League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Kann sich ja nur noch um Monate handeln bis das mal gescheit umgesetzt wird :deliver:
Ich find die Nerfvariante auch immernoch behindert, es gibt einfach keine "balanced" Range für Flash, es ist entweder op oder unbrauchbar. Stattdessen einfach endlich in-combat use entfernen, Reichweite rauf und als Initiator nutzbar machen -> mehr Action und weniger hirntotes über Mauern flashen wenn man sonst 100% tot wäre.

rautiert

Reaktionen
0
graves free to play. hab ich als anlass genommen, mal auszuprobieren. wie lächerlich ist denn der bitte :> und der burst!

Reaktionen
0
wie behindert riot ist, auf einmal wieder cleanse wie früher zu machen, da haben die auch gesagt es ist op und WTF CV UND FLASH MOST OP SUMMONERS! wenn schon dann flash und exhaust bitte ihr riotnoobs

Reaktionen
0
cv ist halt nen lächerlicher spell. schon gut das da was dran geschraubt wird.

Reaktionen
1
CV fand ich nie so schlimm. Es belohnt skill auf dem support wenn er dem jungler gut folgen kann.

Flash ist wohl die dümmste Änderung überhaupt. Wie Lorias ja schon geschrieben hat sollten sie es einfach nur out of combat nutzbar machen, damit wären alle Probleme gelöst. Das wäre ganz klar das beste, kA warum sich Riot so dagegen verschließt. Beim DotA blink dagger hat es ja auch funktioniert.

suN

Reaktionen
0
Neue Rota: Amumu, Fiddle, Kayle, Nasus, Teemo, Veigar, WW, Shen, Olaf, Cait

Bis auf Olaf nichts dabei was ich noch ausprobieren wollte. Die meisten habe ich eh.

Reaktionen
0
jo horror rota. hab nur veigar nicht und der ist kacke :/

edit: hab veigar doch :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab wieder mal meine Renekton Phase. Seit ich ihn das letzte mal gespielt hab, hab ich wohl einiges dazu gelernt, spielt sich jetzt gefühlt mehr wie das messer durch die butter :>

hab aber noch kein game geschafft einen vollständigen build zu spielen.

vieleicht hat jemand ein paar tips für mich?

- habe jetzt eine 1/21/8 und eine 21/0/9 skillung probiert. während erstere eindeutig surv liefert und kaum dmg im early added tut die zweite natürlich genau das gegenteil. hab mit ihr erstmal zu testen begonnen weil ich mit der ersten skillung gegen eine AD nidalee top kein land sehe.

- als runeset setze ich auf amorpen in rot und quint (25) sowie amor/mres in gelb blau (13/13) ... soweit zufrieden, aber am überlegen ob ich nicht doch irgendwo cd reduce reinpacken soll?

- items sofar: cd reduce boots sind mal klar. derzeit starte ich das game mit dorans, überlege aber ob es sich lohnen würde wriggles zu rushen. mit den pots kann ich auch länger in der lane bleiben... sollte dafür aber in quintessence attack dmg sockeln (oder?)

- der umhang synergiert ja episch mit dem ulti, aber nach den vielen nerfs... nicht doch lieber die klassische warmogs atmas kombo? lohnt trinity?

- wie gesagt: derzeit dorans blade, danach boots und so schnell als geht brutalizer (amorpen, cd reduce, dmg, kommt ganz gut im early/mid), danach hammer (noch nie soweit gekommen -> into trinity oder den dicken hammer?)

megavolt übernehmen SIE! :D

Reaktionen
0
21/9/0
ArP red, Quint MS, Dodge oder Armor yellow, MRes/lvl blue
cd reduce boots sind shit merc oder tabi sind besser, starte mit boots+3pots in brutalizer in atmogs

Reaktionen
1
Shab hat das schön zusammenfassen.
http://solomid.net/guides.php?g=300
Hier findest du alles was du über Renektion wissen musst.
Ein Zusatz jedoch:
CDR boots sind massiv unterbewertet. Sie sind sicherlich vollkommen in Ordnung auf Renektion (und auf vielen anderen champs). Pros bauen sie fast nie aber pros sind in der Regel auch extrem schlecht in Mathe ;) CDR ist allgemein eine viel zu unterbewertete stat. Die CDR boots stehen nicht im guide aber du kannst sie i.d.R. trotzdem mit gutem Gewissen bauen. Wenn das gegnerische team abartig viel CC hat sind aber natürlich Mercs besser.
CDR boots erhöhen effektiv den skill-dmg sowie die utility um 25% (wenn man durch sie an das cap kommt). Das ist verdammt viel.
Statt Warmogs+Atmas kannst du auch Mallet+Atmas bauen (steht auch so im guide, man übersieht es nur leicht). Kommt nur auf das matchup an. Manchmal ist mehr Leben deutlich nützlicher, manchmal braucht man einfach einen slow um nicht gekited zu werden.

Btw CDE scheint nun auch nach Korea zu dürfen.
Eigentlich fand ich die Idee ursprünglich verdammt gut. Aber nachdem Reginald sich so extrem bescheuert verhalten und die ganze Community zu einer Hexenjagd aufgestachelt hat bin ich eigentlich jetzt dagegen, CDE auch noch für sein Verhalten zu belohnen. Zudem ist es wohl auch nicht ganz fair anderen Ländern gegenüber, wenn die USA 2 Teams schicken darf.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wickd baut gefühlt auf jedem char cdr reduction boots und ansonsten #mv.

Btw CDE scheint nun auch nach Korea zu dürfen.
Eigentlich fand ich die Idee ursprünglich verdammt gut. Aber nachdem Reginald sich so extrem bescheuert verhalten und die ganze Community zu einer Hexenjagd aufgestachelt hat bin ich eigentlich jetzt dagegen, CDE auch noch für sein Verhalten zu belohnen. Zudem ist es wohl auch nicht ganz fair anderen Ländern gegenüber, wenn die USA 2 Teams schicken darf

wieviele teams geschickt werden ist afaik immer sache der einzelnen länder.
jedes land hat ein kontingent an spielern das es zur wcg schicken darf und dieses kann dann nach belieben auf die verschiedenen spiele verteilen. oft ist daher nur die finanzierung der limitierende faktor wieviele spieler jetzt zur wcg dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und man braucht für gewöhnlich die Mercs um nicht gekitet zu werden womit sich die Diskussion über andere sowieso erledigt.

gibt mittlerweile andere tenacity items für relativ wenig gold die sich mitunter auch gut aus early game items (philo stone) bauen lassen. das man sich da so auf die schuhe versteift ist glaube eher gewohnheit als wirkliches kalkül.

Reaktionen
2
Taugen aber alle nicht wirklich auf Renekton, das brauchbarste ist das Teil das man aus dem Philo macht (kein Mana) und das für physical DDs hat Crit, Renekton ist ja nicht gerade der Autoattack King.

suN

Reaktionen
0
gibt mittlerweile andere tenacity items für relativ wenig gold die sich mitunter auch gut aus early game items (philo stone) bauen lassen. das man sich da so auf die schuhe versteift ist glaube eher gewohnheit als wirkliches kalkül.

Jo Eleisas. Baut man aber auf einem Renek nicht, von daher würde ich eigtl. immer Mercs bauen, außer das Team hat keinen CC.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Saget mir mal gute Items für (AP) Nidalee, irgendwie gibts keine oder nur veraltete Guides.

Hab jetzt mal so gebaut: 2 Dorans Rings, Sorcboots, Rabadons, Lich Bane, Rylais? ...
Bin aber nicht sicher. Von RoA (auch mal getestet) bin ich nicht so überzeugt, damit hab ich viel zu spät AP. Aber mit dem ersten Build halte ich in der Katze nichts aus. Rylais früher?

suN

Reaktionen
0
Jo würd ich ähnlich spielen. Entweder Boots + 3 Pots first oder eben Dorans. Danach Raba/Lich. Bist ja ab lvl 6 eh AP Melee daher Lich und Raba auch für Spears zum Poken.

Reaktionen
0
Taugen aber alle nicht wirklich auf Renekton, das brauchbarste ist das Teil das man aus dem Philo macht (kein Mana) und das für physical DDs hat Crit, Renekton ist ja nicht gerade der Autoattack King.

ok das stimmt, also cdr boots nur gegen teams ohne viel cc.

Reaktionen
0
Der neue Champ hört sich bisserl an wie der Zwerg aus Sotis - im Fluss gibts extra power

Reaktionen
1
was zu definieren wäre ;) ab wann hat ein team "nicht viel cc"?

Nicht viel CC ist relativ. Ein team aus Blitzcrank, Malzahar, Janna, Warwick und Skarner hat sehr viel CC aber Mercs bringen ja nichts gegen suppression / knockup d.h. sie zu bauen wäre reichlich sinnlos.

Letztendlich musst du abwägen. CDR boots bringen dir bis zu 25% mehr stuns, 25% mehr dmg mit Fähigkeiten, 25% mehr lifeleech mit Q und 25% öfter chasen mit dem dash.
Mercs bringen dir 35% verkürztes CC auf dir. Wenn du denkst, dass die diese 35% weniger CC mehr Aktionen erlauben als der CDR dann lohnen sich Mercs, ansonsten nicht. Generell halte ich es aber für sehr unwahrscheinlich, dass das oft der Fall ist - gerade weil man als Renekton ja meist nicht schnell genuked wird.

Und Spielpraxis ist wirklich total überbewertet :ugly: Jedenfalls unter 2000 Elo.
Mit Praxiserfahrung sollte man nur argumentieren, wenn man wirklich an der Spitze mitspielt. Das kann keiner hier. Da bleibt nur theorycrafting ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und Spielpraxis ist wirklich total überbewertet :ugly: Jedenfalls unter 2000 Elo.
Mit Praxiserfahrung sollte man nur argumentieren, wenn man wirklich an der Spitze mitspielt. Das kann keiner hier. Da bleibt nur theorycrafting ;)

Fuck you, ich hol mir aus Trotz jetzt 2000+ Elo bis ich nen DotA 2 Key bekomme, nur damit du nichts mehr sagen kannst. :top2:

Reaktionen
1
Fuck you, ich hol mir aus Trotz jetzt 2000+ Elo bis ich nen DotA 2 Key bekomme, nur damit du nichts mehr sagen kannst. :top2:

Das klappt niemals. Alleine schon weil du viel zu früh ragest und dann rumtrollst und planlos/frustriert in Gegner rennst :p

@sun:
Dann finde ein 5er team :D In dem spiel ich gerne ranked. Auf solo queue hab ich keine Lust. Ich spiele generell kein LoL mehr alleine, das macht einfach keinen Spaß. Mindestens einen Partner im voice chat sollte man schon haben. Bevor ich LoL solo spiele pack ich lieber Orcs Must Die, Rage, Warhammer Retribution oder sogar SC2 aus. Die sind alleine alle viel besser. Und demnächst kommen noch Arkham City und Skyrim. Ich habe so gar keine Motivation, LoL in naher Zukunft alleine zu spielen.
In einem 5er premade is das was anderes aber solo queue (egal ob normal oder ranked) kann mit tollen SP-Spielen einfach nicht mithalten.
Deshalb mache ich zur Zeit auch nicht viel mehr als den daily win in ner schnellen Runde Dominion zu holen.
Zudem bin ich zur Zeit viel unterwegs, wenn ich (wie jetzt z.B.) an 'nem Laptop ohne gescheite Maus sitze ist ranked sowieso ausgeschlossen.
(btw wenn du mein "true rating" wissen willst, ich bin recht sicher dass es über 1300 und unter 1600 ist, ich weiß zwar was man in den meisten Situationen machen sollte aber mir fehlt die gute Mechanik in lane und auch etwas map awareness weil ich meistens einfach keine Lust habe, mich beim spielen zu sehr zu stressen, wenn ich mich anstrengen wollen würde dann würde ich SC2 und nicht LoL spielen :ugly: )

http://na.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1465383
Mechanics preview für den neuen champ. Wieder ein melee assassin, *gähn*
Aber wenigstens klingt er lustig, innovativer als z.B. Talon.

Zuletzt bearbeitet:

ahi

Reaktionen
5
OMG Cowboy TF Skin on sale!
Wie lang ich darauf gewartet hab, JUHU :D

EDIT:
übrigens
At Riot, we like to provide a variety of champion styles, archetypes, and roles. Sometimes, we like to release a champion with an understood, defined role, while with others we try to shake up the traditional roles and offer a different way to impact the game.
Ausm Fizz Mechanics Preview
:D
Wie weit Wunsch und Realtiät doch entfernt sein können

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
will jetzt auch mal nen supporter probieren, irgendwelche Tips fürn Anfang ?
Was ich denke zu wissen wäre:
-so wenig minion kills wie möglich
-normale champs wenn möglich auch dem ad carry überlassen
-CV als einen Sommuner Spell mitnehmen
-Hauptverantwortlich für Wards und ab mid nen Oracle

was kann man dem noch hinzufügen bzw. korrigieren ? Welcher Supporter spielt sich für den Anfang recht leicht ?

Reaktionen
0
Wie weit Wunsch und Realtiät doch entfernt sein können

naja sie können ja kaum schreiben:
"um die mehrzahl unserer spieler nicht zu überfordern, wird auch der neue char ein ziemlich gradliniger champion mit 4 leicht zu bedienenden fertigkeiten die quasi 0 einschätzung der situation erfordern damit auch jeder sich schnell in den neuen champion reinfindet."

obwohls schon lustig wäre wenn sie es so machen würden :hammer:

Reaktionen
1
Naja so viel neues können sie auch nicht machen. MOBAs sind nunmal prinzipiell sehr eingeschränkt.

Bzgl. support: Am einfachsten dürfte anfangs Soraka sein. Schön hinten bleiben und heilen. Dazu Mana verteilen oder mal den Gegner silencen wenn es gefahrlos möglich ist. Von allen supports ist Soraka wohl am einfachsten zu spielen. Man kann kaum etwas falsch machen.

ahi

Reaktionen
5
Sona
Ganze Handfläche auf die Tastatur -> Win :D

Reaktionen
539
Was ich als Support immer wichtig find, das man einen guten Mix findet zwischen "immer wieder die Gegner harassen" und gleichzeitig auch "safe genug spielen"...vor allem kann man auch oft sehr gut den Köder spielen...wo ich dann erst recht weit vor renne mit nur 50% HP aber aktiven Heiltrank und beim 1. Schaden dann flüchte, die Gegner mir natürlich nachrennen und mein AD-Carry 2 Kills einsahnt, da kann man im Gegenzug ja gern sterben...manchmal überleb ich aber auch grade so :deliver:...speziell wenn man dann auch noch ein paar Punkte in Starcall hat verschätzen sich die Leute schnell gegen ne Support-Soraka
außerdem ist als Support Mana-Management sehr wichtig, zwar einerseitst auch mal Skills einsetzen auch zum Harass, aber im richtigen Moment (speziell als Heiler) muss natürlich Mana da sein, um dann auch zu Supporten...hier ist Soraka dank Infuse natürlich immer etwas einfacher zu spielen

suN

Reaktionen
0
will jetzt auch mal nen supporter probieren, irgendwelche Tips fürn Anfang ?
Was ich denke zu wissen wäre:
-so wenig minion kills wie möglich
-normale champs wenn möglich auch dem ad carry überlassen
-CV als einen Sommuner Spell mitnehmen
-Hauptverantwortlich für Wards und ab mid nen Oracle

was kann man dem noch hinzufügen bzw. korrigieren ? Welcher Supporter spielt sich für den Anfang recht leicht ?

Leichte Supporter sind Soraka und Taric. Bei Sona muss man auf die Power Chords achten und auch generell ein wenig mehr Plan haben imo. Janna ist mit Abstand am schwersten zu spielen und lohnt sich nur auf einer Premade Botlane und viel Übung mit ihr. Ansonsten verhaut man das Shielding und W und Q. Einfach alles.

Taric ist nur Heal/Stun + Burst mit W/R. Soraka nur Heal/Heal und Mana Spam.

Ansonsten auf jeden Fall IMMER mit Faerie Charm, 3 Wards und 2 Pots starten. Damit kannst du erstmal ~10 Minuten Laningphase mit Wards abdecken + die selbst heilen und hast manareg. Bei schweren Gegnerteams auch weniger Wardingzeit (falls man Doppelward im River und Triangle braucht).

Ansonsten konsequent Wards über allem kaufen. Scheiß auf Boots und GP/x Items, Wards sichern die Lane. Dann musst du anhand deines Goldes abschätzen was sich lohnt. Auf jedem Supporter lohnen sich eben GP/x Items. Aus dem Faerie sofort Philo bauen, sonst noch Kages Lucky Pick oder HoG (lohnt eigtl. nur auf Ali oder maximal noch Taric).

Tjo. Und irgendwann dann Oracle eben und entwarden und gut antiwarden (gibts auch gute supportguides mit Wardingbildchen und so).

Reaktionen
0
gestern wär ich fast vom stuhl gekippt...
hatte kog maw mid lane wurde dick von veigar gefeedet, dann erste team fight beim drachen dicken quadra kill hingelegt nur der gegnerische shaco lebt noch ich klopp ihn von 100% auf 1% runter dann kommt unsere cait und killt ihn und versaut meinen pentakill :mad:

Reaktionen
539
hmm irgendwie gehst du da scheinbar komplett anders ran suN...ich hab immer mit Boots und 1 Ward + Pots gestartet...aber das hängt natürlich immer davon ab wie man spielt...wenn man agressiv harassed kann man es sich nicht erlauben ohne Boots zu spielen ^^
danach dann natürlich auch erstmal Golditems

Reaktionen
0
Ich spiel Support so wie SuN es beschrieben hat. hab mir das aber ohne guide so angewöhnt. was man mit boots first will weiß ich nicht, wenn ich feststelle, dass ich ms brauche kaufe ich vor philo die boots.

manaregen, 3 wards 2 pots. harassen kann man sehr gut aus dem busch heraus. spiel persönlich lieber sona als soraka, mit den power chords kann man richtig gut harassen und dem carry einen kill vorbereiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben