League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.669
Oce macht definitiv 100k.
Er hat mal, dumm wie er ist, auf seinem Stream seine twitch.tv einnahmen gezeigt und das sind beachtliche Summen. Stellenweise im Monat bis 8000€. 10.000-20.000 Viewer pro Stunde bei 7 Stunden Streaming sind ein ein Pfund.
Dann noch SK, Turniere, Ocelotes World Merchandising, sein digibet.de Vertrag.
Man kann sagen was man will, aber er vermarktet sich clever.

suN

Reaktionen
0
Schon krass wie hoch diese Werbeeinnahmen durchs Streamen sind, hätte nie mit so viel gerechnet. :eek3:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
unterschätzt mal die blockerrate nicht, die liegt bei dieser zielgruppe schon um die 50% aufwärts. nur mal so nebenbei ;)

Reaktionen
1.669
Hab ich auch nicht gedacht bis ich es selbst gesehen habe.
Wenn du für 30.000 Hansel streamst ist das lukrativer als ein Turnier. Kommt halt drauf an wieviel Werbeeinblendungen du schaltest und wie oft du streamst. Wenn man aber 10-20k Viewer pro Stunde hat und 40 Stunden die Woche streamt ist das wohl besser als ein normaler Ausbildungsjob, Blocker mit eingerechnet (irgendein Typ im LoL-Forum der selber streamt hats mal vorgerechnet.)

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
wir haben übrigens den inlolern immernoch nicht gezeigt, wer hier die besten ingame neids sind

suN

Reaktionen
0
Ja dann melden wir uns besser nochmal dafür an. Dafür würde ich sogar noch mal aktiv werden. :troll:

Reaktionen
0
Zac ist so ein behinderter Hero. Das man ihn 2x töten muss ist echt :rofl2: Vorallem in großen Teamfights hat man oft nicht die Zeit seine scheiß Einzelteile zu vergewaltigen

suN

Reaktionen
0
Jo find ich auch extrem misslungen. Zumal er halt einfach for free towerdiven oder overcommiten kann, wenn seine Allies in der Nähe sind. Schon extrems behindert. Dann sollten Sie aus 4 Bobbles eben 3 oder 2 machen, aber derzeit isses bisschen lächerlich.

Reaktionen
1.669
Zac ist so ein behinderter Hero. Das man ihn 2x töten muss ist echt :rofl2: Vorallem in großen Teamfights hat man oft nicht die Zeit seine scheiß Einzelteile zu vergewaltigen

Anivia muss man auch 2 mal töten und da schreit keiner...

Die Blobs haben kaum Hp und sobald ein Blob tot ist kommt Zac auch mit lächerlich wenig HP zurück.

Reaktionen
0

Die Blobs haben kaum Hp und sobald ein Blob tot ist kommt Zac auch mit lächerlich wenig HP zurück.

Spiele 2 Tage LOL, kenne wenig Heroes, sorry! Ging mir im Prinzip darum, dass man ihn im großen Fight eben zerlegt und dann nicht dafür sorgen kann, dass die 4 Teile rechtzeitig, falls überhaupt verschwinden.

Außerdem (zB 3v3 TenderTreeline) sind die Ganks echt krass. Er kann wirklich fast vom oberen Teil des Djungles auf die untere Lane kommen. Bin halt noch kein guter Spieler, aber würd ich schon als problematisch ansehen.

Dafür spricht man sich ja ab, dennoch halte ich den Hero eben für ein bisschen zu sicher und mobil.

suN

Reaktionen
0

Jo aber Anivia is ja auch der Carry. Generell hat die weniger defense als ein offtank/Tank Jungler wie Zac aka die ist instant tot wenn focus, außerdem hat ihr Ei halt Jahre cooldown, bei Zac isses einfach mal dauerpassive?

Dazu kommt noch, dass du bei Anivia auch das Ei instant umboxen kannst. 4 sich bewegende Bubbles im Teamfight focusen ist halt lächerlich, ist ja nicht so, dass man die teile oneshotten kann.

Alles in allem hinkt der Vergleich also. Und lächerlich wenig HP ist auch übertrieben.

Reaktionen
1.669
Jo aber Anivia is ja auch der Carry. Generell hat die weniger defense als ein offtank/Tank Jungler wie Zac aka die ist instant tot wenn focus, außerdem hat ihr Ei halt Jahre cooldown, bei Zac isses einfach mal dauerpassive?

Dazu kommt noch, dass du bei Anivia auch das Ei instant umboxen kannst. 4 sich bewegende Bubbles im Teamfight focusen ist halt lächerlich, ist ja nicht so, dass man die teile oneshotten kann.

Alles in allem hinkt der Vergleich also. Und lächerlich wenig HP ist auch übertrieben.

Nicht ganz..die passive hat ne cd von 300 Sekunden.
Und die Bubbles kann man wegsmiten.
Wenn alle 4 Bubbles überleben hat Zac 50% leben, wenn nur 1 stirbt sinds "nur" rund 30-40%, wenn 2 tot sind ist Zac auch so gut wie tot.
Also ich hab jetzt 3 mal gegen den Blob gespielt und fand ihn jetzt nie krass unangenehm..aber liegt wohl auch am Spieler.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.979
man muss halt seinen jump dodgen dann isser echt nicht so unangenehm.

nur sein ulti nervt abartig in meinen augen.

springt sinnlos durch die gegend und slowed alles während man ihn nichtmal richtig targeten kann

Reaktionen
120
anivias ei hat nen cd von 4 min, das passiv von zac 5 min.
find das zac passiv weniger nervig als seinen sprung, damit kommt er viel häufiger davon ^_^

Reaktionen
0
Finde nen defensiv ausgelegtes passiv doch eher schlecht. Hatte noch nie nen Problem mit Zac, wenn er offensiv in den Teamfight gehen wollte, meiner Meinung nach eher gut, wenn er es als letzter zündet und dann vielleicht flüchtende Champs noch erwischt.

Wenn ers defensiv nutzt #wayne

PS: Vorm bashen bitte beachten , Neuling labert hier :D aber wenn ich scheiße laber ruhig drauf hinweisen :deliver:

Reaktionen
1.669
sehe gerade dass racoon gold 4 ist.
Damit steht er natürlich auch auf der Liste des kommenden bw.de-Teams. :troll:

1. Ich
2. Vodoo
3. Shini (wenn er Zeit hat)
4. Schaferich (wenn er will)
5. Racoon (wenn er will)
6. suN (Maskottchen) :troll:

Reaktionen
30
Ich mag League of Legends nicht. Das Spiel hat viel zu viel unnötige Komplexität. 7000 Items und 100 Helden und ständig Neues! Perfektion ist nicht erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn es nichts mehr wegzunehmen gibt.

Reaktionen
2
Spiele 2 Tage LOL, kenne wenig Heroes, sorry! Ging mir im Prinzip darum, dass man ihn im großen Fight eben zerlegt und dann nicht dafür sorgen kann, dass die 4 Teile rechtzeitig, falls überhaupt verschwinden.

Außerdem (zB 3v3 TenderTreeline) sind die Ganks echt krass. Er kann wirklich fast vom oberen Teil des Djungles auf die untere Lane kommen. Bin halt noch kein guter Spieler, aber würd ich schon als problematisch ansehen.

Dafür spricht man sich ja ab, dennoch halte ich den Hero eben für ein bisschen zu sicher und mobil.

nach 2 tagen über balance meckern ?

Reaktionen
0
Ich meckerte nicht über Balance, ich sagte ich find ihn nervig und er fühlt sich für mich zu sicher & mobil an. Weiß nicht, wo das bei dir ein Balanceflame ist und zum Anderen sprach ich ja auch davon, dass man mich gerne drauf hinweisen darf, wenn ich falsch liege :)

Ist hier jemand Diamond? Wie viel Skill braucht man um in die Region zu kommen und wie gut ist man dann? :x Gibts nen MAsters vergleich zu Sc2?

Reaktionen
1.669
Ich mag League of Legends nicht. Das Spiel hat viel zu viel unnötige Komplexität. 7000 Items und 100 Helden und ständig Neues! Perfektion ist nicht erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn es nichts mehr wegzunehmen gibt.

lol.^^
League of Legends ist alles andere als Komplex. Nach ner Woche Spielzeit hast du eigentlich alles im Kopf was du wissen musst :deliver:

Das ist ja auch das tolle an LoL. Viele sagen es wäre ein Skillloses Kidikackspiel, aber gerade in der Einfachheit liegt die Schwere..vergleichbar mit Fussball.
Ein absolut einfaches Spiel um aber ganz oben mitzuspielen braucht es einfach mehr als die Mechanik.

Ich behaupte mal Dota2 ist aus mechanischer Sicht deutlich anspruchsvoller und es spielen halt die oben mit die mechanisch am besten sind. Bei LoL gibt es tausende Spieler die die Mechanik sehr gut bis perfekt beherrschen..um aber zur Weltspitze zu gehören braucht es einfach viel mehr. Alex_ich hat mal in nem Interview gesagt dass LoL 60% Skill und 40% Mindgames ist. Gerade gegen die Koris, meinte er, kommt es drauf an sie mental in die Ecke zu drücken.

Reaktionen
0
Was brauchts denn um in LOL gut zu sein? Denn ich wollte mich jetzt mal in die Richtung entwickeln. Kann man SOLO gut werden oder 'Need Team' ?

Reaktionen
1.669
Klar kann man solo gut werden aber ein gutes 5v5 Team ist nie verkehrt.
ich schreib dich mal auf die bw.de-team liste.
Da du anscheinend Spiele-Skill hast (und das nicht zu knapp) wird das wohl auch bei LoL fruchten :troll:
naruto => Liste :deliver:

Achja zum gut werden.
Erst mal basics drauf haben, sowas wie Lasthits oder ne gewisse map awareness. Dann musst du lernen das Spiel zu verstehen, zu wissen wann man was macht und mit der Zeit wirst du einfach besser.
Fang einfach mal an und schau ab und zu LCS, dann weißt du worauf es ankommt, was wichtig ist, was dumm ist usw.

Reaktionen
0
Keke. Also spiele momentan ADC (Graves) und versuche erstmal die Rolle zu lernen. Hab natürlich im public kein Support auf der Lane (bzw halt nen unfähigen 2.) demnach geht 1v2 mit ADC vs ADC+Support nicht so viel.

Spiele meistens Bottom Lane, Lasthits laufen ganz okay, muss aber noch Gefühl dafür kriegen, wie sich die Lasthits verändern. Wenn ich mal nen langes Game hatte mit Graves auf 15++ sind die Lasthits sehr viel einfacher, da einfach viel berechenbarer durch AS und AD.

Als ADC ist meine Rolle im Fight ja prinzipiell recht 'einfach' wenn ich die richtig gelesen habe. Tank in Ruhe lassen und feindliche Supports rauskloppen mit meinem Damage. Als Graves auf der Lane kann ich halt mit dem Ulti auch die Kills hinter dem Tower holen, falls der Gegner Low ist.

Spiele Graves meistens aggressiv "Lane - bezogen" QEQEQRQEQERE WWW" als Anfang. Denke ich sollte wenn ich etwas höher bin im Niveau, könnte ich vermutlich einmal die Smokegranate vorher holen, da in Teamfights gut und ich momentan noch zu sehr auf der Lane hocke. Kaufen tu ich recht basic probier da also nicht viel aus. Dorans Blade, Berserker Greaves, Bloodthirster, Zeal, Infinity Edge, Phantom Dancer und dann nochmals BT und PD

... Mapübersicht hab ich aktuell leider echt wenig, fällt mir schwer die Lanes im Auge zu behalten und hab halt nen riesen Problem, weil ich anfangs so wenig Heroes kenne und noch weniger ihre Fähigkeiten. Najo , versuche bis auf Diamond zu kommen und dann schau ich mal :]

Ingame ist: GuiMontag

Reaktionen
2
lol.^^
League of Legends ist alles andere als Komplex. Nach ner Woche Spielzeit hast du eigentlich alles im Kopf was du wissen musst :deliver:

dann bin ich wohl zu dumm, aber ich hab alleine schon ewig gebraucht bis ich mal die ganzen rollen richtig verstanden habe und warum sie so eingesetzt werden usw. (im nachinein für mich aber auch unverständlich :))
dann tausende heroes, items, theorycrafting, wann welches item, wann wie wo wards,wie spielt man gegen welchen hero, usw
habe aber auch nie dota gespielt.

Ist hier jemand Diamond? Wie viel Skill braucht man um in die Region zu kommen und wie gut ist man dann? :x Gibts nen MAsters vergleich zu Sc2?

diamond ist vergleichbar mit high masters in sc2.
und wenn du wirklich gut mit mehreren rollen und champs sein willst, dann ist das schon recht anspruchsvoll imo.
auf jeden fall härter als man anfangs aufgrund der mechanics evtl vermuten würde.

ein team brauchst du keins, kannst solo spielen.

sich pro spiele anzugucken bringt aber so gut wie gar nix, solange man nicht die konzepte dahinter versteht.

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.979
tl hat ne lol section (bissel versteckt)
adc find ich alles andere als einfach weil man sehr gutes positioning braucht.

wenn du richtig stehst räumst du alles ab.
wenn du falsch stehst verlierst du als adc den teamfight.

und das richtig stehen lässt sich leider nicht so einfach lernen. kommt auch ganz aufs team an.

aber prinzipiell farm einfach so gut es geht. last hitten ist das a und o als adc.
nach 20 min solltest auf jeden fall über 150 cs haben. danach kannste auf andere dinge schaun ^^

Reaktionen
0
Spiele meistens Bottom Lane, Lasthits laufen ganz okay, muss aber noch Gefühl dafür kriegen, wie sich die Lasthits verändern.

Als ADC ist meine Rolle im Fight ja prinzipiell recht 'einfach' wenn ich die richtig gelesen habe. Tank in Ruhe lassen und feindliche Supports rauskloppen mit meinem Damage. Als Graves auf der Lane kann ich halt mit dem Ulti auch die Kills hinter dem Tower holen, falls der Gegner Low ist.

eigendlich sollst du etwas weiter hinten stehen und einfach massig dps raushauen, dh wenn nur der tank in range ist, ballerst du halt auf ihn, anstatt nach vorne zu gehen um eventuel selbst stuns/burst abzukriegen. alex_ich hat mal gesagt, was ihn in lol besser gemacht hat, einfach nur das zu killen was am nächsten zu ihm steht.

sonst zu den lasthits, sieh zu das du alles abgefarmt kriegs wenn dein tower draufhittet. melee minions läst du 2 mal vom tower hitten, dann machst du den lasthit, wärend die caster mininons einmal von dir angehittet werden, dann nen towerhit, und dann ready sind für last hit. wenn du die melees als erstes unter dem tower anhittest muss der support es schon wieder ausbügeln, genau so wenn du die caster nicht anhittest. mit besseren items und so ändert sich der rhytmus aber.

Reaktionen
1.669
wobei ich kurz anmerken möchte, dass adc auch nicht gleich adc ist.
ne cait spielt sich anders als ne mf (allein schon wegen der ulti ist ne gewisse präsenz im tf schonmal angebracht) und ne vayne spielt sich nochmal ganz anders (yellowstar meinte mal mit vayne schaust du erstmal was passiert und dann räumst du ab. bei ihr ist das positioning und das timing WANN man reingeht anscheinend sehr wichtig).

graves ist diesbezüglich auch nochmal ein ganz anderer typ. Er ist ja in der Lage wirklich jemanden umzubursten.
Achja..und als adc musst du am Anfang nicht die anderen Lanes im Blick haben. Du bist am Anfang so lächerlich schwach, der adc sucht eigentlich keine Ganks auf anderen Lanes sondern farmt sich einfach nur hoch.

@grrggh

das team ist noch nichtmal gegründet..wir haben noch keinen Namen.
Wenn wir einen haben start ich die ganzen invites.
bis jetzt wie folgt.
1) Ich
2) Voodoo
3) Shini
4) Schaf
5) Racoon
6) Bahamamas
7) Basthai
8) Naruto
9) grggh

Kann sich natürlich ändern wenn der ein oder andere keine Lust hat. Bahamamas und Basthai hab ich z.b. noch garnicht gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kA, mit dem richtig stehen, jedenfalls auf der Lane hab ich glaube ich keine Probleme. Steh vs 1v2 meistens recht solide und hab sehr wenige Tode. Falls ich mal sterbe, dann vs nen Gank weil der Djungler runterkam oder ich halt offguard erwischt werden, ... kann das aber wohl nicht einschätzen wie gut oder schlecht ich dort bin.

Meistens, wenns größere Teamfights gibt schmeiß ich ne Smoke rein und geh auf das ab, was in Range ist, aber wenns noch keine Highlevelfights sind macht Graves jetzt keinen ultimativen Schaden auf nen Tank. Kurz ran und mit E weg geht definitiv, hatte ich bisher auf dem Niveau das Gefühl aber was jetzt klappt, muss wahrscheinlich später nicht mehr klappen.

Ich üb einfach :]

@ schl3mil: Graves auf 18 mit allen Items ist ultra krass... kann viele Heroes schon mit default Attack umschießen :deliver:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.979
wobei ich kurz anmerken möchte, dass adc auch nicht gleich adc ist.
ne cait spielt sich anders als ne mf (allein schon wegen der ulti ist ne gewisse präsenz im tf schonmal angebracht) und ne vayne spielt sich nochmal ganz anders (yellowstar meinte mal mit vayne schaust du erstmal was passiert und dann räumst du ab. bei ihr ist das positioning und das timing WANN man reingeht anscheinend sehr wichtig).

graves ist diesbezüglich auch nochmal ein ganz anderer typ. Er ist ja in der Lage wirklich jemanden umzubursten

@grrggh

das team ist noch nichtmal gegründet..wir haben noch keinen Namen.
Wenn wir einen haben start ich die ganzen invites.
bis jetzt wie folgt.
1) Ich
2) Voodoo
3) Shini
4) Schaf
5) Racoon
6) Bahamamas
7) Basthai
8) Naruto
9) grggh

Kann sich natürlich ändern wenn der ein oder andere keine Lust hat. Bahamamas und Basthai hab ich z.b. noch garnicht gefragt.

neids reloaded :ugly:

und ja adc is nciht gleich adc.
graves ist da viel "einfacher" zu spielen als vayne oder kog oder sogar ashe.

Reaktionen
0
Vielleicht sollte ich doch wieder spielen, beste Leona von Welt, aber dann ragequitte ich wieder viel zu schnell :deliver:

Reaktionen
0
kA, kaufe mir erstmal Graves. Ashe hab ich schon und dann vielleicht Caitlyn/MissFortune- -. Kayle hab ich auch gekauft~

Reaktionen
1.669
tu das! Ich persönlich find ashe genial, auch wenn sie keinen escape hat. Ihr auto-frozen mallet und die range sind einfach genial um im tf abzuräumen

hat jetzt jemand noch nen Namensvorschlag für unser bw.de-team?
Die Neids sind ja leider tot, wer hat was neues?
Shini, Schaf, Voodoo, naruto, grgrgrgrh? Namen?
Ich adde dich dann mal alsbald ingame. Muss jetzt aber in die Uni

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hab gesehen das du grade erst L8 bist, spiele einfach mal die free to play helden, und spare die ip an um dir für L30 die guten runen zu kaufen, ich glaube für ne AD carry page gehen da auch 18k ip drauf wenn ich mich nicht irre.

Reaktionen
0
Ingame: GuiMontag (Jaja, ein Broodwar Hero :deliver:)

Bzgl des Teamnames, da bin ich weniger kreativ :[

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben