• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
557
da sieht man mal wieder wie dumm chasen sein kann...jagen zu 5. 2 aAas und verlieren am Ende noch 3 -_-

Reaktionen
1
Das Turnierformat ist aber bescheuert.
Eigentlich müsste es doch nochmal ein zweites bo3 geben falls aAa das erste gewinnt. Der erste loss sollte doch Fnatic ins loser bracket befördern (d.h. sie ziehen mit aAa gleich) und erst der 2te bestimmt dann den Turniersieger.
Da einfach einen 1-0 lead zu verteilen macht keinen Sinn und ist einfach ungerecht, sowohl für TSM vorher (da vollkommen unverdient) als auch für aAa und Fnatic jetzt (weil es ein faires Finale verhindert).

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Yay fnatic !!! Shushei <3

Bin froh, dass es nicht 2 Bo3 gab. Bei der Uhrzeit :O

PS: Die Chasen alle aber ganz schön viel dumm rum ^^

Reaktionen
0
Das Turnierformat ist aber bescheuert.
Eigentlich müsste es doch nochmal ein zweites bo3 geben falls aAa das erste gewinnt. Der erste loss sollte doch Fnatic ins loser bracket befördern (d.h. sie ziehen mit aAa gleich) und erst der 2te bestimmt dann den Turniersieger.
Da einfach einen 1-0 lead zu verteilen macht keinen Sinn und ist einfach ungerecht, sowohl für TSM vorher (da vollkommen unverdient) als auch für aAa und Fnatic jetzt (weil es ein faires Finale verhindert).

dafür dauert lol dann auch wieder zu lange. bei bw oder sc2 bekommt der wb-finalist auch nen 1-0 lead, das ist schon ok so. aber im lb finale dem team nen 1-0 lead zu geben der als zweites ins lb rutscht is halt so riot style.

Reaktionen
1
Naja wenn man wirklich nur ein bo3 spielt und einen lead vergibt dann kann es doch sein, dass das Finale durch ein einziges Spiel entschieden wird. Finde ich halt nicht so toll. Und wer will schon das große epische Finale mit nur einem Spiel haben?

Reaktionen
0
Naja wenn man wirklich nur ein bo3 spielt und einen lead vergibt dann kann es doch sein, dass das Finale durch ein einziges Spiel entschieden wird. Finde ich halt nicht so toll. Und wer will schon das große epische Finale mit nur einem Spiel haben?

jo bo5 wär da schon toller, aber es ist halt riot :D

Reaktionen
2
Es war schon behindert genug, dass man keine Infos über Runen und Masteries bekommen hat :/

Reaktionen
1
jo bo5 wär da schon toller, aber es ist halt riot :D

Für ein bo5 dauert ein LoL-Spiel halt zu lange und in einem bo5 ist der 1-game-lead viel zu wenig um das Team, das aus dem winner bracket kommt, zu belohnen. Immerhin hat das andere team ja schon eine gesamte Serie verloren.
Die einzig faire Methode ist da imo, diesen ganzen Unfug mit leads (die an sich ja immer unfair sind und bei einem bo3 ein ganz anderes Gewicht haben als bei einem bo5 oder bo3125) komplett wegzulassen und im Finale halt zwei bo3 (oder bo5 / bo7 / boX) zu spielen falls das Team aus dem loser bracket das erste gewinnen sollte.

Reaktionen
0
nen bo5 mit +1 lead wären maximal 4 spiele. eins mehr als nen bo3, das wäre aufjedenfall ok für ne finalbegegnung.
ich finde da auch den vorteil noch völlig in ordnung, 2 aus 5 spielen gewinnen zu müssen für einen finalsieg ist doch durchaus ok.

für 2 bo3 ist lol dann aber wirklich zu lang, da hätte man ja irgendwas zwischen 2 und 6 spielen und auch der vorteil ist ziemlich gleich.
zwischen 3 aus 6 spielen verlieren dürfen bei 2 bo3 und 2 aus 4 spielen verlieren dürfen bei bo5 mit +1 lead seh ich nu wirklich keinen großen unterschied.

Reaktionen
0
oh dann heist es nu sinnlos alle halbe stunde irgendwo raufklicken damit man nicht SESSION CLOSED wird :D

Reaktionen
0
Das hab ich mir auch gedacht. wollte grad ein game suchen und dabei kam: Error unknown.

i'm sad. :(

Reaktionen
0
Der observer mode scheint zu springen. Da ist ja generell nen delay (3 Minuten?) und ab und zu holt er wohl ein wenig auf. Dann rennen kurz alle viel zu schnell.
Ah, das wird wahrscheinlich die Erklärung sein.

Aufm US Server läuft das Spiel übrigens prächtig :>

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Annie lvl 1 > lvl 7 Morde

LOOOOL

das game grade war so witzig, wir können nicht reinjoinen, unser team spielt 2 gegen 5, dann nach 5 min oder so kommen wir rein, machen nur 5er ganks und gewinnen das spiel.

€: Und jetzt komm ich nicht mehr in den Channel rein -.-

Reaktionen
0
ist zurzeit echt mies. aber das komplette EU büro war wohl am wochenende in schweden.
gestern hatte ich auch nur 1 mal nach 10 minuten server busy und nach weiteren 10 war ich eingeloggt :) und dann nichtmal ein session closed :D
über was man sich so freuen kann...
neue patchnotes sind übrigens draussen:
http://www.leagueoflegends.com/news/league-legends-v100120

überlege mir yorick zu holen, wäre der erste champ den ich mir direkt zu release hole (hab im endeffekt trotzdem fast alle :[)

Reaktionen
557
scheint ja mal wieder ein mass-nerf-patch zu sein

The gold per 10 component of Philosopher's Stone, Heart of Gold, Kage's Lucky Pick, and Avarice Blade is now unique to itself
ich tippe mal das heißt 2 HoG bringen so viel wie 1, aber wenn man 1 HoG und ein PStone hat kriegt man genau so viel wie vorher, oder?

Reaktionen
0
jo so wurde es auch von phreak und dem kind auf der dreamhack bestätigt.

Reaktionen
0
Wie ich in den letzten zwei Tagen einmal um 12 Uhr und einmal um 21 Uhr keine Warteschleife hatte :deliver:

Reaktionen
557
naja zum Glück kann ich meinen Build mit Soraka daran leicht anpassen, hatte bisher immer 2 PStone, 1 Kages und ggf (wenn ich nicht eh schon genug Gold bekommen hab für nen "richtiges" Items) noch 1 HoG....dann fällt der 2. PStone weg und das HoG kommt sicher ^^

Reaktionen
0
jo so wurde es auch von phreak und dem kind auf der dreamhack bestätigt.

TreeEskimo heisst der Gute.
oder RiotEski jetzt glaub ich.

aber er sieht wirklich aus wie ein kind obwohl er wohl schon 21 ist.
hab seinen stream ne zeitlang gern geguckt, hat immer viel erklärt unso

Reaktionen
2
Nunu Nerf dringend nötig gewesen, die Ganks waren absurd.

Xin'zhao Nerf ist hingegen eine Unverschämtheit :|

Reaktionen
1
So eine sinnlose Änderung. Statt 3x Philo kauft man jetzt halt einen Philo, ein HoG und ein KP. Das hätte man sich dann auch gleich sparen können (was ich sowieso besser finden würde, supports brauchen halt die gp10 items).

Yorick scheint einfach nur Udyr mit neuem Namen zu sein. Ghoul-swapping statt stance-swapping und ein starker Effekt bei der Aktivierung, ein passiver während der stance/minion aktiv ist und nen passive das stance/ghoul-swapping belohnt. Langweilig. Dazu das Karthus passive als ulti castbar auf jeden Champion. Das ist auf Karthus schon nervig genug, ich freue mich nicht darauf das jetzt jedes mal auf Corki oder Vayne zu haben.

Was hat es mit den ganzen "heals based on actual damage instead of raw damage" Sachen auf sich? Selbst beim Udyr Turtle Stance steht das. Der gab doch einfach nur life leech und basierte damit schon immer auf dem actual damage (actual damage = was wirklich beim Gegner ankommt, nach Rüstung etc, oder?) und nicht auf dem raw damage (raw damage = was der champion austeilt, bevor irgendwas vom Gegner wie z.B. Rüstung eingerechnet wird, oder?).

Die bugfixes sind natürlich toll, von den meisten bugs wusste ich gar nichts, obwohl sie eigentlich nen ziemlichen Einfluss aufs Spiel haben müssten (z.B. der Urgot slow der anscheinend nie richtig funktioniert hat).

Die nerfs sind .. interessant. Einzeln würde ich sagen dass so ziemlich jeder nerf unnötig ist aber da dann ja letztendlich jeder 2te champ generft wurde bleibt die balance wohl insgesamt ziemlich erhalten. Vlad ist besser weggekommen als ich erwartet habe, nach en Ankündigungen hatte ich schon befürchtet dass sie ihn komplett ruinieren.

Nur noch 15 gold für jemanden der oft gestorben ist? Lolwut? Sehen wir damit TF/Pantheon double backdoor in jedem Spiel?
Dass nen high lvl killen jetzt mehr Erfahrung bringt ist allerdings ziemlich gut. Man kann sich also nicht mehr so einfach an low lvls hochfeeden und das gegnerische Team hat eine Chance auf ein comeback wenn es das richtige Ziel fokussen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich seh mich schon absichtlich 10 mal in tower rennen (anstatt back zu porten) um auf die 15 gold zu kommen :D

Reaktionen
1
In den tower rennen senkt das Gold doch nicht, oder? Dachte das passiert nur wenn man von Gegnern getötet wird.

Wie funktioniert eigentlich spell vamp mit Thornmail und mit Rammus' Defensive Ball Curl?
Triggert der dmg von Thornmail den spell vamp?
Gilt der Magieschaden von DBC als single target dmg und profitiert er damit vollständig von spell vamp?
Falls spell vamp mit beidem funktioniert müsste Thornmail + Hextech Revolver Rammus quasi unsterblich machen, oder? Mit dem DBC heilt man sich dann ja um mehr als an dmg ankommt ;) Kann so ein spellvamp build auf Rammus funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bei thornmail dürfte es nicht funktionieren, bei rammus bin ich mir nicht sicher, könnte aber sein.
spellvamp hat ja erstmal nichts mit magic dmg zu tun, sondern ist wirklich lifeleech von spells. ashes volley profitiert da z.b. auch, während der magic dmg durch dieses item was alle 4 attacks 100magic dmg verursacht nichts triggert.

edit: doch in den tower rennen reduziert das gold. bin ich mir relativ sicher.

ahi

Reaktionen
5
Joa, neuer Patch gefällt. Schilde blocken nun endlich nurnoch Schaden und keine Bonuseffekte mehr - war mehr als nötig. Die ganzen Änderungen an den Helden machen meiner Meinung nach auch Sinn.
Die Gold per 10 Änderung find ich ein wenig hart, starker Supporter Nerf - aber naja ^^

Und vorallem die Änderung der Belohnung bei killingsprees ist richtig gut, sowie für Levelunterschiede. Nice

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
2 stunden wartezeit. aber konnte heute schon 2 spiele machen. yippie!

Reaktionen
0
Und heute wieder 2mal ohne Warteschleife eingeloggt. Hab wohl einen VIP-Pass oder so :deliver:

Reaktionen
1
Server Status: Busy.
Dabei fehlt mir noch mein win of the way. Das wird dann wohl wieder auf ein 15 Minuten easy bot game hinauslaufen das ich nach Mitternacht noch schnell einschrieben kann wenn die Server endlich wieder gehen weil für alles andere dann keine Zeit mehr ist :(

Reaktionen
120
server sind wieder online, hatte vorhin eine 2 min warteschleife.

Reaktionen
0
Wollts grad nur mal sehen, ob grade ne qeue da ist und siehe da: Selbst um diese Uhrzeit 15 Minuten. Das wird langsam ziemlich bescheuert und nimmt den Spaß am eigentlichen Spiel...

Reaktionen
469
neuer patch... damit muss ich mir wohl einen neuen held suchen. habe bisher eve gern gespielt, aber die ist jetzt wohl offiziell nutzlos. im early ist praktisch jeder andere held besser, sie hat keinen support, stirbt schnell, kaum burst, der slow ist nutzlos (der lvl 5 hätte einen gewissen nutzen, aber man kann ja nicht direkt stealth auf 5 skillen...). in teamkämpfen war sie schon immer relativ schwach, und dank des generften ulti jetzt noch schwächer.
gerade noch mal ausprobiert, und wüsste einfach nicht mehr wozu sie noch gut sein sollte, egal was man mit ihr vorhat, andere helden wären einfach deutlich besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben