Also nachdem ich jetzt reihenweise mit Syndra versagt habe, was natürlich neben nachfolgenden Sachen an mangelndem Skill liegt, hier meine 2 Cent:
Meiner Meinung ist sie schwach. In der Theorie macht sie mit ein paar Sphären zwar ordentlichen Burst mit dem Ult, kann im teamfight nen mass-stun raushauen und hat dazu noch einen spambaren Q skill.
Jetzt die Praxis: Sie ist abartig schwer zu spielen, was das aiming angeht. Der Q ist wie Karthus Q ein Skillshot mit delay und ist noch am einfachsten zu treffen. Der W Skill dauert ewig bis er im Ziel ankommt. Die zeit von creep greifen -> werfen -> landen ist ziemlich lang, und der missile speed ist ziemlich langsam. Der E ist eher ein escape skill als alles andere, zumindest in der Lane phase, weil er Gegner wegschleudert.
Das wäre ja alles nicht schlimm und mit ein wenig skill was das aiming angeht in den Griff zu kriegen, aber dazu kommt noch dass sie wirklich auffällig kleine reichweiten hat. Man kommt einfach nicht dazu den Gegner ansatzweise zu harassen wenn er kompetent ist, weil man gefühlt fast in melee range laufen muss, und die Gegnerische Ahri, Zyra, Ori whatever einfach wegrennt oder einfach vorher ihren spell raushauen kann. Besonders der E is einfach mal ein Witz was das angeht.
Ich weiß auch weder wie man sie bauen soll (kein escape und low range macht Dorans into Deathcap gefährlich aber ansonsten fehlt der Schaden) noch was sie eigentlich genau machen soll. Für nen Burstmage fehlt die Geschwindigkeit der Combo und der Schaden außer auf dem Ult, und ihr slow und stun ist zu kurz/low range/unzuverlässig.
Wenn man sie mal mit Gragas oder veigar vergleicht seh ich nur Nachteile :/