Angry Elise
Und was bringts dir, wenn auf nur massivst vor den Latz geknallt bekommst? Dann kannste deine 5cs bei 0-10 auch vergessen.
In den normalgames ergibt sich deine normal game Elo doch wahrscheinlich auch nur aus win-loss ratio, also spielst du eh immer gegen gleich schlechte Leute, da kann man auch gleich im Gesamtpaket das ganze Spiel lernen.
deswegen finde ich es grundsätzlich effektiver, das erstmal zu lernen.
ich sag mal ganz pauschal, würde jeder lolspieler erstmal ein paar stunden nur in lasthitten üben investieren
doch anfangs ist genau das auch allein ein Problem...mag ja sein, dass du Mobas mittlerweile schon so lang spielst, dass du diese Phase bei dir wieder verdrängt hast, ändert aber nichts an dem Problem ^^lasthitten alleine ist ja nicht das problem.
doch anfangs ist genau das auch allein ein Problem...mag ja sein, dass du Mobas mittlerweile schon so lang spielst, dass du diese Phase bei dir wieder verdrängt hast, ändert aber nichts an dem Problem ^^
Mit den neuen Changes soll Mininongold generft werden und dem Jungle angepasst. Wird zwar lasthitten nicht obsolet machen, aber z.B. nen 30 CS lead ist nicht mehr soviel Wert.
Ok also Fazit aus dem S3 Anfang, aus der Goldelo gibts kein Ausweg. Die Leute sind tw echt nur minimal besser als Bronze und Silber Spieler, so grausam.
mal vom text abgesehen macht die mich leider auch nicht wikrlich an, schade
Jetzt ohne Spaß, das geht einfach mal garnicht. Das ist monstergrottig Wort für Wort übersetzt worden.
Die guten Übersetzer übersetzen halt nur Bücher, aber nichts für Spiele oder Filme. Merkt man auch irgendwie
Das viele Leute an die Elohell glauben, hat schon (sehr) gute Gründe, zumindest aus einer subjektiven Sicht ist es mehr als Verständlich.
Um nicht nur Stories zu erzählen wie "8 leaver am Stück, what to do" mal ein paar Überlegungen auf objektiverer Basis.
-Nach dem Ladderstart und den Softresets empfinde ich es immer als besonders schlimm. Das Feld wird wieder zusammengezogen und die Leute steigen/fallen mehrere 100 Elopunkte von ihrem eignetlichen Niveau. Bis jeder wieder dort ist, wo er hingehört, vergeht einige Zeit und dazwischen kann man halt einfach das deutlich schlechtere Team bekommen, obwohl die Elo-Wertung die Teams als gleich ansieht.
-Es mag stimmen, dass das Gegnerteam 55% Chance hat nen Flamer, Afkler, Leaver zu haben und das eigene nur 45%. Jedoch liegt die Chance, am Ende gleich viel oder gar mehr Leaver in 100 Games mit Leavern erhalten zu haben ist halt immer noch recht groß. Natürlich mittelt sich das langsam heraus, aber wer spielt 1000 ranked Games, und dazu auch noch jedes mit einem Leaver? In 40 Games mit Leaver 20-25 mal im falschen Team zu sein ist eben immer noch recht wahrscheinlich (kann/möchte es grade nicht nachrechnen, aber ich schätze die Chance auf mindestens 25%).
-Fernab davon, dass alle Spieler, die noch nicht ihr "wahres" Elo erreicht haben (positiv wie negativ) und das System damit ein wenig zu untergraben, hat fast jeder Spieler zumindest noch ein rollenabhängiges Elo. Vielleicht hat der Support 1300er Niveau, die Mitte 1500er, Jungle 1400, Top 1500 und AD-Carry nur 1000. Ganz davon abgesehen, dass jeder noch seine 70% winrate und 30% winrate Helden hat.
-Jeder steigt bei 1200 Elo ein (wenn er lvl 30 neu erreicht hat), gerade um dieses Elo herum sind die Teams besonders glücksabhängig, da immer neue unberechenbare Spieler hinzuströmen und die Teams daher oftmals nicht gut balanced sind.
Jeder dieser Faktoren wirkt unabhängig voneinander, mal verstärkt es sich, mal hebt es sich auf und jeder der behauptet, nach 100 Games würde man genau dort stehen wo man hingehört, hatte noch nie eine Glücks- oder Pechsträne. Unter dem Strich kann es sicherlich sogar 1000 Games dauern, bis sich alle Zufälle egalisiert haben. Ich für meinen Teil spiele jedenfalls zu wenige ranked Games, und auch wenn man durch Leaver meinetwegen kein Elo verliert, gewinnt man damit auch nur recht selten Elo und die Zeit hat für mich eben auch einen gewissen Wert.
Die Deutsche LoL Seite wird immer geiler: News Sektion:
Beschwörer-Schaukasten
was ist denn so wichtig daran im "richtigen" elo zu landen ?