League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Wurde das irgendwann mal geändert, dass Smartcast ins leere nicht mehr = selfcast ist?
Hab als Nidalee letztens etwas abgestunken deswegen. :|

suN

Reaktionen
0
So jetzt endlich die 6,3k IP gehabt und mir das Shopangebot geholt (2 Runenseiten zum Preis von einer). :thumb:

suN

Reaktionen
0
Ahjo http://www.championselect.net/ find ich übrigens sehr geil.
Falls man mal eine Lane spielt auf der man nicht oft ist (bei mir z.B. Top oder Mid), dann kann man sich da kurz nochmal über Counterpicks informieren bevors losgeht.

Gewinnen muss man die Lane zwar immernoch von alleine, aber imo sind die Championcounter da gut sortiert und sinnvoll. Wird mir in Zukunft auf jeden Fall noch helfen.

Zumal es die Counter für alle Lanes (aka auch Jungle) gibt.

Reaktionen
0
Jo schlecht ist das nicht. Aber ich hab eig für jede Lane nen kleines Roster an Champs, die ich viel spiele. z.B. Riven Top kann ich eig vs jeden mittlerweile spielen, maximal vs Yorick nervig, aber Yorick hardcounter ich mit Cho :D Find Leute, die zuviele Champs spielen werden letztendlich nicht besser. Dann besser hin und wieder mal welche austauschen, aber 20 Champs jeweils 3mal gespielt ist nicht gut.

suN

Reaktionen
0
Ziemlicher Quatsch eigtl.
Vorallem Toplane ist immer basierend auf Counterchamps. Mit Riven only so wie slacxx, wird man bei guten Spielern halt auf den Sack bekommen, wenn man nichts anderes kann.

Reaktionen
0
Ich sag nicht 1 Champ. Aber es ist besser 3-4 Champs wirklich gut zu spielen als viele schlecht. Und jmd., der nur einen Champ spielt und damit 100 Games hat, kennt auch seine Counterpicks und kann die schlagen. Ich wurde schon so oft vermeintlich counterpicked und trotzdem lane gewonnen. Bin imemr froh, wenn ich z.B. auf schlechte Kassadins treffen, die mich counterpicken wollen, aber Kassadin nie spielen :]

Und gibt auch Spieler die in bis High elo nur einen Champ spielen. Z.b SpamHappy mit Poppy only bis 2600.

Reaktionen
1.682
Counterpick bringt , wie Shini es sagt, nur was wenn man in der Lage ist den Counterpick-Hero auch zu spielen.
Wenn man jedoch in der Lage ist diesen Hero zu spielen hat der gecounterte Spieler, sofern er nicht übelst die Kante ist, selten eine Chance.

Daher ist es sinnvoll, wie Shini ebenfalls sagt, 3-4 Heros die so ziemlich auf alles mehr oder weniger ne Antwort haben, spielen zu können.

Reaktionen
0
Finde auch, dass Shini recht hat. Es gibt ja eigentlich kaum sowas wie hardcounter, und manche champs, wie Riven z.b. sind garnicht wirklich counterbar. Daher ist es imho Müll, für jede Position 4-5 Champs angespielt zu haben, wenn man dann von demjenigen, dessen champ man vemeintlich countert, geraped wird, weil der seinen champ beherrscht und man selbst nicht.

edit: außerdem spiel ich garnicht Riven only :D

suN

Reaktionen
0
Schemel du alter Gymnasiast.
Ja natürlich muss man den Counterpick spielen können. Man muss immer spielen können um zu gewinnen. So kann man auch gegen Counterpicks gewinnen. Wäre halt sonst nicht gerade sinnvoll oder?

Es gibt keine Hardcounter?

Bei Malphite schreien immer alle OP. Einmal Vlad oder Rumble gepickt schon kann Malph garnichts mehr machen. Und vorallem muss er dadurch einen Build anpeilen der auf Malphite keinen Sinn macht, nämlich viel MR.

Und Riven wird von einem Spieler ohne Hände selbst noch mit Olaf so richtig gerapet. Genau wie von wirklich fähigen Kennenspielern. Aber who am I to tell you.

Reaktionen
0
Olaf wird immer als Counter gesehen, aber das stimmt einfach nicht. Wenn du ihn im 1v1 engaged ist es natürlich over und absolut gerechtfertigt.
Shield halt seinen true damage, sodass er bei nem trade mehr dmg kassiert. (reckless swing wird zum teil negiert, er selbst bekommt auch schaden dadurch, in der zeit landest du eine auto attack, stunst ihn, landest noch eine autoattack und Qst weg). Wenn man ein wenig lanecontrol beherrscht ist Olaf absolut zu schaffen, vor allem weil du einfach viel mehr burst hast.

suN

Reaktionen
0
Ich würde behaupten, dass du nie im Leben Olafs True Dmg einfach so mit Riven E blockst.

Reaktionen
0
Mit Olaf sind es keine Trades sondern ein gewaltiger arschfick den du dir jedes mal abholst.

Ich Spiele in normal blindpicks häufig teemo top, raped einfach die üblichen top Lane bruiser.

Reaktionen
0
Hab ich auch garnicht gesagt.
Du blockst aber einen guten Teil davon. Und in der Zeit, in der er den Skill ausführt, landest du zeitgleich eine autoattack mit passiveproc. Sofort danach stunnst du Olaf, was nochmal Schaden macht und dir Zeit für eine weitere Autattack gibt, nach der du mit Q fliehen kannst.
Natürlich ist das Theorie, und wenn man es nicht schafft, die Es zu shielden, oder schnell genug die o.g. Reihenfolge durchführt, nimmt man mehr Schaden. Dazu kommt noch Olafs sustain durch lifesteal. Aber du kannst Olaf trotzdem ausspielen, indem du sein W baitest, und ihn durch rumdashen, stunnen etc. dazu bringst die Zeit in der es aktiv ist mehr oder weniger zu verschwende, anstatt sich hochzuhealen. Sein R hat außerdem 40 Sek mehr cd als deins.
Wenn du also immer schön mit E+AA+W+AA+Q harasst und in der zeit in der du cd hast, wegbleibst, kannst du ihn irgendwann einfach umbursten mit Ult dmg, ignite und wind slash.

edit: Die einzigen lanes die ich für wirklich hart halte sind Kayle, Darius und manchmal Teemo wenn er anfangs sehr defensiv bleibt und dann mit phage und armor einfach nur behindert rumnervt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Seitdem teemos e mit 0.4 ap auf autoattack skaliert sollte man ihn nicht mehr auf as/on Hit (phage) spielen.

Reaktionen
1.682
Es gibt ja eigentlich kaum sowas wie hardcounter,

Würd ich verneinen. Natürlich gibts oft das Geblubber von wegen "oh damn Counterhero" aber am Ende ist es eigentlich garnicht so schlimm und man kann sich schon irgendwie zurechtfinden. Nichtsdestotrotz gibt es schon das ein oder andere Matchup wo einer von beiden am Tower schimmeln muss um nicht wirklich alle 3 Sekunden draufzugehen. Fizz vs. Vlad zum Beispiel.

suN

Reaktionen
0
Gestern bestes ranked ever. 4v5 dickstens geownt. Darius Top war am Ende 22-2, ich als Ali Jungle war 7-2-39. :hail:

Zu gut wie wir die gerapet haben mit Taric support und Katarina mitte. Rein alles Stun, Kata Ult und dann Darius mit massivem KS. :top2:

Vorallem auf 1,6k Elo ohne AD Carry. Einfach unmöglich behindert.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Langsam reichts mir hier mit euch.

Wann seid ihr alle mal wieder gleichzeitig online?

Heute ab 16:30-0:00 Uhr on. Kommet und lasst euch carrien.

Reaktionen
0
Er muss aber erst den Initiationsritus bestehen! 1on1 Mit jedem einzelnen der Neids gewinnen!

Reaktionen
0
Warum du Annie spielst ist mir ein absolutes Rätsel :D Behinderster AP carry wo gibt.

Reaktionen
1.682
Warum du Annie spielst ist mir ein absolutes Rätsel :D Behinderster AP carry wo gibt.

Flash + q(stun)wr = tot für jeden carry

durch e noch ein wenig tanky. Supercooles Weib, im early nur ein wenig squishy, wenn roa aber steht megageil.

Auch fresh: AoE-Stun mit r oder w in Teamfights genial.

Reaktionen
0
Ohne Ez wäret ihr echt so am Sack :D

Baronsteal, alter, wie ihr geknechtet werdet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben