League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.683
soo nen guten Farm hat Ahri in meinen augen jetzt auch nicht, außerdem hängt sie sehr am mana in meinen augen sodass der harass sich auch in grenzen hält.

Muss mich erst noch ein wenig in sie reinfuchsen, aber bis jetzt find ich sie echt enttäuschend. Gerade im EG fällt sie doch ultra ab wenn sie nicht gerade 700 AP hat oder?

Reaktionen
0
Ich hatte in 10 Games vllt 1 Game, was quasi ungewinnbar war, weil jmd dc vom Start weg und nie wiederkommt/ragequit/troll. Aber auch 1 freewin in 10 Games. Dann kommen noch 8 halbwegs normale Games, mit guten und schlechten Spielern je Team, wo man den Ausgang beeinflussen kann. Dann muss nur die Mehrzahl gewinnen.

Reaktionen
0
Oder ich hab einfach Glück, was das anbelangt. So verlieren wir nur noch aufgrund von miesen Teamfights. :8[:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.990
es gibt schon games in denen die leute afk sind weil die picks angeblich so schlecht sind.

z.b. wenn man kennen NICHT als AD carry spielt ( ja solche leute gibts! )
oder wenn man leute nunu als support nehmen, geht top afk
oder wenn wer lux mid pickt

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
wärs in dem fall nicht einfacher einfach zu leaven BEVOR das spiel beginnt? elo verlierste doch so oder so, wieshalb ne halbestunde einen auf afk tun oO?

Reaktionen
0
das ist aber auch etwas einfach gedacht...ich hab das auch schon öfter erlebt, dass zB wir Bot gewonnen haben, aber Top und Mid versagt haben (ggf auch noch gezielt dem Jungler die Schuld geben) und dann der Jungler ragequitet...natürlich verringert eigenes gutes Spiel die Chance auf Ragequiter, aber zu behaupten "wenn ich gut spiele, leavt aus meinem Team niemand", halte ich für sehr hochgegriffen

bzgl "Pech" will ich nochmal den Psychofaktor aufgreifen, der natürlich zu gewissem Anteil auch eigene Schuld ist (weil man sich nicht im Griff hat), aber eben auch nur bedingt mit dem "Skill" zusammenhängt...nehmen wir einfach mal an jemand hat gewisse Tage an denen er spielt und da macht er normalerweise 6 Games...sagen wir mal in je 2 hat einmal sein Team "Pech" (leaver etc), 2 mal kein Team und 2 mal die Gegner...wenn jetzt die psychische Schwäche mit reinspielt, hat man vielleicht häufig in den 1. Games erstmal selbst "Pech", kippt dadurch im Mindset und verkackt dann vielleicht auch die ausgeglichenen Spiele und kriegt dadurch die Wlr gedrückt, obwohl sich "Pech" vermeintlich auf beide Teams verteilt über die 6 Spiele gemittelt ;)

jo ich hätte aus dem "nur" ein eher machen sollen damits korrekt ist, ansonsten #.

hab grade mal meinen taschenrechner bemüht um auszurechnen wie hoch die chance ist mehr trolle/leaver/schlechte spieler im eigenen team zu haben als im gegnerteam:

bei einer angenommenen trolldichte von 10% (d.h. 10% aller spieler leaven, feeden, trollen, spielen absolut nicht auf dem derzeitigen niveau etc) und 4 freien plätzen im eigenen sowie 5 freien plätzen im gegnerischen team komme ich bei unterstellter binomialverteilung auf 20%.

d.h. wenn 10% der spieler aus einem beliebigen spielerpool (z.b. 1200-1250 elo) so scheiße sind, das allein ihre existenz dafür sorgt, das ein spiel nicht mehr gewonnen werden kann, verliere ich 20% meiner spiele automatisch. im umkehrschluss sind also 80% der spiele gewinnbar (und >20% sind autowins da die trottel beim gegnerteam sind).

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.990
wärs in dem fall nicht einfacher einfach zu leaven BEVOR das spiel beginnt? elo verlierste doch so oder so, wieshalb ne halbestunde einen auf afk tun oO?

frag nicht mich, aber es gibt so leute
und ja die gibts auch im andern team aber so macht das extrem wenig spaß

( es sind dann btw auch öfter die leute die am brunnen rumstehen und bei surrender "no" voten) ....

Reaktionen
1
troz allem ist soloqueue nicht 100% balanced. ich bin kein hater des lol matchmaking systems und kein hyper. ich finde sie gut wie es ist.

beispiel:
alle 10 spieler haben 1200 elo.
team A besteht aus 3 solo anmeldern und 1 duo "premade".

team B besteht aus 2 duo "premade" und 1 solo anmelder.

vorteil team B.

ich spiele ausschließlich soloQ im ranked.

suN

Reaktionen
0
Kanns sein, dass der Base Attackspeed von Naughtylus megalow ist?

0.6XX ist ja mal garnix. Der ist generell so langsam im Jungle.

Also was ich da bei oddone und saint gesehen habe sieht einfach bescheiden aus. Netter CC, kein DMG und langsamer Jungle - Mist! Wirkt ein wenig wie Maokai in schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
"Nautilus' was designed to have probably the worst attack speed growth in the game, less than 1% I believe - His hit frame is also the latest, at 15 frames instead of the usual 7 to 10 range."

lol

"In the current meta, what do you think Nautilus' best role is?

Top, jungle, possibly babysitter support?
I was kind of hoping he'd be a decent kill-lane supporter, but thus far - it doesn't seem like that will work.

He can trade up top fairly well - but I think he's most effective jungling - though I could be wrong."

MOST EFFECTIVE JUNGLING

Kann mich nur zitieren.

Reaktionen
0
Die haben dem wohl absichtlich so wenig AS gegeben, damit es mit dem Anker realistisch aussieht. Aber dann hätten sie Ihm wenigstens iwie sehr hohen Base AD geben sollen, da es ja nen fetter Anker ist. So ist es iwie meh.

Reaktionen
0
Ist das im Patch eigentlich ein Warwick Ulti Buff oder Nerf, ich bin mir da nicht ganz sicher. Megavolt kannst das mal schnell durchrechnen? :P

Reaktionen
435
man muss bei leavern/afk unterscheiden zwischen "echten" leavern und ragequits, auf zweite hat man nämlich einfluss. wenn man seine lane gewinnt bzw als jungler erfolgreich gankt wird es die ragequits nur im gegnerteam geben. wirkliche leaver, also spieler die völlig ohne grund ein spiel verlassen gibts vielleicht in <10% der spiele.

also ich hatte jetzt gerade zwei spiele in folge loss wegen leaver/afk. das erste mal lagen wir sehr deutlich vorne (alle lanes gewonnen kills ca 20-10), das zweite mal nur leicht vorne.
es kommt einfach oft genug vor um viele berechtigte beschwerden zu erzeugen.

Reaktionen
1
Ist das im Patch eigentlich ein Warwick Ulti Buff oder Nerf, ich bin mir da nicht ganz sicher. Megavolt kannst das mal schnell durchrechnen? :P

Auf lvl 6 macht es keinen wirklichen Unterschied, auf 11 und 16 dürfte es ein recht deutlicher nerf sein, jedenfalls solange man nicht extrem auf AD baut (was bei WW ja Blödsinn ist).

Reaktionen
0
troz allem ist soloqueue nicht 100% balanced. ich bin kein hater des lol matchmaking systems und kein hyper. ich finde sie gut wie es ist.

beispiel:
alle 10 spieler haben 1200 elo.
team A besteht aus 3 solo anmeldern und 1 duo "premade".

team B besteht aus 2 duo "premade" und 1 solo anmelder.

vorteil team B.

ich spiele ausschließlich soloQ im ranked.

das Beispiel hat doch einen Fehler.
Ein leicht abgeändertes Beispiel um den Fehler zu zeigen:

Team A) 5 Spieler mit genau 1200 ELO, 2 mal DouQ 1 mal SoloQ
Team B) 5 Spieler SoloQ, da Team A aber durch DouQ nen Vorteil hat, werden hier Spieler mit einem höheren ELO gesucht, um das auszugleichen (5 mal 1260 oder so, Wert frei erfunden)

korrigiert mich wenn ich falsch liege

Reaktionen
435
Auf lvl 6 macht es keinen wirklichen Unterschied, auf 11 und 16 dürfte es ein recht deutlicher nerf sein, jedenfalls solange man nicht extrem auf AD baut (was bei WW ja Blödsinn ist).

so einen ww hab ich gestern im gegnerischen team gesehen... und ja es war wirklich blödsinn.

Reaktionen
0
den elomodifikator gibts bei duoqueue afaik nicht.

wenn ich mit nem kumpel douq mache (haben fast das genau gleiche elo) sind wir immer 4th und 5th pick. Ausser es ist noch ein zweites douq mit dabei von denen einer deutlich mehr und der andere deutlich weniger hat.
d.h. doch dass es den elomodifikator geben müsste ?
Bei der suche erhöht er imaginär das elo und bei der champion selektion kommt dann wieder das richtige elo -> immer last picks

Reaktionen
0
Ich mach auch immer Duoqueue und bin grundsätzlich fast immer First Pick, mein Kollege Last Pick, und wir sind nicht weit voneinander entfernt vom ELO her.

Reaktionen
0

voll cool das video, gleich mal liken oder thumbs up oder wie das auf youtube heisst.
besser so??

ontopic: wer findet den sona/gp nerf noch so unendlich sinnlos? sona konnte sich entscheiden zwischen early harrass oder guten sustain, beides war ganz ok, aber nicht op. verstehe nicht, wieso man daran was ändern musste. Genau wie bei GP. Die Range vom e skill zu nehmen, ist einfach nur random. Manakosten vom q wieder zu erhöhen genauso. wurde doch vor nen paar patches erst verringert... und op ist gp bestimmt nicht gewesen, nen guter konter zu nen paar picks, aber genauso konnte man mit gp auch geraped werden.
die patchnotes lesen sich, als ob riot zwanghaft versucht 3 heroes perfekt zu balancen und auf den rest einfach scheissen.

Reaktionen
0
sona ist auf highlevel der dickste op chars überhaupt gewesen. immer banned/picked und ~80% winrate.

Reaktionen
1
Die sind wie immer auf der lolwiki ganz einfach nachzulesen. Die 2 klicks sind doch machbar, oder? ;)
Die Sona-nerfs sind schon ok aber die GP-nerfs versteh ich auch nicht ganz.
Der neue Shen sieht interessant aus. Er könnte fast wieder eine akzeptable Wahl für die top lane werden, oder?

suN

Reaktionen
0
ontopic: wer findet den sona/gp nerf noch so unendlich sinnlos? sona konnte sich entscheiden zwischen early harrass oder guten sustain, beides war ganz ok, aber nicht op. verstehe nicht, wieso man daran was ändern musste. Genau wie bei GP. Die Range vom e skill zu nehmen, ist einfach nur random. Manakosten vom q wieder zu erhöhen genauso. wurde doch vor nen paar patches erst verringert... und op ist gp bestimmt nicht gewesen, nen guter konter zu nen paar picks, aber genauso konnte man mit gp auch geraped werden.
die patchnotes lesen sich, als ob riot zwanghaft versucht 3 heroes perfekt zu balancen und auf den rest einfach scheissen.

Den Nerf sollte keiner sinnlos finden.
Aber da fängts schonwieder an. Anscheinend hast du (und alle die den Nerf nicht verstehen) nie Sona auf einem halbwegs guten Level gespielt oder genug Spiele von Sona auf High LvL gesehen.

Sona ist kein "entweder/oder" Champ. Sie konnte schon immer mega dmg für umme rausdrücken (Q Spam + Powerchord) und nebenbei immernoch gut sustainen (mit W LvL 1 -> spammbar). Abgesehen davon gewinnst du mit Sona einfach jede Botlane. Sie hat im Vergleich zu jedem anderen Supporter viel mehr Dmg Output und trotzdem noch Sustain. Dazu ab 6 den besten Ultimate aller Supporter fürs Lategame. Da brauch man nichts diskutieren, weil genau das sind auch die Gründe (wie oben schon genannt) warum Sona auf Highlvl entweder Instantban oder Firstpick ist. Die Nerfs sind gerechtfertigt.

Mit GP ka. Mich nervt der Champ einfach. Parley ist auf LvL 1 einfach ein Witz. Gewinnt immernoch Toplanes völlig random auf LvL 1-6. Danach wird er useless. Aber das is mir eh egal, ich war nie und bin immernoch nicht überzeugt von GP Top. Early stark, und danach ka.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.990
es geht ums prinzip
wenn man drüber redet sollte man mindestens linken, wenn nicht sogar posten in nen spoiler oder so

ist überall gang und gebe nur hier scheinbar nicht. es würde alles viel einfacher machen.
genauso champ previews linken etc
bevor man dauernd nach som schmarrn suchen muss. linken is ein klick is doch machbar , oder? :)

Reaktionen
0
leagueoflegends.com -> Strg+F -> Patch Notes -> Enter

Oh, wow, I am a wizard.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Hab heute zweimal mit ziggs gespielt und das gar nicht so schlecht, meine mitspieler haben mich immer wieder darauf hingewiesen, das ich die falschen Items hätte... bin auf IAS+DMG gegangen, meint ihr mit sowas kann man auf Dauer gut fahren ?

Reaktionen
0
Hab gestern auf nem High Elo Stream nen Shen eine Shivana zerstören gesehn, mag aber am Skilllvl der beiden gelgen haben. Der Bot-Shen hatte da nämlich weniger Glück :D

Reaktionen
0
Meinst du sowas wie nen Ad Carry build? Prinzipiell könnte eman das spielen, da er ne gute Autoattack-Range + Animation hat. Nur bringt ihm das nicht viel mit seinen Abilitiys, die ab dem Midgame komplett nutzlos werden dürften und im Gegensatz zu den meisten Carrys hat er auch keinen Steroid(z.B. Trist +90% AS) oder wie Kennen enorme Harass+Stunpower. Ap auf Ziggs ist auf jeden Fall wesentlich besser.

ahi

Reaktionen
5
Hallo Kennen ... (was ich allerdings auchnicht verstehe...)

Reaktionen
0
AD Kennen wird doch nur genommen, weil man so gut harassen kann. W zuerst skillen und man kann schön marken setzten beim harassen und mit W harassen ohne Manakosten zu haben, dazu nen Support wie Sona/Taric => Man kann sehr gut zonen und outfarmen und ab 6 mit R sehr gut in Botlane nen Kill kriegen. Im Late fällt AD Kennen imo gut ab im Gegensatz zu den "herkömmlichen" Carrys.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben