League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
buuuuh.
So wird das nie was mit der Diamond-elo.
Ich dachte wir beide lassen jetzt alles hinter uns, beantragen Hartz4, und zocken uns in die obersten LoL-Sphären um dann bei der World Series im Oktober Ocelote in die Fresse zu hauen.
Alles muss man alleine machen. YOLO, ich werd LoL-Pro :ugly:

War da nicht noch vor ein paar Seiten was mit "mimimi ich spiel nie mehr lol, alle sind so gemein zu mir, mimimi"?

Und in Dota gibt es viele Situationen, bei denen ein einzelner Pick den Spielstil/die Skillung und die Items richtig krass beeinflussen, z.B. wenn eine Brood gepickt wird, dann werden aus Tide oder Sk plötzlich die Solo-Laner die mit Anchor-Smash und Caustic Finale sich nur um die Brood kümmern, so schnell level und Items bekommen und das Spiel sieht um WELTEN anders aus, als wenn sie Trilane support/Roam gewesen wären

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
können wir uns denn endlich mal drauf einigen, dass es 2 unterschiedliche spiele sind und das ewige "meins is aber besser" endlich sein lassen? unglaublich nervig. ich spiel kein dota und deswegen schau ich auch nicht in den dota thread rein, aber kann mir nicht vorstellen das da auch ständig ein "loler" reinsteppt und die gleiche show abzieht. und wenn doch peinlich, genauso wie hier eure show.

chinak

Reaktionen
0
ja eure. genauso diejenigen, denen lol nicht mehr gefällt, genauso peinlich. lasst halt den armen menschen, dens noch gefällt, ihren frieden und nervt nicht, indem ihr bei jeder gelegenheit euch drüber auskotzen müsst.

suN

Reaktionen
0
Oh, da hab ich wohl ohne eigentlich was zu sagen jemanden getroffen. Willkommen im Internet.

Ich sag nicht das LoL schlecht, habs ja selber gerne lange gespielt, aber die kurze Zeit die ich in Dota investiert habe, schien einfach wertvoller. Mir isses im Endeffekt doch eh egal wer was spielt, ich hab eh nur Zeit für 5 Stunden PoE die Woche.

chinak

Reaktionen
0
es ging mir um die gesamten letzten 20 seiten, nicht um die posts in den letzten 24h.

Reaktionen
0
also ich hab im grunde nur gefragt ob lol immernoch so sau langweilig is wie als ich noch gespielt hab (:ugly:) und das scheint ja nicht mehr der fall zu sein :deliver:

Reaktionen
0
Hab jetzt mal ein paar Spiele gemacht. Habe ausprobiert: Twitch, Annie, Pantheon, Soraka und Kayle.

Annie gefällt mir bis jetzt am besten. Twitch macht auch spaß, mit dem bin ich aber weniger erfolgreich.
Nahkämpfer sind irgendwie nicht so meins.
Ich glaube heute gibts ja wieder neue Champions, bin ich mal gespannt.

Reaktionen
87
Ich sag nicht das LoL schlecht, habs ja selber gerne lange gespielt, aber die kurze Zeit die ich in Dota investiert habe, schien einfach wertvoller.
Freut mich immer zu hören wenn Menschen etwas haben, dass sie in ihrem Leben weiter bringt.

suN

Reaktionen
0
Jo und das ich gar keine Zeit mehr für irgendwas habe hast du wohl überlesen? Dota hab ich wahrscheinlich 30 Runden lang gespielt.

Reaktionen
306
Ich will hier nicht lang auf die Dota vs LOL Diskussion eingehen, zumal ich ein absoluter MOBA Neuling bin.

Ich denke der Vorteil von LOL ist einfach sein sehr Stabiles Metagame.
Viele Kritiker von generisches Skillsets vergessen einfach das es bei gruppenbasierten Spielen essentiell!! ist einen "Konsens" für die Solo/Duo Q zu haben.
Es treffen immerhin sich fremde einzelne Spieler aufeinander, und diese brauchen einfach klare Regeln wie sie ein "Gutes" Gruppenspiel aufbauen können.

Ja, dies zerstört Teilweise kreative Champion Builds oder exotische Einsatzgebiete. Ja, man wird geflamt wenn man abseits des allg. anerkannten Metas spielen möchte. und ja durch die eher fest verteilten Rollen und Positionen, ändert sich durch einen bestimmten Pick nicht das gesamte Meta Gruppenspiel.

Der Vorteil eines Spielerlebnisses in dem fremde Personen ein erfolgreiches und befriedigendes Gruppenspiel hinbekommen wiegt dies aber alles um weiten auf.

Dota mag flexibler kreativer und abwechslungsreicher sein, allerdings ist dies mMn nur im Arranged Team möglich(Du und deine Kumpels, im TS mit Taktikbesprechung und beim ausarbeiten neuer Strategien).
Ja vielleicht bekommen sowas auch, sich fremde, aber absolute Dota Veteranen hin, die jede Taktik und Countertaktik kennen. Bei den restlichen Spielern wird das Erlebnis durch diverse Missverständnisse, Zuständigkeitsprobleme, Unwegbarkeiten und der zusätzlich eingeschränkten Kommunikation absolut zerstört.

TLDR: auf Kosten der kreativität ist überhaupt erst ein vernünftiges Gruppenspiel mit Fremden Menschen möglich. Und ein vernünftiges Gruppenspiel ist nunmal der Haupaspekt in einem GRUPPENSPIEL :) Blizzard hat das in WOW schon vor Jahren erkannt!

Wer nen festes 5er Team hat wird bei DOTA bestimmt mehr Spass und Anspruch finden, alle anderen (ich schätze 90% der Spieler), brauchen einfach dieses sehr festgefahrenes Umfeld.

Ich hoffe ich konnte erklären warum ich als Neueinsteiger ohne festes Team und meist Solo Q, lieber LOL als DOTA/DOTA2 zocke ^^

edit: ja satzbau usw. scheisse, aber ich woltle auch nur mal schnell meine Gedanken zu dem Thema hinrotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Lol bin noch nie gebannt gewesen, hatte auch damals die RP geschenkt bekommen als Belohnung für gutes Benehmen und das Baron Icon für gutes Benehmen :P Ich ignorier das einfach bzw pack jeden auf Ignoreliste, der flamt.

Reaktionen
0
Lol bin noch nie gebannt gewesen, hatte auch damals die RP geschenkt bekommen als Belohnung für gutes Benehmen und das Baron Icon für gutes Benehmen :P Ich ignorier das einfach bzw pack jeden auf Ignoreliste, der flamt.

das. all chat prinzipiell aus (super angenehm) und direkt nach dem ersten flame alle kurz informiert, dass du keinem was böses willst aber flamer auf igno packst.

hab im spiel auch schon mal 3-4 leute auf igno. pings werden immer noch gesehen, daher ist noch ein wenig kommunikation möglich (miss ping, wenn man zum ganken kommt)

Reaktionen
0
Ich bin zu doof für den ignore command.

/ignore all funktioniert zwar, einzelne Mitspieler aber nicht. Gibt mir dann ne msg ich müsse "/mute [playername]" oder "/mute @charname" eintippen, funktioniert aber nie °_°

Reaktionen
1.026
Ich will hier nicht lang auf die Dota vs LOL Diskussion eingehen, zumal ich ein absoluter MOBA Neuling bin.

Viele Kritiker von generisches Skillsets vergessen einfach das es bei gruppenbasierten Spielen essentiell!! ist einen "Konsens" für die Solo/Duo Q zu haben.
Es treffen immerhin sich fremde einzelne Spieler aufeinander, und diese brauchen einfach klare Regeln wie sie ein "Gutes" Gruppenspiel aufbauen können.

Ja, dies zerstört Teilweise kreative Champion Builds oder exotische Einsatzgebiete. Ja, man wird geflamt wenn man abseits des allg. anerkannten Metas spielen möchte. und ja durch die eher fest verteilten Rollen und Positionen, ändert sich durch einen bestimmten Pick nicht das gesamte Meta Gruppenspiel.

Der Vorteil eines Spielerlebnisses in dem fremde Personen ein erfolgreiches und befriedigendes Gruppenspiel hinbekommen wiegt dies aber alles um weiten auf.

Dota mag flexibler kreativer und abwechslungsreicher sein, allerdings ist dies mMn nur im Arranged Team möglich(Du und deine Kumpels, im TS mit Taktikbesprechung und beim ausarbeiten neuer Strategien).
Ja vielleicht bekommen sowas auch, sich fremde, aber absolute Dota Veteranen hin, die jede Taktik und Countertaktik kennen. Bei den restlichen Spielern wird das Erlebnis durch diverse Missverständnisse, Zuständigkeitsprobleme, Unwegbarkeiten und der zusätzlich eingeschränkten Kommunikation absolut zerstört.

TLDR: auf Kosten der kreativität ist überhaupt erst ein vernünftiges Gruppenspiel mit Fremden Menschen möglich. Und ein vernünftiges Gruppenspiel ist nunmal der Haupaspekt in einem GRUPPENSPIEL :) Blizzard hat das in WOW schon vor Jahren erkannt!

Wer nen festes 5er Team hat wird bei DOTA bestimmt mehr Spass und Anspruch finden, alle anderen (ich schätze 90% der Spieler), brauchen einfach dieses sehr festgefahrenes Umfeld.

Ich hoffe ich konnte erklären warum ich als Neueinsteiger ohne festes Team und meist Solo Q, lieber LOL als DOTA/DOTA2 zocke ^^

edit: ja satzbau usw. scheisse, aber ich woltle auch nur mal schnell meine Gedanken zu dem Thema hinrotzen.

Dein Argument hat ein grosses Problem:
Das 08/15 Pubgame (also auch solo oder dual-queue) im Mid/High-Skill ist in Dota "ähnlich" festgefahren wie in Lol und solange man nicht 2 Volltrottel im Spiel hat welche partout beide "mid" wollen gibts dabei eigentlich selten Probs (auch wenn die Lanes häufig halt fern von ideal sind).

"Richtige" Trilanes in Pubs gibts erst in wirklich sehr hohen MM ratings (das man ja nicht sieht :))... Eigentlich gibts nur 2 Variationen die man wirklich oft sieht: dual/solomid/dual oder halt dual/jungle/solomid/solo.
Je nach Held "willst" du halt sobald du lvl X oder Item Y hast quasi nur noch Roamen, du hast ja auch den Helden dafür gepickt... Am Grundlegenden laning Setup ändert das aber herzlich wenig und "meistens" gehen diese Helden auch Solomid. 2 Hardcore Supports die quasi "NUR" roamen sieht man in Pubs eigentlich nie.

Allgemein ist das Metagame im "Prodota" sehr anders als im mid/high-pub.
Prodota: In Mid ist ein Held der Levels und/oder gewisse Coreitems braucht (Dagger, Boots of Travel...). Dieser Held wird nach Möglichkeit oft gegankt.

Low/Mid-Skilldota: Vom Midhero wird erwartet, dass er die andern Lanes ganken oder pushen geht (je nach Held).

Hab Lol zwar vor nem ~Jahr das letzte mal gespielt aber allg. schien es mir nur in einem wirklich "Festgefahren", das allg. Laning ist schlicht viel einfacher bzw. geradezu langweilig...

chinak

Reaktionen
0
als ob ich mit ner wand reden würde.

Reaktionen
1.670
Ich bin zu doof für den ignore command.

/ignore all funktioniert zwar, einzelne Mitspieler aber nicht. Gibt mir dann ne msg ich müsse "/mute [playername]" oder "/mute @charname" eintippen, funktioniert aber nie °_°

einfach tab drücken und hinter jedem Spieler das kleine Chatsymbol von an auf aus stellen => tadaa.

bsp:
lol_ano2.jpg

hier bei corki siehst du ganz hinten das symbol. einfach draufklicken

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

die frage die hinter dem ganzen metakrams steht ist, in wieweit man persönlichen spaß über den spaß der mitspieler stellen darf.

Ich hab das im dotathread schonmal zu dem DB-rating drama gesagt. es gibt kein semi-tryharden. entweder man spielt 100% auf sieg oder 0%, alles dazwischen ist beliebig und kann ganz subjektiv festgelegt werden.
für einen dritten ist der unterschied zwischen jemandem der einen neuen champion spielt und ihn deswegen nicht kann und jemandem der just4fun randomzeug pickt nicht vorhanden. in beiden fällen spielt man mit wem der absichtlich unter seinen möglichkeiten bleibt. natürlich ist es was anderes ob jemand trollt oder ob jemand einen neuen champion trainiert, aber für den mitspieler der dich einmal sieht und danach nie wieder ist der einfluss der selbe.

aus dieser problematik ergibt sich die frage für die community, inwieweit der persönliche spaß durch den der 9 mitspieler eingeschränkt werden darf. seit dreamhack winter 2010 ging das bei lol sehr stark in richtung "winning is everything" was riot letztendlich auch bestätigt hat indem sie jemanden für randomen in rankeds gebannt haben (und fürs picken von unkonventionellen heroes. lol).
in dota ist der community consens eben an anderer stelle, da sind "pubs" unwichtig und man wird mitunter vom eigenen team fürs ernst spielen geflamed :ugly:

deswegen find ich dein argument es benötige ein stabiles meta (bzw informelle spielregeln) um ein ordenliches spielerlebniss zu haben auch nicht im geringsten valide. es hilft dabei bessere im sinne von erfolgreichere erlebnisse zu haben, aber dies kommt auf kosten der vielfältigkeit. wenn ich in manchen fällen nur 10-20% meines championpools benutzen kann ohne geflamed bzw auch ohne von level 1 an getrollt zu werden ist das nichts positives.
es ist ja auch mit nichten so, dass lol 2009/2010 ohne das was viele heute unter "meta" verstehen keinen spaß gemacht hätte (nene diese newschool naps hier :deliver:). informelle regeln gabs auch damals, nur beschränkten sich diese auf solo-mid und "someone pick tank plz".

In lol war ich auch noch der meinung das nur gewinnen spaß macht und dementsprechend alles was nicht dem sieg zuträglich ist vermieden werden soll. da kommt so ein einfaches konzept wie es das "meta" in lol ist natürlich wie gerufen.
durch dota2 hat sich mein blick darauf aber auch wieder gewandelt, weil ich nach einigen monaten eingesehen hab, dass verlieren nicht unbedingt so frustrierend sein muss wenn man wirklich machen kann auf was man bock hat und nicht zu irgendwas gezwungen wird. (bei lol hab ich irgendwann einfach im chat angekündigt, das ich kein adc spiele und wenn ich das als lastpick nehmen müsste sie halt pech hätten... hat ganz gut funktioniert :ugly:)

Reaktionen
2
2010 ging das bei lol sehr stark in richtung "winning is everything" was riot letztendlich auch bestätigt hat indem sie jemanden für randomen in rankeds gebannt haben (und fürs picken von unkonventionellen heroes. lol).

ist ja auch ranked.
wer rumtrollen will, kann ja custom games zocken oder zumindest unranked gehen.

und bei ranked gibts auch ne weisheit, die wohl ziemlich richtig ist:
je höher das elo, desto weniger interessiert die leute ihr elo.
so einer wie voyboy kann auf der toplane mit so ziemlich jedem hero zocken und das auch erfolgreich.
da flamed keiner.

in den unteren ligen spielt da natürlich auch wieder der bekannte dunning kruger effekt eine rolle :D
wenn du da schon bestimmte heros nicht bannst, gilt das spiel ja oft schon als verloren und wenn du nicht streng nach counter-chart spielst, sowieso :)
aber das ändert sich wie gesagt, je höher man kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
306
ja das mit dem counterpicken finde ich auch extrem lächerlich, grad in den unteren Ligen wird das überbewertet.
Doch feste Regeln/das Meta finde ich für Ranked schon wichtig. Wer sich ausprobieren oder neues lernen will soll das doch echt bitte in normal games tun.

Ich fand auch schon früher die Leute total zum kotzen die unvorbereitet in Random Raids gekommen. (Kannten keine Bosse, und ja, auch beim ersten Besuch kann man sich per Guide informieren!!) Und ich fand, diese Leute wurden zu recht gekickt geflamt, bzw. ich habe sie dann gekickt (wenn ich Raidlead hatte). Wir haben damals echt gnadenlos ausortiert.
Ich sehe nicht ein mir mein Spiel von anderen kaputt zu machen nur weil sie die Regeln nicht kennen oder sich absichtlich nicht daran halten.
So funktioniert eine Gesellschaft/Raidgemeinschaft/lol Random Team einfach nicht.

Ich denke hier treffen zwei unterschiedliche Philosophien aufeinander. Und diese Diskussion ist soalt wie die COOP Multiplayer Games selber. (Eigentlich sogar so alt, wie die Menschheit, bzw die Gemeinschaft).
Ich bin da wohl schon echt nen Hardcore Nazi. Nehme das Spiel und das Gewinnen ernst und töte damit die kreativen Geister unserer Zeit.
Ich kann die andere Seite ja verstehen, aber akzeptieren in meinem Spielumfeld kann ich es nicht ^^. Ich zock natürlich nur mit Leuten die die gleiche: "Winning is everything einstellung haben".

Auch wenn man dafür als einzelner zurückstecken muss. Man macht es doch für das Team und den gemeinsamen Erfolg.
Ich weiss garnicht was es da für Gegenargumente geben könnte. Ausser: ich will halt machen was ich will (kindisch).

Hmm, ich bin wohl echt nen Multiplayer Nazi

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
da ist der dunning-kruger effekt ausnahmsweise sogar mal richtig :deliver:

das etwas ranked sei ist einfach eine ziemlich schwache begründung, denn es ändert nichts an dem geschilderten problem. die wenigstens werden z.b. champions in normals trainieren, da das matchmaking bei den meisten die ranked ein bisschen ernster nehmen für normals völlig hinterher hingt. ich hätte z.b. ap ashe spielen können und wäre in normal games noch auf eine annähernd 50% winrate gekommen. :ugly:

für rankeds gilt eben auch, das man nicht semi-tryharden kann.

edit: ah ha du spielst also ~50+% deiner spiele in normals und hast noch niemals einen champion im ranked getestet. du hast noch nie übermüdet, betrunken oder on tilt ein ranked spiel gemacht und leavst (gibt ja afaik keinen punktabzug mehr fürs queue dodgen) wenn du deine paraderolle grade nicht bekommst.

das glaubste ja wohl selber nich, deine mp nazi latte ist einfach völlig random gesetzt und solange du das nicht verstehst, wirste auch nicht verstehen wieso ich die entwicklung die lol genommen hat aus der retroperspektive nirgendwo positiv einschätze.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kannst du schon, solange das, was du da machst, auch einen sinn ergibt. (ap ahse macht keinen sinn)
viele pros machen das die ganze zeit in rankeds.

(ap ashe hatte zumindest früher eine 3 er ratio auf dem arrow :troll:)

um nochmal klar zu stellen was ich mit "man kann nicht semi-tryharden", bzw besser "es gibt kein semi-tryharden" meine.
es gibt zwei klar definierte punkte. einmal das völlig zu 100% auf sieg spielen, d.h. richtiges mindset (kein rage o.ä.), richtige heroes (nix was man nur einmal alle 100 spiele spielt) und richtige (im sinne von subjektiv richtige) spielweise.
das gegenstück ist absichtlich verlieren.

diese beiden enden einer skala sind ziemlich klar definiert, das problem ist nur, dass diese enden ziemlich illusorisch sind. z.b. sind scrims von festen teams nicht dazu gedacht zu gewinnen, sondern wege zu finden wie man gewinnt bzw sich allgemein zu verbessern. d.h. training ist zu einem nicht zu verachtenden teil nicht auf sieg ausgerichtet, dementsprechend sind die trainingsspiele zwischen irgendwelchen kor pro teams NICHT die spitze der skala.
alles zwischen den extrema ist einfach völlig willkürlich gesetzt und wird von der community zu einem ziemlich schwammigen niveau informell festgesetzt.

Reaktionen
306
es geht mir nicht um tryharden und blah und unbedingt gewinnen wollen es geht mir um ein einigermassen vernünftiges Gruppenspiel nach ein paar Grundregeln, die halt jede Gemeinschaft/Gesellschaft whatever braucht, ist das so schwer zu vesrtehen, nur weil es sich um ein game handelt?

wenn DOTA/2 auch nen stabiles Meta in Pubs hat und die exquisiten Taktiken eh nur dem AT Games vorbehalten sind, dann ist es doch schön für alle ^^

Ich finds jetzt auch nicht so Megatoll wenn Pros Trollpicken, nur weil sie es können..... btw hab ich bei den Highelo Obsi games, wo auch ab und an Pros mitspielen noch keine Trollpicks von denen gesehn, im allg. spielen die das ganz normale Meta mit.

Und zb. besoffen Ranked zocken, finde ich auch scheisse, ist einfach nicht fair dem Team gegenüber.... Aber hihi macht ja soo fun.... Wenn du sowas ernsthaft witzig findest bist du halt einfach nur einer von 100000 typischen LOL Assis, na GZ sag ich da.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
all Chat deaktivieren ist in der tat ne gute Idee. allerdings "flame" ich idR mein Team. versuche Fails zu korrigieren etc
is halt behinert wenn dein adc nach 5minuten 3,4 oder mehr deaths hat. sowas sollte kein ranked spielen

Reaktionen
306
all Chat deaktivieren ist in der tat ne gute Idee. allerdings "flame" ich idR mein Team. versuche Fails zu korrigieren etc
is halt behinert wenn dein adc nach 5minuten 3,4 oder mehr deaths hat. sowas sollte kein ranked spielen

beim ersten Flame würde ich dich eh muten :)
Pingen darfste natürlich ^^ und helfen auch :P

Reaktionen
0
Mich nervt, dass in LoL iwie oft über Streaks läuft, versteh das nicht, kriegt man manchmal das Gefühl, dass das einer steuert (auch wenns natürlicht nicht so ist).

Ich hatte Anfang Feb mal meine Tryhard Pants angezogen und nur 1 Rolle gespielt (Jungle) und mich von Silber 1 auf Gold 2 mit 80% Winrate gespielt. War recht zufrieden.

Aber dann plötzlich verlier ich jedes Spiel. Hab jetzt sicher 12+ Spiele in Folge verloren und alles waren richtige Stomps, teilweise Trolle dabei. Ich mach dann schon extra nach 2 Spielen max Pause, damit ich nicht tilte, aber am nächsten Tag dasselbe, Spiel nach 5min entschieden oder man ist am gewinnen, aber wird noch übelst gethrowt.

Jetzt mittlerweile wieder Gold 3 und denke noch 1 Loss und ich bin Gold 4 :/

Hat ich früher auch schon öfters, 150 Elo in 3 Tagen verloren..

Reaktionen
0
es geht mir nicht um tryharden und blah und unbedingt gewinnen wollen es geht mir um ein einigermassen vernünftiges Gruppenspiel nach ein paar Grundregeln, die halt jede Gemeinschaft/Gesellschaft whatever braucht, ist das so schwer zu vesrtehen, nur weil es sich um ein game handelt?

Ich kann die andere Seite ja verstehen, aber akzeptieren in meinem Spielumfeld kann ich es nicht ^^. Ich zock natürlich nur mit Leuten die die gleiche: "Winning is everything einstellung haben".

wie du echt völlig unabhängig vom thema totalen müll von dir gibst, lol.

Reaktionen
306
wie du echt völlig unabhängig vom thema totalen müll von dir gibst, lol.

mit dem winning is everything hab ich nur dein kram aufgegriffen, ich will einfach nur nen gutes teamspiel, ob ich verlier oder gewinn ist mir eigtl egal.

mit dem winning is everything ist glaube ich auch eher: keine trollpicks, respect pick order, nicht trollen und keine experimente gemeint oder?

wenn nicht, sry my bad :(

und ja, naja klar muss ich es akzeptieren, aber scheisse find ich sowas trotzdem.... war halt etwas polemisch und kontrovers ausgedrückt ^^

Für mich bist dann halt einfach der Ego Wixer der sein Wohl und Spielspass über das seiner Mitspieler stellt, ist ja nix neues, sowas gibs ja zu tausenden.
Genau dieses "Tryharden" zeigt das ja schon. Eigentlich hast du gar keinen Bock drauf dich anzupassen und etwas für das Team zu tun, was vielleicht nun nicht so spaßig ist, sondern willst nur dein Ding durchziehen. Aber weil du ja auch gewinnen willst, beißt du halt in den sauren Apfel.
Ist genauso wie Leute die in WOW nur für Loot raiden und denen der Raid ansich (Gemeinschaft, Gruppendynamik, zusammen an etwas arbeiten, wieauchimmer) eigentlich am Arsch vorbei geht, aber weil sie ja mit der Einstellung nirgendwo mitgenommen werden passen sie sich unwillig an.
Solche Leute braucht keine Sau in Multiplayer Spielen. So nun aber genug Analyse deiner erbärmlichen MUltiplayer Attitüde. :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
http://euw.leagueoflegends.com/node/12271

•Türme
In der dritten Saison haben wir ein paar Änderungen vorgenommen, durch die Türme keine besonders guten Verteidiger mehr darstellen – besonders zu Beginn des Spiels. Vor allem wenn Türme Vasallen in einer festgelegten Reihenfolge angreifen und einige Champions sich über Gegenstände schon früh mit Leben versorgen, ist es nun für Teams einfacher geworden, aggressiv Druck aufzubauen und auch mit wenig Risiko an die Türme zu gehen. Diese Änderungen sollten verteidigenden Spielern mehr Kampfchancen verschaffen, wenn sie sich unter ihrem eigenen Turm befinden.
◦Türme verursachen nun 105 % Schaden an Champions beim ersten Angriff (heraufgesetzt von 94,5 %).
◦Türme verursachen nun 25 % zusätzlichen Schaden bei aufeinanderfolgenden Angriffen auf denselben Champion (max. 225 %) (heraufgesetzt von 20 % (max. 210 %)).

•Belagerungsvasallen◦Belagerungsvasallen erleiden nun 70 % Schaden durch Türme (heraufgesetzt von 50 % Schaden).
◦Belagerungsvasallen verursachen nun 150 % Schaden an Türmen (herabgesetzt von 200 % Schaden).

•Supervasallen◦Supervasallen erleiden nun 70 % Schaden durch Türme (heraufgesetzt von 50 % Schaden).

chinak

Reaktionen
0
soll wohl die frühen ganks unterm turm auf 1v2 lanes + jungler bisschen schwächen.. najo.

Reaktionen
1.670
Find ich persönlich nicht schlecht. Verhindert auch ein wenig das snowballen.
Wenn ein Assassin in der Mitte den ein oder anderen Kill abgestaubt hat wurde der midlane-gegner oft mühelos unterm Tower umgeburstet.
Das wird jetzt wohl ein wenig schwerer sein.

btw. WE vs TPA
NA LCS wirkt dagegen wie bronze-elo-soloq.
http://www.twitch.tv/garenatw
weixiao ist einfach ein Tier. WE führt 1:0

Reaktionen
0
Für mich bist dann halt einfach der Ego Wixer der sein Wohl und Spielspass über das seiner Mitspieler stellt, ist ja nix neues, sowas gibs ja zu tausenden.
Genau dieses "Tryharden" zeigt das ja schon. Eigentlich hast du gar keinen Bock drauf dich anzupassen und etwas für das Team zu tun, was vielleicht nun nicht so spaßig ist, sondern willst nur dein Ding durchziehen. Aber weil du ja auch gewinnen willst, beißt du halt in den sauren Apfel.
Ist genauso wie Leute die in WOW nur für Loot raiden und denen der Raid ansich (Gemeinschaft, Gruppendynamik, zusammen an etwas arbeiten, wieauchimmer) eigentlich am Arsch vorbei geht, aber weil sie ja mit der Einstellung nirgendwo mitgenommen werden passen sie sich unwillig an.
Solche Leute braucht keine Sau in Multiplayer Spielen. So nun aber genug Analyse deiner erbärmlichen MUltiplayer Attitüde. :D

du bist echt nicht grade die hellste glühbirne oder? versuch doch wenigstens meine argumentation nachzuvollziehen.

hier nochmal in superklarer form:

als TPA gegen AF in den season 2 finals gegeneinander gespielt haben, war jedem absolut klar das jetzt serious time ist. sie waren so gut es ihnen möglich war vorbereitet und die zeit für experimente war defintiv vorbei. beide teams haben das gemacht was ihnen die höchste gewinnchance gebracht hat.

jetzt ist aber nicht jedes game ein 1mio $ finale und irgendwo muss auch zeit sein um sich für solche dinge vorzubereiten oder aber, achtung achtung, einfach nur spaß zu haben.
wenn jetzt irgendso ein trottel ankommt und verlangt jedes spiel müsse mit dem gleichen ernst wie die season finals gespielt werden, blendet er einfach völlig die realität aus. man kann nicht jedes spiel mit der gleichen vorbereitung spielen und auch grade soloqueue wird häufig unter wechselnden bedingungen gespielt (müde, alkohol, rage, abgelenkt) oder auch einfach zu trainingszwecken spielt um, achtung achtung #2, unter "realen" bedingungen zu trainieren.
ganz abgesehen davon ist auch die vorbereitung für ranked matches bei mit großer sicherheit niemandem gut. wer guckt sich denn alle seine ranked matches an um sie perfekt zu analysieren und die eigenen fehlerquellen zu finden? vorallem, wer spielt nur ein match und macht danach erstmal ne gründliche analyse des spiels?

selbst du müsstest jetzt die problematik begriffen haben.
da man nicht immer primär auf sieg spielen kann (training, spaß, entspannung usw usf) gibt es automatisch eine unterschiedliche erwartungshaltung der mitspieler. der eine will unbedingt gewinnen und pickt einfach jedes spiel den gleichen champion, der andere will etwas neues probieren und wieder einer spielt nur just4fun.
da wird einfach irgendwo eine völlig willkürliche linie gezogen und gesagt "das ist ranked, so sind die regeln", diese linie könnte aber auch an jeder anderen stelle gezogen werden und hat damit keinerlei bedeutung wenn man irgendwas bewerten will, schon gar nicht irgendwelche mindestanforderungen für multiplayer spiele wie du es ziemlich kläglich versucht hast.

Reaktionen
0
Ich bin fur ein Minimum von 2k games um in diesem thread Posten zu dürfen :troll:

Reaktionen
306
ajo, lassens wirs einfach ^^
aber vielleicht solltest du einfach 1on1 zocken oder im festen Team, coop mp fähig mit randoms, hörst du dich nicht grade an.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben