League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
vielen dank fürs angebot, aber no need. hab selbst noch.
LoL ist halt besser. :[

Reaktionen
1.672
Vom 11-13. Januar laufen die LCS NA Qualifier Spiele.
Von den 16 qualifizierten werden sich schlussendlich 5 für die Nord amerikanische LCS qualifizieren.
Favorit für einen der 5 Plätze ist wohl Curse, da TSM, CLG und Dignitas durch die WM ja bereits qualifiziert sind.
http://tournaments.leagueoflegends.com/s3-na-qualifiers#tournament-bracket

Die europäischen Entscheidungen sind auch bald (25-27. Januar). Hier sind bereits M5, SK und Ex-Clg.eu (werden wohl zu EG gehen) qualifiziert und auch hier streiten 16 Teams um die letzten 5 Plätze. Favoriten auf die 5 Plätze sind sicherlich Fnatic, MYM und Alternate..aber gerade in Europa ist die 2. Reihe sehr dicht und gerade die Copenhagen Wolves oder Millenium (ex eclypsia) würde ich da nicht abschreiben.

Reaktionen
1.672
ist nur ein Gerücht, aber irgendwelche Insider glauben dass es sich um EG verdichtet.
Und es ist nicht irgendein LoL-Team..es ist ex.CLG.eu, die zum einen recht gut sind und zumindest im europäischen Raum neben Ocelote das beste Vermarktungspotenzial haben. Froggen ist einfach ein Begriff und alle lieben Snoopeh

Reaktionen
2
aber wird lustig mit idra und incontrol.
incontrol hat in seiner "neujahrsansprache" ja noch über lol hergezogen.
ich kopiere mal:

Time for some hard words: LoL / DotA2 players are not as refined as SC2 players. Their streams are more casual, their sponsorship representation/love is taken less seriously/not cared for, their players have fewer twitter followers because they don't really care to work on advertising themselves or their media and in general the gaming industry finds them harder to deal with for these reasons but also quite frankly because they are less mature. BOOM.. now a lot of people will read this and think of 1-2 names that "prove" me wrong or they will take this as a biased generalization that is a subtle jab at a great many people.. I can assure you it isn't. I say these things because I speak on a regular basis with your Sundances, Ohlens and the many other people that run tourneys, sponsor players and fund our very livelihood.. and the consensus on this is pretty damn consistent. Now I say this on my blog that is mostly about SC2/on TL because it ties into my point: Show them. SC2 has the most committed and loyal community in gaming. We pay to support those we love. We follow on twitter those we care about and we read on multiple forums stories about our players, fans, leaders etc etc. We are the result of 15 years of gaming taken very serious and for most of those years played at a level worthy of television broadcast. Our players rep sponsors very well (some better than others) and money comes into our game/community because it (for the most part) can be trusted to be given a fair chance at doing something. I very much so expect people to take issue with what I say in this portion of the blog but trust me.. when compared to the LoLs, Dota, CoD, Halo etc... SC2 is head and shoulders better at this.

Reaktionen
0
damit hat incontrol aber auch einfach recht. im vergleich zu sc2 ist weder lol noch dota wirklich professionel auch wenn das "streamer are more casual" ziemlicher müll ist.

Reaktionen
87
"SC2 has the most committed and loyal community in gaming."

…der Broodwar fan lächelt müde.

Reaktionen
1.672
Um nochmal auf die LCS zurückzukommen.
Ich hab mir gestern echt mal 2-3 Spiele angeschaut. Das Niveau war vergleichsweise echt grausam. NA ist ja international gesehen schon 2. Liga (TSM usw. reißen ja 0 und fliegen gerne mal sehr schnell raus), da kann man von der amerikanischen 2. und 3. Reihe echt nicht viel erwarten.
Stellenweise war das gestern echt Sandhausen gegen Köln. Die Skillshots sitzen nicht wirklich, die CS-Zahlen sind stellenweise miserabel (100 cs nach 23 Minuten auf dem Ad carry), die Ganks wirkten umständlich und die Teamfights waren halt ein allgemeines Gemetzel.
Natürlich würde jedes dieser Teams die Neids zerbursten (obwohl?), aber das war stellenweise gestern echt grausam.
Jedes europäische Topteam würde die amerikanischen Qualifier in nichtmal 20 Min. zerbursten.

Reaktionen
0
Wobei die niedrigen CS Zahlen eher mit den veränderten Strats zu tun hat. Mittlerweile wird immer gepushed ohne Ende von Botlane, ideal in 2v1 Siuation um möglichst schnell den Tower zu bekommen, dann Laneswap. Sind beide down, wird gegrouped und Buffs/Drag/Mid Tower gecampt. Ist nicht mehr wie früher, wo man bis min 20 nur gefarmt hat mit 200 CS und vllt 2-3 Kills.

Reaktionen
0
aber wird lustig mit idra und incontrol.
incontrol hat in seiner "neujahrsansprache" ja noch über lol hergezogen.
ich kopiere mal:

Idra und Incontrol sind ja auch immer mehr so die Ahmadinedschads.

Zumal der Begriff "Mature" bzw "Casual" bei denen sicherlich bedeutet, dass die Streams 24/7 eben nichtausschließlich auf das Spiel gerichtet sind, sondern eben auch 'Fun' außerhalb des Spiels bieten (i.e. andere Spiele, Fungames)
Was natürlich ziemlich bescheuert ist, denn Streams sind in erster Linie Entertainment.

Reaktionen
1.672
http://leaguepedia.com/wiki/Riot_Season_3_Championship_Series/North_America/Qualifiers/Main_Event
Die 8 Teilnehmer für die LCS NA stehen fest.
Team MRN hat sich als letztes Team das Ticket gesichert und überzeugte die letzten Spiele im Loserbracket durch ne Urgot/Taric-Botlane (woraufhin Urgot schließlich im letzten Spiel auch gebannt wurde). Finds toll, dass man Urgot mal wieder in nem Turnier sah. Vielleicht wird er jetzt wieder öfters gepickt auch wenn ich ehrlich gesagt nicht verstehe warum man es bisher nicht so wirklich gemacht hat. Die haben mit der Bot-Kombo wirklich alle aus der Lane gedrängt und mit muramana, bc und frozen heart war urgot am ende so tanky.

Reaktionen
1.672
wollte es auch gerade posten. Ist ja schon ne kleine Revolution :D
mal schauen wie sich das schlussendlich auswirken wird.
Statt EloHell gibts dann halt DivisionHell-Geheule :top2:

suN

Reaktionen
0
Wir benennen den Thread bald um: "League of Legends - Spielt's überhaupt noch wer von euch"?

:troll:

Reaktionen
1.672
Nicht dass du bald zurückgekrochen kommst :troll:

Obwohl ich bei deiner Kda nicht wirklich von einer rosigen LoL-Zukunft sprechen möchte :gosu:

Reaktionen
0
Mensch mensch, neuer patch, neues MMS. Da fährt riot ja großes auf an diesem mittwoch.

Reaktionen
0
also nach 2+ jahren fail system hat riot endlich mal gecheckt, das bei einem auf casuals ausgerichtetem game kein superserious elo funktioniert.

ich bin erstaunt :ugly:

Reaktionen
1.672
also nach 2+ jahren fail system hat riot endlich mal gecheckt, das bei einem auf casuals ausgerichtetem game kein superserious elo funktioniert.

ich bin erstaunt :ugly:

Mal schauen wie sich das System schlussendlich auswirkt.

Das Matchmaking ist ja nachwievor das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
irgendwie ist die Erklärung bisher aber recht dürftig...zB geht für mich da jedenfalls nicht draus hervor wie man "absteigt"...und wie läuft denn so ein Bo3/5 im Solo? o_O

Reaktionen
0
wahrscheinlich steigt gar keiner ab und am ende sind einfach alle pro :ugly:

Reaktionen
1.672
Ich hab mich da jetzt mal ein wenig schlaugemacht.

1.aus dem Tier (Gold, Silber) welches man mal erreicht hat, kann man nicht mehr rausfliegen.
2. innerhalb der Tiers gibt es verschiedene Divisions wo man auf und absteigen kann.
3. wenn man am untersten Ende eines Tiers ist, kann man zwar nicht mehr aus dem jeweiligen Tier rausfliegen, man wird aber nur noch gegen "niederklassigere" Gegner gematcht
4. ein Tier/Divisionsaufstiegsrundenspiel erhält man wenn man 100 Punkte in einer division geholt hat. Bei Sieg gibts punkte, bei Niederlage gibts punktabzug.

Fazit: Eigentlich genau das gleiche wie vorher, nur anders verpackt :)

wahrscheinlich steigt gar keiner ab und am ende sind einfach alle pro
relativ.
fakt ist, dass man sich schon mit skil nach oben spielen muss um mal seine platinplakete zu haben. Fakt ist aber auch, dass man diese durch failen nicht verliert, auch wenn man schon lange nicht mehr gegen platin-leute gematcht wird.
Ich glaube Elo-Booster werden hochkonjuktur haben..viele legen wert auf einen E-Penis :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich sehe es kommen:
"OMG MATCHMAKING IS BROKEN, WHY DO I ONLY GET SILVER NOOBS WHEN I AM GOLD??????"

:top2:

Reaktionen
538
4. ein Tier/Divisionsaufstiegsrundenspiel erhält man wenn man 100 Punkte in einer division geholt hat. Bei Sieg gibts punkte, bei Niederlage gibts punktabzug.
also laut dem Link oben kriegt man für die 100 Punkte ja direkt ein ganzes Bo3/5

ist dann halt die Frage, ob das zulosen der anderen 9 quasi genauso stattfindet "wie immer" und man ggf einfach mit Glück dann 2 bzw 3 Spiele erwischt, wo man vielleicht stumpf vom Team gecarriet wird und dann aufsteigt

Ich glaube Elo-Booster werden hochkonjuktur haben..viele legen wert auf einen E-Penis :ugly:
Elo-Booster können die dann ja nicht mehr heißen ;) ;)

Reaktionen
0
Das Elo gibt es wohl immer noch, es ist nur nicht mehr sichtbar. Quasi wie bei SC2. D.h., wenn man nur verliert, kann man zwar nicht absteigen aus z.B. Gold, aber man wird dann nur noch mit Silver/Bronze zusammen geschmissen.

Die Einteilung in die Tiers errechnet sich übrigens aus Current Elo+Top Elo /2. Bin ich froh, dass mein Top Elo bei 1698 liegt :P

Reaktionen
538
nur lassen sich Dinge, die Zahlen erhöhen, die man nicht sieht, idR nicht all zu gut verkaufen ;)

Reaktionen
1.672
Das Elo gibt es wohl immer noch, es ist nur nicht mehr sichtbar. Quasi wie bei SC2. D.h., wenn man nur verliert, kann man zwar nicht absteigen aus z.B. Gold, aber man wird dann nur noch mit Silver/Bronze zusammen geschmissen.

Die Einteilung in die Tiers errechnet sich übrigens aus Current Elo+Top Elo /2. Bin ich froh, dass mein Top Elo bei 1698 liegt :P

Du Glüxxkind :uglyup:

Reaktionen
0
irgendwie dumm wenn man nicht absteigen (bzw nur noch durch inaktivität absteigen) kann aber immer wieder neue leute aufsteigen.
ich werd das system wohl weniger motivierend finden als das aktuelle

Reaktionen
306
Idra und Incontrol sind ja auch immer mehr so die Ahmadinedschads.

Zumal der Begriff "Mature" bzw "Casual" bei denen sicherlich bedeutet, dass die Streams 24/7 eben nichtausschließlich auf das Spiel gerichtet sind, sondern eben auch 'Fun' außerhalb des Spiels bieten (i.e. andere Spiele, Fungames)
Was natürlich ziemlich bescheuert ist, denn Streams sind in erster Linie Entertainment.

bei der 4Schanzentournee wird ja auch immer wieder zwischendurch, auf das maumau tunier: wannaeickel - pfaffenhausen geschaltet, der Zuschauer will nunmal "fun" ausserhalb des spiels, und die 4Schanzentournee soll in erster linie entertainen.
du bestätigst grad sehr schön was incontrol im bezug auf professionalität anspricht.
hachja die kids, dumm wie joey

Reaktionen
0
bei der 4Schanzentournee wird ja auch immer wieder zwischendurch, auf das maumau tunier: wannaeickel - pfaffenhausen geschaltet, der Zuschauer will nunmal "fun" ausserhalb des spiels, und die 4Schanzentournee soll in erster linie entertainen.
du bestätigst grad sehr schön was incontrol im bezug auf professionalität anspricht.
hachja die kids, dumm wie joey

wie du es nichtmal ansatzweise raffst :rofl2:

turnierstreams und playerstreams sind einfach etwas komplett anderes. in sc2 fällt das nicht so sehr auf, weil alles 1on1 ist und man keine bestimmten rahmenbedingungen brauch um es auf annähernd turnierähnlichem niveau zu spielen. das ist bei lol und dota aber einfach durch die 5on5 natur anders und da die spieler das auch wissen, machen sie irgendetwas was fun macht auf ihren streams. sind nunmal nicht immer alle 5 des teams gleichzeitig online.

abseits davon sind die playerstream zahlen bei sc2 aber auch nicht wirklich besonders. lol steckt die sowieso easy in die tasche und dota2 holt da auch mit mächtigen schritten auf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben