League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.669
Und +2 LP, bin jetzt auf 97 LP. So lächerlich :rofl2:

Armer shini.
Wie er 3 mal mehr Platin verdient hat als.. gewisse andere User :troll:
Btw. Wer zieht mich auf plat hoch? :troll:
Oder wer zeigt mir wie man carried? Hab gestern 2 duo botlanes mit bahamamas gespielt. Beides mal wurden die Gegner zerstört aber nur einmal hats zum Sieg gelangt. Die Frage jetzt: was machen? Sollte man einfach auf der Lane bleiben und konsequent bis zum inhib durchpushen bzw. dadurch den gegnerischen jungle und midlaner nach unten zwingen um somit platz für die anderen zum pushen schaffen, oder sollte man roamen?
Auf der Lane waren wir Killer!

Reaktionen
1.669
Im Grunde ist es aber echt so :(
Ich kann einfach nicht carrien. Oft bin ich in der Lane besser und bekomm auch den ein oder anderen Kill, ich schaff es aber nicht diesen persönlichen Vorteil in einen Teamsieg umzumünzen. Ich hab champs mit denen hab ich ne negative oder knapp positive Win/Lose Statistik aber ne extrem positive KDA. Gerade mit Sivir z.b. steh ich lächerlich 12-11 bei ner overall kda von 7-2,x-8. Rund gemacht wurde ich nur 3 mal, in 20 Spielen war ich gleichwertig oder extrem überlegen...ich muss so ein Spiel doch gewinnen dann.

Ich bekomms einfach nicht hin. Allgemein ist meine kda bei vielen champs positiv im schnitt..der erfolg aber nicht wirklich sichbar..talon z.b. 40% winrate bei ner positiven kda. Ich brauch ein gewinnrezept wenn ich vorne liege..weil das tu ich oft.

suN

Reaktionen
0
Als ADC carriest du aber eben nur wenn du extrem gut in Teamfights bist und focust. Und das auch nur, wenn dein Team mitmacht. Aber wie ich selbst auf Plat elo erlebe wie Leute es nicht packen den Fokus richtig zu setzen. Ne da wird erstmal das tankige Vieh vorne angegangen, weil er das erste Ziel in Nähe ist. Gegner ADC raped sich dann meist durch mein Team. Deine Aufgabe muss es als ADC dann sein richtig zu fokusen, und vor allem optimals Positioning im Teamfight zu wählen.

Läuft das nicht, verliert dein Team.

Ich gewinne meine Games großteils durch gute Ganks und gutes Decisionmaking im Jungle. Call ich Baron falsch, call ich mehrfach dragon falsch oder so, dann gehts eben auf meine Kappe. Genau so isses wenn ich zu riskant counterjungle oder ganks beschissen calle.

Gibts denke auf jeder Position die selben Probleme. Top/Mid muss genau wie ADC reagieren, nur das Top meistens egal ist, da musst du fast nur die lane gewinnen, danach snowballen die meisten toplaner und im Teamfight dann eben primär focus.

Gute Supports kaufen auch mal oracle und schaffen eben übertrieben gute Map Control/Vision. Da könne auch schlechte supports das late verlieren, wenn die Vision nicht da ist.

Gibt da aber noch einige andere Punkte, aber ich denke du merkst selbst, dass die lane gewinnen eben nicht alles ist. Egal wie deine Mates spielen.

€: nicht zu vergessen objectives. die meisten leute haben immer noch nicht gerafft, dass dragon, tower, baron > all ist. Außer es geht um einen sicheren inhib, der geht immer vor. aber was schon manche inhib gecallt haben wo ich baron gecallt habe. wir standen mitte der map gegen eine gepushte lane mit ncoh 2 tower vor dem inhib, aber klar lass mal eben nexus focusen als baron holen, der uns das pushen so einfach macht. muss eben richtig gecallt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Den Tank focusen ist aber die richtige Entscheidung als ADC. Kein ADC der Welt kann einen gefarmten Jax, J4, Irelia, Renekton ignorieren und auf deren ADC oder Mid gehen. Und 1v1 auch nicht besiegen. Es kommt natürlich auf die Teamcomp und Champs an und wie stark ist deren ADC im Vergleich zu unseren. Aber in der Regel ist es besser, dass zumindest Support+ADC und Jungle sich um den gegnerischen Top+Jungle kümmert, die mit Sicherheit auf den ADC gehen und dein Top+Mid sollten den rest vom Gegnerteam solange beschäftigen. Wenn erstmal die Frontline fällt, kann man das andere Team meist locker aufreiben weil niemand mehr den ADC killen kann.

Reaktionen
1.669
Als ADC carriest du aber eben nur wenn du extrem gut in Teamfights bist und focust. Und das auch nur, wenn dein Team mitmacht.

Ja aber genau das widerspricht doch der These, dass man auch zur Not alleine carrien kann wenn man gut ist. Wie kommen die ganzen Diamant ADCs auf Diamant, wenn sie ohne ihr Team in nem TF nichts wären?

ich halte mich im TF an die "Genja-Regel". 2 Flashreichweiten zu der Gegnerfrontline vor dem Kampf, im Kampf den angreifen der dir am nächsten ist.

Wie gesagt muss da aber auch das Team mitspielen. Ich hatte als Adc oft genug Spiele wo Leona (supp), Zac(jungle) und Jax(top) einfach mal alle 3 in die Gegner reinspringen mit der Aussage "focus xy" und ich stand als ADC auf einmal gegen nen Khazix, nen Toplaner und gegen nen Jungler..da kann man einfach nichts machen auch wenn ich extrem gefeedet bin..man ist halt ne Glasscannon.

Reaktionen
306
das man als ADC die frontline focust, und den anderen AD nich diven kann, weil sonst instant down, das hab ich, glaube ich, am ersten Tag als ADC gelernt ^^ steht so ziemlich in jedem Guide, sieht man in jedem LCS Game und bei jedem ADC Streamer....

In einer perfekten Welt:
der Gegner AD wird von TOP und Mid gedived, Supp und Jungle, supporten den Team AD mit CC und Heal gegen die gegenerischen Diver (Im aktuellen Meta Top und Mid bzw. Tank und Assassine)

Wer das besser macht gewinnt den TF (Aus AD Sicht: der AD der zuerst LW hat und besser kiten kann ^^ Ach ein Sache hab ich vergessen, von den divern sollte natürlich der assasine gefocust werden und der Tank ins cc gepackt. Man könnte natürlich den assasin zusätzlich ins cc packen und den tank ignorieren, allerdings haben die meisten assasinen ein skillset womit man cc countern bzw. dodgen kann, deswegen kommt der tank ins cc)

Wer krampfhaft versucht die gegnerische Cait zu Focusen wenn Wukong dived und sein Ulti anschmeisst, der hat adc nicht verstanden....Der Grund warum z.B. Vayne ein Hypercarry ist, liegt nicht daran, dass er cait ganz toll oneshotten kann, sondern dass er mit true damage und %Health gegenerische Tanklines so schnell zerfetzt und zusätzlich durch sein skillset schwer zu diven ist, genau wie zb. trist mit ihrer lvl18 range, einem knockback, und nem jump.

Oft bin ich in der Lane besser und bekomm auch den ein oder anderen Kill, ich schaff es aber nicht diesen persönlichen Vorteil in einen Teamsieg umzumünzen.

Bei mir ist es genau umgekehrt ich verkack so oft die lane (zu risky, zu greedy) und gewinn dann im Late/TF.
Ich spiel aber auch nur ADC (ganz manchmal supp)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
87
Würd ich auch so sehen. Als ADC lautet die Priorität im Teamfight Überleben > Angreifen > korrekter Fokus.

Typischer Noobfehler is doch als ADC in den Teamfight rein zu flashen um irgendnen kill zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Yes endlich in die Promo geschafft :X Muss ich die nur noch gewinnen.

Reaktionen
1.669
Jetzt wirds langsam frech :8[:
Helmi racoon sun und bald auch noch shini..jetzt bin ich mit gold schon wieder forennoob. Muss ich jetzt echt nochmal den tryhard auspacken?

suN

Reaktionen
0
Mach dir keine Sorgen, bis November bin ich locker Diamond. Haben ja 2 Wochen verlängert.

Reaktionen
0
suN machts halt richtig. Und als Jungle Main muss man keine koreanischen Mechanics haben um erfolgreich zu sein. Viel wichtiger zu wissen wann man gankt, wen man gankt, wen der gegnerische Jungler vermutlich ganken will, ob man 2v2 gewinnen kann und generell objective control.

Reaktionen
1.669
Ein Aatrox nerf und sun droppt auf silber 3
Unfassbar..letzte 21 sivirgames im schnitt kda 7,9-2,8-7,5. Klingt nach alles im Griff. Stats 11/10 W/L
Irgendwas mach ich falsch

Reaktionen
0
Vllt. sux Sivir auch einfach in Teamfights mit ihrer kleinen Range und kein Escape. Gibt schon ein Grund, wieso die niemand in High Elo + LCS spielt. Was nützt ne gute Laningphase, wenn man in Teamfights nix bringt ;)

Reaktionen
0
Gibt ein Unterschied zwischen theoretischen Damageoutputs und tatsächlichen. Ein Kog, der ungestört draufballern kann macht extrem Dmg, aber oft kommt es nicht dazu, wenn dein Team nicht mithilft und man selber gutes Postioniong hat. Und Kog hat immerhin 7xx Range.

Und seien wir mal ehrlich, auch in Gold + ist man als ADC oft für sich alleine. Deswegen sieht man auch Kog und Sivir selten. Cait hat übelst range und ihr E um für sich selber zu peelen. Vayne sehr mobil und Stealth. Trist hat nen Sprung, die Range und ihr Ult für Knockback. Graves hat nen Dash und ist tanky. Viel besseres Tools um alleine klar zu kommen imo

Reaktionen
1.669
werd trotzdem von ihr nicht abrücken.
schließlich kommt ihr rework und da riot ihr keine größere range geben wird, muss irgendwas passieren um sie für oben mehr viable zu machen. ev. wird der speedboost größer. Ihre passiv ist in verbindung mit nem phage aktuell z.b garnicht so schlecht.

Ich komm mit ihr noch auf Plat!

btw. werd ich mir als alter Zyra-Fan mal wieder nen skin gönnen. der Haunted Zyra-Skin ist endlich mal wieder was kaufwürdiges. find den echt schnafte :top2:
http://www.surrenderat20.net/2013/10/1018-pbe-update.html

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Jo ich spiel auch immer die beschissenen Champions, macht Sinn. :deliver:
Kann man sich das mit der Elo auch versauen, wenn die Teammates es nicht machen.

Reaktionen
306
werd trotzdem von ihr nicht abrücken.
schließlich kommt ihr rework und da riot ihr keine größere range geben wird, muss irgendwas passieren um sie für oben mehr viable zu machen. ev. wird der speedboost größer. Ihre passiv ist in verbindung mit nem phage aktuell z.b garnicht so schlecht.

Ich komm mit ihr noch auf Plat!

btw. werd ich mir als alter Zyra-Fan mal wieder nen skin gönnen. der Haunted Zyra-Skin ist endlich mal wieder was kaufwürdiges. find den echt schnafte :top2:
http://www.surrenderat20.net/2013/10/1018-pbe-update.html

na dann spiel doch zyra statt sivir, die ist wenigstens op, und die supp rolle wird dir wohl kaum einer wegschnappen ^^

Reaktionen
0
Grad nen 1v1 Turnier, gehost von der deutschen Minecraftcommunity gewonnen und 400 RP gewonnen :)

Waren aber fast nur Silver und low Goldleute, hab auch nur 1 Spiel abgegeben.

Reaktionen
1.669
na dann spiel doch zyra statt sivir, die ist wenigstens op, und die supp rolle wird dir wohl kaum einer wegschnappen ^^

wenn du meine stats checkst wirst du merken dass ich das sehr lange und sehr oft auch erfolgreich gemacht habe. Das Problem am suppen ist halt wirklich die maximalst mögliche Abhängigkeit von den anderen Teammitgliedern.
Ich kann noch so gut warden wenn roots setzen oder vision clearen oder sonstwas, wenn die Damagepositionen versagen bringt es das einfach nicht.
Supp macht Spaß wenn der Rest vom Team weiß was er tut. Wenn man aber supp spielt uns gleichzeitig nen grottigen ADC und Midlaner hat ist die es einfach wertlos und ich kann maximal dafür sorgen dass mein adc nicht stirbt.

Reaktionen
1
Hier wurde doch mal nen screen von einem Support mit 70%+ winrate gepostet. Man kann schon durchaus starken Einfluss auf das Spiel haben.

Versuch z.B. mal roaming als supp wenn dein ADC suckt ;)

Reaktionen
120
außer dass beckham tatsächlich die champions league und nationale meisterschaften gewonnen hat.

Reaktionen
306
wenn du meine stats checkst wirst du merken dass ich das sehr lange und sehr oft auch erfolgreich gemacht habe. Das Problem am suppen ist halt wirklich die maximalst mögliche Abhängigkeit von den anderen Teammitgliedern.
Ich kann noch so gut warden wenn roots setzen oder vision clearen oder sonstwas, wenn die Damagepositionen versagen bringt es das einfach nicht.
Supp macht Spaß wenn der Rest vom Team weiß was er tut. Wenn man aber supp spielt uns gleichzeitig nen grottigen ADC und Midlaner hat ist die es einfach wertlos und ich kann maximal dafür sorgen dass mein adc nicht stirbt.

Nen guter ADC ist mit nem grottigen Supp viel mehr gefickt als nen Gosu Supp mit nem Bronze ADC.
ADC ist null Wert ohne Supp in der Lanung Phase bzw. Team in der TF Phase, also hast du dir das dämlichste Beispiel ausgesucht, es gibt einfach keine abhängigere Klasse als nen ADC. Du bist bist Min 20 einfach nur Opfer.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.969
Nen guter ADC ist mit nem grottigen Supp viel mehr gefickt als nen Gosu Supp mit nem Bronze ADC.
ADC ist null Wert ohne Supp in der Lanung Phase bzw. Team in der TF Phase, also hast du dir das dämlichste Beispiel ausgesucht, es gibt einfach keine abhängigere Klasse als nen ADC. Du bist bist Min 20 einfach nur Opfer.

es ging ihm glaube ich auch wieder um die behauptung "gute spieler carrien sich aus der elo hell"

aber wenn mann jetzt nen adc spielt der einigermaßen selbst in der lan überleben kann ( mf / corki / ka was noch ) dann kann man trotz supp der sich total verweigert noch einigermaßen im farm mitreden ( betonung auf einigermaßen)
aber als twitch oder vayne kannste halt gleich leaven wenn dein support behinderte aktionen macht

Reaktionen
0
Zurzeit rennt man aus dem Grund in fast jedem Game in ne Cait. Megarange, Escape welcher später als Selfpeel fungiert, falls niemand einen beschützt. Sehr safe und easy farmen.

Reaktionen
120
was ist das denn für ne diskussion? ^^ wild turtle hat 4 oder 5 accounts in challenger und hat auf dem weg dorthin sicher nicht nur mit weltklasse supports gespielt. anders herum wird immer dieser göttliche 555555555 typ genannt, der es mit seinem sona spam zu challenger gebracht hat.
ich glaube es ist ein weit verbreiteter irrglaube, dass es irgendeine rolle leichter hat, ein spiel zu carrien als andere. wer gut genug supporten kann, schafft es früher oder später auch nach diamond bzw. steigt im elo auf. das gleiche mit mid/adc/top/jungle.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben