League of Legends - Spielt´s wer von euch?

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ld vs omg war bis zu einem punkt recht even. danach snowball.

skt vs gg.eu war ein rape.

tsm vs ld war ordentlich von tsm.

gg.eu vs omg war ein rape.

skt vs tsm kann man gucken, wenn man den fail von regi und fail ults von dyrus sehen will :P wildturtle und xspecial hatten tsm so lange wie möglich im game gehalten.

aber eigentlich, bis auf tsm vs ld, sind alle games so gelaufen wie man sich das denken würde.
 
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ich fand tsm vs skt recht unterhaltsam. aber nur weil man so schön die hoffnung zerstört fühlen konnte :D
 
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kev1n und hyrqbot sind btw von sk nach NiP gewechselt. hatten wahrscheinlich keinen bock mehr auf mittelmaß, nip is damit für mich zu nem top team in eu geworden.
 
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Mh, also ich seh jetzt grade nicht wo HyrqBot ne Verbesserung zu Malunoo darstellen würde.
Mimer ist/war ja auch nur kurz da und konnte in der Zeit halt nicht überzeugen.
 
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Kev ist definitiv ne verstärkung für NIP.
Er spielt zu 75% immer solide und fällt nicht hart ab. Und da Bjergsen >>>>> oce ist, wird im Endeffekt auch ein besseres Ergebnis bei rumkommen.

SK hat das Problem, dass Oce ne extrem gute Werbefigur ist, er spielerisch aber nicht mithalten kann. So bleibt SK zwar im Gespräch, mithalten können sie aber nicht.
 
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können mir die pros hier drin kurz erklären warum irelia nicht wirklich gespielt wird? Ich mein die hat 75 true damage onehit^^
was ist ihr problem gegenüber anderen toplanern
 
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Ist nicht mehr so wie sie früher mal war würd ich sagen. Seit S3 sind die Health Items viel besser geworden, gibt viele Toplaner die früh Sunfire und/oder Spirit Visage holen und das kontert ihren Truedmg. Dazu kommt noch, dass der neue Doransshield Start ziemlich guter Konter ist für sie. Hp+Dmg Reduction von AA+Hpregen.

Sie ist ok, aber gibt halt viele bessere Toplaner. Mehr CC oder mehr AoE oder mehr Dmg.
 
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Bin kein Top laner, aber in Teamfights ist sie einfach schlechter als andere. Rumble/Zac/Vlad/Kennen haben gute Teamfight Ults, Shen kann jeden Gank umdrehen und gut splitpushen, Renekton ist ein tanky Beast und macht mit Sunfire + ult auch noch gut Damage mit reinen Tank Items.
 
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hm jo leuchtet ein.
gerade shen, rene, zac, rumble, kennen oder aatrox haben einfach aoe-damage/impact, irelia nicht.

Die neuen Champs sind einfach zu gut, bzw. manche skillsets sind einfach vollkommen frech.
Oder wie dexter im Lolkinginterview meinte: Man kann elise nciht wirklich nerven, weil ihr skillset einfach viel zu viel utility fürs eigene team auf das feld wirft.
 
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hab eben mal aatrox getestet.

erstes fazit: viel zu stark. Der lifesteal in verbindung mit aaspeed (passiv), dem slow, der passiven (bw) und dem escape/hard cc ist einfach zuviel des guten (im vergleich zu bestehenden toplanern/junglern).

Allgemein, riot plz
Vi, Aatrox, Elise, Zac...man vergleiche da mal gankplank oder riven...das sind skillset-technisch WELTEN
 
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ScArPe

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hm jo leuchtet ein.
gerade shen, rene, zac, rumble, kennen oder aatrox haben einfach aoe-damage/impact, irelia nicht.

Die neuen Champs sind einfach zu gut, bzw. manche skillsets sind einfach vollkommen frech.
Oder wie dexter im Lolkinginterview meinte: Man kann elise nciht wirklich nerven, weil ihr skillset einfach viel zu viel utility fürs eigene team auf das feld wirft.

ach nein, seit wann ist das denn so?
etwa seit release?....oh wait!
 
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Nein, gefühlt seit Ende 2012.
Früher war es so, dass mal ein sehr guter Champ dabei war, der dann etwas generft wurde und sich dann nicht wirklich von den anderen abhob. Im Gegenteil, manche mussten sogar erstmal ein wenig gebufft werden.
Aber seit Kha'zix haut Riot ein Tier 1 Champ nach dem anderen raus. Bis auf Quinn und den inzwischen veränderten/generften Kha'zix selbst, sind ALLE seit Oktober 2012 releasten Champs Tier1-Picks und "alten" Champs überlegen..und das kanns ja nicht sein.

Namentlich: Elise, Zed, Nami, Vi, Thresh, Zac, Lissandra, Aatrox, (Lucian) => mal schauen.

Wenn man das nun z.b. mit den 2011er-Champs vergleicht..von den 2011 veröffentlichten Champs ist Shen und Sona Tier 1 und maximal Ez und Xin in guter Pick..alle anderen sind sehr situativ und auf keinen Fall Tier1
 
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Namentlich: Elise, Zed, Nami, Vi, Thresh, Zac, Lissandra, Aatrox
Ähm ... Jayce?

Ich geb dir übrigens vollkommen recht. Das Problem ist dabei aber eher, dass die Champs völlig mit Stats überladen werden.
Ich vergleich das dann am liebsten mit wirklich alten Champs wie Warwick oder Garen. Da sieht man eigentlich am besten wo das grundsätzliche Problem liegt.
 
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Wenn man das nun z.b. mit den 2011er-Champs vergleicht..von den 2011 veröffentlichten Champs ist Shen und Sona Tier 1 und maximal Ez und Xin in guter Pick..alle anderen sind sehr situativ und auf keinen Fall Tier1

Caitlyn, Jarvan, Lee Sin, Rumble, Vayne, Orianna, Fizz, Ahri,

Sind doch jetzt nicht so schlecht.
 
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das gejammer darüber das neue champs zu gut sein sollen versteh ich 0.

man sieht die ältestens champs noch immer regelmäßig und ownen.
 

suN

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Caitlyn, Jarvan, Lee Sin, Rumble, Vayne, Orianna, Fizz, Ahri,

Sind doch jetzt nicht so schlecht.

Eve, Jax, Nasus, Corki, Kass, Nida, Udyr. Die hab ich nur mal eben aus der Probuild.net Seite noch entnommen, ohne noch weiter zu gucken.

Denke man hat einfach einen falschen Eindruck von den Picks als es eigtl. ist.
 
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Nein, gefühlt seit Ende 2012.
Früher war es so, dass mal ein sehr guter Champ dabei war, der dann etwas generft wurde und sich dann nicht wirklich von den anderen abhob. Im Gegenteil, manche mussten sogar erstmal ein wenig gebufft werden.
Aber seit Kha'zix haut Riot ein Tier 1 Champ nach dem anderen raus. Bis auf Quinn und den inzwischen veränderten/generften Kha'zix selbst, sind ALLE seit Oktober 2012 releasten Champs Tier1-Picks und "alten" Champs überlegen..und das kanns ja nicht sein.

Namentlich: Elise, Zed, Nami, Vi, Thresh, Zac, Lissandra, Aatrox, (Lucian) => mal schauen.

Wenn man das nun z.b. mit den 2011er-Champs vergleicht..von den 2011 veröffentlichten Champs ist Shen und Sona Tier 1 und maximal Ez und Xin in guter Pick..alle anderen sind sehr situativ und auf keinen Fall Tier1

also so schlimm kanns nicht sein, ich kannte glaube knapp unter der hälfte der champions als ich an tag 1 da reingeguckt habe.
 
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Es geht ja nicht darum dass NUR die 2013er gepickt werden, es geht darum dass 95% der 2013er Champs eine gute bis extrem gute Option für das Spiel sind. Das ist zum einen toll weil Riot Champs veröffentlicht die sehr viable sind, es zeigt aber auch dass riot in den jahren zuvor auch viel mist ins spiel gekackt hat. Wie gesagt sind von den 2010er champs maximal 30% comp. viable sind während zb. Champs wie Mordekaiser vollkommen unterlegen sind.
 
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riot hat halt auch ihre champion-strategie geändert. am anfang wurden champions released weil irgendwer die idee cool fand ohne irgendwie drüber nachzudenken ob und wie sie in competitive lol reinpassen (gabs ja auch gar nicht :deliver:). so nen mordekaiser kam halt rein weil jemand mit einem tank toll pushen wollte oder ezrael weil jemand bock auf skillshots und rumblinken hatte.
hat sich dann geändert ab dem moment wo sie angefangen haben spezielle jungleheroes zu machen (die dabei gleich noch völlig op auf der toplane waren :ugly:) und später eben heroes die wirklich auf eine rolle gemünzt wurden.
das championdesign war übrigens DER hauptgrund für mich bereits 2011 mit lol aufzuhören ;)
 
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Jo die strat is schon ne andere. Es kommen atm ja viel weniger champs/jahr raus was sich dann ja in der qualität wiederspiegelt wobei qualität aktuell bedeutet, das manch skillsets einfach extrem gut sind bzw. alte skillsets dagegen abstinkn.

Gerade angesprochener mordekaiser hat kein cc kein escape keinen hypercarry damage keinen megasustain und ne ult die man wegcleansen kann.
Gut gespielt ist der nachwievor ein brett aber es gibt halt 10000 champs die seine nische 100mal besser ausführen.
 
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hat sich dann geändert ab dem moment wo sie angefangen haben spezielle jungleheroes zu machen (die dabei gleich noch völlig op auf der toplane waren :ugly:) und später eben heroes die wirklich auf eine rolle gemünzt wurden.
das championdesign war übrigens DER hauptgrund für mich bereits 2011 mit lol aufzuhören ;)

In Dota gibts doch sicherlich auch etlich Heros die auf eine Rolle gemünzt sind, oder nicht?
In Dota werden doch auch nur knapp die Hälfte aller Heros in Turnieren benutzt (hab ich gestern noch irgendwo gelesen), oder nicht?
 
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So ~15 sahen im International nie das Licht eines Spiels.
Einige werden halt jeweils overnerfed oder passen einfach nicht ins Meta aber es gibt kaum Helden die nicht gepickt werden weil ein anderer quasi das 100% gleiche Skillset bringt aber einfach besser ist.
Auf eine Rolle gemünzt sind natürlich viele Helden aber haben trotzdem gänzlich andere Skillsets oder müssen auf ner anderen Position gespielt werden.
 
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Ich weiss auch nicht ganz, was die Beklagerei soll. Dass 100+ Heroes Turnierfähig werden, ist illusorisch. Eine handvoll wird immer am stärksten sein.

Und eine Elise spielt sich einfach tausend mal geiler als ein Garen. Garen. rofl

Wenn man sich dann die S3 Summer Season anschaut:
http://lol.gamepedia.com/Riot_Leagu.../Europe/Season_3/Picks_and_Bans/Summer_Season

Picked/Banned in % of Games
Shen, 2010, 94.9
Twisted Fate, 2009, 84.7
Nunu, 2009, 61
Jarv IV, 2011, 75.6
Kassadin, 2009, 44.1
Caitlyn, 2011, 40.7
Sona, 2010, 40.7
Evelynn, 2009, 39
Vayne, 2011, 39
Lee Sin, 2011, 39
Ezrael, 2010, 37.3
Kennen, 2010, 36.4
Malph, 2009, 35.6
Orianna, 2011, 30.5
Fiddlesticks, 2009, 26.3
Ryze, 2009, 25.4
Garen, 2010, 0 ( :troll: )

usw. usw.
 
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In Dota gibts doch sicherlich auch etlich Heros die auf eine Rolle gemünzt sind, oder nicht?

jein.
die rollen sind einfach weniger klar getrennt und es gibt weniger anforderungen die diese haben müssen.
z.b. brauchen jungler in lol irgendwelche skills die es ihnen erlauben im jungle nicht direkt zu sterben, also shields/ lifesteal/ heal oder schneller killspeed. dazu kommt dann oft noch irgendwas um zu ganken, also range cc oder gapcloser.
da bleiben dann nur noch 2.5 skills (mit dem passiv) übrig um die champions so auszudifferenzieren, das sie bestimmte nichen füllen und nicht einfach ohne strategische implikation austauschbar sind.
 
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naja soll sich ja in Season 4 etwas ändern. Durch Runen und Masteries kann man inzwischen fast jeden Champ lebend durch den Jungle bringen (außer soraka vielleicht), in S4 sollen Supports und Jungler jeweils noch irgendwie mehr Geld bekommen.

ich find den Ansatz recht nobel, jedoch sehe ich in dem Konzept ein kleines Problem. Manche Champs sind durch ihr skillset auch so nützlich für das Team, wenn man ihnen jetzt auch noch Geld und somit im Endeffekt Schaden gibt, könnte das in eine unangenehme Richtung schwingen.

Zyra supp z.b. würde mit 1-2 mehr damage items auch einfach immensen schaden raushauen..
 
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ich find den Ansatz recht nobel, jedoch sehe ich in dem Konzept ein kleines Problem. Manche Champs sind durch ihr skillset auch so nützlich für das Team, wenn man ihnen jetzt auch noch Geld und somit im Endeffekt Schaden gibt, könnte das in eine unangenehme Richtung schwingen.

Zyra supp z.b. würde mit 1-2 mehr damage items auch einfach immensen schaden raushauen..
und wo ist das problem?
Ich fands bei lol immer nen bisschen bescheuert, dass supps häufig einfach nur top/midlane champs mit guten basiswerten und beschissenen ratios sind.
 
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jein.
da bleiben dann nur noch 2.5 skills (mit dem passiv) übrig um die champions so auszudifferenzieren, das sie bestimmte nichen füllen und nicht einfach ohne strategische implikation austauschbar sind.

Wobei man da wieder sagen kann, dass es in Dota, soweit ich das sehen kann, viel mehr passive Skills gibt. In LOL ist fast jeder Skill auch aktiv nutzbar.
Und die wirklich passvien Skills sind nie auf so einem langweiligen Level wie z.b. einfach nur "30% weniger Magieschaden".
 
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und wo ist das problem?
Ich fands bei lol immer nen bisschen bescheuert, dass supps häufig einfach nur top/midlane champs mit guten basiswerten und beschissenen ratios sind.

das problem wäre, dass in dem fall zyra "klassischen" supps einfach überlegen wäre. eine Nami profitiert in keinster weise von damage z.b.
 
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Wobei man da wieder sagen kann, dass es in Dota, soweit ich das sehen kann, viel mehr passive Skills gibt. In LOL ist fast jeder Skill auch aktiv nutzbar.
Und die wirklich passvien Skills sind nie auf so einem langweiligen Level wie z.b. einfach nur "30% weniger Magieschaden".

dota hat lustigerweise das gleiche problem. alte heroes haben oft sehr einfache mechaniken a la +dmg, + range, single target damage und fertig ist der sniper. neue haben dann so 4 skills und minions die 4 skills haben und minion minions die 5 skills haben und alle mit einem ellenlangen text unter jedem skill :ugly:
 
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Das stimmt ^^

Wobeis ja so langsam überarbeitet werden... Best ever war eh Naix früher.. 4(?) passives?
 
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das problem wäre, dass in dem fall zyra "klassischen" supps einfach überlegen wäre. eine Nami profitiert in keinster weise von damage z.b.
Ach quatsch. Gib Nami nen 5.0er ratio auf ihrem R und dann schau mal wie das läuft.
Im Moment hat sie halt son 0.4 oder so auf ihren zaubern, weil - wenn man ehrlich ist - bei supports interessierts eh niemanden. Mehr als 100ap kriegen die eh niemals zusammen, also was solls.
Ich mein, es erwartet doch hoffentlich niemand, dass man die supports in S4 mit Gold zuschmeisst und die balance trotzdem einfach so beibehalten werden kann.
 
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gambit vs ozon
stark gespielt von ozon, frutrierend mit anzuschauen als gambit fan
 

suN

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Endlich spielt fnatic wieder!

€: rein von den Picks hat Fnatic imo schonwieder gewonnen
 
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Ich werd aus ozone nicht schlau. Gerade dade spielt diese worlds nur rotz. Wie konnten die frost hinter sich lassen?

Man muss aber auch sagen dass fnatic relativ gut gespielt hat. Der lv.3 gank top war zwar fail aber ozone hat genug fehler gemacht um fnatic zurückzuholen. Der dragonsteal und der fight im jungle war dann der sargnagel. Gegen gefeedete assassins ist schwer zurückzukommen.
 

ScArPe

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Jo die strat is schon ne andere. Es kommen atm ja viel weniger champs/jahr raus was sich dann ja in der qualität wiederspiegelt wobei qualität aktuell bedeutet, das manch skillsets einfach extrem gut sind bzw. alte skillsets dagegen abstinkn.

Gerade angesprochener mordekaiser hat kein cc kein escape keinen hypercarry damage keinen megasustain und ne ult die man wegcleansen kann.
Gut gespielt ist der nachwievor ein brett aber es gibt halt 10000 champs die seine nische 100mal besser ausführen.

und der grund dafür ist, dass alle helden ein ähnliches skillset haben.
wenn ich jedem heldentypen ein bestimmtes overall skillset gebe, wähle ich natürlich den, der die besten dmgratios etc hat.

neuer held ist overpowered, ok. finde ich auch normal, weildie bei riot ja nicht den skill haben, wie die overen 10% der spieler, die dann richtig anfangen mit den helden zu rocken...

ABER, wenn ich das weiß (und das tun sie ganz sicher), dann macht es NULL sinn diesen helden, bevor er gepatched wird, auch in die tournamentversion zu implementieren...
und da liegt für mich das indiz, dass die helden anfangs absichtlich so released werden, damit sie in den progames gespielt und somit auch von den ganzen idiotencasuals gekauft werden.
ein weiteres indiz dafür ist, dass nach ein paar wochen, kurz bevor ein held mit ähnlicher orientierung released wird, IMMER die mega nerfkeule kommt.
 
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und der grund dafür ist, dass alle helden ein ähnliches skillset haben.
wenn ich jedem heldentypen ein bestimmtes overall skillset gebe, wähle ich natürlich den, der die besten dmgratios etc hat.

neuer held ist overpowered, ok. finde ich auch normal, weildie bei riot ja nicht den skill haben, wie die overen 10% der spieler, die dann richtig anfangen mit den helden zu rocken...

ABER, wenn ich das weiß (und das tun sie ganz sicher), dann macht es NULL sinn diesen helden, bevor er gepatched wird, auch in die tournamentversion zu implementieren...
und da liegt für mich das indiz, dass die helden anfangs absichtlich so released werden, damit sie in den progames gespielt und somit auch von den ganzen idiotencasuals gekauft werden.
ein weiteres indiz dafür ist, dass nach ein paar wochen, kurz bevor ein held mit ähnlicher orientierung released wird, IMMER die mega nerfkeule kommt.

Nenn mal bitte ein paar Heros die sich sehr ähnlich sind.

Und die Balance Typen bei Riot sind fast alle Diamond Spieler.
 
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Akali/Diana
Annie/Brand/Veigar/Xerath
Mundo/Shyvana
Irelia/Wu Kong/Xin Zhao
Kassadin/Talon

So, spontan…
 
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