League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Musste grad vs wen mid, der in S2 2300+ war, lief eig okay. Aber unsere Diamond Leona wird dauernd Solo erwischt, 0-10 :rofl2: Die kochen auch nur mit Wasser.

Reaktionen
0
Und was bringts dir, wenn auf nur massivst vor den Latz geknallt bekommst? Dann kannste deine 5cs bei 0-10 auch vergessen.

In den normalgames ergibt sich deine normal game Elo doch wahrscheinlich auch nur aus win-loss ratio, also spielst du eh immer gegen gleich schlechte Leute, da kann man auch gleich im Gesamtpaket das ganze Spiel lernen.

ne du verstehst mich da falsch, ich stimme dir zu, dass es aufjedenfall machbar ist und wahrscheinlich auch der weg, den die meisten gehen und gut damit fahren.
trotzdem ist es einfach besser, einzelne kernaspekte grundsätzlich fokusiert zu lernen, irgendwann wirds dann routine usw..
man siehts eigentlich ganz schön, 90% der lol community kann nicht wirklich lasthitten, selbst spieler mit extrem vielen spielen wissen ab und an nicht, wie das am tower geht etc.
deswegen finde ich es grundsätzlich effektiver, das erstmal zu lernen.
ich sag mal ganz pauschal, würde jeder lolspieler erstmal ein paar stunden nur in lasthitten üben investieren und sich danach auf mapawareness konzentrieren, gäbe es die elohell gar nicht ^^ (das sind einfach die absoluten basics, die aber kaum jemand wirklich drauf hat..^^)

Reaktionen
120
also bevor ich das lanen aufgegeben hab und nun nur noch jungle und support spiele, hab ich jeden tag tatsächlich mind. 1 custom 10 min lang gespielt bevor ich n ranked gestartet hab und versucht den perfekten cs möglichst nahe zu kommen. zum aufwärmen. habs selbst ohne bots, ohne aufmerksamkeit auf irgendwas anderes außer cs'en lenken zu müssen nur auf ca. 70/110 gebracht. find jeder der das wort elohell in den mund nimmt und sich über nicht carrybare teams beschwert, sollte selbstkritisch an diesen fundamentalen mechanics arbeiten. lasthitten können in lol zu wichtig.

suN

Reaktionen
0
Neuer Main wie es aussieht. :D

<3 Nautlius

nautilusfxfv2.jpg

Reaktionen
2
deswegen finde ich es grundsätzlich effektiver, das erstmal zu lernen.
ich sag mal ganz pauschal, würde jeder lolspieler erstmal ein paar stunden nur in lasthitten üben investieren

im echten game hast du aber nen gegner der dich die ganze zeit nervt.
lasthitten alleine ist ja nicht das problem.

Reaktionen
538
lasthitten alleine ist ja nicht das problem.
doch anfangs ist genau das auch allein ein Problem...mag ja sein, dass du Mobas mittlerweile schon so lang spielst, dass du diese Phase bei dir wieder verdrängt hast, ändert aber nichts an dem Problem ^^

Reaktionen
0
doch anfangs ist genau das auch allein ein Problem...mag ja sein, dass du Mobas mittlerweile schon so lang spielst, dass du diese Phase bei dir wieder verdrängt hast, ändert aber nichts an dem Problem ^^

es ist auch für die meisten noch ein problem die schon länger spielen. eigentlich ist es genau 0.0 problematisch 100% aller creeps in einem unbedrängtem szenario zu bekommen, also wirklich diese 110/110. schaffen werden das aber die wenigstens. wenn man einfach nur die creeps bekommt die man ohne harass und gefahr zu sterben sicher nehmen kann, outfarmt man aber wahrscheinlich eh schon alles bis 1300/1400 elo und muss sich erst ab da gedanken um wirkliches laning machen.

Reaktionen
0
Mit den neuen Changes soll Mininongold generft werden und dem Jungle angepasst. Wird zwar lasthitten nicht obsolet machen, aber z.B. nen 30 CS lead ist nicht mehr soviel Wert.

suN

Reaktionen
0
Mit den neuen Changes soll Mininongold generft werden und dem Jungle angepasst. Wird zwar lasthitten nicht obsolet machen, aber z.B. nen 30 CS lead ist nicht mehr soviel Wert.

Wie mich dieses "Jungle wird nun die 4. Lane" Mindset abfuckt. Wie ich dann wieder ragen werde weil irgendwelche Leute dann spontan Evelynn junglen und damit auch noch gewinnen.

suN

Reaktionen
0
Hm, die S3 Changes vorallem mit dem Pickpocket sind immernoch nich mein Ding, naja mal gucken, hab auch kein Bock wieder alle Masteries umzumünzen dann. :|

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
woot 24 min warteschlange, fühlt sich ja an wie 2011

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.982
viel schlimmer sit der sound den man net abschalten kann

der fängt einfach random an und bleibt für immer
und das obwohl der haken bei disable menu music drin ist.

(war vorhin aufm server aber dachte mir ranked disabled -> ach restarten wir mal den client, son kack)

Reaktionen
0
Der Skin ist echt geil <3

Und EuW Server spackt mal wieder rum, viel zu oft wie ich finde, glaub in letzten 4-5 Wochen mind. 1x pro Woche. Wollt eig heut noch was spielen, aber dann morgen erst wieder

suN

Reaktionen
0
Ok also Fazit aus dem S3 Anfang, aus der Goldelo gibts kein Ausweg. Die Leute sind tw echt nur minimal besser als Bronze und Silber Spieler, so grausam.

Reaktionen
0
the real fazit ist also das gold genauso gejammert wird wie in jedem anderen bereich.

suN

Reaktionen
0
Das schlimme ist ja, dass ich weiß das ich selber Fehler mache und manchmal auch echt dumme. Aber wenns 24-35 steht, brauch ich als AP Carry nicht alleine into 5 rennen weil ich denke den AD Carry noch zu bursten. Sowas sind 800 Elo Moves.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
geht. 10 kills sind garnicht so viel, wenn man nicht auch alle dragons und barons weg gibt und in towern 0: 4 hinten liegt xD

Reaktionen
0
Das viele Leute an die Elohell glauben, hat schon (sehr) gute Gründe, zumindest aus einer subjektiven Sicht ist es mehr als Verständlich.

Um nicht nur Stories zu erzählen wie "8 leaver am Stück, what to do" mal ein paar Überlegungen auf objektiverer Basis.

-Nach dem Ladderstart und den Softresets empfinde ich es immer als besonders schlimm. Das Feld wird wieder zusammengezogen und die Leute steigen/fallen mehrere 100 Elopunkte von ihrem eignetlichen Niveau. Bis jeder wieder dort ist, wo er hingehört, vergeht einige Zeit und dazwischen kann man halt einfach das deutlich schlechtere Team bekommen, obwohl die Elo-Wertung die Teams als gleich ansieht.

-Es mag stimmen, dass das Gegnerteam 55% Chance hat nen Flamer, Afkler, Leaver zu haben und das eigene nur 45%. Jedoch liegt die Chance, am Ende gleich viel oder gar mehr Leaver in 100 Games mit Leavern erhalten zu haben ist halt immer noch recht groß. Natürlich mittelt sich das langsam heraus, aber wer spielt 1000 ranked Games, und dazu auch noch jedes mit einem Leaver? In 40 Games mit Leaver 20-25 mal im falschen Team zu sein ist eben immer noch recht wahrscheinlich (kann/möchte es grade nicht nachrechnen, aber ich schätze die Chance auf mindestens 25%).

-Fernab davon, dass alle Spieler, die noch nicht ihr "wahres" Elo erreicht haben (positiv wie negativ) und das System damit ein wenig zu untergraben, hat fast jeder Spieler zumindest noch ein rollenabhängiges Elo. Vielleicht hat der Support 1300er Niveau, die Mitte 1500er, Jungle 1400, Top 1500 und AD-Carry nur 1000. Ganz davon abgesehen, dass jeder noch seine 70% winrate und 30% winrate Helden hat.

-Jeder steigt bei 1200 Elo ein (wenn er lvl 30 neu erreicht hat), gerade um dieses Elo herum sind die Teams besonders glücksabhängig, da immer neue unberechenbare Spieler hinzuströmen und die Teams daher oftmals nicht gut balanced sind.

Jeder dieser Faktoren wirkt unabhängig voneinander, mal verstärkt es sich, mal hebt es sich auf und jeder der behauptet, nach 100 Games würde man genau dort stehen wo man hingehört, hatte noch nie eine Glücks- oder Pechsträne. Unter dem Strich kann es sicherlich sogar 1000 Games dauern, bis sich alle Zufälle egalisiert haben. Ich für meinen Teil spiele jedenfalls zu wenige ranked Games, und auch wenn man durch Leaver meinetwegen kein Elo verliert, gewinnt man damit auch nur recht selten Elo und die Zeit hat für mich eben auch einen gewissen Wert.

Reaktionen
0
Man muss definitiv viel spielen. hab von 900 auf 1600 ca 1.7k Ranked Games in S2 gebraucht (klingt viel, aber war innerhalb 1 Jahres). Der eigene Skill macht definitiv viel aus. Hb letztens aufgrund des Restes gegen nen ehemaligen 2400 Player gelaned und hab definitiv gemerkt, dass ich immer noch viel lernen muss.

Generell lässt sich aber sagen, dass 1150-1350 am schlimmsten ist, hab deutlich am längsten gebraucht um von 1150 auf 1400 zu kommen. Da ist die Idiotenquote bei ca 80%

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
mal vom text abgesehen macht die mich leider auch nicht wikrlich an, schade :(

Reaktionen
0
Von 1680 auf 1550, glaub ich brauch mal ne LoL Pause x_x

Reaktionen
2
Das viele Leute an die Elohell glauben, hat schon (sehr) gute Gründe, zumindest aus einer subjektiven Sicht ist es mehr als Verständlich.

Um nicht nur Stories zu erzählen wie "8 leaver am Stück, what to do" mal ein paar Überlegungen auf objektiverer Basis.

-Nach dem Ladderstart und den Softresets empfinde ich es immer als besonders schlimm. Das Feld wird wieder zusammengezogen und die Leute steigen/fallen mehrere 100 Elopunkte von ihrem eignetlichen Niveau. Bis jeder wieder dort ist, wo er hingehört, vergeht einige Zeit und dazwischen kann man halt einfach das deutlich schlechtere Team bekommen, obwohl die Elo-Wertung die Teams als gleich ansieht.

-Es mag stimmen, dass das Gegnerteam 55% Chance hat nen Flamer, Afkler, Leaver zu haben und das eigene nur 45%. Jedoch liegt die Chance, am Ende gleich viel oder gar mehr Leaver in 100 Games mit Leavern erhalten zu haben ist halt immer noch recht groß. Natürlich mittelt sich das langsam heraus, aber wer spielt 1000 ranked Games, und dazu auch noch jedes mit einem Leaver? In 40 Games mit Leaver 20-25 mal im falschen Team zu sein ist eben immer noch recht wahrscheinlich (kann/möchte es grade nicht nachrechnen, aber ich schätze die Chance auf mindestens 25%).

-Fernab davon, dass alle Spieler, die noch nicht ihr "wahres" Elo erreicht haben (positiv wie negativ) und das System damit ein wenig zu untergraben, hat fast jeder Spieler zumindest noch ein rollenabhängiges Elo. Vielleicht hat der Support 1300er Niveau, die Mitte 1500er, Jungle 1400, Top 1500 und AD-Carry nur 1000. Ganz davon abgesehen, dass jeder noch seine 70% winrate und 30% winrate Helden hat.

-Jeder steigt bei 1200 Elo ein (wenn er lvl 30 neu erreicht hat), gerade um dieses Elo herum sind die Teams besonders glücksabhängig, da immer neue unberechenbare Spieler hinzuströmen und die Teams daher oftmals nicht gut balanced sind.

Jeder dieser Faktoren wirkt unabhängig voneinander, mal verstärkt es sich, mal hebt es sich auf und jeder der behauptet, nach 100 Games würde man genau dort stehen wo man hingehört, hatte noch nie eine Glücks- oder Pechsträne. Unter dem Strich kann es sicherlich sogar 1000 Games dauern, bis sich alle Zufälle egalisiert haben. Ich für meinen Teil spiele jedenfalls zu wenige ranked Games, und auch wenn man durch Leaver meinetwegen kein Elo verliert, gewinnt man damit auch nur recht selten Elo und die Zeit hat für mich eben auch einen gewissen Wert.

was ist denn so wichtig daran im "richtigen" elo zu landen ?

Reaktionen
0
Die Deutsche LoL Seite wird immer geiler: News Sektion:

Beschwörer-Schaukasten :deliver:

das gibts schon seit ich lol spiele.

btw. kann mir mal jemand das lol-elo system erklären? wann bekomm ich wieviel punkte und warum bekommen leute mit höhrer elo im gleichen spiel immer mehr punkte?

Reaktionen
435
was ist denn so wichtig daran im "richtigen" elo zu landen ?

Das wichtige ist vorallem der Weg dahin: wenn man im zu niedrigen elo landet heisst es dass man Spiele ungerechtfertigt verliert (leaver, feeder, afkler...). Und das ist eben sehr frustrierend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben