League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
539
naja ich hab mal versucht ohne Boots zu spielen, da hab ich immer zu hart ins Gesicht bekommen, weil ich dann doch so grade erwischt wurde xD

suN

Reaktionen
0
Was bringt einem agressiver Harras. Eigentlich garnichts. Man overextend einfach nur. Machts für den Gegnerjungle extrem einfach zu ganken wenn ihr kontinuierlich mit nur einem Ward pusht. Vorallem läuft der Ward so schnell aus, da hast du garantiert noch keinen Kill/Assist, außer durch viel Glück (was bei einer gepushten Lane nicht möglich ist). -> Du hast nachdem du back MUSST garkein Geld für neue Wards und schon stehst du mindestens 5 Minuten auf einer ungewardeten Lane.

Also ich würde jedem Suppoter an die Gurgel gehen der so spielt. :D

Reaktionen
2
Was bringt einem agressiver Harras. Eigentlich garnichts. Man overextend einfach nur. Machts für den Gegnerjungle extrem einfach zu ganken wenn ihr kontinuierlich mit nur einem Ward pusht. Vorallem läuft der Ward so schnell aus, da hast du garantiert noch keinen Kill/Assist, außer durch viel Glück (was bei einer gepushten Lane nicht möglich ist). -> Du hast nachdem du back MUSST garkein Geld für neue Wards und schon stehst du mindestens 5 Minuten auf einer ungewardeten Lane.

This

+gegen Jungler wie Rammus muss man mit zwei Wards arbeiten damit man genug Zeit bekommt um sich zurückzuziehen. (Gut muss man nicht, aber wenn der Jungler dann kompetent ist gibts easy first blood)

Reaktionen
539
mit etwas Übung bringt man höchstens die Gegner zum overextenden ;)...aber an sich stimmt es schon, es ist ein wenig Gamble, manchmal muss ich schon zurück für die neuen Wards und kann mir dann außer den neuen Wards nichts kaufen, was mich vorran bringt...aber mit dem Jungler hab ich eigentlich extrem selten Probleme...gefährlich wird es nur wenn sich Jungler und Midlane koordiniert nach unten Verschieben und sich nen fieses 2v4 ergibt :(, ohne das das Team nen Vorteil auf den anderen Lanes holt/auf die Bewegung reagiert

€: achja und das andere Problem ist natürlich, wenn der AD-Carry zu passiv spielt (quasi Gegner overextenden so richtig, aber statt Schaden zu machen, wählt er den Towerhug xD) oder das andere Extrem jeden Harrass als Andeutung sieht, dass man jetzt diven will oder so ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Imo kommt es hauptsächlich auf die Gegner an. Gegen eine combo ohne sustain (Leona oder sowas als support) lohnt sich aggressiver harass. Selbst bei einem Taric geht das noch gut, weil der i.d.R. schnell kein Mana mehr hat. Gegen eine Soraka-lane bringt es dann aber eigentlich nichts mehr.

Startitems hängen imo auch stark vom gegnerischen jungler ab. Gegen einen Warwick braucht man eigentlich gar keine wards am Anfang, da könnte man sogar mit Regrowth+pot starten und den HP-Vorteil für mehr harass nutzen.

Sona finde ich auch "spannender" zu spielen als Soraka weil man wirklich was machen kann aber für Einsteiger ist sie wohl nicht so geeignet. Sona muss viel aggressiver spielen als Soraka und ihre power chords noch vernünftig managen.
Deshalb würde ich auch Taric anfangs nicht empfehlen. Er selbst ist einfach aber er hat schnell Manaprobleme, vor allem wenn man zu viel stunnt.
Es gibt halt nichts einfacheres in lane als Soraka mit ihrem endlosen Manapool und ihrem sowieso sehr limitierten offensiven Potential.

Reaktionen
0

was hat denn harass mit pushen zu tun?
ich könnt immer kotzen wenn ich einen supporter auf der lane habe für den supporten daraus besteht hinter mir zu stehen und alle x sekunden nen heal rauszuhauen.
eine der wichtigsten aufgaben des support ist es z.b. auch den busch auf der lane zu sichern und nach möglichkeiten zu suchen dem gegner auf der lane zuzsetzen und zum porten zu zwingen.

gott wie ich so passiver supporter hasse, kann man immer nichts machen auf der lane :8[:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Imo kommt es hauptsächlich auf die Gegner an. Gegen eine combo ohne sustain (Leona oder sowas als support) lohnt sich aggressiver harass. Selbst bei einem Taric geht das noch gut, weil der i.d.R. schnell kein Mana mehr hat. Gegen eine Soraka-lane bringt es dann aber eigentlich nichts mehr.

Here is another champion who can't support you directly, but is somewhat viable. Leona, however, easily counters aggressive plays and thus is more leniant with the AD you use with her. I wouldn't use someone like say, sivir, but she can punish aggression with her CC and shield AOE, forcing them to deal with her before dealing with you. Her only flaw comes from the fact that her E range is not the best, and the particle isn't the fastest. You might have trouble even hitting slippery/long range champs.
-aus dem featured Solo Queue AD Carry guide auf Solomid.

Außerdem ist Taric faceroll, einziges Problem ist, nicht selbst schwul zu werden wenn man ihn zu oft spielt.

Reaktionen
0
immer noch mit renekton am rumspielen. der bockt so dermaßen, und wird so überaus überschätzt beim lanen top XD nicht mehr heilig. und wenn ichs nicht verkack quasi unmöglich zu ganken bzw nur mit drölf stuns

Reaktionen
1
-aus dem featured Solo Queue AD Carry guide auf Solomid.

Jain. Leona kontert agressives Spiel indem sie durch stuns den kill unmöglich macht bzw. selbst einen kill herausholt. Man kann gegen Leona also nur schwer den Gegner töten und diven gegen eine Leona ist Selbstmord.
Harass dagegen geht schon ganz gut (solange man nicht von ihrer stun-combo erwischt wird). Viele kleine Nadelstiche helfen auch wenn man niemals für den kill reingeht.
Wie Valhalla schon sagte: Den Gegner zum porten zwingen.

Reaktionen
2
Kaufte mir gestern Brand und ärgere mich nun, liefert irgendwie nichts interessantes neues gegenüber meinen Standardcastern Anivia, Morgana, Swain und Gragas und ich bin deutlich schlechter mit ihm :deliver:

Hätte mir lieber Skarner kaufen sollen um mal Abwechslung für Junglesituationen zu haben.

Zum Thema Support kann ich nur sagen Soraka>>>>all
Das schöne an ihr ist, dass man in der lane selber nichts zu tun hat. Ansagen, dass der Ranged AD keine Anstalten machen soll agressiv zu spielen und man hat Zeit und Muße für:
- jeden Miss ansagen für jede Lane
- Lanesituationen beurteilen und den Jungler ganken schicken wos passt
- mit dem Ultimate vertrottelte Solos in 1v1 Situationen den Arsch retten

Imho deutlich brauchbarer als diese lächerlichen Harassversuche von den anderen Supports und man lernt Mapawareness.
(Alternativ kann man auch gemütlich dabei Abendessen und healbotten)

Reaktionen
1
Kaufte mir gestern Brand und ärgere mich nun, liefert irgendwie nichts interessantes neues gegenüber meinen Standardcastern Anivia, Morgana, Swain und Gragas und ich bin deutlich schlechter mit ihm :deliver:

Kennen und Cassiopeia! Meine beiden Lieblingscaster. Vor allem Kennen macht einfach nur Spaß. Und Cassiopeia hat ihren Naga skin gerade on sale ;)

Reaktionen
2
Bei Kennen erwarte ich irgendwann in nächster Zeit mal ne IP Verringerung und für den Skillshotspam Spielstil bin ich mit Karthus ganz glücklich :>

suN

Reaktionen
0
was hat denn harass mit pushen zu tun?
ich könnt immer kotzen wenn ich einen supporter auf der lane habe für den supporten daraus besteht hinter mir zu stehen und alle x sekunden nen heal rauszuhauen.
eine der wichtigsten aufgaben des support ist es z.b. auch den busch auf der lane zu sichern und nach möglichkeiten zu suchen dem gegner auf der lane zuzsetzen und zum porten zu zwingen.

gott wie ich so passiver supporter hasse, kann man immer nichts machen auf der lane :8[:

Kommt drauf an wie man harras definiert. Wenn Harras nur impleziert die Champs mal zu Autoattacken/pressuren ist es ja nicht pushen, nur habe ich nie wirklich eine "Definition" dafür gesehen.

Ansonsten hast du recht. Jemand der nur rumsteht und W und E drückt ist auch nicht gerade geeignet fürn Supporter.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Bei Kennen erwarte ich irgendwann in nächster Zeit mal ne IP Verringerung und für den Skillshotspam Spielstil bin ich mit Karthus ganz glücklich :>

Irgendwie spielt sich Cassiopeia aber dann doch ganz anders als Karthus. Das Resultat ist das gleiche, beide sind starke sustained dps caster, aber Cassio macht (mir jedenfalls) einfach so viel mehr Spaß. Karthus mag ich gar nicht, kA wieso, ich habe einfach keine Freude an ihm. Cassio dagegen ist wie gesagt einer meiner Lieblingschamps. Es liegt wohl daran, dass man bei Cassio 3 Tasten drückt die alle unterschiedliche Effekte haben während Karthus wirklich nur stumpfsinnig Q spammt.

Reaktionen
539
Kommt drauf an wie man harras definiert. Wenn Harras nur impleziert die Champs mal zu Autoattacken/pressuren ist es ja nicht pushen, nur habe ich nie wirklich eine "Definition" dafür gesehen.

Ansonsten hast du recht. Jemand der nur rumsteht und W und E drückt ist auch nicht gerade geeignet fürn Supporter.
also ich meine mit harassen halt die ersten paar lvl nur autoattacks oder ggf wenn man die Gegner etwas lower gekriegt hat halt zonen...später steh ich auch durchaus mal an der Seite vom Busch und mach nen Starcall auch wenn der mal 1-2 Creeps trifft, aber ich vermeide natürlich spammen...also im Endeffekt den ultimativen Kompromiss finden aus a) den Gegnerheros möglichst immer wieder Schaden reindrücken b) die Creeps natürlich trotzdem in Ruhe zu lassen und c) nie mehr Schaden zu nehmen als man austeilt

Reaktionen
433

Harassen steht normalerweise dafür als Supporter die gegnerischen Heros durch ständige Autohits davon abzuhalten dem eigenen Carry die Lasthits zu klauen.
Deshalb steht man auch nicht hinter dem Carry sondern im Optimalfall vor der Creepwave und hält beide gegnerischen Heros ausserhalb der EXP-Range.
Funktioniert natürlich nur selten deshalb beschränkt man sich halt meistens auf die Autohits und kitzelt so Reg-Items raus oder bereitet Ganks vor.

Reaktionen
1.685
hola die waldfee
in meinen Augen viele neue krasse Dinge am Start, die wohl dafür sorgen sollen, dass das Spiel schneller werden soll.
Manche Masteries sind wahrlich ein Angriff auf den Sustain.

suN

Reaktionen
0
Find ich eigentlich ganz witzig die Idee. Bringt vielleicht wirklich ein bisschen frischen Wind rein. Leider werfen sie damit aber komplette Seiten wie mobafire übern Haufen. Weil dann die meisten Guides ziemlich an Wert verlieren.

Außerdem müssten sie dann definitv mehr Seiten einbringen, mit 10 Masterie Seiten bin ich jetzt schon voll und bräuchte dann definitv mehr.

Reaktionen
1.685
Allgemein find ich die Entwicklung sehr begrüßenswert. Die neuen Masteries, diverse neue Items, die überarbeiteten Spells versprechen fieses aufs Maul in Zukunft.
Wird deutlich mehr abgehen als sonst denk ich

Reaktionen
0
Find ich eigentlich ganz witzig die Idee. Bringt vielleicht wirklich ein bisschen frischen Wind rein. Leider werfen sie damit aber komplette Seiten wie mobafire übern Haufen. Weil dann die meisten Guides ziemlich an Wert verlieren.

Dann fliegen nur endlich die alten beschissenen Guides raus, um die sich keiner kümmert aber nach denen immer noch irgendwer spielt (meist der Honk in deinem Team). Die Seiten selbst werden schnell die Skripte anpassen.

Noel2

Guest
Kann mir jemand sagen, warum die meisten Guides bei jemanden wie Jarvan als Offtank eher mercurys als ionic als die cdr boots empfehlen? irgendwo habe ich den eindruck, dass jemand wie Jarvan, der je nach Stil alle 10 secs qwe spammt, mehr von cdr profitiert.

Reaktionen
539
hmm war das Cap von CDR nicht bei 25%? Oder hab ich da grad ne falsche Zahl im Kopf bzw wird das geändert? Die letzten beiden Skills aus dem rechten Tree geben 21% und links kriegt man in der 2. Reihe noch mal 4% ^_^

Reaktionen
87
@Masteries: Defitiniv sehr geil!

Edit: Eigentlich müssen sie jetzt nurnoch mal den Bluebuff vernünftig ändern.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
wie jetzt, kein dodge mehr über masteries?
http://nooooooooooooooo.com/

:rofl2:

Kann mir jemand sagen, warum die meisten Guides bei jemanden wie Jarvan als Offtank eher mercurys als ionic als die cdr boots empfehlen? irgendwo habe ich den eindruck, dass jemand wie Jarvan, der je nach Stil alle 10 secs qwe spammt, mehr von cdr profitiert.

Du beantwortest dir die Frage ja selber. Jarvan = Offtank = Mercs. Jarvan = Spam = kein CDR nötig.

Er macht kein DMG sondern CCt. Cdr lohnt sich eigtl. fast nur auf Leuten die dann noch mehr rauspressen. CC Cooldowns sind fast zu vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jarvan geht auch nur 1 mal rein und stirbt dann, ist nicht viel mit spammen

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Jemand Erfahrung mit Wriggles/Warmogs Nidalee? :angel:

ahi

Reaktionen
5
Sehr sehr geil die neuen Masteries. Freu mich schon!! :D

Reaktionen
1
Wieso Wriggles auf Nidalee? Bruiser build mit Warmogs/Atmas/Trinity geht aber den Sinn von Wriggles sehe ich nicht, sustain hat sie mit ihrem heal doch sowieso genug.
Bruiser Nidalee soll angeblich sogar recht effektiv sein. Du bist dann in etwa sowas wie Shyvana - recht tanky dank armor/mres in Katzenform, super schnell und mobil, guter AoE dmg aber kein CC.

Bzgl. Jarvan und CDR: Ist eigentlich genau wie bei Renekton. Die boots geben ihm 25% mehr HP durch sein Schild, 25% mehr CC und eine höhere uptime der Standarte. CDR boots sind auf jeden Fall brauchbar auf ihm, wenn man ohne Mercs leben kann.

Bzgl. masteries: Ich sehe den großen Unterschied zu den aktuellen masteries nicht. Klar ein paar Zahlenwerte haben sich leicht geändert aber prinzipiell bleibt doch alles gleich, gamechanging ist da nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Noel2

Guest
Wer spielt den überhaupt noch? Nutzloser Champ. :kotz:

Ich..das einzige problem, was er hat, ist, dass man sein ultimate zu easy dodgen kann und manaprobleme im early und mid

mit generften flash und denn neuen masteries wird man ihn recht häufig sehen imho

ahi

Reaktionen
5
Bzgl. masteries: Ich sehe den großen Unterschied zu den aktuellen masteries nicht. Klar ein paar Zahlenwerte haben sich leicht geändert aber prinzipiell bleibt doch alles gleich, gamechanging ist da nichts.

Hm doch.
Die Möglichkeit individuelle Charaktere zu schaffen wurde massiv verbessert. Die Masteries für die Summonerspells sind jetzt z.b. alle auf Tier 1 erreichbar, ohne nen halben Baum durchzugehen. Offensivtree lohnt nun auch für Caster, Defensivtree bekommt Movementspeed und CC Reduction, Utilitytree bekommt mehr geld und mehr exp. Sachen wie +flat damage oder +damage an minions sind nun Tier 1 und somit für Jungler besser zu erreichen. Supporter werden verbessert durch startgeld oder spellvamp.

Die Masteries sind nun viel spezieller und viel mehr unterschiedliche Builds sind möglich.
Zudem scheinen sie nun auch mächtiger zu sein, bzw. mehr Einfluss aufs Spiel zu haben (%Armorpen, Lifesteal, Spellvamp, +Gold durch Assists, ...)

Reaktionen
0
jax leidet imo unter den neuen masteries, dodge wird noch "wertloser" zahlt es sich da am ende nicht eher aus stattdessen wieder amor zu sockeln?

ahi

Reaktionen
5
Hmm stimmt, ohne die Movespeedbonus-Mastery ist Dodge nichtmehr so stark wie vorher, dafür sind die Runen nun wertvoller. Hmhm

Reaktionen
0
das find ich weniger tragisch als die fehlende möglichkeit, dodge zu skillen. wenn keine dodge items dazukommen impliziert das für mich einen nerf

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Den Leuten bei Riot ist Dodge eh ein Dorn im Auge und sie wollen es wohl irgendwann ganz entfernen. Jax Rework inc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben