• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
So blöd, dass ihnen das am Arsch vorbeigeht kann eigentlich kein Unternehmer sein. Was byFd schreibt ist schon ganz richtig. Von den 200k Viewern haben wahrscheinlich nicht wenige das Spiel zum ersten mal gesehen oder gesehen, was bei LoL so alles möglich ist. Will man natürlich gleich selbst ausprobieren und nix geht -> Motivation=0

Reaktionen
1
oder der EU markt wächst einfach so schnell.

Der EU Markt wächst aber schon seit Monaten so schnell.
Deshalb habe ich ja geschrieben, dass sie verschlafen oder am falschen Ende gespart haben, wahrscheinlich sogar beides:
Es ist wohl anzunehmen, dass Riot dachte, das große Wachstum würde viel schneller aufhören. Server sind teuer, also wurde bei der letzten Servererweiterung nur gerade so viel gekauft wie nötig war, um die aktuelle Nachfrage zu bedienen, ohne viel Raum für zukünftiges Wachstum zu lassen. Eine Kombination aus übertriebener Sparsamkeit (nicht zu viel Geld für Server ausgeben zu wollen und deshalb tendenziell eher zu wenig Kapazität zu kaufen anstatt zu viel) plus mangelhafter Planung (massive Unterschätzung der Entwicklung der Spielerzahlen, insbesondere um die Dreamhack die anscheinend eine riesige Zahl neuer Spieler brachte) erklärt die momentane Serversituation.

Ich arbeite nicht bei Riot und kann natürlich nicht garantieren, dass diese Erklärung wirklich so stimmt. Aber für mich ist das das plausibelste Szenario.

Reaktionen
0
vllt haben die auch einfach nicht so viel geld. habt ihr denn schon skins gekauft ? :)

Reaktionen
2
Das letzte Mal als das ging war ironischerweise die "Closed" Beta :elefant:

Reaktionen
0
Die Probleme sind ärgerlich. Wenn man den offiziellen Infos glaubt aber nachvollziehbar. Nicht optimaler Providerwechsel, Ddos Attacken, etc.

Ich reg mich darüber trotzdem auf, gestehe aber erstmal 1-2 Monate Planung und Umsetzung zu bis eine saubere Lösung etabliert ist. Jedes Unternehmen macht diese Phase durchcwo nach anfänglicher Investition eine zweite intensive Phase kommt, in der alte Infrastrukturen gebrochen, optimiert und neu aufgestellt werden müssen.

Reaktionen
0
ich würde zwischen 30 und 40 euro zahlen WENN ich die garantie hätte, spielen zu können wann ich will.
ob das nun eine retail version wäre, ein heldenpack, skins was auch immer.

ahi

Reaktionen
5
GG Udyr free week.
Möge das feeden beginnen :D

Reaktionen
1
GG Udyr free week.
Möge das feeden beginnen :D

Ich mache mir da mehr Sorgen über Kassadin und Ezreal ;) Udyr rockt doch, tanky, hat einen stun und macht auch noch guten Schaden.

@EvilLord: Die 1-2 Monate Planung sind aber seit c.a. 3 Monaten abgelaufen und die Serverprobleme existieren immernoch ^^ Außerdem betrifft es nur Europa und nicht die US-Server. Da läuft ganz sicher etwas ziemlich falsch.

Reaktionen
0
Schon wieder Udyr? Würde mich über andere Jungler freuen, die vor allem ein wenig mehr viable sind :<

Reaktionen
0
ich glaube vor 2 oder 3 Wochen war Udyr bereits dabei. Kann mich aber auch irren, da er in einer Woche häufiger gepickt worden ist von anderen. Ich persönlich warte auf Trundle.

ahi

Reaktionen
5
Udyr ist doch wohl einer der seltensten Helden überhaupt inner Rota. Kann sich gleich zu Eve, Twitch und Trundle einreihen :(

Reaktionen
1
Udyr war zuletzt vom 07.02. bis 14.02. (!!!) free to play. Ist also ewig her. Siehe http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Champion_Rotation_Schedule_(Season_One)

Trundle ist zwar ganz lustig aber es gibt doch mehr als genug sehr günstige und gute jungler. Trundle selbst kostet "nur" 4800 und Warwick / Olaf sind schon für 3150 zu haben.

Mich stört an der aktuellen rota eher, dass mit Ezreal und Vladimir nur zwei 6300er frei sind - und die habe ich auch noch beide, d.h. letztendlich bringt mir diese rota gar nichts :(

Reaktionen
0
Ich meinte 1-2 Monate von jetzt an. Ist doch logisch, dass sie zuerst versuchen die Situation mit existierenden Mitteln in den griff zu bekommen. Wie wir sehen reicht das wohl nicht. Also werden wir abwarten müssen bis weitere Schritte folgen, die hoffentlich überlegt sind und nicht husch pfusch

Reaktionen
0
Ich meinte 1-2 Monate von jetzt an. Ist doch logisch, dass sie zuerst versuchen die Situation mit existierenden Mitteln in den griff zu bekommen. Wie wir sehen reicht das wohl nicht. Also werden wir abwarten müssen bis weitere Schritte folgen, die hoffentlich überlegt sind und nicht husch pfusch

also ich finds ja toll das manche versuchen riots rumgefaile in ein positives licht zu rücken, aber nein. einfach nein.

ich spiele lol nu seit über einem jahr und wie gesagt gab es noch keine 3 monate in denen das spiel spielbar war. momentan ist es sicherlich am schlimmsten, weil man gar nicht mehr spielen kann, vor einem jahr konnte man nur wochenlang nicht im team spielen, aber solo ging es zumindest. (zumindest wenn das spiel gestartet ist und man nicht stunden lang im champion select fest hing).

zuerst bei goa und jetzt bei riot läuft irgendwas einfach falsch im management der eu server und ich bin mir ziemlich sicher, das auch in 2 monaten noch probleme bestehen werden, die einen reibungslosen verhindern werden.

Reaktionen
0
Wo rück ich was ins positive? Ich gebe nur meine pragmatische Sicht der Dinge wieder. Ganz nüchtern betrachtet.

Reaktionen
0
also ich finds ja toll das manche versuchen riots rumgefaile in ein positives licht zu rücken, aber nein. einfach nein.

ich spiele lol nu seit über einem jahr und wie gesagt gab es noch keine 3 monate in denen das spiel spielbar war. momentan ist es sicherlich am schlimmsten, weil man gar nicht mehr spielen kann, vor einem jahr konnte man nur wochenlang nicht im team spielen, aber solo ging es zumindest. (zumindest wenn das spiel gestartet ist und man nicht stunden lang im champion select fest hing).

zuerst bei goa und jetzt bei riot läuft irgendwas einfach falsch im management der eu server und ich bin mir ziemlich sicher, das auch in 2 monaten noch probleme bestehen werden, die einen reibungslosen verhindern werden.
also zu goa zeiten war es ja richtig schlimm, da bin ich auf US gewechselt, aber als Riot dann übernahm, war es schon ne zeitlang spielbar.
pvp.net chat down hin und wieder, aber wenigstens konnte man spielen.

zur zeit ist halt epic fail und ich rage auch jeden abend bei over 9000 und 2h50m aber ich denke sie kriegen das in den griff.
solange spiel ich bei 180er ping wieder auf dem us server :(

Reaktionen
0
also bei goa wars auch nicht schlimmer als jetzt. der chat war halt konstant down (und damit konnt man auch niemanden in seine spiele inviten) aber wenigstens konnte man noch solo spielen und es gab keine disconnects sowie ami server. heute hat man gerne mal 100er pings und es disct einen aus dem spiel weil es irgendwo hakt. von dem traurigen riot support, die nichtmal wissen welche ports ihr spiel verwendet ganz zu schweigen. die downzeiten damals waren auch nicht schlimmer als heute. 3-4 tage pro monat halt serverwartung aufgrund eines unverhergesehenen problems (lol) + patchs. das ist ca soviel wie die wöchentlichen serverreboots bei goa damit der chat wieder 3-4 tage läuft.

Reaktionen
1.191
Hab damit auch angefangen, die Downzeiten nerven aber da ich nebenbei eh immer noch was aufm zweiten Bildschirm am laufen hab ists nicht dramatisch.

Die Heropicks diese Woche passen mir nicht, dieser Melee-Teleportzeugs-Caster scheint quasi prädestiniert zu sein von irgend nem Vollspaten gefeedet zu werden :). Naja, dafür ist Annie weg.

Naja, hab mir eh Twisted Fate gekauft und seit da geht’s steil aufwärts mit der Winrate :D. Wie würdet ihr den für Pubbies (unter lvl 30/Elozeugs) spielen? Haben jetzt als AD und AP versucht und bin immernoch genau gleich unschlüssig, irgendwie rockter immer...

Reaktionen
106
Eigentlich is konsens dass AP besser is - aber erlaubt ist was Spass macht, insofern…

Reaktionen
0
gibt nun nen fragebogen, wie zufrieden man unter anderem mit den servern ist...

Reaktionen
0
in jedem freitextfeld hab ich ein "FUCKING UPGRADE EU SERVER" hinterlassen ;-)

Reaktionen
1
also ich seh das alles nicht so tragisch wie viele andere. ich mach den launcher auf,
wenn online --> play button, wenn busy --> launcher offen lassen und warten bis online (hat bei mir noch nie länger als 2 min gedauert bis der auf online gewechselt ist.)

dann passwort eingeben, wenn instant login --> gg hf, wenn warteschlange --> warten bis man einlogt (wenn da steht warteschlange 30min dauert die in der regel eh nur so 10 - 15min, zumindest nach meinen erfahrungen).

Reaktionen
557
jo, ich mach LoL halt jetzt einfach eher auf, so das ich dann meistens spielen kann wenn ich will...und bleib dann halt auch meist den halben Tag online, ob ich spiele oder nicht und alles is kk

Reaktionen
0
also bei goa wars auch nicht schlimmer als jetzt. der chat war halt konstant down (und damit konnt man auch niemanden in seine spiele inviten) aber wenigstens konnte man noch solo spielen und es gab keine disconnects sowie ami server. heute hat man gerne mal 100er pings und es disct einen aus dem spiel weil es irgendwo hakt. von dem traurigen riot support, die nichtmal wissen welche ports ihr spiel verwendet ganz zu schweigen. die downzeiten damals waren auch nicht schlimmer als heute. 3-4 tage pro monat halt serverwartung aufgrund eines unverhergesehenen problems (lol) + patchs. das ist ca soviel wie die wöchentlichen serverreboots bei goa damit der chat wieder 3-4 tage läuft.

die ports kannst du dir ergooglen da gibts irgendwo nen redpost.
die amiserver gabs damals nicht weil es nicht so viele gespielt haben :)
und ingame discs hab ich quasi nie (wenn ich denn dann mal spielen kann :ugly:)

ich meine mich zu erinnern das es damals bei goa sehr oft ein glücksspiel war ob ein spiel dann startet oder nicht.
eigentlich auch egal, hab damals dann auf US gespielt und jetzt sehe ich mich auch dazu gezwungen, vielleicht sollte ich mir ein anderes spiel für downtimes suchen :D

Reaktionen
0
die ports kannst du dir ergooglen da gibts irgendwo nen redpost.
die amiserver gabs damals nicht weil es nicht so viele gespielt haben :)
und ingame discs hab ich quasi nie (wenn ich denn dann mal spielen kann :ugly:)

die ports die von riot in ihrer faq angegeben werden sind unvollständig, das wurde auch schon 5000 mal in allen möglichen lol foren gepostet aber nie hat nen riotmitglied dazu stellen genommen oder die faq angepasst. das zeigt halt meiner meinung nach wirklich sehr gut, das bei riot sehr viel sehr falsch läuft und sie wenig erfahrung in dem bereich haben.

Reaktionen
106
lol schreibt die benötigten Ports in die Windows Firewall.
Denke mal die werden stimmen ^^

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Gibt ja auch schon ein Preview-Comic zum nächsten Helden, dieser Tankfrau.

Wie im Thread halt auch 70 % der Posts nur "fix Server" sind.

Naja Held wird wahrscheinlich gekauft, wenns nicht absoluter Müll wird.

Reaktionen
557
wtf? jetzt hab ich als Serverstatus einfach "Busy" was sollen das bitte sein? kann jetzt nicht im Patcherscreen (sprich vorm einloggen) nicht auf Play klicken o_O

Reaktionen
557
springt das dann irgendwann von alleine auf online um oder muss man ab und an den Patcher neustarten, um ggf eine Änderung des Statuses mitzukriegen?

Reaktionen
1
also ich seh das alles nicht so tragisch wie viele andere. ich mach den launcher auf,
wenn online --> play button, wenn busy --> launcher offen lassen und warten bis online (hat bei mir noch nie länger als 2 min gedauert bis der auf online gewechselt ist.)

siehe oben

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hab gelesen, es würde allein umspringen, aber bei mir hats nach ca. 2 Minuten warten dann neu Launcher starten auch immer geklappt.

Reaktionen
0
der launcher fragt wohl in ~30 sek abstanden den server status ab. er tut sich definitiv von selber umstellen, neustart nicht nötig, aber mit launcher neustart evtl. schneller :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben