League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Sie nerfen Cait, Kog und Graves (verdient) und buffen MF, Trist und Corki aber nicht Ezreal? Außerdem ist Trist doch schon ein top tier AD carry und Corki ist seit seinem E rework auch wieder ganz vorne mit dabei. Macht keinen Sinn ...

@ahi: Da wird gar nichts individuell. Man nimmt die mastery für seine summoner spells und ansonsten wird es wieder jeweils eine optimale Skillung geben. WoW hat Jahre lang versucht so ein Talentbaumsystem "flexibel" zu machen und es funktioniert einfach nicht. Es wird immer eine spezielle mathematisch überlegene Skillung geben und die nimmt man dann halt.

Reaktionen
0
Hm doch.
Die Möglichkeit individuelle Charaktere zu schaffen wurde massiv verbessert. Die Masteries für die Summonerspells sind jetzt z.b. alle auf Tier 1 erreichbar, ohne nen halben Baum durchzugehen. Offensivtree lohnt nun auch für Caster, Defensivtree bekommt Movementspeed und CC Reduction, Utilitytree bekommt mehr geld und mehr exp. Sachen wie +flat damage oder +damage an minions sind nun Tier 1 und somit für Jungler besser zu erreichen. Supporter werden verbessert durch startgeld oder spellvamp.

Die Masteries sind nun viel spezieller und viel mehr unterschiedliche Builds sind möglich.
Zudem scheinen sie nun auch mächtiger zu sein, bzw. mehr Einfluss aufs Spiel zu haben (%Armorpen, Lifesteal, Spellvamp, +Gold durch Assists, ...)

ich glaube da kommt bei riot nur wieder ihre unerfahrenheit mit esport durch. lol funktioniert einfach nicht nach dem prinzip das sich jeder da seinen charakter individualisieren kann und es dann x verschiedene möglichkeiten gibt diesen zu spielen.
es wird wieder pro char 1 oder maximal 2 möglichkeiten geben. das ändert sich ja nicht weil plötzlich die masteries insgesamt mächtiger werden.
für sämtliche ad carries prophezeihe ich übrigens schonmal 21-9-0 und für ap carrys 21-0-9.

und lol @ tristana buff. die war nen 1A lategame carry und hatte dafür eben als ausgleich ein schwaches early, keine ahnung wieso die gebufft wird.

Noel2

Guest
involviere mich ungerne in OP-Diskussion, aber ist Sions Kombination aus Basis-Stats, Stun und vor allen dem Shield nicht zu krass?

Reaktionen
0
involviere mich ungerne in OP-Diskussion, aber ist Sions Kombination aus Basis-Stats, Stun und vor allen dem Shield nicht zu krass?

sion skalliert nicht besonders gut ins lategame, daher hängt seine op-ness sehr von seinen early game ganks ab, die die anderen lanes mehr oder weniger verkrüppeln müssen um das spiel zu gewinnen.
das klappt in solo q halt ziemlich gut und bei einem darauf ausgelegtem team auch in 5v5 aber wirklich zu stark fand ich das jetzt nie.

sion bekommt aber im neuen patch auch einen nerf von 0.1 auf seine beiden ap skallierungen. wird meiner meinung nach aber nichts am sion-hype momentan ändern.

Reaktionen
2
Der Nerf ist einfach unfassbar hirntot. Skaling war nie sein Problem und im Early machen die ~5-10 Schaden weniger ohnehin überhaupt nichts aus.

Das Problem ist sein selten dämliches Heldendesign das es ihm erlaubt extrem schnell sehr hohen Schaden ohne jeden Anspruch rauszuhauen. Viele andere Caster machen ähnlich viel Schaden, aber verteilt auf 3-4 Skills, nicht auf zwei und davon müssen sie meist noch die wichtigsten 1-2 zielen können.

ahi

Reaktionen
5
Tjo, bleibt wohl zu hoffen, dass irgendwann mal sämtliche click-to-stun skills rausfliegen (was ich allerdings nicht glaube :()

Reaktionen
0
Der Nerf ist einfach unfassbar hirntot. Skaling war nie sein Problem und im Early machen die ~5-10 Schaden weniger ohnehin überhaupt nichts aus.

Das Problem ist sein selten dämliches Heldendesign das es ihm erlaubt extrem schnell sehr hohen Schaden ohne jeden Anspruch rauszuhauen. Viele andere Caster machen ähnlich viel Schaden, aber verteilt auf 3-4 Skills, nicht auf zwei und davon müssen sie meist noch die wichtigsten 1-2 zielen können.

na laut riot burstet sion einfach das komplette team im lategame down... mit seinem krassen scaling von 200% :deliver:

edit: grad hat sk gegen wickds team gespielt.

sk 1:16 untergegangen, 22min surrender :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Jo der Sion-nerf ist total behindert. Der champ ist seit einer Ewigkeit unverändert und galt nie als OP, sogar meist als UP. Dann kriegt er einen minimalen Mana-Buff und durch das bischen Aufmerksamkeit wird er FotM ohne OP zu sein. Und dann wieder nerfs ...
Wenn Riot schon nerfen will dann sollten sie halt einfach den alten buff rückgängig machen.
Sein lategame war schon immer schwach und jetzt ist er im late noch nutzloser und an seinem early ändert sich gar nichts. Sein burst war nie besonders hoch. kA was sich Riot dabei denkt.

Btw ein Akali nerf ist angeblich auch angekündigt. Genauso behindert :( Gerade jetzt nach dem Gunblade-Nerf ist das total überzogen. Dann sollten sie wenigstens die Gunblade wieder etwas buffen, andere hybrids haben da viel zu sehr drunter gelitten.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Haha.

Auch gut wie gerade CLG gegen TSM spielt und CLG flamet sich nur krass. Hotshot nur am flamen ey. xD

Reaktionen
0
Haha.

Auch gut wie gerade CLG gegen TSM spielt und CLG flamet sich nur krass. Hotshot nur am flamen ey. xD

das war echt super
clg ist echt so ein hühnerhaufen wenn die laningphase vorbei ist. am besten fand ich da in einem teamfight noch den call "target anyone" :rofl2:

Reaktionen
0
Reaktionen
0
neue patchnotes:
http://euw.leagueoflegends.com/news/fizz-patch-notes

wie OP is denn bitte Surge? ungeskillt 12 sek lang 35%ats und 78 ap

sieht eigentlich ziemlich schwach aus.
laut den patchnotes ist ja nur der eigene champion davon betroffen (entgegen der ankündigung) und dafür ist der bonus zu vernachlässigen.
auf ap chars macht ignite (insbesondere mit der skillung die jetzt möglich ist) mehr schaden und auf ad carrys wird exhaust als deffensivskill auch wieder besser sein.
bleibt nur noch solo top wo aber wahrscheinlich port/exhaust weiter dominieren wird.

Reaktionen
0
ich denke das ein 12sek +78ap stärker ist als jeglicher ignite ein needlesly large rod gibt grad mal 80 ap. geskiltl gibts nochmal 10% mehr ap (wenns draufgerechnet wird +40% von der deathcap?) wenn du die ap auf nem char wie brand hast und in nem teamfight 12 sek lang ae spells mit +86(120 wenn DC mitgerechnet wird) kommt da viel mehr bei rum als bei ignite und bei 12 sek sollte man auch mehr als eine rota den boni mitnehmen können

und exhaust als defensivskill auf nem ad carry? da sollte dich dein supp schützen und du nich extra nen defensiv skill dabei haben müssen ;-)

Reaktionen
1
und exhaust als defensivskill auf nem ad carry? da sollte dich dein supp schützen und du nich extra nen defensiv skill dabei haben müssen ;-)

K, wir nehmen den gleichen champ und stellen uns gegenüber und schießen aufeinander. Du mit Surge, ich mit Exhaust. Wer gewinnt?
Exhaust natürlich

Viel schlimmer finde ich das neue Cleanse. Das entfernt jetzt Ignite und Exhaust was es extrem stark macht. Auf bruisern dürfte das jetzt eine echte Alternative sein. Das war doch früher schonmal so stark und wurde mit gutem Grund generft, ich verstehe nicht ganz wieso sie es wieder auf den alten Status buffen.

Btw Guardsman Bob streamt gerade den neuen champ. Sieht lustig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich denke das ein 12sek +78ap stärker ist als jeglicher ignite ein needlesly large rod gibt grad mal 80 ap. geskiltl gibts nochmal 10% mehr ap (wenns draufgerechnet wird +40% von der deathcap?) wenn du die ap auf nem char wie brand hast und in nem teamfight 12 sek lang ae spells mit +86(120 wenn DC mitgerechnet wird) kommt da viel mehr bei rum als bei ignite und bei 12 sek sollte man auch mehr als eine rota den boni mitnehmen können

ignite macht 410 true dmg und reduziert dazu noch die heilung und regeneration.

aus dem lol forum:
Nur als Beispiel:

Ignite: 410 True DMG -50% Heal

Surge: +78AP +10%AP (der Bonus AP) Dauer 12sec

Gehen wir mal von Malzahar aus, da er sehr hoch skaliert.

Q = 80% 9sec CD
W = 1% 14sec CD
E = 80% 7sec CD
R = 130% 80sec CD

Im End-Game sieht der Endbuild eines guten Malzahars in etwa so aus:

Rod of Ages: 100 AP
Rabadons: 140AP +30% AP
Void Staff: 70AP -40% MR

Runen geben dir, wenn du voll auf AP gehst, 60 AP

Die neuen Masteries:

Mental Force: +4AP
Arcane Knowlege: -10% MR
Blast: 18AP / lvl 18
Archmage: +5% AP

Dann zählen wir mal zusammen, was wir für Stats haben:

AP: 392AP (470 AP mit Surge)
+%: +35% AP (+45% mit Surge)
-Res: -50% MR

Ohne Surge = 392 AP * 35% = 137.2 = ~529 AP

Mit Surge = 470 AP * 45% = 211.5 = ~682 AP

Differenz = 153 AP

Mit dem Blue-Buff kannst du Q W E jeweils 2 Mal nutzen, R ein Mal.

QWE x 2 = 322% AP durch Skalierung + 130% durch R = 452

153AP * 452% (Skalierung all deiner Skills mit 40% CDR (Optimum)) = 691.56 = ~692 MagicDMG

Jetzt machen wir mit Surge also 692 MagicDMG mehr als ohne...

Mit Ignite machen wir 410 TRUE-DMG

Die Differenz beträgt somit 282 DMG.

Jetzt berechnest du noch die Resistenzen der Gegner -50% durch deine Items/Skills und Setzt noch einen Heal drauf, den du natürlich um 50% reduzierst (zum Ausgleich dessen, dass wir ein optimales Game haben, in dem man selber den BlueBuff hat und somit selber mehr Fähigkeiten nutzen kann).

Wenn man es also mal gaaanz grob hoch rechnet ist der Spell nicht wirklich OP.

Was jedoch zu bedenken ist:
Surge skaliert sehr schwach mit dem Early-Game, steigert sich jedoch mit dem End-Game (ebenso werden natürlich auch Heals stärker)

Reaktionen
2
Viel schlimmer finde ich das neue Cleanse. Das entfernt jetzt Ignite und Exhaust was es extrem stark macht. Auf bruisern dürfte das jetzt eine echte Alternative sein. Das war doch früher schonmal so stark und wurde mit gutem Grund generft, ich verstehe nicht ganz wieso sie es wieder auf den alten Status buffen.

Könnte mir vorstellen, dass Tristana damit wohl gut abgeht. Wegen Rocketjump ist Exhaust/Cleanse möglich, im 1on1 Fight gewinnt sie gegen Flash/Exhaust und bei Flash/Cleanse kann man immernoch den gegnerischen Jungler oder Bruiser Exhausten.

Reaktionen
1
Surge ist vom Design her auch einfach ein unglaublich dummer Spell.
Es gibt mehr Schaden für den der es einsetzt. Aber für mehr Schaden haben wir schon Ignite. Zwei summoner spells die letztendlich das gleiche bewirken machen keinen Sinn, da wird einer (hier Ignite) immer überlegen sein und den anderen nimmt dann keiner mit.

Reaktionen
0
wobei der spell auf jax ganz gut abgehen könnte. immerhin ist das der einzige char der so richtig von ap und as profitiert.

Reaktionen
1.685
surge macht schon sinn.
jetzt wo cleanse ignite ausschalten kann werden sich viele apler schon für surge entscheiden. Wie gesagt kann es im EndGame sehr mächtig werden und es wird definitiv manche Spieler dazu zwingen ein wenig mehr in Magicresistance zu investieren.

Ich find Surge gut, es gibt dem Spiel einfach eine neue Dynamik. Je mehr SummonerSpells desto variabler das Spiel und Surge ist ein guter Anfang für so eine Entwicklung

Reaktionen
2
Ich prophezeie Cleanse übrigens maximal 1-2 Patches in der aktuellen Form. Ich bin mir bei Riots exorbitanter Hirnlosigkeit zwar nicht ganz sicher, aber das Ziel sollte ja eigentlich sein das Spiel actionreicher zu machen und die out-of-jail-for-free Summonerspells (aka Flash) deutlich zu schwächen, da hilfts nichts wenn offensive Spells mit längerem CD von einem defensiven Spell mit kürzerem CD negiert werden.

Reaktionen
0
wobei der spell auf jax ganz gut abgehen könnte. immerhin ist das der einzige char der so richtig von ap und as profitiert.

captain teemo :wave:

die rechnung geht aber davon aus das ich single target dps mache mit malzahar da ignite nur single target dps macht wenn ich aber nun mit meinen ae spells multi target dmg mache dürfte der dmg output mit surge höher sein(natürlich sind nich alle spells multi target spells aber trotzdem)

Reaktionen
0
surge macht schon sinn.
jetzt wo cleanse ignite ausschalten kann werden sich viele apler schon für surge entscheiden. Wie gesagt kann es im EndGame sehr mächtig werden und es wird definitiv manche Spieler dazu zwingen ein wenig mehr in Magicresistance zu investieren.

Ich find Surge gut, es gibt dem Spiel einfach eine neue Dynamik. Je mehr SummonerSpells desto variabler das Spiel und Surge ist ein guter Anfang für so eine Entwicklung

da wird doch nix variabler. es wird maximal zufallsabhängiger weil es zu einem schere-stein-papiersystem kommt.

ignite > surge > cleanse > ignite ist einfach schlechtes gamedesign.
wobei du da einen punkt hast:
durch den buff von cleanse kann ignite sehr einfach gekontert werden, was den spell in bestimmten, vorher nicht abzusehenden situationen, völlig nutzlos macht.

ahi

Reaktionen
5
Netter Patch, Nerfs und Buffs machen Sinn. Die Summoners allerdings...
Jetzt hab ich mich voll auf das neue Cleanse gefreut und dann 210 Sekunden Cooldown... toll. Ist ja nur n Fingerbreit nützlicher als vorher :(
Flash 10 Sekunden mehr cd und bissel weniger Range - jo wird jetzt sicher keiner mehr nehmen.
Smite weniger cd und mehr Gold ist awesome, Promote könnte auch cool werden. Surge ist ne echte Alternative zu Ignite auf AoE Helden meiner Meinung nach.

Najo, hauptsache keine Wamogs mehr in Dominion, war ja mal mehr als nötig :D

EDIT:
Der neue Held sieht cool aus. Schaden komplett zu entgehen rockt schonma, und permanent Ghost hat auch was. Einzig der Ulti ist ein wenig sehr behindert (Ein Hai aus dem Boden... aha) -.-

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Entgegen aller Diskussion hier:

Durch die Rota wird ein Traum wahr. Endlich MAOKAI Jungle. :wee:

Reaktionen
0
Er hat Maokai nicht und kann nun Maokai im Jungle antesten.

Reaktionen
0
Maokai ist ein lustiger jungler imo. Und wie Renekton so hart unterschätzt :-D

suN

Reaktionen
0
Macht schon Spaß, nur bin ich mir mit den Items noch ziemlich unsicher.

Derzeit spiele ich Cloth + 5 Pots, Mercs, HoG, Sunfire/Banshees/Randuins/Frozen Heart in dem Dreh. Einfach mass Tanky als purer CC Tank halt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Baut man ihn nicht als tanky AP?
RoA und/oder Trinity find ich auf Maokai recht stark. Dazu dann noch etwas tankyness über Aegis oder Abyssal fürs team.

Reaktionen
0
Macht schon Spaß, nur bin ich mir mit den Items noch ziemlich unsicher.

Derzeit spiele ich Cloth + 5 Pots, Mercs, HoG, Sunfire/Banshees/Randuins/Frozen Heart in dem Dreh. Einfach mass Tanky als purer CC Tank halt.

theoddone hat ihn im spiel gegen dignitas als tanky ap gebaut und irgendwie mit dorans ring gestartet.
dann wölfe > geister > golems und kA wie weiter.

Reaktionen
0
dorans ring macht sinn. bis lvl 3 sind die saplings recht witzlos ohne massive ap sockelung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben