League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
120
ich find's gar nicht so schlimm, dass bei lol nicht 120/120 champions tournament viable sind, weils für die 99,9% aller spieler eh irrelevant ist, weil sie ausschließlich soloq oder ranked 5s wenns hockommt nutzen.
und in soloq sind die picks und team comps vollkommen unwichtig, solange man seinen champion beherrscht. es gibt doch genug annie, ryze, singed oder tryn one trick ponies in den diamond divions, die hunderte von games auf ihrem einen champion angehäuft haben und damit jeden zed, fizz, ahri etc. rapen, die ach so op sind. selbst diese facerollchamps besitzen also einen gewissen grad an tiefe.
ne abstufung nach tiers ist bei 120 champions unausweichlich, ne perfekte balance zu schaffen ist notwendigerweise absolut illusorisch. es wird immer top tier und low tier geben.
als anfänger im moba genre war ich dankbar für "anfänger" champions wie annie oder kennen zb, ich hätte wahrscheinlich keine 2 games ausgehalten, wenn ich die wahl zwischen komplexeren helden wie anivia, xerath, cassio, lee sin (:rofl2:) gehabt hätte. das macht die vermeintlich einfacher zu handhabenden champs aber nicht weniger effektiv.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ne, es ist auch nicht möglich das zu 100% zu balancen, garkeine frage,
aber riot scheint halt immer champs rauszubringen, die absichtlich nicht gebalanced sind, damit die leute die halt kaufen.

das: "wenn du gut genug bist, kannst du mir allem gewinnen" fehlt mir halt komplett in LoL, weil die lanes so statisch sind und sich die pickphae oft darauf bezieht, dass man eine lane "opfert" (also wohl nicht gewinnt), dafür aber auf einer anderen die überhand hat....
und das passiert einfach bei zu wenig alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.669
"wenn du gut genug bist, kannst du mir allem gewinnen"

auch wenn du es nicht so siehst, ist es so. Und das ist gut so.

Reaktionen
0
jo so funktioniert das eben. was op ist muss auch gekafut werden -> $$ später kann man dann nerfen

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
"wenn du gut genug bist, kannst du mir allem gewinnen"

auch wenn du es nicht so siehst, ist es so. Und das ist gut so.

aber eben nicht bei allen helden.
die paar neuen sind immer absichtlich genau so zu stark, dass du mit ihnen bessere spieler schlagen kannst.
ich rede ja garnicht von allen helden.

Reaktionen
120
die paar neuen sind immer absichtlich genau so zu stark, dass du mit ihnen bessere spieler schlagen kannst.

das ist doch unfug. sortier diese liste hier mal nach release dates: http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/List_of_champions
die einzigen "op champions" dieses jahr waren thresh und zac. von 2012 sind zugegeben ein paar dabei, die anfangs zu stark waren, als sie ins spiel gepatcht wurden, wurden aber nachträglich (mehrfach) generft, so dass bei den worlds nur 5/19 2012er gepickt wurden.
dem gegenüber stehen auch champions, die bei release keiner wollte, weil sie zu schwach waren im vergleich, zb skarner, lee sin, fiora, quinn, karma.

Reaktionen
1.669
Rengar war z.b. so ein Beispiel.
Kam zu schwach auf den Server, wurde dann vollkommen überzogen gebufft und jetzt aus dem Spiel generft. Jetzt will Riot ihn irgendwie redesignen :rofl2: Das ist nichtmal ein Jahr her :ugly:

Reaktionen
87
Jo, Rengar war vom design her echt nen Griff ins Klo. Schlimmer is nurnoch Yorick.

Reaktionen
0
riot geht aufjedenfall full esport modus:

https://twitter.com/ultradavid

David Philip Graham ‏@ultradavid 40m
We got loud at first kills, fights, barons, etc. Most ppl weren't as loud or loud as often. We were told we were loud at the wrong times

David Philip Graham ‏@ultradavid 34m
At that point it wasn't fun so we shut up. I went out for a call, one of us put our DK poster on camera, & I came back to us getting removed

:ugly:

Reaktionen
0
Ach Gott diese ewigen Diskussionen, dass die Helden am Anfang OP sind. Hat ja Riot schon selbst gesagt, sind sie, sollen sie sein. Danach wird runtergepatched, weils einfacher ist als sie über Zeit hochzupatchen wenn sie keiner spielt, weil zu schwach.
Und das sie dabei Geld machen wird sie auch nicht stören, warum auch. Riot immer diese Geldgeilheit zu unterstellen, wenn sie wirklich das fairste aller FreeToPlay System haben, finde ich immer seltsam.

Reaktionen
0

hm?
sowas is doch cool, einfach die barcrafts bisschen bekannter machen. hab das international im meltdown in berlin gut gefeiern, macht einfach mehr spaß mit anderen idioten zu so einem spiel abzugehen.

letztes jahr hab ich auch die lol season 2 finals in nem barcraft geguckt und fands super.

Reaktionen
0
aha? Jetzt bin ich ja mal gespannt, was an den Systemen von DotA2 oder PoE "unfairer" ist ^_^

Nichts, die Systeme sind die gleichen ein paar Jahre später. Vielleicht hätten sie es auch sonst so gemacht, aber Riot hat hier nen Standard gesetzt und hätten sie es nicht gleich gemacht, wären sie nicht Konkurrenzfähig gewesen.

Riot hat meines Wissens nach das erste faire und große FreeToPlay aufgebaut. Ich bin nicht sicher über WoT und bin zu faul zum nachschauen. Aber nun zu sagen, jaaaaa das machen ja nun alle!!! ist total neben dem Problem....

Reaktionen
0
faker riven mid ololo

tsm vs skt

absolut unterhaltsames game und pick&ban phase.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
Nichts, die Systeme sind die gleichen ein paar Jahre später. Vielleicht hätten sie es auch sonst so gemacht, aber Riot hat hier nen Standard gesetzt und hätten sie es nicht gleich gemacht, wären sie nicht Konkurrenzfähig gewesen.
ne, die sind nicht die gleichen...bei DotA und PoE ist der KOMPLETTE Inhalt von Anfang an frei, während man bei LoL sich Helden/Runen erstmal freispielen muss und zB ein Casual idR wohl niemals ALLE Helden sich durch reines spielen holen kann

von daher ist das System bei LoL zwar absolut ok, aber es gibt eben Systeme die sogar noch fairer sind :p

Reaktionen
0
hm?
sowas is doch cool, einfach die barcrafts bisschen bekannter machen. hab das international im meltdown in berlin gut gefeiern, macht einfach mehr spaß mit anderen idioten zu so einem spiel abzugehen.

letztes jahr hab ich auch die lol season 2 finals in nem barcraft geguckt und fands super.
Ja ne is klar. In der Schweiz findet der einzige eingetragene Event in einem Kino statt und kostet 20.- CHF Eintritt :dead:

Reaktionen
0
ne, die sind nicht die gleichen...bei DotA und PoE ist der KOMPLETTE Inhalt von Anfang an frei, während man bei LoL sich Helden/Runen erstmal freispielen muss und zB ein Casual idR wohl niemals ALLE Helden sich durch reines spielen holen kann

von daher ist das System bei LoL zwar absolut ok, aber es gibt eben Systeme die sogar noch fairer sind :p

Korinthenkackerei

Reaktionen
1.669
1274098_609977589025265_1301060219_o.jpg

Reaktionen
0
Wow. Ich war positiv überrascht von TSM. Gegen SKT hatten sie bis zum midgame echt eine chance zu gewinnen.
(von TSM vs OMG rede ich jetzt mal nicht :ugly: )

Reaktionen
0

woher hast du deine information und warum wird nicht jeder neue held generft?

Reaktionen
1.669
:troll:
Touché

Auch wenn faker mit riven jetzt nicht soo gerockt hat. Piglet hat die scheiße gewuppt und faker ist halt mitgeschwommen

Freu mich richtig auf den StreamAbend. Erst bayern s04 und dann bissel worlds. Nachdem omg und skt1 in gruppe a schon weiter sind hoff ich mal dass die beiden europäer heute das vf klar machen. Mit ein wenig losglùck haben wir dann ein europeteam im hf und das ist ja schon in ner großen halle. Peke backdoor vs. Skt1 im galen center. Die crowd würde die sitze vollejakulieren.

Reaktionen
120
nur wenn riot das vorher genehmigt

:troll:

hast wohl "vergessen" den ultradavid tweet mit zu pasten, in dem er meinte, dass er und seine fgc hooligan crew wegen profanity verwarnt wurden, bevor sie endgültig von den riot offiziellen verbannt wurden, mr anti riot propaganda. :troll:

Reaktionen
0
hast wohl "vergessen" den ultradavid tweet mit zu pasten, in dem er meinte, dass er und seine fgc hooligan crew wegen profanity verwarnt wurden, bevor sie endgültig von den riot offiziellen verbannt wurden, mr anti riot propaganda. :troll:

der steht weiter oben.

David Philip Graham ‏@ultradavid 18h
@Oathkeeper89 @nycpavy @_ETR They asked the audience to bob our heads like there was music buuuut there was no music, it was added later lol

:ugly:

und wieso biste nicht im irc? du wirst vermisst :deliver:

Reaktionen
0
gambit verdient draußen, kacknoobs.

okay nvm roflotorlol

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben