League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.670
man muss sich das natürlich unabhängig von den nachfolgenden heroes und der entwicklung angucken. mit nur 4 heroes die das konzept des "ad carries" erfüllt haben (trist, ashe, sivir und twitch, corki hatte afaik geringere ad skallierung, aber nicht sicher) und das liegt nicht daran, das es damals weniger champions gab, sondern weil man viel mehr OMG WTF mit den abilites gegangen ist.
global arrows (ashe), nukes(karthus), teleports(tf), krasser sustain (warwick), unsterblichkeit (trynd), ostdeutsche no go zones (nunu), aniva (anivia) usw usf.
man merkt da deutlich, das sich lol am anfang sehr an dota orientiert hat und die idee vorherrschte jeden hero absolut einzigartig zu machen. das ging dann irgendwann in der "wir wollen jeden hero zu jeder zeit spielbar machen und uns am pro bereich orientieren" völlig zu grunde und dann kam der nerfhammer + langweiles neuaufkochen bekannter konzepte.

Ich finde gerade Sivir in diesem Zusammenhang etwas komisch. Das ist ja wohl der 08/15-Champ schlechthin, der alles andere hat als nen OMG WTF - Effekt.
Es gibt wirklich ne Menge Champs, die das andere nochmal in grün sind, aber gerade in letzter Zeit (ab Draven) sind die wirklich langweiligen neuaufgekochten Champs seltener geworden.

Quinn and Valor
Thresh
Vi
Nami
Zed
Elise
Kha'Zix
Syndra
Rengar
Diana
Zyra
Jayce
Draven

Quinn: Find ich persönlich langweiliger, aber immerhin ne spannende Ulti
Thresh: Neuartige Passive, neue Mechanik mit der Laterne, relativ neue Ulti mit Box/Slow (gabs in LoL noch nich)
Vi: die Schwächste der Neuen. Skills sind Standard..aber übergroße Handschuhe ist mal was neues
Nami: Auch nicht besonders. Auch eher standard
Zed: Neuartige Positionwechselmechanik mit Shadow
Elise: Ne Spinne und repel is ne gamechanging mechanik. gibts in der Form nur bisher bei Fizz
Khazix: Neuartige Evolvemechanik. und dank waveclear als assassin total op :deliver:
Syndra: Spielt mit den Kugeln. Gabs vorher auch nicht in LoL. Neue Telekinesemechanik
Rengar: Neuartige Ferocity-Mechanik um Skills aufzuwerten. Absolutes Headhunterfeeling dank ulti
Diana: Auch eher Standard (Akali in neuer), aber ihr Q hat zumindest mal ne andere Flugbahn als sonstige Skillshots. Und Moonfall ist ebenfalls nice
Zyra: CC-Monster. Neuartige Samen + Skills = Pflanzen-Mechanik. Is aber auch irgendwo geklaut
Jayce: My Hammer is a Gun :deliver: und auch das Tor welches Projektive beschleunigt ist mal was anderes
Draven: Fliegende Äxte die er wieder auffangen kann.

Imo werden die Champs immer abwechslungsreicher, bzw. bringt fast jeder mal was neues mit in das Spiel.
Bei über 110 Champs ist es natürlich klar, dass vieles doppelt vorkommt, wenn man aber ehrlich ist bietet LoL schon ne Menge Abwechslung..manche bezahlen mit Mana, andere mit Energie, andere mit Leben, andere mit nix, wieder andere laden ein Schild auf (HUEHUEHUE), andere bekommen ferocity usw.
Da geht schon was.

peinlich..wie kann er sich ernsthaft mit Alexich oder Froggen auf einer Stufe wähnen.
Ganz krasser Realitätsverlust.
lol..wird ja immer besser..ich glaub bei seinem "european mid are the best mid in the world" sind ambition, ssong, rapidstar, misaya und toyz die reisbällchen aus dem Mund geflogen :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Auf dem PBE (testserver) sind aktuell chatrestriktionen live, was schonmal kein schlechter Anfang ist. Wer sich scheiße verhält kann einfach nicht mehr chatten im Spiel :top2:

sind schon live

btw eure Reaktion ist doch genau was er will. er trollt einfach und ihr springt voll drauf an. gg noobs

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich finde gerade Sivir in diesem Zusammenhang etwas komisch. Das ist ja wohl der 08/15-Champ schlechthin, der alles andere hat als nen OMG WTF - Effekt.
Es gibt wirklich ne Menge Champs, die das andere nochmal in grün sind, aber gerade in letzter Zeit (ab Draven) sind die wirklich langweiligen neuaufgekochten Champs seltener geworden.

deswegen hab ich auch geschrieben das das nur bis ca vor nem jahr, vielleicht 16 monaten gilt. hab ja nen dota key bekommen und musste mich nicht mehr mit den 0815 lol champions rumschlagen :deliver:

sivir wurde ziemlich geändert. wenn man ashe, twitch, sivir und tristana mit dem stand von 2010 anguckt, fällt einem auf, dass diese champions komplett eigene nichen haben in denen sie glänzen. trist als einziger champ mit einem dmg steroid und repositioning spell, sivir DER pusher champ schlechthin, ashe mit dem pfeil und twitch geht invis, zündet sein ulti aus dem richtigen winkel und pentakillt alles :ugly:
da wurde im laufe der zeit auch vieles in irgendwelche standardrollen gepatcht, damit man eben keine einzigartigen, gameplay changenden champions mehr hat.

was danach folgte ist eine zeit in der man quasi keine echten neuerungen gebracht hat, dieses aber durch "neue mechanics" versuchte zu verschleiern. ein manaloser char der keinen anderen einfluss aufs spiel hat als ein char mit mana (hallo alle manalosen chars ever) ist nicht wirklich innovativ nur weil er keine mana mehr brauch. diese "neue mechanic" beeinflusst nur einen von 9 spielern und ist fürs gameplay daher ziemlich irrelevant.
ich denke nicht, dass sich da wirklich etwas geändert hat. champions in lol werden für rollen designed und man will nicht, das spieler irgendwelche völlig abgefahrenen dinge erfinden.

find ich persönlich halt ziemlich schade, ist für das geschäftsmodell und die spielerbasis von lol aber wahrscheinlich das beste. wäre es nicht so, hätte lol wohl keine millionen von spielern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.670
champions in lol werden für rollen designed und man will nicht, das spieler irgendwelche völlig abgefahrenen dinge erfinden.

find ich persönlich halt ziemlich schade, ist für das geschäftsmodell und die spielerbasis von lol aber wahrscheinlich das beste. wäre es nicht so, hätte lol wohl keine millionen von spielern.

Ist das in Dota denn anders? Auch in Dota kannst du nicht jeden Hero als Assassin spielen. Ein Witch Doktor ist kein Riki und es macht auch keinen Sinn einen Drow Ranger als Supp zu spielen. In Dota hat jeder Champ ebenfalls eine optimale Spielweise von der man, genau wie in LoL, stellenweise auch recht effektiv abweichen kann.

Ich bestreite garnicht dass in LoL gerade die Ad carrys nur ad carrys sein können und sich abgefahrere Dinge nicht lohnen, darüber hinaus gibt es viele Champs wo verschiedene Spielweisen Sinn machen und LoL hat durch die neuen Items zu S3 versucht hier mehr Möglichkeiten reinzubringen.

Man nehme nur mal Kayle oder Nidalee. Kayle kannst du überall hinschicken, Nidalee kann mit unterschiedlichen Builds ebenfalls Top Mid und Supp spielen und jedesmal ein komplett anderes Spielgefühl haben (ap mid hauptsächlich poke mit spears, bruiser top eher die cougarform im late)

Die Empfehlung für ne Rolle ist erstmal nur da um Anfängern ein wenig Hilfe an die Hand zu geben..wo und wie der Held letztendlich gespielt wird entscheidet aber jeder für sich selbst und gerade in Season 3 passiert da recht viel in Sachen kreativität (Elise wurde z.b. auch schon überall gespielt außer als ad carry obwohl sie im Spotlight als Jungler ausgerufen wurde..komischerweise spielt man sie da am seltensten)

Reaktionen
0
Also ich find das Meta auch abwechslungsreicher als auch schon. Alte Helden werden plötzlich wieder hervorgekramt (Renekton), es werden vermehrt Laneswaps gespielt, AD Bruiser Mid etc.

Mag immer noch nicht an Dota herankommen, aber S2 fand ich schon sehhr festgefahren.

Reaktionen
1.670
Geht ja nicht nur um die Meta, es werden ja auch Champs mit völlig unterschiedlichen Builds und somit Rollen gespielt.
Wickeds tanky Akali top mit sunfire und randuins, kayle als full ap oder als tanky dps aus dem jungle. Es ist soviel möglich nur viele machen es einfach nicht. Die Pros gehen da schon mit gutem Beispiel voran und spätestens als Soaz Blitzcrank top gespielt hat, sollte doch jedem klar sein, dass viele Champs mehr sind als Rolle xy. Z.b. sieht man Taric jetzt öfters im Jungle..warum nicht?

Reaktionen
0
man sollte auch nicht vergessen, dass die allermeisten der neuen champs sehr viel schwieriger zu beherrschen sind als die urgesteine. komplizierte (elise, thresh) oder stellenweise auch einfach verspielte (draven, syndra) mechanics zu lernen, erhöht nochmal den esport-anspruch.

Reaktionen
2
man sollte auch nicht vergessen, dass die allermeisten der neuen champs sehr viel schwieriger zu beherrschen sind als die urgesteine. komplizierte (elise, thresh) oder stellenweise auch einfach verspielte (draven, syndra) mechanics zu lernen, erhöht nochmal den esport-anspruch.

ich würde mal sagen, dass ein draven wesentlich leichter ist als z.b. sivir, twitch und ashe.
du musst halt nur immer deine äxte fangen, der rest ist faceroll.
und an thresh seh ich jetzt auch nix krasses.
find ich z.b. nen alistar im vergleich schwerer.

Reaktionen
1.670
bei ali ist nur seine qw-kombo kniffelig, wovon er halt lebt. Entweder man kanns oder man kanns nicht..und wenn man es nicht kann ist ali nur die hälfte wert.

Thresh für sich finde ich jetzt auch nicht so krass schwer, aber seine wahre Stärke kommt halt erst im 5v5 Team zur Geltung wenn alle Teammitglieder mit dem Threshspieler harmonieren. Dann kannst mit ihm halt "da plays" machen und man sieht welches Potenzial er hat. Elise ist da als Einzelhero schon deutlich knackiger.

Reaktionen
0
"LoL" "schwer" lol :rofl2:

ich bash hier jeden nach 1 tag training LOL :rofl2:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
lass so kommentare, sonst bist du bald weg.

Reaktionen
0
kein spass erlaubt? und weg = insta ban wegen nem kommentar im lol thread? krasser fanyboy oder witz? ;)

wtf

Reaktionen
0
WeiXiao ist auch so nen krasser Spieler, chinesische Perfektion, bin immer sehr beeindruckt wenn ich den Jungen spielen sehe.

Reaktionen
0
Schlemil du verstehst mich da falsch. Ich sage nicht, das ich die 1champ - 1 role Politik schlecht finde, sondern das es diese Rollen überhaupt in dieser strikten Form gibt.
Champions wurden (wie gesagt, das kann sich geändert haben) je nach Rolle, patch und individuellem können gepickt. Die Idee, das man einen champion "mained" ist in lol daher auch sehr weit verbreitet.

Das fand ich eben immer ein wenig traurig. Wenn ich irgendeinen hero / champion picke, soll sich idealerwise das komplette Spiel zum vorherigen ändern. Jeder der anderen 9 muss seine Spielweise anpassen und es gelten komplett andere objectives. Ist natürlich auch in dota rnicht so extrem der fall, aber in lol änderte sich Ja gar nichts.

Reaktionen
0
Leider kann man gewisse Anforderungen auch nicht mit Items abdecken. Also sowas wie BKB, Diffusal (purge), Wirbelsturmdingens, Stun-on-hit Dingens etc.

Einzig bisschen Armor Reduction und Slow gibt's, aber sonst keine Stuns/Disables, wo man gewisse Defizite im Team ausgleichen könnte.

Reaktionen
1.670
Das fand ich eben immer ein wenig traurig. Wenn ich irgendeinen hero / champion picke, soll sich idealerwise das komplette Spiel zum vorherigen ändern. Jeder der anderen 9 muss seine Spielweise anpassen und es gelten komplett andere objectives. Ist natürlich auch in dota rnicht so extrem der fall, aber in lol änderte sich Ja gar nichts.

Ist jetzt in Dota aber auch nicht so krass, bzw. wäre es mir neu, dass wenn Spieler xy einen anderen Champ picked alle anderen sich völlig komplett neu sortieren müssen. Champ xy hat andere Abilities und man muss anders gegen ihn spielen, ok, aber in LoL ist das nicht anders. Darius ist nicht Singed (beide Toplane), Diana ist nicht Anivia.

Anscheinend hast du wirklich schon lange nicht mehr LoL gespielt, denn die Zeiten dass man einfach random hero xy pickt und seinen Stiefel runterspielt (den man mit nem anderen champ genauso spielen könnte) sind zumindest im Team-Bereich auf competitive-Ebene schon lange vorbei. In der Soloq ist es klar..da pickt jeder was er will und es ist halt ein kick n rush sag ich mal.

Team vs. Team ist aber was völlig anderes. Ich bin bei dir wenn du sagst ein einzelner Champ ändert in der Regel nicht alles (gibt aber auch teamcombos die um einen champ aufgebaut sind...da ist der Einfluss des jeweiligen Champs natürlich wesentlicher, gerade bei Thresh oder Blitz mit ihren Hooks), aber eine gute, auf eine Taktik ausgerichtete, Teamcombo verändert im Grunde die Spielweise aller Gegner.

Es gibt aggressive Combs, defensive Combs, Splitpush combs, poke combs, engage combs, disengagecombs usw usw.
Ich finde man kann bei LoL schon sagen, dass jedes Spiel anders ist und jeder Champ zumindest seinen Teil dazu beiträgt dass es so ist.und ja, die Gegner müssen sich dem jeweiligen Spiel anpassen.

Siehe EG. Froggen sagt selbst, dass sie sich jetzt anpassen müssen weil ihre Spielweise aus S2 inzwischen überholt ist und sie den early pressure der aggressiven Combs in der Regel nicht mehr standhalten können, was natürlich auch an einer Horde neuer Champs liegt, die genau diesen Druck im early aufbauen können. Nicht umsonst gab es nach der Weltmeisterschaft diese Assassin-Welle (Zed, Khazix, Rengar) und die neuen Items für ad-caster. Defensive Tankycombs wurden damit hard geschwächt und deswegen hat eg auch derzeit ein paar probleme, weil die sich eigentlich komplett neu erfinden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn sich lol wirklich insoweit geändert hat, hat sich das spiel um 180° gedreht im letzten jahr.

chinak

Reaktionen
0
kein spass erlaubt? und weg = insta ban wegen nem kommentar im lol thread? krasser fanyboy oder witz? ;)

wtf

das hat nichts mit spaß, instaban noch fanboy zu tun, noch sonst irgend einem extrem. dein post hat keinen produktiven inhalt, nur reine provokation. sehen wir nicht gerne.

"spaß" gibts im ot.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
lcs geht weiter, heute abend 2 gg matches.
erstes startet jetzt
hfhf

Reaktionen
1.670
Hab auch grad passend eingeschaltet!
Als kleine Lernpause Fnatic vs GG. Was gibts schöneres. Und Frau macht Fressi. genialst!

Reaktionen
2
geile stimmung, so muss das sein.
lol ohne crowd war immer zum einschlafen.

Reaktionen
1.670
Ocelote mal wieder so kacke.
Alexich macht den in der Mitte so platt und wenn hyrqbot nicht ständig helfen würde wäre das mehr als ein Klassenunterschied.

Reaktionen
0
oce ist zwar kacke, aber jeder kha würde nen tf fertig machen.

PS: wie sind denn so eure lol nicknames?
würd euch gerne mal lolking'en

voodood0g

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.670
Wer mal wieder ein richtig fetziges LoL-Spiel sehen möchte zieht sich EG vs. Wolves rein :D
Gerade zu Ende gegangen, war echt nice. :D

Reaktionen
1.670
Wie Shushei, Ocelote und Wickd am Ende noch Stagediving machen :rofl2:
Gute Spiele, geniale Crowd. Die sollten die Spiele öfters in ner großen Halle machen. Einfach besser.
In Lille waren zu peakzeiten 6000-7000 in der Halle. Gibts in Deutschland/Köln keine vergleichbare Halle? Muss ja nicht gleich die Lanxessarena sein

Wie das Publikum auch immer diesen "300"-Schrei gemacht hat. Spartiaten, was ist euer Handwerk. AAAUG AAAAUUUG AAAAUUG :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
306
ja schönes spiel, lulu is halt auch einfach die beste ^^

Reaktionen
6
nick: withhold
bin aber "neubie" - erst vor kurzem wegen nem kumpel von dota zu lol gewechselt.

chinak

Reaktionen
0
im ersten post sind doch fast alle nicks reineditiert, die hier auch im thread aktiv sind.

suN

Reaktionen
0
Ach ich spiel bis auf PoE eh nichts atm, aber hätte ich damals besser überlegt, hätte ich Dota gewählt. :(

Reaktionen
1.670
buuuuh.
So wird das nie was mit der Diamond-elo.
Ich dachte wir beide lassen jetzt alles hinter uns, beantragen Hartz4, und zocken uns in die obersten LoL-Sphären um dann bei der World Series im Oktober Ocelote in die Fresse zu hauen.
Alles muss man alleine machen. YOLO, ich werd LoL-Pro :ugly:

Reaktionen
2
so oft wie du das erwähnst scheint das ja echt ne tief liegende sehnsucht zu sein.
gibs zu, du hastn ocelote poster überm bett hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben