jo dann sag mir mal ob und wo die reps gespeichtert werden
http://www.leaguereplays.com/
selbst ist dann selbsterklärend
(MV hat ziemlich wenig Ahnung von DotA [Autoattack mit Castern]).
fazit zu lol:
in lol kommt man leicht rein. das matchmaking ist super und so hat man eigentlich die ganze zeit spieler auf seinem niveau und die spiele machen spaß. es gibt wenig unnötige hürden die man nehmen muss um das spiel zu verstehen, da alles sehr klar gehandhabt wird.
der nachteil ist, das man selber nicht wirklich gefordert wird. die kunst bei lol ist es, als team zu funktionieren. die anforderungen an den einzelnen spieler sind richtig richtig richtig gering. irgendwelche krassen soloaktionen wird man auch nach 2000 spielen nie gemacht haben, weils einfach nicht geht. in lol hat man spaß ohne sich je überfordert zu fühlen, wenn man einfach ab und an mal nen game machen will ist lol sicher eines der besten spiele das es derzeit gibt.
Caster-items erhöhen nicht den Spellschaden sondern geben mehr Mana und erhöhen den autoattack-Schaden des casters, so dass man als Magier auch noch im lategame die meiste zeit rechtsklickt.
Das trifft doch nicht nur auf LoL zu sondern beschreibt ausnahmslos alle MOBAs. Man muss eben bedenken, dass das MOBA-Genre daraus entstanden ist, dass einigen Leuten Warcraft 3 zu kompliziert war. Warcraft 3 war schon die (mechanisch) vereinfachte Version von StarCraft und DotA hat dann das sowieso schon simple Spielprinzip noch weiter vereinfacht und gerade deshalb war die funmap ja auch so extrem erfolgreich. Weil es mechanisch anspruchslos war, weil man mal eben drauflos spielen kann ohne selbst wirklich gefordert zu werden. Das gesamte Genre basiert auf diesem Prinzip. Und genau deshalb spiele ich auch MOBAs so gerne, für ein skilllastiges Spiel wie StarCraft 2 bin ich einfach zu alt, das ist mir viel zu stressig, die Zeit und den Aufwand das vernünftig zu lernen wäre es mir nicht wert. Dann lieber ganz chillig MOBAs spielen
Das impliziert für mich, dass man im "late game" (was auch immer du unter late verstehst, siehe letzte Patches) die meiste Zeit als Caster rechtsklickt und sonst nichts zu tun hätte.
mir gibt es bei lol einfach viel zu wenig micromanagement sachen, bei dota gibts im vergleich zu sc2 oder broodwar natürlich auch nur sehr wenige, aber es gibt welche und diese sind durchaus entscheidend und machen spaß.
So micromanagement gibt es doch in LoL auch Shaco ulti zum skills dodgen einsetzen etc. Skillshots sind in LoL auch deutlich weiter verbreitet als in DotA, dazu gibt es viele Schilde oder andere Möglichkeiten zu dodgen und positioning zu ändern (dashes etc.). Mobilität gegen Skillshots zu nutzen ist natürlich was anderes als sich aus dem Baumgefängnis rausfressen aber gerade sowas wie Tangos nutzen ist doch nicht wirklich skillastig.
Weil in LoL Helden gerne mal innerhalb einer Sekunde explodieren (100->0 burst gibt es in LoL deutlich häufiger als in DotA, oder?) kommt es doch oft auf die splitsecond-Entscheidungen an.
Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass LoL skillastiger sei als DotA, das ist es bestimmt nicht. Ich sehe einfach keinen signifikanten Unterschied zwischen den beiden. Im Vergleich zu StarCraft sind sie beide trivial und ja, sie machen einige Sachen anders, aber damit werden sie imo nicht schwerer oder leichter, nur eben anders. 4 Fähigkeiten und evtl. noch 2-3 aktivierbare Items lassen einfach nicht wirklich viel Spielraum.
Die Tendenz in DotA geht derzeit eher in Richtung spambare Skills. Sowohl durch Einführung diverser Helden (Sky Mage, Batrider, Clock) als auch Einführung diverser Items (Soul Ring, Arcane Boots).Im early game ist es ähnlich: Spells in DotA kosten viel mehr als in LoL. In LoL kann man von lvl 1 an als caster seine spells in der lane nutzen, in DotA kann man sich das i.d.R. einfach nicht leisten (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist ja ewig her dass ich DotA gespielt hab) und ist noch viel stärker auf die auto attack angewiesen.
Mal ab vom Schlag:
Weiß eigtl. jemand wie das MMS in normal Games funktioniert? Wenn ich mal ein normal spiele (also einmal im Monat um was zu testen) bin ich immer Lastpick.
Liegt das an den Normalgames? (Hab irgendwie 250 Normalwins oder so)
Meine Elo ist immer höher bzw. haben die meisten Mitspieler nie irgendeine ranked Elo.
Kennen hat es gerockt und wurde dann gleich mal im nächsten Spiel gebannt
New FotM incoming!
doch, "TartscherEG". hab ihn nach dem spiel gefragt und er hat bejaht. hat leblanc gespielt und hatte 20/0 stats. ohne flachs. nur ist dieser vorteil halt nach und nach flöten gegangen, weil mein team halt alle nach und nach auf lv18 gekommen sind. hab sogar am anfang solo mid gegen ihn gespielt und gefeedetich wage mal stark zu bezweifeln dass der wirklich von EG war
ich wage mal stark zu bezweifeln dass der wirklich von EG war
doch, "TartscherEG". hab ihn nach dem spiel gefragt und er hat bejaht.
was willst du eigl für nen beweis? ich versteh dich nicht, so wie du denkst kann ich das ja gar nicht beweisen. vom skill her hätt ichs ihm zugetraut#
Hatte letztens aber auch mal High Elo Spieler im Team. Spiele selber bei +/- 1750 Elo und hatte 2100er Elo Spieler im Team. War aber auch morgens um 7 oder so.
Wenn ich mich jetzt SK Lyf in LoL nenne und ich bejae, dass ich bei EG spiele, ist das dann einfach so?
Hat EG überhaupt ein LoL Team?