League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.671
Heute beginnt die IEM in Katowice!

Ein extrem starkes Starterfeld, dass heute gleich um 13:00 Uhr mit dem Kracher Gambit Gaming (M5) vs. Azubu Blaze beginnt!

Streams usw. gibts wie immer auf der LoL-Seite

Reaktionen
0
Geht um 14 Uhr los, die News ist mal wieder falsch, ist 13 GMT und nicht 13 Cet, siehe auch ESL Seite.

Bin leider jetzt weg und heut Abend erst wieder daheim, aber gibt ja Vods auf Twich.

Reaktionen
1.671
jo stomps.
wenn mym von blaze gestompt wird schalt ich aber ab.

Die Kombos sind aber stellenweise genial. Zyra ulti, wukong ulti, mf ulti, alle tot.

m5 is echt scheiße geworden..ich hoffe die fangen sich wieder. Die haben grad übelst Probleme mit Curse..mit Amerikanern..mit Amerikas Nr.4.
lol.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
87
Mhh irgendwie überzeugt Gambit aka M5 auch ggn Curse nicht wirklich.
Irgendwann is denen mal die Spielidee verloren gegangen hab ich so das Gefühl.

Wobei "Ed Ward" ein genialer Name für nen Supportspieler is :rofl2:
Und Voyboy … <3
Bruiserkat op.

Reaktionen
0
Jo m5 nur noch ein Schatten ihrer selbst. Denke vs Blaze und Frost können nur MYM/Fnatic in dem Turnier mithalten.

Die facechecken grad Brushes wie der typische Soloq-Spieler in meinen Games.

Reaktionen
1.671
Die facechecken grad Brushes wie der typische Soloq-Spieler in meinen Games.
jo..da beim Baron..2 mal.
Ich hoffe die fangen sich wirklich.
Vor 5 Monaten haben die noch ein Hammerhalbfinale gegen TPA gespielt und jetzt werden die einfach nur gestompt.
Ich hoffe Mym macht jetzt Blaze nieder, dann tobt die Halle

Reaktionen
0
http://en.twitch.tv/esltv_lol

Hab mir btw jetzt Zed geholt, macht schon gut Laune, aber schwerer zu spielen als erwartet, recht hohe Energykosten, d.h. man kann net extrem spammen und seine Schattenmechanik hat ich iwie anders erwartet, muss ich mehr üben.

Werd ihn jetzt Top, Mid, Jungle spielen. Ninjas, Ninjas everywhere!

E: Fettes Game grad!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
meint ihr riot wird homeguard teleport wieder removen? wäre so ne typische sache, die sie machen würden. ich kann mir nicht mal vorstellen, dass die das absichtlich eingebaut haben

Reaktionen
87
Schade, das war nen cooler fight von MYM, aber Azubu hat einfach die besseren Mechanics.

Reaktionen
1.671
Mym hält wenigstens etwas mit azubu mit. Mir gefällt ihre aggro spielweise

ja ok, auch vorbei.
olaf muss einfach gebannt werden

olaf is einfach broken.
true damage auf dem e und er proct mit health
man kann mit ihm einfach health und cdr stacken und ist dann trotzdem noch supernützlich weil er mit seinem e dann alle 3 sekunden 340 true damage raushaut

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich mag die asiatischen Teams, versteh die Flamerei nie. Azubu Blaze vs Azbubu Frost sind immer recht geile Games und auf nem ganz anderen Niveau als die meisten normalen Games. Dann noch World Elite aus China, dort spielt Weixiao, imo der beste ADC Spieler momentan, einfach krass wie gut der Junge spielt.

Guck eig. hauptsächlich wegen guten Games und nicht wegen irgendwelchen Teams, cheere maximal für TSM.

Reaktionen
0
Diese emotionslosen Koreanershitheads können ruhig wieder alle zurück zu den langweiligen Games wie SC2 gehen.

suN

Reaktionen
0
Also ich mag die asiatischen Teams, versteh die Flamerei nie. Azubu Blaze vs Azbubu Frost sind immer recht geile Games und auf nem ganz anderen Niveau als die meisten normalen Games. Dann noch World Elite aus China, dort spielt Weixiao, imo der beste ADC Spieler momentan, einfach krass wie gut der Junge spielt.

Guck eig. hauptsächlich wegen guten Games und nicht wegen irgendwelchen Teams, cheere maximal für TSM.

Platinraute. Mir egal wer gewinnt, solange sie gut spielen. Wie in SC2 eben und alle anderen Titeln.

Reaktionen
87
Was geht denn jetzt grade mit M5? bzw MYM?
Entweder spielen die einen schlecht oder die anderen wieder gut.

Reaktionen
1.671
natürlich spielen die gut usw. aber langfristig gesehen müssen die Europäer/Amerikaner einfach konkurrenzfähig sein sonst wird LoL zu dem werden was viele andere Esport-Titel schon sind: Eine Asiashow, für die sich nur noch eingefleischte Fans der ganzen Szene interessieren.

Riot will ja aus LoL nen richtig fetten langfristigen weltweiten "Für jedermann"-Titel machen und dazu brauchen sie einfach ne starke europäische und amerikanische Community, die (so ist der Plan wegen der Spannung) bei den weltweiten Mainevents auch mithalten kann. Aktuell sind die Viewerzahlen ja gigantisch und auf dieser Welle versucht man jetzt natürlich mit den beiden LCS eine bezahlte "Berufszocker"-Szene in Europa und Amerika zu schaffen um (als nettes Nebenprodukt) dann mit den Asiaten auch irgendwann wieder spielerisch auf Augenhöhe zu sein.

Es gibt schließlich pro Jahr ne Weltmeisterschaft zu gewinnen und wenn Amerika/Europa da nicht mehr über die Vorrunde rauskommen wird das Spiel auf "Profi"-Ebene in diesen Regionen keinen fruchtbaren Boden mehr finden, weil es sich nunmal nicht mehr lohnt an Events teilzunehmen weil die Supermenschen aus Korea sowieso gewinnen. Und wenn die "Szene" oben stirbt, dann stirbt auch langfristig die Basis.

Menschen schauen Sport in der Hoffnung dass ihre "Idole" gewinnen und in Europa ist der Identifikationsfaktor mit einer europäischen Mannschaft einfach ungleich höher. Ocelote und andere Gamer werden ja nicht umsonst künstlich gehypt. Man will Vermarktungspotenziale schaffen, Emotionen ins Spiel bringen, Charaktere schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.671
Azubu hat 3-0, alle anderen 1-2
Und da M5 wohl am schnellsten ein Spiel gewonnen hat sind se weiter. Das sind wohl die Regeln.

Reaktionen
0
Imo das Hauptproblem ist oft die spielerische Dichte außerhalb Asiens iwie. Es gibt richtig gute Spieler. Ein Froggen, Doublelift, Alex Ich z.b. kann locker mit deren asiatischen Gegenstücken mithalten. Aber in deren Teams spielen dann auch Spieler, die oft Mist bauen, z.b. Wickd bei CLG Eu find ich recht overrated, auch Snoopeh ist sehr anfällig für Counterjungling und fällt immer wieder drauf rein, oft Spiele gesehen, wo Froggen das spielt quasi alleine carried, was aber vs die Asiateams dann nicht klappt.

Oder Hotshot bei CLG NA find ich richtig mies im Vergleich zu anderen Toplanern.

Die guten Asiateams sind eigentlich auf jeder Position absolut top besetzt.

suN

Reaktionen
0
Jo da hat Shini recht. Viele Spieler in den großen Teams sind zwar gut, aber eben nicht Toplevel im Vergleich zu den Koris. Sieh VOR ALLEM die Spieler die Shini da genannt hat.

Fnatic wurde ja auch immer krass gehypet obwohl sie nicht lange gut waren und Spieler wie Shushei wurden auch nur wegen Fanbase als "richtig gute Spieler" angesehen, nicht weil sie uberskilled waren.

Genau wie Kev1n oft failt. Oce ist auch nicht wirklich gut. Er hat halt goldene Momente, aber die hat jeder von den Prospielern. Leute wie OddOne und Saint sind auch ohne Frage sehr gute Jungler, aber oft eben nicht auf 100% oder failen halt rum im Vergleich zu anderen. Die müssten dann einfach genau so hart wie die Koris trainieren und aufhören SoloQ zu trollen.

Reaktionen
1.671
Jo gerade die Toplane failt eigentlich immer gegen asiatische Teams.
Stanley, Flame, Shy oder Maknoon zerstören eigentlich immer ihren gegenüber.

Aber vielleicht ändert sich das ja ein wenig durch die neue LCS. Jede Woche Spiele auf hohem Niveau inkl. Bezahlung/Vollzeitprofi(?) (wie darf man sich das vorstellen? das sind doch teilweise 18jährige..haben die überhaupt schon ne Ausbildung? in der Regel nicht) dürften der Qualität auf keinen Fall schaden.

Reaktionen
0
wie sieht denn das mit dem training der teams aus? immernoch so das 90% der zeit irgendwelches rumgekrüppel in soloq gemacht wird und sie nur vor turnieren mal ein wenig scrimmen? weil wenn ist es ziemlich offensichtlich wieso die asiaten soweit vorne sind.
in dota, was halt auch von asiaten dominiert wird (7 der top 8 beim international waren asiatische teams) gibt es jetzt den fall, das ein chinesischer club ein westliches team aufgemacht hat und dieses team hat innerhalb von ~3 monaten mit den asiaten aufgeschlossen und steht derzeit im finale des wichtigsten chinesisches dota2 turniers. einfach weil sie in einem teamhouse sitzen und 24/7 wirklich trainieren können.

Reaktionen
0
Die westlichen Teams scrimmen immer noch zu wenig.

In NA liegt das daran, dass die Teams sich gegenseitig nicht ausstehen können (TSM und CLG mögen sich nicht, TSM hat ne Strat von Dignitas geleakt vor nem Turnier deswegen scrimmen die auch net etc.), da fehlt es dann oft dann qualitativen Gegnern. In EU sind Teams dann noch recht weitgefächtert, z.B. m5 macht wohl immer ihr eigenes Ding, ehem. CLG.Eu hat nicht mal nen richtiges Team atm und Fnatic muss dann mit Teams wie SK scrimmen, die auch net so toll sind.

Die ganzen Asia Teams haben alle nen B Team, was gut genug ist um hier was zu reißen.

Reaktionen
1.671
naja, komplett zerstört wars jetzt nicht unbedingt. Die Koreaner haben schon ihre 30-40 minuten gebraucht

Reaktionen
0
OMG einer im Publikum grad auf die Frage, welches Team soll gewinnen: "SK Gaming, because of Ocelote!"

:8[:

@Schlemil, ok, hab nur zweite Hälfte gesehn und die fand ich schon sehr eindeutig ._.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben