Find schon, dass die was ausmachen. Nicht alles, aber viel. Kommt aber auch auf die Rolle drauf an.
Zum einem das Farmen. Und damit mein ich nicht das Farmen in ner idealen Situation, sondern während man auch versucht den Gegner zu harassen, mit Ganks klar kommt und auch selbst vom Gegner gepressured wird. Bei mir Gold/Plat seh ich oft viele Leute die nach 20min 130-140 CS haben, mich eingeschlossen. Da frag mich auch könnten es nicht 180+ sein, hab schon wieder zuviele Minions liegen lassen. Und wenn ich mal Freunde in Silber angucke, haben die oft noch 40 -60 Cs weniger bei min 20. Und 20 CS sind praktisch 1 Kill in Gold.
Und dann halt noch die Rolle und der Champ. Find gerade ADC und Mid definieren sich sehr viel über Mechanics und denke mit Mechanics mein ich auch Positioning und wie man seine Skillshots trifft (schwieriger mit Syndra als mit Ryze). Jungle und Top find ich ist mehr Decisionmaking, zumindest später im Spiel als Top. Aber auch da kommt es auf den Champ an, ein Rivenspieler mit grottigen Mechanics wird meist net viel reißen.
Und z.B. Doublelift wird ja nachgesagt, dass sein Decisionmaking oft sehr grottig ist. Aber er hat einfach sehr gute Mechanics, farmt wie ein Biest und kann fast jeden outplayen.