das ist aber auch etwas einfach gedacht...ich hab das auch schon öfter erlebt, dass zB wir Bot gewonnen haben, aber Top und Mid versagt haben (ggf auch noch gezielt dem Jungler die Schuld geben) und dann der Jungler ragequitet...natürlich verringert eigenes gutes Spiel die Chance auf Ragequiter, aber zu behaupten "wenn ich gut spiele, leavt aus meinem Team niemand", halte ich für sehr hochgegriffen
bzgl "Pech" will ich nochmal den Psychofaktor aufgreifen, der natürlich zu gewissem Anteil auch eigene Schuld ist (weil man sich nicht im Griff hat), aber eben auch nur bedingt mit dem "Skill" zusammenhängt...nehmen wir einfach mal an jemand hat gewisse Tage an denen er spielt und da macht er normalerweise 6 Games...sagen wir mal in je 2 hat einmal sein Team "Pech" (leaver etc), 2 mal kein Team und 2 mal die Gegner...wenn jetzt die psychische Schwäche mit reinspielt, hat man vielleicht häufig in den 1. Games erstmal selbst "Pech", kippt dadurch im Mindset und verkackt dann vielleicht auch die ausgeglichenen Spiele und kriegt dadurch die Wlr gedrückt, obwohl sich "Pech" vermeintlich auf beide Teams verteilt über die 6 Spiele gemittelt