League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Da hier ja einige gute Spieler herumlaufen, und ich einfach mal tipps von außen brauche, hier mein Anliegen:

Shaco.

Wie spielt ihr ihn, wie seht ihr ihn, etc etc.. Detailliert Bitte.
Ich liebe diesen champ, habe ihn aber bisher kaum richtig gespielt, da ich keine runen für ihn hab (welche nimmt man?), keinen optimalen Spielstil kenne, und sonst nur AP carries spiele, weil ich das eben kann :P

Da er aber einfach der most awesome champ aller Zeiten ist und ich in letzter Zet wieder viel mit AP shaco rumgetrollt habe, hab ich aber Bock, sein Potential auszunutzen.

Also. Wie spielen? Jungle, oder nicht, AP/AD, welche Items, welche Runen? (Ich rede eigentlich vorläufig nur von soloq rampage for fun)
Wie seht ihr ihn überhaupt? ist er up/op, balanced, wird er in nächster Zeit eher generft oder gebufft werden?

Gibts sonst noch gescheite tipps?
Hätte einfach gern mal so eine zusammenhängende tipp/guide Mischung.
Es gibt ja 123123 guides, aber in jedem steht was anderes, bzw "das Optimum" lässt sich aus den ganzen builds nur schwer filtern.

Reaktionen
0
Da hier ja einige gute Spieler herumlaufen, und ich einfach mal tipps von außen brauche, hier mein Anliegen:

Shaco.

Wie spielt ihr ihn, wie seht ihr ihn, etc etc.. Detailliert Bitte.
Ich liebe diesen champ, habe ihn aber bisher kaum richtig gespielt, da ich keine runen für ihn hab (welche nimmt man?), keinen optimalen Spielstil kenne, und sonst nur AP carries spiele, weil ich das eben kann :P

Da er aber einfach der most awesome champ aller Zeiten ist und ich in letzter Zet wieder viel mit AP shaco rumgetrollt habe, hab ich aber Bock, sein Potential auszunutzen.

Also. Wie spielen? Jungle, oder nicht, AP/AD, welche Items, welche Runen? (Ich rede eigentlich vorläufig nur von soloq rampage for fun)
Wie seht ihr ihn überhaupt? ist er up/op, balanced, wird er in nächster Zeit eher generft oder gebufft werden?

Gibts sonst noch gescheite tipps?
Hätte einfach gern mal so eine zusammenhängende tipp/guide Mischung.
Es gibt ja 123123 guides, aber in jedem steht was anderes, bzw "das Optimum" lässt sich aus den ganzen builds nur schwer filtern.

jungle arp rot/quint, armor gelb, mr blau,

ult > shiv > box > deceive

wriggles > boots of mobility > malady > phantom dancer > def items je nach gegner

rot starten 4 boxen, vor rot schnell mit einer box und smite die 4 wraths killen, dann rot dann blau (2 boxen). bei 3:05 ganken --> gg

Reaktionen
0
wriggles > boots of mobility > malady > phantom dancer > def items je nach gegner

rot starten 4 boxen, vor rot schnell mit einer box und smite die 4 wraths killen, dann rot dann blau (2 boxen). bei 3:05 ganken --> gg

sry wrong:

mid easy target: 2-3 traps golems, 456435 traps red, smite wraith -> lvl3, first blood mid
Ansonsten normaler path mit blue start, early jungle invasion!

Items sind völlig situationsabhängig.
Phantom dancer ist ziemlich scheiße imo, ähnlich wie Boots of mobility (außer auf derpminion).

Shaco ist zu komplex für nen Guide. Einfach rumprobiern. Finde AP Shaco mid rockt mit nem jungler der kein blue benötigt (lee, ww, shen)

Reaktionen
0
Bei den Runen will ich vorher wissen, wieso, bevor ich jetzt meine IP ausgebe :D

Warum keine dmg Runen, warum Armor und MR? Shaco ist doch sowieso aus Glas, also wieso nicht noch mehr offensivpotential? Kenn mich mit junglern/ad basierten runensets absolut nicht aus und hätte da gern ein wenig Erklärung.

Reaktionen
0
Armor weil du nimmst quasi mit allen Junglern armor mit, da es sonst zu risky wird und du zu viel dmg nimmst.
MR weil, was gibts besseres auf blue?

Btw:
skchat1.png

Reaktionen
87
SK - So viel Drama.
Und jetzt weiss ich nichtmal wer bei SK eigentlich der Trottel is.
WetDreaM war nen bw cheater, np wenn Oce da mit ihm aneinander gerät. Candy? wtf?

Reaktionen
1
Kindergarten halt. Alles Trottel :ugly:

Warum nimmt eigentlich niemand Heal als summoner spell mit? In der lane bringt es natürlich weniger als die Alternativen aber im teamfight ist es quasi ein kostenloses Soraka ultimate. Wenn man 3-4 teammates damit trifft dürfte es im teamfight keinen nützlicheren summoner geben. Und in lane ist er immerhin nicht komplett nutzlos, gerade die solo laner könnten von dem bischen besseren sustain profitieren (der support kann es ja nicht mitnehmen, auf dem ist neben CV/Flash kein Platz mehr).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
539
Ich hab mal ne Zeit lang Soraka mit Heal als Summoner Spell zusätzlich gespielt, damit konnte man die Gegner gut trollen...weil man einfach so sicke Healpower im Teamfight hatte, da haben sich die Gegner dann regelmäßig hart verschätzt ^^

Reaktionen
0
Warum nimmt eigentlich niemand Heal als summoner spell mit? In der lane bringt es natürlich weniger als die Alternativen aber im teamfight ist es quasi ein kostenloses Soraka ultimate. Wenn man 3-4 teammates damit trifft dürfte es im teamfight keinen nützlicheren summoner geben. Und in lane ist er immerhin nicht komplett nutzlos, gerade die solo laner könnten von dem bischen besseren sustain profitieren.

die frage ist halt wie so oft: was lass ich dafür weg.
5x flash ist eh fix genauso wie cv und smite. 1x exhaust auf dem ad carry um offtanks zu kontert übertrifft heal da auch bei weitem, vorallem da exhaust auch offensiv einsetzbar ist. bleibt nur noch mid und Top. Auf top ist teleport nützlicher damit der überhaupt mal an teamfights vor dem lategame teilnimmt oder ein exhaust um den ad carry besser rauszunehmen und dann wäre ein ignite zum kontern von heal auch ganz nett.
außerdem ist im late ein exhaust auf den gegnerischen carry deutlich mehr wert als die 250 heal die der summoner spell bewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ignite auf dem mid laner oder teleport/ignite/exhaust (was auch immer der nehmen würde, top lane ist da ja flexibel) auf dem top laner könnte man durch heal ersetzen. Beide lanes profitieren deutlich von dem sustain so dass es kein Totalverlust wäre. Gerade bei so einem HotshotGG style top laner der 24/7 am farmen ist würde heal ganz gut passen und wenn die laning phase dann vorbei ist wird er in teamfights extrem nützlich.

Reaktionen
0
Ignite auf dem mid laner oder teleport/ignite/exhaust (was auch immer der nehmen würde, top lane ist da ja flexibel) auf dem top laner könnte man durch heal ersetzen. Beide lanes profitieren deutlich von dem sustain so dass es kein Totalverlust wäre. Gerade bei so einem HotshotGG style top laner der 24/7 am farmen ist würde heal ganz gut passen und wenn die laning phase dann vorbei ist wird er in teamfights extrem nützlich.

heal verliert deutlich an effektivität je länger das spiel geht. es skalliert ja nur mit großartigen 10hp pro lvl aoe. da ist ein zusätzliches exhaust einfach effektiver wenns darum geht in teamfights den reinkommenden dmg zu überleben.

Reaktionen
0
Was eig WCG USA für nen Lachverein?

http://www.solomid.net/blog.php?v=14026

Im Prinzip ist die Regel mit 2 Bo3 bei DE schon richtig, allerdings hätten sie das vorher als Regel schonf estlegen müssen und das einfach zu ändern, nachdem schon gespielt wurde ist einfach unprofessionell und lächerlich. Zumal jatt gar nicht erst hätte spielen dürfen, wenn er schon für Canada gespielt hat imo.

Reaktionen
1
Was eig WCG USA für nen Lachverein?

http://www.solomid.net/blog.php?v=14026

Im Prinzip ist die Regel mit 2 Bo3 bei DE schon richtig, allerdings hätten sie das vorher als Regel schonf estlegen müssen und das einfach zu ändern, nachdem schon gespielt wurde ist einfach unprofessionell und lächerlich. Zumal jatt gar nicht erst hätte spielen dürfen, wenn er schon für Canada gespielt hat imo.

Afaik hat Jatt zuerst in der WCG ein US-Spiel mitgemacht. Danach hat er für Kanada gespielt und dann wieder für US. Er wurde also nachträglich für Kanada disqualifiziert, weil er ja zuerst für US gespielt hatte.
Und dass 2 BO3 gespielt werden hätte von Anfang an so sein sollen. Dieser Müll mit 1game lead taugt einfach nichts. Finde es vollkommen richtig, dass sie endlich mal ein vernünftiges System durchsetzen. Dass die Spieler die Regeln nicht gekannt haben und von einem lead ausgeganen sind ist doch nicht das Problem der WCG.

Although the rules could have been better formatted and communicated to the players, they were nonetheless consistently enforced throughout the tournament. We believe we have settled on the best solution possible. The essence of a double-elimination tournament is that all the teams get equal opportunities not only for success, but for one failure as well. Since all MATCHES are based on a best-of-3 “maps” scenario, the team coming from upper-bracket has not actually lost a MATCH. To eliminate them from the tournament based on only the loss of one match in a double elimination bracket would go against the logic of a double elimination tournament.

Damit ist eigentlich alles gesagt.

Reaktionen
2
Ist dennoch peinlich, dass sie ihn "nachträglich für Kanada disqualifizieren" ohne weitere Konsequenzen weil Kanada bereits rausgeflogen war.
Regeln lauten, dass man nur für ein Team spielen darf, er hat für zwei gespielt -> easy ban fürs gesamte Turnier imho.

Aber WCG ist eh tot, nur noch Konsolenkindergames :<

Reaktionen
0
Natürlich ist das richtig bei einem DE System wie schon geschrieben. Wenn es aber in den Regeln falsch drin stand und zwar mit dem 1:0 Lead, dann gespielt wird und das Team ausm LB 2:1 gewinnnt und danach erst die Regeln nachträglich geändert werden, find ich das einfach nicht richtig.

Reaktionen
1
Afaik stand doch gar nichts diesbezüglich in den Regeln, oder?

Und was soll man denn anderes machen als ihn für Kanada zu disqualifizieren. Ihn für das gesamte Turnier zu bannen wäre totaler overkill. Er hat eine doppelte Staatsbürgerschaft und er wurde zu beiden Spielen zugelassen.
Wenn dann liegt die Schuld hier bei der WCG, der nicht aufgefallen ist, dass er vorher schon für ein anderes team gespielt hat und entsprechend nicht früher auf ihn zugegangen ist um ihm zu sagen dass das nicht geht. Ihn für die eigene Nachlässigkeit ganz aus dem Turnier zu werfen wäre ziemlich ungerecht.
Btw ganz ohne Konsequenzen hätte das auch nicht sein müssen: Kanada hätte genau wie Dignitas ein 2tes set spielen sollen. Für das wäre Jatt dann disqualifiziert gewesen, d.h. Kanada hätte einen Ersatz finden müssen. Der einzige Grund warum das nicht passiert ist ist, dass Kanada aufgegeben und auf das 2te set verzichtet hat. Womöglich sogar auch, weil sie einen Spieler zu wenig gehabt hätten (reine Vermutung meinerseits, weiß da jemand mehr?).

Diese Lynchmob-Mentalität ist total unangebracht. Klar wurden Fehler gemacht, vor allem in der Kommunikation, aber das Endergebnis ist nunmal brauchbar fair und die Alternativen wären auch nicht besser gewesen. Jetzt auf einzelnen Leuten rumzuhacken ist total lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
4-6 in ranked = 1100, viel zu viele Trolle und Idioten, letztes Game pickt einer Trynd und sagt danach er kann Trynd gar net spielen, da wir noch kein Jungle haben muss ich erste mal Jungle Trynd spielen wegen den Deppen, dann sagen die die skypen, müssen also duo Lane => Yi+Gp bot und unser Kog muss top, enemy Talon in der Bot dann 5-0 nach 10min...

Spiegelt ungefähr den normalen Sachverhalt in ranked wieder, damit ist ranekd für mich schon direkt wieder gestorben, werd noch bissle normals spielen vllt und LoL dann irgendwann für nen anderes Team skippen.

Reaktionen
539
4-6 in ranked = 1100, viel zu viele Trolle und Idioten, letztes Game pickt einer Trynd und sagt danach er kann Trynd gar net spielen, da wir noch kein Jungle haben muss ich erste mal Jungle Trynd spielen wegen den Deppen, dann sagen die die skypen, müssen also duo Lane => Yi+Gp bot und unser Kog muss top, enemy Talon in der Bot dann 5-0 nach 10min...

Spiegelt ungefähr den normalen Sachverhalt in ranked wieder, damit ist ranekd für mich schon direkt wieder gestorben, werd noch bissle normals spielen vllt und LoL dann irgendwann für nen anderes Team skippen.
ja, man muss extrem viel Geduld aufbringen, um in einen Bereich zu kommen, wo solche Dinge zumindest sehr ungewöhnlich werden t_T

Reaktionen
1
ja, man muss extrem viel Geduld aufbringen, um in einen Bereich zu kommen, wo solche Dinge zumindest sehr ungewöhnlich werden t_T

Geduld und duo queue.
Aber Valhalla sagt 800 Elo macht Spaß. Man hat zwar so Leute im team aber du musst auch bedenken, dass die Gegner ja genauso schlecht sind.
Einfach ignorieren was das team macht, nen harten carry picken und das Spiel alleine mit 20-0 gewinnen :D

suN

Reaktionen
0
Neue Rota: Graves, GP, Vlad, Singed, Jax, Sona, MF, Galio, Malzahar und Tryndamere.

Reaktionen
0
jo so auf niedrigem elo machen die spiele schon gut fun. man muss sich zwar manchmal richtig an den kopf fassen ob der dummheit der spieler da, aber so overall gewinnt man einfach selbst die ausweglosesten und verrücktesten spiele.

Reaktionen
1
Queue dodgest du dich eigentlich immer wieder auf 800 runter? Mittlerweile müsstest du doch schon lange wieder bei 1200+ sein.

Reaktionen
0
Also SV jungelt grad sehr effektiv mit dem neuen Champ, scheint auch recht stark zu sein im Jungle und W + lvl2 Boots + wahr MS quints hat die den MS von 5xx und Drachenform scheint auch recht mächtig zu sein, ma guckn.

Reaktionen
1
Von dem was ich so gesehen habe bin ich bisher nicht wirklich beeindruckt.
Kein CC (bis auf den kleinen drag auf dem ulti), kein sustain, nichtmal wirklich tanky ohne ultimate, ganz brauchbare Mobilität mit W aber kein echter gap closer und generell hat sie nicht wirklich viel was sie gut machen würde. Ich sehe einfach keinen Grund, sie jemals über Skarner oder Riven zu picken. Die scheinen prinzipiell das gleiche zu können und haben zusätzlich noch CC. Auf der lane scheint sie generell zu versagen und als jungler sehe ich ohne CC einfach keine vernünftigen ganks. Pre-6 gankt sie wohl nur minimal besser als Warwick und post-6 gibt es _viel_ stärkere CCs als ihr ulti.
So ganz abschließend kann man das natürlich noch nicht sagen, die AP/AD ratios sind noch nicht in der LoL wiki, falls sie tatsächlich "tons of damage" hat dann kann sie auch ohne tolle Fähigkeiten stark sein aber so prinzipiell finde ich ihr kit schon extrem enttäuschend. Ich fand Skarner und Riven schon doof und trotzdem sehen die beiden interessanter/besser aus als Shyvana. Btw ihre Drachenform ist hässlich. Das ist doch kein Drache, das sieht eher aus wie eine verkrüppelte Fledermaus.

Die Graves nerfs sind lächerlich. Das wird einfach gar nichts an seiner extremen OPness ändern. Es ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung aber noch lange nicht genug.

Die Shaco nerfs verstehe ich einfach nicht. Eigentlich wollten sie die JitBs ja ein bischen reworken, schnelleres triggern für weniger dmg. Dieser rework hat anscheinend nicht so ganz geklappt, deshalb sind nur die nerfs des angedachten reworks im patch aber nicht die buffs. Das ist doch lächerlich. Dann hätten sie es einfach so lassen sollen wie es war. Shaco gilt ja nicht gerade als OP, so lästig ich ihn auch finde wenn ich gegen ihn spielen muss, den nerf hat er ganz sicher nicht verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die berüchtigten riot "out-of-nowhere" nerfs :D
wobei der sichere crit natürlich nett ist, also insgesamt dürfe shaco ähnlich wie davor sein.

Reaktionen
1
Den sicheren crit hatte er doch auch schon vorher. Erst auto attacken, dann direkt JitB werfen.
Die 0.1s Unterschied die es macht jetzt den JitB zuerst werfen zu können gleichen imo nicht aus, dass man satte 20% dmg auf den JitB weniger hat. Die 20% weniger box dmg werden sich wohl auch recht deutlich auf die jungle Zeiten auswirken. Ein 20% dmg nerf für einen Skill ist _riesig_.

Reaktionen
0
der schaden wird ja erst ab lvl 2 verringert und ab da macht shaco eh alles per wriggles. also der nerf ist schon ziemlich random, insbesondere das die triggerrange verringert wurde (wtf?) aber so deutlich spürbar sollte der jetzt nicht sein.

suN

Reaktionen
0
MAN ICH WILL EINEN ORDENTLICHEN LEE SIN SKIN IHR OP*** VON RIOT! :mad:

Keinen für useless Shaco, den langweiligen Cho und Ad Carries. UUAARG.

suN

Reaktionen
0
Wie würde ein ordentlicher Lee Sin skin denn aussehen? :rolleyes:

Das frage ich mich auch immer. Der Akolyte geht schon, aber leider sieht Lee Sin ja eh verkrüppelt aus, von daher kann man da per Skin kaum viel richten.

Vielleicht so Assasins Creed-mäßig in Weiß/Schwarz. Oder was Fellmäßiges. :deliver:
Aber is halt mein Main, deswegen need ordentliche Skin.

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
ich find den tekken lee sin skin gar nichtmal soooo schlecht

Reaktionen
0
Habs grad von der Platte geschmissen, mir viel zu viele Trolle/Idioten unterwegs, will mich net aufregen müssen beim spielen, andere Entwickler haben auch schöne Spiele.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben