League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Wenigstens hat Schlemil schon eingesehen, dasss AP Soraka besser ist :troll:

Reaktionen
0
teemo schlecht?
ich weiß ja nicht auf welchem elo ihr euch so bewegt, aber sofern das nicht gerade absolutes topniveau ist ist teemo ganz bestimmt nicht schlecht^^
der haut jeden melee top um, wenn man ihn denn richtig spielt.
ab lvl 6 nicht gankbar und in teamfights nen blendpfeil auf den gegnerischen ad carry und dann ists quasi GG^^
also ich liebe teemo^^

Reaktionen
0
AP Teemo ist recht stark seit dem letzten Buff, sieht man auch in High Elo öfters. Dat Burst mit DFG+Q und E harass. Und die Shrooms of Doom!

Reaktionen
1.682
Ap Teemo Top ist wirklich nicht zu unterschätzen. In der Regel dominiert er die Toplane im Early.
Die Kunst liegt darin diesen Vorteil aus dem early/Midgame ins Ziel zu bringen bzw. das Spiel recht schnell zu beenden, denn je länger das Spiel dauert und je mehr farm der (in der Regel) Topbruiser bekommt, desto nutzloser wird Teemo und schlussendlich das Team.
Ich persönlich finds riskant wenn die First Line nur aus dem Jungler und maximal nem tanky support besteht. 2 tanky melee dd müssen einfach sein und für die Rolle ist teemo schlussendlich einfach zu squishy wenn er auf AP gespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
SO Jungs. Für Schlemil auf jeden Fall: Ryze muss gut sitzen, Ori evtl. Cassio auf jeden Fall und auch Morgana und Gragas. Sind so die wichtigsten und stärksten (vorallem Cassio, Ryze, morg und grag sehr oft auf turnieren dabei).

@slacxx: Yorick ist schon auf jeden Fall ganz nett, mega tanky, dmg output ganz nett und die Ulti fetzt. Ansonsten wie gesagt halt Darius, Jax wäre nicht schlecht und Lee kannst du ja. Teemo kann halt gut countern, aber den magst du ja nicht. :)

Reaktionen
0
ich rede nichtmal von ap teemo^^
ich rede eher von tanky/as teemo.

den spielt man dann quasi wie nen normalen bruiser, nur ein bisschen mehr in richtung as.
laterne first, außer gegen ap, dann eben wits end.
frosthammer, madreds und zu guter letzt noch n schutzengel.
klappt bisher bei mir zumindestens ziemlich gut und bisher noch keinen gegner top gehabt, der irgendetwas machen könnte. in teamfights dann wie gesagt einfach mal den gegnerischen ad carry fokusen und blenden und schwupps macht der gar nix mehr.
pilze ansich geben unglaubliche mapcontrol.

am build werde ich wahrscheinlich noch ein bisschen was ändern, aber klappt wie gesagt bisher ziemlich gut. ca 80% gewinnquote.

Reaktionen
0
Also, warum mag ich Teemo nicht.

Als Bruiser gespielt mag er zwar der Alptraum der meisten melee Toplaner sein, sowohl durch die Tatsache, dass er 24/7 harasst, als auch durch die Möglichkeit jeden fight durch sein movementspeed und jedem gank durch die shrooms aus dem weg zugehen. Trotzdem kann er ansonsten nicht viel und bringt dem Team wenig. Klar, die mapcontrol, aber das kriegt man auch mit Wards hin. Im Teamfight "einfach blind auf den AD carry und gg" geht halt ohne gapcloser oder irgendeine form von cc nicht. Teemo kann halt außer autoattack nichts, während Irelia,Riven, lee und co neben CC und tankiness auch noch gute peeling-Skills mitbringen. Und wenn ich die Wahl habe, den gegnerischen Carry zu blinden oder mit flash+stun+ulti von Riven einfach zu killen oder auf 10% hp zu bringen, dann nehm ich eher letzteres :D

Und bei ap teemo hat man halt das problem, dass man keinen tanky champ hat, sondern nen squishy ap den man noch beschützen muss. Dann könnte man auch jeden anderen AP carry top schicken.

Ich finde Teemo ist ein starker Champ auf der Lane, aber ansonsten bringt er dem team halt nicht viel, wie gesagt.
ist außerdem nicht mein style. Ich spiele lieber high risk / high reward champs mit gutem killpotential vom early an und die gut baiten können. (Riven,Lee,Jax,Talon,Fizz...)

Werd glaub ich auch erstmal Jax mit ins boot holen. Ansonsten was denkt ihr über Rengar?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
gut, kann deine punkte schon nachvollziehen, aber wie gesagt, das ist eben auch eher theorycraft auf hohem niveau. im mittleren elo klappt das ad carry fokussen ziemlich gut, machen ja normalerweise noch ein paar andere auch^^
der dmg ist gegen squishies auch locker ausreichend und teemos splitpushpotential ist auch nicht zu verachten.

mit jax kannst du aber denke ich nicht wirklich was falschmachen, der geht gut ab^^
regar fand ich bisher eher meh, kann sich aber auch schon durch patches geändert haben, bin da nicht auf dem neuesten stand, da der neue held aber schon als regar in gut angeprießen wird, würde ich da noch ein wenig warten^^

suN

Reaktionen
0
Slacxx: Rengar ist Müll.

Und wie auch schonmal gesagt: Irelia, Cho, Kennen. Vorallem 1 und 3 megagut!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich werd mir wohl Kha'Zix holen. Sein Kit klingt nett für nen Jungler und mag sein Aussehen. Sichlor, go pls.

suN

Reaktionen
0
Schau ich mir nachher mal an. Hoffentlich nicht so ein Fail wie Rengar, hatte schonwieder 6,3k IP in den Sand gesetzt.

Reaktionen
0
Rengar ist doch atm Top Pick/Ban in High Elo, selbst in Turnieren wird er oft gebannt, gerade seit dem Buff. Würd ihn nochmal testen.

Reaktionen
1.682
SO Jungs. Für Schlemil auf jeden Fall: Ryze muss gut sitzen, Ori evtl. Cassio auf jeden Fall und auch Morgana und Gragas. Sind so die wichtigsten und stärksten (vorallem Cassio, Ryze, morg und grag sehr oft auf turnieren dabei).
Ryze wirst du mich nie spielen sehen. Ich spiel ohne Smartcast und somit ist er einfach relativ nutzlos, bzw. kann ich ihn nicht wirklich. Meine Ryzestats dürften so 1-12 sein :deliver:
Cassio und Morgana hab ich, find letztere aber recht unspannend. Ja klar, sie farmt gut, das Schild is nice, sie ist tanky und die ulti is cool, aber sie ist einfach langweilig.
In Teamfights muss der Q sitzen, dann reinflashen, r, zhonyas anschmeißen und hoffen das was passiert. Mit ihren langen Cooldowns ist sie danach halt recht nutzlos und sowas mag ich nicht wirklich.
Gragas und Orianna hab ich beide nicht, find die aber beide spannend (vorallem Orianna) und werde mir die wohl auch bald kaufen. Jetzt will ich aber erstmal Brand holen :deliver:
Ich steh einfach auf burst + geringe cooldowns + ne fetzige Ulti + feuer :deliver:

suN

Reaktionen
0
Rengar ist doch atm Top Pick/Ban in High Elo, selbst in Turnieren wird er oft gebannt, gerade seit dem Buff. Würd ihn nochmal testen.

Naja vielleicht seh ichs aus der falschen Perspektive. Hab Rengar immer nur gejunglet und da war er Mist. Liegt aber wohl am eher jungle "untypischen" (gemeint nutzlosen) Jungleskillset.

Spiel aber zu selten Top, alsdass ich das nochmal testen würde. Mal paar Streams die Tage checken von Topspielern.

suN

Reaktionen
0
Smartcast brauch man genau wofür? Spiele schon seit Anfang an alles ohne Smartcast. :p

Reaktionen
1.682
Jo, ich denke ich werd auch drauf verzichten.
Der Vorteil sind maximal ne Sekunde, dafür muss man sein Spiel komplett neu lernen und die Range seiner Zauber auswendig können.
Ehrlich gesagt zuviel Aufwand für diese leichte Zeitersparnis.

Reaktionen
1
Finde smartcast sehr geil, gerade bei champs wie Ryze oder Cassio. Bei denen spürt man die Sekunde Unterschied schon sehr deutlich.

Der neue champ ist ja lustig ... gameplay quasi exakt wie Rengar? Evolution etc. ist ja ganz lustig und er erinnert auch ein bischen an einen Zergling ( :ugly: ) aber irgendwie hatte ich mir mehr erwartet.

Reaktionen
0
Hab ohne Smartcast einfach die Verzögerung gemerkt + oft reagiert LoL auf zwei sehr schnelle Tastenbefehle nicht richtig. Was doch sehr stört. War zumindest mein Empfinden so.

Reaktionen
1.682
Ryze und Cassio sind imo fast noch die einzigen Heros wo es wirklich was bringt.
Gerade Ryze ist ja DER Smartcasthero. Da ich den Huso aber nicht spiele, kanns mir egal sein.

Du hast ein Gameplayvid vom neuen? So poste er es doch plz

Reaktionen
0
Auch bei den Heals und Schilden bringt es etwas. Nichts ist beschissener als Supporter erstmal noch für einen schnellen Heal zweimal klicken zu müssen.

Reaktionen
0
bei heals benutzt doch eh jeder vernünftige mensch die hotkeys für den jeweiligen hero :D

Reaktionen
0
Wären immer noch zwei Tastendrucke, ist mir zu behäbig :>
Und zu hohes Fehlerpotential für mich als Langsammerker wer auf welcher Taste nun sitzt :D

Reaktionen
1
Kein vid aber von den Skillbeschreibungen her kann man ja recht klar aufs gameplay schließen, LoL ist nicht sooo komplex ;)

Reaktionen
1.682
btw.
Es läuft gerade das Finale der Asia-Vorausscheidungen für die Weltmeisterschaft.
Azubu Frost ist schon dabei, jetzt entscheidet es sich im Finale zwischen Azubu Blaze und NaJin Sword wer nach LA darf (diese Namen, Husos!). Die spielen Bo5 und das Entscheidungsmatch wäre nicht Draft, sondern Blindmode :8[: Keine Ahnung wie es steht, aber sie gehen jetzt ins 4. Match, sprich ein Team führt mit 2:1

Stream => http://zh-tw.twitch.tv/azubulive/popout

Reaktionen
1.682
2:2

sprich das Spiel wird nun im Blind Mode entschieden :top2:
AP Soraka plz!

oh..blind mode heißt wohl man sieht nicht was der andere pickt.
naja, auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.682
Lol dat Asians :D
das letzte Spiel hat einfach nur Feuer.
Nach 6 Minuten schon 7 kills. Alles andere als langweiliges rumgelane!

edit:
ohne kack NajinSword ist echt geil!
Die spielen so aggressiv, das is LoL so wie wir es sehen wollen. :top2:

dat Bluesteal! :top2:

und das gelispele ist echt der Hammer. Wie kann man so nen Casssster einsetzen?

IT IS AN AAAAAABSOLUTELY SLAUGHTER OOO MY GOOOD!!!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.682
Was ein Rape!
NajinSword war im letzten Game echt der Wahnsinn.
Die Teamfights..das war ein Geschlachte! :top2:

Wenn wir auch mal solche Teamfights hinbekommen, safte ich mich noch direkt im Spiel selbs voll :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Same, da gings halt endlich mal richtig rund. Kein NA/EUW Rumgedruchse bis mal einer die Eier hat zu engagen.

Reaktionen
0
hab den anfang der auslosung verpasst, was haben die da jetzt gezogen ?

Reaktionen
1.682
hab den anfang der auslosung verpasst, was haben die da jetzt gezogen ?

Die 5. erstgesetzen Teams jeder Region waren im Topf, 4 davon wurden ausgelost und sind somit bei der WM gesetzt. Das koreanische Team (frost) muss aber nochmal mit dignitas clg usw. in die Playoffs. Das Team hat also nen Nachteil.

Insgesamt 12 Teams, 4 Sind für die nächste Runde gesetzt, und die anderen 8 müssen erstmal 4 ausspielen
So hab ich es verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jo vom 5-7. Okt. ist Gruppenphase im "Round Robin" System und 12-13. Okt Bracket bis Finale.

Und hab da meine Klausurenphase rum.

@Megavolt: Find das Gameplay nur auf den ersten Blick zwischen Rengar und Kha'Zix ähnlich. Rengar ist eher nen Tankychar mit CC(Snare) und Atkspeedbuff, welcher den Gegner chast, kriegt ja auch Armor+MR vom W. Und Kha'Zix ist eher nen Burst-Meleeassasin, guten Burst vom Q, hat aber dafür keinen Attackspeedsteroid. Auch hat er keinen defensiven Skills bis auf den Heal vom W. Und sein Ult ist eher schlecht zum ranschleichen/engagen, dafür wohl recht gut in Teamfights. Bei Rengar genau andersrum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben