League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
is aber auch die frage ob lol überhaupt den anspruch haben muss, auch in 5 jahren noch raum für entwicklung zu haben. das spiel wird von vielen leuten gespielt, es macht spaß und hatte nie die intention ein e-sport titel zu werden. jetzt natürlich schön für diejenigen die es interessiert, dass es auf der welle der userzahlen einige esportevents mitnehmen kann aber das gros der user wird wohl auch nichts vermissen wenn die esportszene ähnlich wie wowarena plötzlich einfach verschwindet.
das spiel wird ja immernoch spaß machen auch ohne große turniere und wie shab ja auch angemerkt hat ist die community mehr an den persönlichkeiten interessiert die weiterhin ihre spiele in der soloqueue streamen können.

also seh da jetzt auch kein problem dran, wenn lol keine anstrengungen unternimmt aufeinmal ein zuschaueresport a la starcraft2 zu werden.

Reaktionen
0
witzig... die zuschauerzahlen von lol sind wesentlich höher als von sc2 :P

Reaktionen
0
witzig... die zuschauerzahlen von lol sind wesentlich höher als von sc2 :P

jo aber die turnierszene ist wesentlich kleiner und die viewerzahlen bei lol schwanken stark zwischen esl events mit 200k und ogn mit 2k.
da ist lol halt ähnlich wie wow arena was bereits vor dem "streamzeitalter" auf 100k viewer kam.

Reaktionen
39
is aber auch die frage ob lol überhaupt den anspruch haben muss, auch in 5 jahren noch raum für entwicklung zu haben. das spiel wird von vielen leuten gespielt, es macht spaß und hatte nie die intention ein e-sport titel zu werden. jetzt natürlich schön für diejenigen die es interessiert, dass es auf der welle der userzahlen einige esportevents mitnehmen kann aber das gros der user wird wohl auch nichts vermissen wenn die esportszene ähnlich wie wowarena plötzlich einfach verschwindet.
das spiel wird ja immernoch spaß machen auch ohne große turniere und wie shab ja auch angemerkt hat ist die community mehr an den persönlichkeiten interessiert die weiterhin ihre spiele in der soloqueue streamen können.

also seh da jetzt auch kein problem dran, wenn lol keine anstrengungen unternimmt aufeinmal ein zuschaueresport a la starcraft2 zu werden.

nö musses nicht, keine frage. aber es ging halt wieder der vergleich los. für mich sind beide spiele in ihrer art und weise in ordnung, der fokus liegt auf verschiedenen dingen, ist ja okay so

Reaktionen
0
spiels auch
aber erst lvl 28 oder so, kann also noch nicht laddern
voodood0g (<- ne null)

Reaktionen
1
Was ist eigentlich aus Guardsman Bob geworden? Habe seit Ewigkeiten mal wieder in streams geschaut und er ist nicht mehr zu finden ...

Reaktionen
1
Ich dachte der lebt vom streamen? Oder finanziert ihn jetzt seine Freundin ;) ?

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Es gibt bei LoL ernsthaft keine Tps? Wow, wie schlecht ist das denn?!?!?! Scherz beiseite, aber wie spielt man das spiel denn ohne Tp? Unglaublich.

irgendwer weiter oben meinte es sei schlecht fürs spiel wenn es viele teams aufm gleichen niveau gibt. Das kann ich nicht bestätigen. Gerade Spiele mit gleich guten Teams sind doch die besten.

Reaktionen
0
Schau dir halt mal n Spiel an :)

Es gibt zwar nen Teleport Summoner-Spell, aber der ist eher wenig im Einsatz und hat nen hohen Cooldown.

Aber durch das Fehlen von TPs und dem Dasein des Dragons unten hat sich halt ein gewisses (festgefahrenes?) Meta-Game entwickelt. So sind 2 Heroes bot quasi Pflicht, weil man sonst einfach komplett die Kontrolle über Dragon verliert.

Achja, das einzige was lamer ist als Flash sind TPs. OHH NOES A GONK? TP OUT!
(Funktioniert natürlich nicht immer, aber gerade im Early-Mid scheint es ja einige Heroes ohne Stun zu geben und die Disable Items sind dann meist auch noch nicht fertig...)

Reaktionen
0
irgendwer weiter oben meinte es sei schlecht fürs spiel wenn es viele teams aufm gleichen niveau gibt. Das kann ich nicht bestätigen. Gerade Spiele mit gleich guten Teams sind doch die besten.

bei einer überschaubaren anzahl teams ist das natürlich super, aber sobald es soviele werden, dass man spiele nicht mehr glaubhaft vorhersagen kann, weil einfach jeder jeden schlägt wird es meiner ansicht nach unglaublich langweilig, da die ausgänge von turnieren beliebig werden.

Guest
bei einer überschaubaren anzahl teams ist das natürlich super, aber sobald es soviele werden, dass man spiele nicht mehr glaubhaft vorhersagen kann, weil einfach jeder jeden schlägt wird es meiner ansicht nach unglaublich langweilig, da die ausgänge von turnieren beliebig werden.

bitte was? das es nicht vorhersehbar ist, macht eslangweilig?
oO findest du fußball wms bei denen du immer weisst wer gewinnt auch interessant?

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
bin jetzt auch eher ein fan von "echter" konkurrenz, wenn ich zB. in spanien leben würde würd mich die spanische fußballliga einfach feinstens langweilen...

Reaktionen
0
bitte was? das es nicht vorhersehbar ist, macht eslangweilig?

jo absolut.
ich find einen großen zuschaueranreiz an wettbewerben aller art ist es erwartungen zu haben. kann team x ihrem anspruch als favorit gerecht werden? wie wird sich das außenseiterteam y schlagen? wer übersteht die todesgruppe? kann team z trotz schwacher leistung in den letzten spielen ihr potential aus vergangenen tagen abrufen?
wenn eine große anzahl teams auf dem selben niveau spielt, fällt das alles weg weil man auch einfach eine münze werfen kann.
ich hab nichts gegen spannende turniere, aber aus vorhergehenden events sollte man etwa die chancen ablesen können und nicht nur alles von der tagesform habhängig sein.

in lol ist das auch noch nicht der fall, aber es werden momentan eher mehr teams als weniger die sich um die spitze herum behaupten und sowas ist immer ein schlechtes zeichen.

Reaktionen
0
Ist das entscheidene 3. Game
1. Spiel hatte der Support von M5 einen DC bei ~10min und
2.Spiel wurde TSM vernichtet

Guest
jo absolut.
ich find einen großen zuschaueranreiz an wettbewerben aller art ist es erwartungen zu haben. kann team x ihrem anspruch als favorit gerecht werden? wie wird sich das außenseiterteam y schlagen? wer übersteht die todesgruppe? kann team z trotz schwacher leistung in den letzten spielen ihr potential aus vergangenen tagen abrufen?
wenn eine große anzahl teams auf dem selben niveau spielt, fällt das alles weg weil man auch einfach eine münze werfen kann.
ich hab nichts gegen spannende turniere, aber aus vorhergehenden events sollte man etwa die chancen ablesen können und nicht nur alles von der tagesform habhängig sein.

in lol ist das auch noch nicht der fall, aber es werden momentan eher mehr teams als weniger die sich um die spitze herum behaupten und sowas ist immer ein schlechtes zeichen.

Als Zuschauer möchte ich spannende Spiele sehen.
Notwendig für spannende Spiele ist ein ähnliches Skillniveau.
Stomps sind unfassbar langweilig, beim Basketball verliere ich lieber gute, ausgeglichene Spiele, als dass ich haushoch gewinne.

Reaktionen
0
du differenzierst einfach nicht genug. es gibt nicht nur die beiden zusstände jedes spiel ist spannend <-> jedes spiel ist ein stomp.
ein system in dem es nur eine absolut dominante macht gibt die unmöglich zu schlagen ist, ist natürlich auch langweilig und will niemand sehen. aber solang der graben zwischen t1 und t2 teams nicht unüberwindbar groß ist, haben wettkämpfe allein dadurch einen zusätzlichen reiz, das man sehen will ob die "großen" teams die erwartungen erfüllen. in den meisten fällen wird das kleinere team mehr oder weniger deutlich verlieren und jeder wird das spiel vergessen, aber wenn der underdog gewinnt bekommt das spiel automatisch einen platz in der hall-of-fame. ganz unabhängig davon ob das spiel objektiv gesehen jetzt gut oder schlecht, spannend oder langweilig war. allein durch den unterschied in den erwartungen und dem sich langsam herauskristallisierendem sieg des aussenseiters über den klaren favoriten entwickelt sich eine unglaublich dichte atmosphäre. zusätzlich kann ein spiel auch einfach klasse sein.

bei gleichstarken teams hat man natürlich öfter gute knappe spiele, aber wenn es nur gleichstarke teams gibt, weil die spitze sehr breit ist, verlieren knappe spiele ihre wertigkeit. man sieht dann viel zu oft spiele bei denen entweder A oder B gewinnen kann und ein knappes spiel wird viel zu gewöhnlich als noch begeisterungs- oder errinerungswürdig zu sein.

bei so ziemlich allen sportarten und auch bei etabliertem esport wie bw oder cs tritt dieser fall in der regel nicht ein, weil es immernoch platz gibt sich zu verbessern und man gleichzeitig sehr leicht im niveau abfallen kann. wenn die anforderungen für perfektion aber verhältnissmäßig niedrig sind, kann es durchaus vorkommen das die anzahl an teams / spielern die als absolut top angesehen werden unüberschaubar wird und damit auch die spiele sehr beliebig.

ich sage auch nicht, dass es bei lol schon der fall ist, aber in der tendenz wurden es im letzten jahr immer mehr teams und spieler die in der spitzengruppe spielen, obwohl sich diese eigentlich nicht stark in ihrer größe verändern sollte. unabhängig davon wie lange es einen sport / esport gibt.

Reaktionen
1
Varus ist übrigens nicht nur der Name des neuen Bogenschützen in LoL, es ist auch der Name einer Kniekrankheit. Riot :D

Reaktionen
0
was macht riot eigentlich die ganze zeit. es gibt mittlerweile eine pausenfunktion für den turnierclienten, aber seit ca 6 monaten weigert sich riot den in den normalen einzubauen was dann zu solchen sachen wie grade bei m5 - sk führt.
die erklärung das er noch nicht implementiert wurde ist btw:
"wir müssen noch herausfinden wie man einen abuse der pausenfunktion verhindern kann".

ohne scheiß, wtf?

Reaktionen
0
riot muss einfach mal hon spielen
die haben das ganze perfekt geregelt

Reaktionen
0
riot muss einfach mal hon spielen
die haben das ganze perfekt geregelt

man kann eine pause auch gar nicht falsch einbauen. selbst bei bw 1998 hat das schon perfekt funktioniert und es ist für mich völlig unverständlich wie sie so eine grundlegene funktion noch nicht eingebaut haben können :|

Reaktionen
0
Muss man Riot ja lassen, glaub erste Mulitplayerspiel was ich kenne, dass ein komplettes Grafikupdate bekommt.

Reaktionen
539
ist das Grafikupdate schon drin? oder kommst das erst?

Reaktionen
0
Gibts denn ne bw.de crew die regelmaeßig ranked zockt? Waer gern dabei da die meisten meiner kumpels noch pre lvl 30 sind. ts server vorhanden.

Go add voodood0g (zuletzt ne null weils den anderen schon gab)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben