So eine sinnlose Änderung. Statt 3x Philo kauft man jetzt halt einen Philo, ein HoG und ein KP. Das hätte man sich dann auch gleich sparen können (was ich sowieso besser finden würde, supports brauchen halt die gp10 items).
Yorick scheint einfach nur Udyr mit neuem Namen zu sein. Ghoul-swapping statt stance-swapping und ein starker Effekt bei der Aktivierung, ein passiver während der stance/minion aktiv ist und nen passive das stance/ghoul-swapping belohnt. Langweilig. Dazu das Karthus passive als ulti castbar auf jeden Champion. Das ist auf Karthus schon nervig genug, ich freue mich nicht darauf das jetzt jedes mal auf Corki oder Vayne zu haben.
Was hat es mit den ganzen "heals based on actual damage instead of raw damage" Sachen auf sich? Selbst beim Udyr Turtle Stance steht das. Der gab doch einfach nur life leech und basierte damit schon immer auf dem actual damage (actual damage = was wirklich beim Gegner ankommt, nach Rüstung etc, oder?) und nicht auf dem raw damage (raw damage = was der champion austeilt, bevor irgendwas vom Gegner wie z.B. Rüstung eingerechnet wird, oder?).
Die bugfixes sind natürlich toll, von den meisten bugs wusste ich gar nichts, obwohl sie eigentlich nen ziemlichen Einfluss aufs Spiel haben müssten (z.B. der Urgot slow der anscheinend nie richtig funktioniert hat).
Die nerfs sind .. interessant. Einzeln würde ich sagen dass so ziemlich jeder nerf unnötig ist aber da dann ja letztendlich jeder 2te champ generft wurde bleibt die balance wohl insgesamt ziemlich erhalten. Vlad ist besser weggekommen als ich erwartet habe, nach en Ankündigungen hatte ich schon befürchtet dass sie ihn komplett ruinieren.
Nur noch 15 gold für jemanden der oft gestorben ist? Lolwut? Sehen wir damit TF/Pantheon double backdoor in jedem Spiel?
Dass nen high lvl killen jetzt mehr Erfahrung bringt ist allerdings ziemlich gut. Man kann sich also nicht mehr so einfach an low lvls hochfeeden und das gegnerische Team hat eine Chance auf ein comeback wenn es das richtige Ziel fokussen kann.