Also, warum mag ich Teemo nicht.
Als Bruiser gespielt mag er zwar der Alptraum der meisten melee Toplaner sein, sowohl durch die Tatsache, dass er 24/7 harasst, als auch durch die Möglichkeit jeden fight durch sein movementspeed und jedem gank durch die shrooms aus dem weg zugehen. Trotzdem kann er ansonsten nicht viel und bringt dem Team wenig. Klar, die mapcontrol, aber das kriegt man auch mit Wards hin. Im Teamfight "einfach blind auf den AD carry und gg" geht halt ohne gapcloser oder irgendeine form von cc nicht. Teemo kann halt außer autoattack nichts, während Irelia,Riven, lee und co neben CC und tankiness auch noch gute peeling-Skills mitbringen. Und wenn ich die Wahl habe, den gegnerischen Carry zu blinden oder mit flash+stun+ulti von Riven einfach zu killen oder auf 10% hp zu bringen, dann nehm ich eher letzteres
Und bei ap teemo hat man halt das problem, dass man keinen tanky champ hat, sondern nen squishy ap den man noch beschützen muss. Dann könnte man auch jeden anderen AP carry top schicken.
Ich finde Teemo ist ein starker Champ auf der Lane, aber ansonsten bringt er dem team halt nicht viel, wie gesagt.
ist außerdem nicht mein style. Ich spiele lieber high risk / high reward champs mit gutem killpotential vom early an und die gut baiten können. (Riven,Lee,Jax,Talon,Fizz...)
Werd glaub ich auch erstmal Jax mit ins boot holen. Ansonsten was denkt ihr über Rengar?