dann ist Jax komplett gezoned und kann gar nichts mehr machen, nichtmal lasthitten.

Reaktionen
0
jax wurde von tsm ja grade gegen urgot gepicked :deliver:

kein ad carry will gegen einen bruiser in den nahkampf gehen, zu keinem zeitpunkt des spiels. wäre ja auch bisschen dumm wenn das so wäre.

Reaktionen
1
Urgot hat ein Schild, 15% dmg reduction auf Jax durch den passive und mit Q spam einen early game dmg output der auf jeden Fall höher ist als der von Jax.
Dazu steht Jax nach dem Sprung mitten in den gegnerischen creeps die alle auf ihn draufhauen und auch nochmal ordentlich für dmg sorgen.
Meiner Erfahung nach kann Urgot im 1v1 early game jeden bruiser tanken/kiten und gewinnen. Vor allem wenn er creeps neben sich hat die helfen. Aber Urgot ist ja auch kein klassischer AD carry, er ist ein halber caster (mit AD scaling). Was caster die gut in dmg trades sind (z.B. Cassio) mit Jax machen haben wir in g1 von CLG vs RS gesehen ;)
Jax+support vs Urgot+support ist dann aber wieder etwas anderes als nur Jax vs Urgot. Auf der dual lane finde ich Urgot nicht so wirklich toll, gegen 2 Gegner kann er seine Stärken viel schwerer ausspielen.
Aber auch weniger starke 1v1 ADs können einen bruiser nehmen, wenn sie nur genug creep support haben. Pre lvl 6 macht es schon einen riesigen Unterschied, ob jetzt 4 creeps auf einen hauen oder nicht. Die machen bald mehr Schaden als champions auf niedrigem level.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
feindliche creeps sind doch der freund von jax. stun stun stun stun stun :D

Reaktionen
1
Der stun hat aber 5s cooldown. Einen stun läd man ja sowieso auf bevor man reinspringt, bis der 2te verfügbar ist ist der Kampf schon längst entschieden. Die creeps bringen also nicht wirklich viel bzw. für einen eventuellen stun 5s später falls der Kampf noch nicht vorbei sein sollte ist es sicherlich nicht wert, 400 creep dmg zu fressen

Der neue champ sieht interessant aus. Das mechanics preview ist draußen: Es wird ein Artillerie-Magier, der in einen stationären Modus schalten kann, in dem er eine hohe Reichweite und mehr Schaden für seine Skillshots bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also ich würde selbst mit den 3 ranged creeps nie ein 1on1 gegen jax machen. urgot ist zwar im early ziemlich stark, aber mit den 2sec cd acid huntern macht jax mehr schaden da er mehr als einen stun rausbekommt.

aber gut den jax kann eh niemand 1on1en.

Reaktionen
1
Ja 3 ranged creeps sind zu wenig. Aber eine volle creepwave ist mehr als genug. Wenn man am lasthitten ist sind ja sogar meist mehr creeps da, weil von der vorherigen noch die Hälfte am leben ist wenn die nächste ankommt. 6-7 creeps töten Jax ja fast schon alleine (in den frühen lvln, also vor 6).
Generell ist Jax vor lvl 6 im 1v1 gar nicht so wirklich stark. Er hat guten burst aber seine base stats (vor allem AS, siehe hier, so ziemlich alle bruiser / ranged AD haben einen höheren base AS als Jax) sind extrem schlecht und er wird erst durch sein ulti zu einem guten auto attacker. Solange er das noch nicht hat macht so ziemlich jeder champ mehr Schaden als Jax in einem ausgedehnten Kampf. Wer Jax also fürs reinspringen bestrafen kann, so dass er mehr Schaden nimmt als er mit seinem burst austeilen kann, sollte gar keine Probleme haben.
Ab 6 ändert sich das natürlich und Jax wird ein 1v1 Monster gegen das man außer kiten nichts mehr machen kann. Aber ein Jax der bis lvl 6 gezoned wurde und keine items hat wird auch danach nicht mehr so wirklich gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
DIESE ELO IST ZUM AUSRASTEN. Man kann ich nicht endlich nach Gold, dann ists doch gut. Aber feedende Toplanes ohne das man was machen kann ey...

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.452
seit heute neu: lol in schwarz

hab vorhin ein ganzes game als gp jungle so gespielt. weder neustart von lol noch irgendwas an einstellungen ändern hat irgendwas gebracht, ausser dass ich weiter hinten im lvl war

Reaktionen
0
Wenn du Leuten helfen willst, spiel nen Jungler.
Wenn du willst, dass deine Mitspieler auf dich hören spiel nen Tank.
Spiel nen Jungler Tank und du hast viel Kontrolle über das Spiel ;)

Reaktionen
0
lol ranked elo im1200 bereich ist sowas von lustig :D nur noobs unterwegs. ez bot kauft sich 2 ap potions und leavt dann, skillt natürlich zuerst w. wtf :D:D

Reaktionen
2
Naja das ist wohl weniger ein Noob sondern eher ein ganz gewöhnliches Arschloch gewesen :/

Wie siehts hier eigentlich mit dem 5on5 AT Team aus, stelle mich als RangedAd/Support zur Verfügung :deliver:

Reaktionen
0
gibt es noch ip für tribunals? hab jetzt seit 1-2 wochen immer wieder tribunals durchgearbeitet, aber weder ne mail noch ip dafür bekommen.

Reaktionen
0
also ich wär auch dabei. zock grundsätzlich alles aber bin im jungle am besten.

Reaktionen
0
Was sind denn Tribunals und wieviel kriegt man dafür, sprich lohnt sich das?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
In Tribunals überprüft die Community die Meldungen von Spielern und kann über Bestrafung mitentscheiden. Lohnen tut sich das evtl im Idealistischen Sinne, was IP angeht nicht.
Ein Kumpel von mir ist mal n paar Stunden gebannt worden, wegen 'intentional feeding'. Dabei war das feeding gar nicht intentional :ugly: Was meint ihr wie der damit aufgezogen wird. Und das sag ich als Feedmaultier ;)

Reaktionen
1
Für intentional feeding gebannt zu werden ist doch fast unmöglich? Da muss man doch entweder im chat zugeben, dass man es absichtlich macht oder halt 5er boots und Zeals kaufen und 0-30-0 stats haben so dass es offensichtlich ist.
Bei einem schlechten Spiel (1-12-4 oder so) ist doch immer klar ersichtlich, dass es einfach nur schlecht gespielt und kein absichtliches feeden war. Ist das Tribunal wirklich so total bescheuert dass Leute dafür verurteilt werden oder hat der Kumpel wirklich mal absichtlich gefeeded (bzw. eine dumme Bemerkung in den chat geschrieben als es schlecht für ihn aussah, die ihn schuldig erscheinen lässt)?

Reaktionen
120
lol ranked elo im1200 bereich ist sowas von lustig :D nur noobs unterwegs. ez bot kauft sich 2 ap potions und leavt dann, skillt natürlich zuerst w. wtf :D:D

lol wir waren gestern offensichtlich im selben team :) ich glaub in dem game war ich kennen.

Reaktionen
0
Für intentional feeding gebannt zu werden ist doch fast unmöglich? Da muss man doch entweder im chat zugeben, dass man es absichtlich macht oder halt 5er boots und Zeals kaufen und 0-30-0 stats haben so dass es offensichtlich ist.
Bei einem schlechten Spiel (1-12-4 oder so) ist doch immer klar ersichtlich, dass es einfach nur schlecht gespielt und kein absichtliches feeden war. Ist das Tribunal wirklich so total bescheuert dass Leute dafür verurteilt werden oder hat der Kumpel wirklich mal absichtlich gefeeded (bzw. eine dumme Bemerkung in den chat geschrieben als es schlecht für ihn aussah, die ihn schuldig erscheinen lässt)?

Wie wird das eig bewiesen, ich mein ich reporte jmd., weil er nur flamt und schreibt nen Kommentar dazu, aber wie wird das nachgeprüft? Können die das entsprechende Spiel einsehen?

Reaktionen
120
ja, im tribunal kann man den gesamten in game chat sehen, so wie items, score etc. des angeklagten.

Reaktionen
556
Wie wird das eig bewiesen, ich mein ich reporte jmd., weil er nur flamt und schreibt nen Kommentar dazu, aber wie wird das nachgeprüft? Können die das entsprechende Spiel einsehen?
und es geht um mehrere Spiele und wenn du öfter von 7+ Spielern als Flamer geportest wirst, dann ist da wahrscheinlich auch was dran...so bin ich das jedenfalls oft angegangen (wer liest schon immer den ganzen Chat von nem 40 Minuten Game :ugly:)

aktuell krieg ich LoL nicht ans Laufen, hatte mal mein System neu aufgesetzt (war einfach mal wieder Zeit) und jetzt krieg ich auch nach zig Neuinstallier-Versuchen (inkl den Tipps aus dem LoL-Forum ala neues Verzeichnis, registry cleaner usw usf) das Game nix ans Laufen, weil "die Anwedungskonfiguration nicht korrekt ist"...mal davon ab, dass ich nicht mal weiß, was das überhaupt fürn kack Fehler ist, gibt es dazu im LoL-Support-Forum zwar Threads aber alle mit 0 Antworten :deliver:
tja -_-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben