yo, wer ist challenger minimum und hat bock auf duo mit nem latenten rager? (okay, bin plat5, nachdem ich nach meinem aufstieg einfach nichts mehr zusammenbekomm und ich auf den neuen jungle irgendwie auch nich klarkomm :O). lvl30 accs: LEEEEEEE SINGAHH, CustomerService1 u. NeilFarmstrong
zu der frage oben, sortiert nach schwere des problems, m.e. nach:
- kann mich nicht wirklich auf ne rolle oder 2 festlegen. angefangen mit top, zu ad, inzwischen jungle main. support eh immer, solo q machts möglich. mid eigtl nur wenn ich trolle, aber 4 rollen meist random zu spielen bringts nicht so.
- zu faul/planlos runes zu updaten. auf mainacc hab ich 16 oder 17 pages, also wirklich genug. aber die meisten davon sind minimale variationen von ad, as und lifesteal. habe nur 2 ap pages. nur 1 wirkliche tankpage. ich glaub ich habe sogar nen astreines duplikat lol. investiere zuviel in champs. das letzte mal, als ich mich wirklich um meine runes kümmerte und dafür sicher nen halbes jahr keine, oder nur mit rp champs holte, ging ich gleich mal von silver nach plat. mag für die meisten wohl keine breaking news sein, aber runes/pages sind die 100x effizientere anlage, wenn man hauptsächlich sein elo pushen will. natürlich sollte man pro rolle 2-3 für einen persönlich passende champs haben, aber wirklich mehr braucht man nicht.
- ingame bin ich von bw auf konfrontation geeicht, wer mir dumm kommt frisst schellen. außerdem ist 12 jährige auf englisch flamen wie seerobben clubben, also richtig geil. wer nur 1x weint, weil er top nicht warded und dafür kassiert, wird zwar verbal nicht, dafür aber mit ganks völlig ignoriert, was mich schon mindestens 100 junglegames gekostet hat, einfach nur aus trotz.
- in duolanes oder tfs tendiere ich dazu, vorsichtig zu spielen, was hyperaggro partner häufig abturned und die lane failen lässt. in tfs bin ich häufig unentschlossen, da zu häufig 2 leute aus dem team aggro sind und die 2 anderen passiv. meist besteht meiner meinung nach aber überhaupt kein grund zu kämpfen, objekte zu klären ist einfach immer noch der beste weg, das game zu gewinnen. aber irgendjmd dived immer, und hinterher dann der rest des teams inklusive mir, ace zu kassieren oder 4v5 zu spielen kommt grade im mid-late, während die meisten tfs vorkommen, oft aufs selbe heraus.
was mechanics und spielverständnis angeht, bin ich sicherlich viel zu gut für mein mmr, aber ich gebe zu häufig nen fick und trolle die "I DONT CARE BOUT MY RANK, IM PLAT5/GOLD5/etc." mongos gerne zurück. generell trollen ist ein problem, spiele ranked only, alles andere ist total unnötig. bw hat auch keiner gespielt weils so lustig war, sondern weil es einem nen ständer verpasst hat, wenn man gewonnen hat und der postgame chat in lol ist einfach das beste feature am ganzen game. damals konnte ich sowas wenigstens mit meinem jugendlichen alter rechtfertigen :O