League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
grave nerfs klingen schonmal ziemlich behindert. wenn man den dmg drückt und mit allen 3 kugeln trifft, steht man ja genau vor dem gegner, was ihm möglichkeiten zum kontern gibt, deshalb find ich den nerf erstmal unangebracht. find graves aber auch nicht op und hatte bislang noch keine probleme mit ihm.
shaco nerfs/buffs: kp was das soll. habs jetzt so verstanden, dass die jitb schneller triggern wenn man sie castet, sie jetzt aber weniger dmg drücken. der dmg war doch echt mal NIE ein problem, fast die einzige möglichkeit mit ap shaco bischen dmg zu drücken, was aber auch immer nen hohes risiko beinhaltet, da man das ja erstmal vorbereiten muss, also haben die jetzt ap shaco generft und ad shaco nen bischen mehr cc gegeben. hätten sies einfach mal gelassen wie früher, wär auch alles in ordnung gewesen, also einfach die jitb auch casten können wenn man unsichtbar ist.
olaf wird jetzt einfacher zu spielen sein mit seiner ali ulti. macht ja jetzt fast genau dasselbe, vorher hat man wenigstens noch bischen skill gebraucht, damit die ulti so viel cc abfängt wies geht.
scheint als ob riot das spiel für idioten macht, die selber nicht nachdenken können, es wird einfach alles einfacher zu handhaben.

Reaktionen
1
Shaco und Wukong sieht gut aus aber die Graves nerfs sind komisch. Sie werden wohl ein bischen helfen aber imo gehen sie einfach in die falsche Richtung.
Siehe http://solomid.net/videoplayer.php?v=857
Chaox Meiniung zu Graves. Er erklärt ganz gut, warum er so hart lächerlich OP ist.
Sein kit muss überarbeitet werden. W muss den Schaden oder den slow verlieren, wahrscheinlich sogar beides. Es ist einfach zu viel in einem, so eine eierlegende Wollmilchsau schadet dem Spiel. Die Sichteinschränkung alleine ist mehr als gut genug um es zu einem starken skill zu machen.
E muss deutlich weniger AS geben (20% auf allen lvls sollte passen). Da ist immerhin noch ein dash mit drauf, dash plus 80% AS ist einfach OP. Andere AD carries haben auch nur 30%-60% AS auf ihren steroid (bis auf Tristana aber die hat ja auch keinen dash auf ihrem Q).
Q braucht weniger dmg auf lange Distanz. Das Problem mit Q war nie der Nahkampfschaden sondern dass es viel zu stark zum waves clearen und lane harass ist. Beides wird nicht gefixt. Q muss seinen melee dmg behalten und entweder range dmg verlieren (also sowas wie: base dmg und Skalierung pro Kugel stark runter, dafür kann ein Ziel von allen 3 Kugeln zu 100% dmg getroffen werden, so dass der Nahkampfschaden quasi gleich bleibt aber eine Kugel auf max range kaum noch was macht) oder die Zahlen sollten genau so bleiben wie sie jetzt sind, nur dass es dmg pro getroffenm Gegner verliert (exakt so wie Caitlyns Q oder Ezreals R).
Btw Chaox nachdem er das spotlight gesehen hat: "Wow that's all they are doing, he is still going to be retardedly OP". So wird es leider sein.

Das patch preview zeigt auch, dass Riot ihr eigenes Spiel offensichtlich nicht versteht. Armor/MR skaliert linear, was der Typ im preview da über "mehr wert sein je weniger man hat" labert ist totaler Schwachsinn. Und so Leute entscheiden dann über balance? Das erklärt wohl einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Wenn man nur gegen die Jarvans aus seinen Videos spielt kann man schonmal auf die Idee kommen, dass es eine tolle Idee ist sich entspannt vor den Gegner zu stellen und q zu drücken :deliver:

Shaco Nerfs/Buffs sind top so. Ap Shaco ist halt ein Volltrottelchar und alles was dagegen unternommen wird ist gut, ausserdem sollte die veränderte Reaktionszeit von den Jitb dazu führen, dass der Gegner nicht mehr einfach stumpf ohne Flash/Ghost über die Teile drüberläuft ohne Chance zum triggern.

Reaktionen
0
chars wie graves zeigen nur die unfähigkeit der lol champion designer, is halt nich so einfach alle 2 wochen nen champion rauszuhauen :bored:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
scheint als ob riot das spiel für idioten macht, die selber nicht nachdenken können, es wird einfach alles einfacher zu handhaben.

Noch nicht festgestellt? Sieht man schon an nutzloser Eve, langweiligem Heldendesign und so manchem andren was mir grad nicht einfällt.

Wenn du anspruchsvolles MOBA haben willst, musst du zu DotA (2) wechseln. Wenns mal endlich raus ist oder man einen Key bekommt T_T.

Reaktionen
1
Als ob da DotA (2) irgendwie besser wäre. Typischer "the grass is always greener on the other side"-Effekt.
DotA 2 wird einfach nur schlecht. Das DotA gameplay suckt und wurde durch die War3-Engine viel zu stark limitiert. Diese Limitierungen nicht abzulegen ist einfach nur dämlich.

suN

Reaktionen
0
Würde ich jetzt auch nicht so stumpf argumentieren. Als ob Dota 2 auf einmal alles ausmerzt, was LoL verkackt. Wäre zu schön. Ansonsten große Raute an MVs Post über Graves. Die Nerfs sind wirklich lächerlich und nichtsbringend. Graves braucht einfach ein Rework. Alle die behaupten er sei nicht zu stark haben Großteile vom Spiel nicht verstanden aka sein Potential garnicht erfasst. Lächerlich wie viele ihn immernoch so schlecht in Rankeds spielen, obwohl er absolut lächerlich ist.

Photon

Reaktionen
0
Als ob da DotA (2) irgendwie besser wäre. Typischer "the grass is always greener on the other side"-Effekt.
DotA 2 wird einfach nur schlecht. Das DotA gameplay suckt und wurde durch die War3-Engine viel zu stark limitiert. Diese Limitierungen nicht abzulegen ist einfach nur dämlich.

Ich hab DotA genug gezockt, um zu wissen, was besser ist. Und dass DotA 2 wenn es nichts verändert auch um einiges besser sein wird.

Was genau daran schlecht sein soll, hab ich keine Ahnung. Ich weiß nur, dass LoL größere Probleme in den "normalen" Dingen hat, zum Beispiel Units-auswählen, Einheitenkollision und verbuggte Fähigkeiten.
Und ich weiß, dass DotA um einiges abwechslungsreichere Fähigkeiten hat (die nicht gerade noob-freundlich sind), anspruchsvollere Tricks (ECHTE Line-of-Sight Spielereien, statt gammliger Büsche) und einfach umfangreicher ist (außer vielleicht bei der nutzlosen Helden"vielfalt" von LoL.

Und dass die einzige Veränderung zu DotA 1 sein wird, die schlechten Limitierungen aus DotA wegen der War3-Engine zu entfernen und die guten oder einfach irrelevanten Sachen dazulassen, weißt du selber, oder?

Tut mir leid, so was kann ich einfach nicht da stehen lassen.

Aber bei Graves hast du natürlich recht. Graves Skillset erinnert mich so an DotA-Helden, hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Das ganze agil/int/str-System entstemmt aus der War3 engine und wird in DotA 2 beibehalten. Nicht skalierende spells ebenfalls. Beides sind _riesige_ Nachteile die das DotA gameplay schon immer ruiniert haben und die LoL einfach besser macht.
Man verklärt eben die Vergangenheit. Ich finde jetzt auch dass Quake 2 damals doch voll geil war aber wenn ich heute nochmal Quake 2 spielen müsste würde ich trotzdem kotzen. Das gleiche gilt auch für DotA: Ich hatte früher viel Spaß damit aber man muss sich eben bewusst machen, dass verklärte Erinnerung kein passender Vergleich sind.

Reaktionen
0
Inwiefern ist das System ein Nachteil? Es ist eben anders, wie kann man da objektiv über besser und schlechter entscheiden, mit welchem Maß misst du da?#

Photon

Reaktionen
0
Das meinte ich mit "irrelevanten" Dingen.

Ist manchmal besser, manchmal schlechter (siehe Graves Q, LOL)

Was bei DotA einfach gesucked hat waren die schlechten Pings(manchmal), die nicht vorhandene Rangliste und keine Reconnect-Funktion. Alles das schafft DotA 2 ab.

Übrigens hat es ein Item inzwischen, was mit fast allen Ultis skaliert (immerhin): Aghanims Szepter.

Reaktionen
0
mv will mit seinen skills halt alles weg pew pewn. das dota da einen komplett anderen fokus hat interessiert ihn da nicht und flamed einfach bisschen über ein game von dem er quasi keine ahnung hat.

also das gleiche wie im comm :deliver:

Reaktionen
1
Ich hab DotA lange genug gespielt um zu wissen, dass mich nicht skalierende caster ziemlich nerven. Und hypercarries die am Ende 5v1 gewinnen genauso.
Btw wenn dann ist DotA das Spiel an dem am Ende einer alles "weg pew pewn" kann. In LoL ist teamplay viel wichtiger weil es keine so krassen hypercarries gibt. DotA ist das Spiel für Solohelden und das ist doof ;)

Reaktionen
2
Niemand gewinnt ein 5vs1 alleine. Nur weil der Char die Kills kriegt heißt das lange nicht, dass der Rest des Teams nicht eine ebenso wichtige Rolle dabei gespielt hat nur weil sie keine Kills bekommen. Bist wohl eher der Egoist, weils dir nicht passt, dass deine favorisierte Rolle nicht alles wegr0xx0rn kann.

So sind mehr Helden in der Supportecke anzusiedeln aber immer noch deutlich interessanter zu spielen als der pure Supportmüll den in LoL nie ein Mensch spielen will.

suN

Reaktionen
0
Wollte nur nochmal kurz einwerfen wie lächerlich eigtl. AP Sion ist. Der Champ ist vom Niveau her absolut oberbillig, skaliert lächerlichst mit AP (100%) und rockt einfach alles weg. Bis auf Mega MR Tanks natzt der easy alles. Krank. :rolleyes:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
tja, galio dann ftw :deliver:

aber ist mir auch aufgefallen, dass man sion verdammt oft in letzter zeit sieht. öfters wie noch vor 2 monaten sicher.

Reaktionen
1
Niemand gewinnt ein 5vs1 alleine. Nur weil der Char die Kills kriegt heißt das lange nicht, dass der Rest des Teams nicht eine ebenso wichtige Rolle dabei gespielt hat nur weil sie keine Kills bekommen. Bist wohl eher der Egoist, weils dir nicht passt, dass deine favorisierte Rolle nicht alles wegr0xx0rn kann.

So sind mehr Helden in der Supportecke anzusiedeln aber immer noch deutlich interessanter zu spielen als der pure Supportmüll den in LoL nie ein Mensch spielen will.

Ach komm du willst doch hier nicht ernsthaft behaupten, dass ein hypercarry in LoL auch nur annähernd vergleichbar mit einem hypercarry in DotA wäre, oder?

aber ist mir auch aufgefallen, dass man sion verdammt oft in letzter zeit sieht. öfters wie noch vor 2 monaten sicher.

Hotshot hat Galio in ein paar Turnierspielen gespielt, das hat ihn dann wohl populär gemacht.

Wollte nur nochmal kurz einwerfen wie lächerlich eigtl. AP Sion ist. Der Champ ist vom Niveau her absolut oberbillig, skaliert lächerlichst mit AP (100%) und rockt einfach alles weg. Bis auf Mega MR Tanks natzt der easy alles. Krank. :rolleyes:

Er hat aber nur zwei Fähigkeiten die mit 100% skalieren, also 200% scaling insgesamt. Das ist verdammt wenig für einen AP caster.
Dazu verliert er noch die Hälfte seines Schadens, wenn man sein Schild einfach kaputthaut.
Im lategame gilt AP Sion sogar eher als schwach bzw. fast schon nutzlos weil sein dmg output im Vergleich mit anderen castern einfach zu schlecht ist.

suN

Reaktionen
0
Jo klar MV. Aber Fakt ist, dass man vorm Lategame mega abgehen kann. Man kann gut ganken wegen Stun + Schilddmg. Klar im Late sind normale APler weitaus stärker, vorallem in Teamfights, aber wenn die Laningphase kaum überstanden wird, dann bring ein normaler Apler im Late auch nichts mehr. :)

suN

Reaktionen
0
MV spielt sowieso nur Dominion. Glaubt ihm kein Wort.

:deliver:

Der MV soll mal aktiv Ranked spielen, will sehen was er kann. ::]:

€: Endlich im Goldbereich. Gibts zwar paar die ab und zu failen, aber alles in allem spielen die Leute deutlich besser und safer. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Jo klar MV. Aber Fakt ist, dass man vorm Lategame mega abgehen kann. Man kann gut ganken wegen Stun + Schilddmg. Klar im Late sind normale APler weitaus stärker, vorallem in Teamfights, aber wenn die Laningphase kaum überstanden wird, dann bring ein normaler Apler im Late auch nichts mehr. :)

Jo, im early geht er richtig ab. Aber sein lategame ist schlecht genug um das zu kompensieren. Insgesamt würde ich ihn also schon als balanced ansehen.

Reaktionen
0
questionmarklol ist nun übrigens gebanned, das report system funktioniert :D

Reaktionen
0
so grade sk vs dignitas und ich glaube jeder von sk ist betrunken. der ts ist ein wenig lustig :top2:

suN

Reaktionen
0
Oh da hat sich Nyph aber gerade vielleicht den Spielentscheidenden Fail erlaubt. :(

Reaktionen
0
SK war so dämlich am Anfang, immer Morg gegankt was eh nix bringt, Rammus hät sich besser auf Top/Bot konzentriert. Bzw Morg bannen wär auch cool gewesen...

Reaktionen
0
So hab jetzt endlich nen (Dominion) Skarner Build der mir gefällt:
Mit Schuhen + Pickaxe starten, als nächstes Guinsoos, danach Ion Boots, danach den Revolver zum Gunblade.
Als nächstes dacht ich an irgendwas mit dem Giant Belt, aber bin eh noch nicht dazu gekommen das Item fertig zu baun. Vielleicht Atmogs?

Start mit Prospectors Blade wär wegen dem Leben zwar cooler, aber das verzögert dann wieder das Rageblade solange...

Hab vorher immer irgendwas mit Sheen probiert, aber so richtig gerockt hat das net.

Zuletzt bearbeitet:

Noel2

Guest
Dieser LoL vs DotA Müll ist übrigens hart behindert und da eh niemand in der Lage ist, ein Meter von seiner Meinung abzuweichen, können wir die Diskussion ja beenden.

suN

Reaktionen
0
Hm komisch, gestern im Clanwar gegen Dignitas wirkte zumindest von der Teamspeakbasis her alles doch noch ziemlich normal. Gibt ja noch genug andere Teams und einen anderen Toplaner werden sie bei SK sicher auch schnell finden, wenn sie nicht noch einen in Petto haben.

Reaktionen
0
Hm komisch, gestern im Clanwar gegen Dignitas wirkte zumindest von der Teamspeakbasis her alles doch noch ziemlich normal. Gibt ja noch genug andere Teams und einen anderen Toplaner werden sie bei SK sicher auch schnell finden, wenn sie nicht noch einen in Petto haben.

naja wenn man deren streams geguckt hat war das eigentlich nie wirklich harmonisch. mal sehn wies weitergeht, jetzt ist ja nur noch oce von dem sk vor ~6 monaten da und imo ist auch oce das größte problem bei sk.
naja mal sehn ob sie nu auch mal irgendwas gewinnen.

Reaktionen
2
Er hat halt das Soloqueue mindset und legt das auch in Turnieren nicht ab. Er macht keine Fehler, die anderen machen Fehler.

Noel2

Guest
Heute meinen ersten Hero gekauft. Da ich net so viele EP ausgeben wollte, fiel die Wahl auf Kayle...und meine Fresse, die bockt mal so. E ermöglicht geiles Farmen, Q ist ein cooler Moves für Gangen und W und R sind 1a fürs Supporten und Sololanen..bin begeistert

Reaktionen
0
Inwiefern ist Oce das "größte Problem"?

siehe lorias.
oce halt der erste der rumraged wenns mal nicht läuft, übernimmt aber selbst 0.0 die leaderrolle und trollt auch ganz gerne mal rum.
gestern hat er im 1. game dann wohl einfach gequittet und nachdem es im 2. ebenfalls schlecht aussah hatte er keine lust mehr das spiel noch zu drehen was wickd ja deutlich hörbar angekotzt hat.

Reaktionen
0
Inwiefern ist Oce das "größte Problem"?

lol er hat mitten im Turnier gestern in etwa gemeint "I can troll anyway. It's 200ms ping anyway so who the fuck gives a shit?"
Oce ist so mit das größte Gegenteil von einem professionellen Spieler was ich je gesehen habe.
Habe sowas wie Ihn auch nur 1-mal in einem DotA-Team erlebt und der wurde, obwohl ein guter Spieler, nach 1 Woche direkt rausgeworfen, weil er einfach nicht team- und zielorientiert denken konnte. Ganz zu schweigen von den wirklich guten Teams in denen ich mal als Ringer mitgespielt hab.

Kann mir im Übrigen gut vorstellen, dass Wickd genug von der Mittelmäßigkeit hat und sich eher auf seinen schulischen Kram konzentrieren will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben