League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.683
Es gibt jetzt auch unter dem Spielmodi "eigene" ne neue Map namens "Die Bewährungsprobe".
5v5 auf engem Raum mit ner Singlelane.

Ist ganz spaßig, nur teamfights, auch wenn im ar-mode der Sieger nicht selten schon vorher feststeht, da ein shaco, janna, karma, eve, leona team gegen ein darius, malzahar, cait, soraka, nasus team selten Land sieht

Reaktionen
0
Klingt nach dem beliebten Modus all random all mid auf einer eigenen Map. Toll. :|

ahi

Reaktionen
5
Jup ist indeed recht cool.
- Single Lane
- Kein Shop/Heal in der Base
- Erhöhter Income Dominion Style
- Global Buff der Exp/reduziertes Healing und so bringt.

Macht schon saubock, nur obviously sehr Teamcomp abhängig :D

Reaktionen
1.683

hört sich aber gut an. Die Passiv ist mega im Zusammenhang mit der neuen Ulti, da, sie sozusagen aus dem nichts (da unsichtbar + w (sehr schnell) damage + slow reinhaut und mit ihren q e fähigkeiten dann gut damage raushauen kann. Sollte die Ulti ne ähnlich gute skalierung wie e haben (lese gerade..ist abhängig vom ziel des lebens) ist eve mit nem lichbane wohl der ap nuker schlechthin. flash + w + passive hilft ihr obendrein schnell wegzukommen.
Als alter Eve-fan bin ich schon ganz wuschig darauf die Alte mal anzuzocken

Reaktionen
1.683
Spotlight gefällt mir garnicht.
sieht nach standardbruiser aus.
ich hoffe ihre skills skalieren weiterhin gut mit ap, sodass man auch nen ap-build machen kann.
q ist zum glück immernoch spambar

Reaktionen
87
Dominion Eve op.

…und Standardbruiser, was raucht ihr bitte? :rofl2:

Reaktionen
0
Eve war schon immer in Dominion OP, nothing new here.

Hab mal aus Spaß nachdem ich lange zeit nicht mehr gespielt habe und der Account vom Kollegen benutzt wird einen neuen Acc erstellt, und ich werde nur einen einzigen Charakter spielen: Soraka. Auf jeder Position. Gebannt oder gepickt? Fuck you, queuedodge. Bis ich von Pendragon gebannt werde :rofl:

Reaktionen
1
Jayce ist sehr geil. Dieser ranged/melee-Wechsel macht Spaß. Dazu kann er auch noch poken und hat brauchbare utility.

Reaktionen
1.683
Neuer AP carry: Zyra
Hat ne tolle Ulti und allgemein sehr viel burst wenn man die spells richtig setzt.

Reaktionen
120
wenn man die spells richtig einsetzt? ich find die funktioniert exakt so wie ryze: alle spells smartcasten, alle knöpfe auf einmal drücken, rinse and repeat. in meinem ersten game mit ihr hab ich mit der taktik 11/4 erreicht. mit dem passiv von W und blue buff kommt man btw auf 40% cdr. :/

Reaktionen
3
werden die LoL-spieler hier eigentlich bei dem game bleiben sobald DOTA 2 public wird? wenn man beim zocken eher entspannen will ist die geringere komplexität und die weniger steile lernkurve von LoL sicher von vorteil, aber sonst kann ich keinen grund sehen dieses spiel zu bevorzugen

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.986
dota fühlt sich laggy an bei mir
dota hat ne gefühlt noch behindertere community als lol
dota ist sowas von nicht einsteigerfreundlich

hab paar mal versucht in dota reinzukommen. für die paar matches lohnt es sich einfach net

Reaktionen
435
Als Casual Spieler LoL einfach angenehmer zu spielen. Weils nicht gar so schnell ist mehr erklärt wird man nicht auch noch die eigenen Creeps töten muss usw. Dazu ists halt free to play und die Pros gehn halt eh hin wo die Kohle ist.

Reaktionen
0
ich würd mal sagen diejenigen die interesse an dota habe sind bereits bei dota, der rest wird bei lol bleiben.

Reaktionen
435
nö, ich bin gerade bei lol weil ich zu faul bin mich um nen beta key zu bemühen. ob ich auf dota wechsel wird sich zeigen wenn ich spielen kann...

Reaktionen
87
Spiel eh nur Dominion und manchmal ARAM. Dafür muss ich mir glaub ich kein Dota zulegen.
Wenn Dota dann nur wenn man's modden kann.

Reaktionen
1
DotA ist auch nicht anspruchsvoller als LoL. Alle MOBAs sind was die Mechanik angeht vollkommen anspruchslos. Eine Einheit zu kontrollieren ist halt einfach ein Witz, egal in welchem Spiel dieser Art. Die Schwierigkeit kommt aus der Teamkoordination und aus dem Verhalten der Gegner und diese Schwierigkeit ist quasi unabhängig vom Spiel selbst da sie allen durch den menschlichen Aspekt entsteht. DotA und LoL (und HoN und alle anderen MOBAs) sind da vollkommen austauschbar, sie sind alle gleich "schwer".
Letztendlich kommt es also nur darauf an, wie sehr man das gameplay mag. Und das ist rein subjektiv.

Reaktionen
0
ich hab zwar keine ahnung was das hiermit grade zu tun hat, aber:

:rofl2:

Reaktionen
0
nach der these von megavolt sind also auch alle egoshooter anspruchslos, die kontrolle "einer figur" ein witz und es kommt nur darauf an, ob man das gameplay mag. -.-

Reaktionen
3
DotA ist auch nicht anspruchsvoller als LoL. Alle MOBAs sind was die Mechanik angeht vollkommen anspruchslos. Eine Einheit zu kontrollieren ist halt einfach ein Witz, egal in welchem Spiel dieser Art. Die Schwierigkeit kommt aus der Teamkoordination und aus dem Verhalten der Gegner und diese Schwierigkeit ist quasi unabhängig vom Spiel selbst da sie allen durch den menschlichen Aspekt entsteht. DotA und LoL (und HoN und alle anderen MOBAs) sind da vollkommen austauschbar, sie sind alle gleich "schwer".
Letztendlich kommt es also nur darauf an, wie sehr man das gameplay mag. Und das ist rein subjektiv.
not sure if trolling
es ist trivial dass ein RTS ala broodwar mehr micro erfordert als dota. deswegen allen "MOBAs" (lol) die gleiche komplexität zuzuordnen ist allerdings sehr unklug

die dota-mechanik ist definitiv anspruchsvoller als die von LoL:
  • lasthitting im gesamten komplexer (mehr gold/lasthit, die möglichkeit zu denien -> mehr kontrolle über die creepwave)
  • spellgebrauch ist entscheidender (höhere dmg/längere cc/längerer cooldown, höhere manakosten, geringere manareg)
  • vielschichtigere items (mehr besondere aktive fähigkeiten statt passivem boost, stark situationsabhängig)
  • größerer malus beim tod
  • tag/nachtwechsel mit unterschiedlicher vision und teilweise fähigkeiten, je nach hero
  • wards haben cooldown
  • facettenreichere positionierung (high cliff vision, phantomfog)
  • runen > boosts
  • TP
  • anspruchsvollere heroes (chen, meepo, invoker, visage, ...)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ihr Spaten die Diskussion hatten wir doch schon mindestens 3mal. Als würde noch was neues dazukommen.

Reaktionen
0
tja da wurde der thread wohl gemegavoltet, aber das hatten wir schon lange nicht mehr :deliver:

Reaktionen
2
das man sich nicht so einfach porten kann macht z.b. schon nen dicken unterschied.
in dota muss man das vorbereiten, den esel benutzen oder ewig zurücklatschen.
und die vielen aktiv items sind natürlich auch nicht ohne.

damit lol genau so anspruchsvoll wäre wie dota brauchts nen ausgleich, den ich aber so nicht sehe.
(kann aber trotzdem sein das es den gibt)

viele lol teams trainieren ja die meiste zeit nicht mal zusammen was man so mitbekommt.
1 scrim in der woche.
das teamplay kann dann imo gar nicht so anspruchsvoll sein wenn sowas schon ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also lol hat in letzer zeit schon an professionalität zugenommen. mittlerweile bootcampen die teams auch vor großen turnieren, d.h. suchen sich irgendeinen platz wo sie zusammen zocken können und machen dann nen paar tage nichts anderes mehr.
sowas wie bei einer früheren mlg, wo dignitas einfach ankam, zero trainiert hat und alles weggebasht wird es nicht mehr geben.
im vergleich zu dota ist der unterschied zwischen teams die voll im training stehen und teams die das nicht sind zwar immernoch gering, aber es ist insgesamt schon deutlich besser geworden als das noch zu den anfängen war.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja die pro lol szene ahtt sich in den letzten 6 monaten extrem verpessert
und jeden tag werden neue kleinigkeiten verpessert oder tricks ausgenuzt
im gegensatz zu dota ist lol nunmal noch nicht 100000% durchgeleuchtet und perfektioniert

und besonders im teamplay steckt noch viel potential

Reaktionen
0
ich muss hier gerade auch nochmal sagen, dass ich sehr im lol fieber bin.

es ist umsonst, super vielfältig, macht laune, große community und seitdem der public chat deaktiviert ist, ist sogar das angenehm. super arbeit von riot, die da viel arbeit hineinstecken und mit sicherheit trotzdem viel kohle machen durch den rp verkauf. thumbs up!

Reaktionen
1
Wow der thread lebt wieder :deliver: Habe mich schon gewunder, ob überhaupt noch jemand spielt.

not sure if trolling
es ist trivial dass ein RTS ala broodwar mehr micro erfordert als dota. deswegen allen "MOBAs" (lol) die gleiche komplexität zuzuordnen ist allerdings sehr unklug

Nein, denn die Komplexität entsteht durch die Interaktion der 10 Spieler und die ist prinzipiell gleich. Was unterschiedlich ist ist nur der mircro-Anteil (den hast du ja auch ständig aufgelistet, z.B. die angeblich "komplexen" Helden) und der ist einfach viel zu trivial um einen echten Unterschied zu bewirken.

Reaktionen
0
ich kommentiere das mal im dota-thread damit die lol seichtgamer sich nicht belästigt fühlen :deliver:

Reaktionen
0
Bin auch noch am lol spielen. Bin evtl mittlerweile zu alt/casual für komplexeres 8[

suN

Reaktionen
0
Spiele entgegen aller Flames auch mal wieder ab und an eine Runde. Ein Glück nicht so aktiv wie davor, sonst würde es mich immernoch zu hart abfucken.

Aber mal nach der Arbeit eine Runde geht klar. Und da D3 letztendlich auch für mich verkackt hat und SC2 eh schon ewig nich gespielt wird, hab ich eben nochmal LoL kurz angeschmisen.

Für paar Runden Ranked auf 1,4k Guffelelo reichts halt.

Reaktionen
0

10/10 Trollpost hoffe ich, hab mich zum antworten extra angemeldet.

Das Lead Design-Team von LoL beschreibt auf ihrer Seite selber, dass LoL bewusst einfacher gemacht wurde, damit es einsteigerfreundlicher als Dota ist.
LoL mit Dota (oder auch HoN, dass ja nur eine Carbon Copy ist) zu vergleichen, ist ungefähr so, als würdest Super Mario mit Super Meat Boy vergleichen.

Reaktionen
2
Nein, denn die Komplexität entsteht durch die Interaktion der 10 Spieler und die ist prinzipiell gleich. Was unterschiedlich ist ist nur der mircro-Anteil (den hast du ja auch ständig aufgelistet, z.B. die angeblich "komplexen" Helden) und der ist einfach viel zu trivial um einen echten Unterschied zu bewirken.

dann ist vier gewinnt genau so komplex wie schach

Reaktionen
0
so megavolt pls mal im dotathread schauen, valhalla hat da mal was ganz sinnvolles produziert, sogar ohne jeglichen flame

Reaktionen
87
so megavolt pls mal im dotathread schauen, valhalla hat da mal was ganz sinnvolles produziert, sogar ohne jeglichen flame
Lohnt nicht:
"Easy to learn hard to master" gilt für jedes erfolgreiches Spiel/Sport. DotA und LoL verletzen das beide. Morello redet zwar von "Burden of Knowledge" aber wegen f2p müssen halt doch alle zwei Wochen nen neuer Held hinzugefügt werden, den man letztenendes doch kennen muss.
Insofern: "jap, bei riot ist wissen eine last". Is halt so. Deale damit. *schulterzuck*
strategie: hier beschreibt der Einäugige dem Blinden die großartige Erfahrung des Sehens. DotA ist im Gegensatz zu LoL ein Strategiespiel weil's bei den fünf Einheiten die man pro Seite wählt hardcounter gibt?
Valhalla, pls.
Guck dir zu Hardcountern auch gerne nochmal die Diskussionen die's zu Sc2 in der Hinsicht gab.
Beim decision making würde ich dir im Großen und Ganzen recht geben. LoL ist da wirklich eingeschränkt. Ob DotA besser ist hab ich keine Ahnung.
Zu mechanics kann ich nix sagen; kegel das mit MV aus wenn du willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben