League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Bin jetzt btw bei 1830 Elo :deliver:

Fick dich doch einfach 8[

Ich wobble hier auf 1150 rum.

leona_iron_solari.jpg

Linke ecke ಠ_ಠ

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
zum glück gibts bei lol soviele unterschiedliche möglichkeiten für heroes, das jeder wirklich einzigartig ist.

:lol:

Reaktionen
0
valhalla der fang des moba genre : D

riesen lol an die sona + soraka nerfs
sinnvoll!

Reaktionen
0
Heut Abend 20 Uhr ist das Legendary Gaming Tourney, gestern fings an, heute Halbfinale mit TSM vs m5 und SK vs AL. Stream geb ich noch, ka atm.

Wickd castet es auf seinem Stream

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wobei man sagen muss, dass es eine Vielzahl von schlechten Spieler gibt, obwohl LoL generell leicht zu lernen ist im Gegensatz zu RTS z.b. :>

Reaktionen
2
Wobei man sagen muss, dass es eine Vielzahl von schlechten Spieler gibt, obwohl LoL generell leicht zu lernen ist im Gegensatz zu RTS z.b. :>

Eine Tatsache, die ich seit jeher nicht wirklich begreife. Es ist eine Sache von besseren Leuten vermöbelt zu werden, passiert jedem mal.
Aber wie Leute die sich in Dota/LoL hinstellen und semiafk autoattacken es überhaupt geschafft haben das Spiel zu installieren und zu öffnen ist mir ein Rätsel :confused:

Reaktionen
0
Viel schlimmer ist doch die Mentalität, die die entsprechende Popularität mit sich zieht, siehe z.B. Fußball.

Jeder meint er habe die Erkenntnis schlechthin und weiß genau wie alles funktioniert, weil er als fettes Kind zwangsweise in nen Fußballverein gesteckt wurde und 3 Ballkontakte in seiner Karriere hatte. Siehe das Sportforum.

LoL ist da inzwischen nicht viel anders mit dem 1000-1200 Elo rumgeheule "buhuhu, ich bin aber besser als der Rest. Warum failen immer NUR meine teammates??ßßß"
Man brauch sich hier ja nur die letzten 20-30 Seiten anschauen.

Reaktionen
0
Jeder meint er habe die Erkenntnis schlechthin und weiß genau wie alles funktioniert, weil er als fettes Kind zwangsweise in nen Fußballverein gesteckt wurde und 3 Ballkontakte in seiner Karriere hatte. Siehe das Sportforum.
.

this

wird halt auch nicht besser dadurch, das lol versucht den spielern jeden einzelnen fehler den man machen könnte irgendwie so gut zu verstecken, das man ihn erst gar nicht sieht.

einzig das elosystem zeigt einem bei lol direkt und unmittelbar (ok brauch vielleicht so 10 spiele) an wie scheiße man doch in wirklichkeit ist und zack, heulen die ganzen idioten wegen elo-hell usw rum.
es gibt in lol kein wettkampforientiertes mindset weswegen grundsätzlich immer die allys (und man selbst nie) schuld an einer niederlage ist. sich selbst analysieren und auf fehler achten? LOLOLOL!

das beste beispiel dafür hatte ich vor einiger zeit mal im lol forum. jemand hat ständig über seine allys geheult und wie kacke doch alle seien, irgendwann nach x nachfragen hat er dann mal ein replay gepostet in dem er seiner ansicht nach "nur einen fehler am ende des spiels gemacht hat".
nach 20 minuten hab ich da bereits 20 supernapfehler ausgemacht die selbst mir nie passiert wären und das waren beinahe ausschließlich strategische fehler, also ohne die zusätzlich noch schlechten mechanics.
was macht dieser typ? er gibt der schlechten spielweise seines gegners schuld am eigenen versagen. "der hat nur harassed und überhaupt nicht auf lasthits geachtet, wie soll man denn gegen so einen farmen können?"... ja wenn man als morgana von einem ryze outcsed wird, liegt das nur daran, das der ryze schlechter als die morgana ist. willkommen bei lol :top2:

suN

Reaktionen
0
Würds mir gerne angucken, leider jedoch ist der LOLRecorder so toll, dass das Replay >5 Minuten braucht um überhaupt anzugehen. :rofl2:

Reaktionen
0
Ich versteh diese Spellvampnerfs nicht. Für 450g kriegt man 12% Lifesteal, im Late kann sich nen Ad Carry von 100 hp auf full hp in unter 10 secs heilen mit nem BT, aber Spellvamp wird immer weiter generft.

Während Morg z.b. mit ihrem Passiv für immer in der Lane bleiben kann und andere werden dafür bestraft.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
this

wird halt auch nicht besser dadurch, das lol versucht den spielern jeden einzelnen fehler den man machen könnte irgendwie so gut zu verstecken, das man ihn erst gar nicht sieht.

einzig das elosystem zeigt einem bei lol direkt und unmittelbar (ok brauch vielleicht so 10 spiele) an wie scheiße man doch in wirklichkeit ist und zack, heulen die ganzen idioten wegen elo-hell usw rum.
es gibt in lol kein wettkampforientiertes mindset weswegen grundsätzlich immer die allys (und man selbst nie) schuld an einer niederlage ist. sich selbst analysieren und auf fehler achten? LOLOLOL!

das beste beispiel dafür hatte ich vor einiger zeit mal im lol forum. jemand hat ständig über seine allys geheult und wie kacke doch alle seien, irgendwann nach x nachfragen hat er dann mal ein replay gepostet in dem er seiner ansicht nach "nur einen fehler am ende des spiels gemacht hat".
nach 20 minuten hab ich da bereits 20 supernapfehler ausgemacht die selbst mir nie passiert wären und das waren beinahe ausschließlich strategische fehler, also ohne die zusätzlich noch schlechten mechanics.
was macht dieser typ? er gibt der schlechten spielweise seines gegners schuld am eigenen versagen. "der hat nur harassed und überhaupt nicht auf lasthits geachtet, wie soll man denn gegen so einen farmen können?"... ja wenn man als morgana von einem ryze outcsed wird, liegt das nur daran, das der ryze schlechter als die morgana ist. willkommen bei lol :top2:

wenn du hier aufmerksam lesen würdest,
wäre dir aufgefallen, dass es nicht unbedingt darum geht, dass man selbst
nie fehler macht.

die meisten die hier ihre teammates flamen, sagen garnicht von sich, dass sie nichts hätten besser machen können, aber 2 teammates mit sowas wie 1/8/2, oder einen leaver direkt von anfang an, kann man einfach nicht immer ausgleichen wenn der gegner halbwegs weiß was er tut.

ich persönlich weiß von mir, dass ich in der regel nicht gut genug bin um so ein game alleine dann noch rumzureißen, ich weiß aber auch, dass ich nicht verloren habe, weil ich zu schlecht gespielt habe. und das ist einfach auf die dauer frustrierend.
NATÜRLICH mache ich auch fehler, es kann nicht jedes game gut laufen, das wissen auch die meisten anderen leute hier, die sich beschweren.

leider habe ich erst seit kurzem den lol-recorder wieder laufen und spiele keine ladder mehr, dann könnte ich euch ZIG beispiele dafür präsentieren.

wenn man nicht son oberpro ist, kommt man einfach nur sehr schwer aus dem low bereich raus. ich habe beispielsweise einen bekannten, der richtig gut ist und der auch zwischendurch mal ein paar games mit SK spielt, wenn denen jemand für ein paar games fehlt, aber er spielt keine ladder, sondern nur normal, weil ihm der ganze scheiß auf die eier geht und er keinen nerv darauf hat.

Reaktionen
0
also ich hatte von 800 bis 1400 ca 70% winrate und 1400/1500 ist so mein rating...

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
das freut mich für dich, andere haben aber nicht so viel glück, sondern
70% leaver und feeder im game. du verstehst das einfach nicht, kann das sein?

Reaktionen
0
ich bin nicht der einzige der so ein experiment gestartet hat...

aber gut, du bist dumm und im lol mindset gefangen, da kann man dann leider nichts mehr machen.

hier in bunten bildchen für menschen die die schule nicht abgeschlossen haben:
http://lol.noamik.de/No-Elo-Hell-de.png

btw du zitierst grade windie :top2:

Zuletzt bearbeitet:

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
du redest von wahrscheinlichkeiten und schließt aus, dass es leute gibt die einfach pech haben?

nicht mir, sondern DIR ist nicht mehr zu helfen :)

Reaktionen
0
priceless. ich hoffe in der anfängerhilfe brauchst du deinen kopf nicht, sonst werden die armen noobs ja nie besser in sc2.

Reaktionen
0
Ich hab LoL letzten August gestartet, sprich ich spiel knapp nen halbes Jahr erst. Hab auch mit 900 angefangen weil ich Anfangs schlecht war, dann lange bei 1200 rum. Hab mich aber konstant verbessert und bin jetzt bei 1450~ nach knapp 300 ranked games. Alles SoloQ ohne Hilfe.

Reaktionen
0
das stimmt, aber wenn es ausgeglichen ist, steigt man trotzdem nicht im elo ;)

doch, sobald "pech" ausgeglichen ist, zählt nur noch skill

und wenn der > ist als dein derzeitiges elo erhöht sich der elo

wenn nicht, dann steigst auch nit aber das liegt dann nicht an "pech" sondern an dem skillunterschied

Reaktionen
0
Du würdest ca. 80% aller matchups ggn Valhalla verlieren.
Zufall? Pech?

Außerdem ist das einfach nur selektive Wahrnehmung. Hatte sogar Megavolt hier 10x angeführt.
Die Games, die einfach hoffnungslos verloren sind, sind das Resultat von schlechten Teammates/Leavern in deiner Wahrnehmung. Die Games, die unglaublich dominant gewonnen wurden, sind aufgrund deiner "unglaublich guten" Leistung gewonnen.

Reaktionen
435
man muss fairerweise sagen:
da es insgesamt 10 spieler gibt ist der eigene beitrag relativ gering. also kann es selbst wenn man sehr gut spielt sein dass man das spiel chancenlos verliert, ein leaver oder extremer feeder ist einfach nicht auszugleichen. man kann also durchaus annehmen das die gewinnchance eines spielers der etwas besser ist als sein rating sagt auch nur ca 50% gewinnchance hat.
außerdem dauern lol spiele relativ lange, so das ein normaler spieler auch ueber einen laengeren zeitraum (sagen wir eine woche) nur 10-20 spiele machen wird.
die wahrscheinlichkeit nur aufgrund von pech alle spiele zu verlieren ist zwar sehr gering, aber ein spieler wird es auch als nervig, pech und elo hell empfinden wenn er "nur" 2/3 seiner spiele verliert obwohl er besser spielt als der rest. und sein rating sinkt ebenfalls.
und die wahrscheinlichkeit bei dieser spiel zahl (10-20) mehr als 2/3 in einer woche (oder auch in einem monat) ist gar nicht so niedrig auch bei einer gewinnchance etwas groeßer 50%.
da es sehr viele lol spieler gibt, folgt dass es eine relativ große spielerzahl geben muss die vollkommen berechtigt sagt:
ich bin seit wochen in elo hell und verliere staendig wegen unfaehigem team.

was Valhalla sagt ist wohl trotzdem richtig, sicher gibt es auch eine große menge spieler die sich einfach nur ueberschaetzen und gerne die schuld bei anderen suchen.
aber nicht alle beschwerden muessen unberechtigt sein. der einzelne spieler spielt einfach nicht unendlich spiele und hat daher eine realtiv große varianz.

Reaktionen
0
Die Zahl der "ungewinnbaren" Spiele sind aber bei weitem nicht so hoch wie viele denken. Nen Leaver oder jmd der 0-10 in 15min geht kommt eig eher selten vor und dazu kriegt man auch Freewins, weil das andere Team die ja auch haben kann. Und wenn jmd seine Lane mit 0-4 in 20min verliert, kann man das durchaus carrien.

Reaktionen
0
leaver kommen "selten" vor?
sicherlich 20% der games sind leaver bei mir. oder afkler nach 5minuten

man muss bei leavern/afk unterscheiden zwischen "echten" leavern und ragequits, auf zweite hat man nämlich einfluss. wenn man seine lane gewinnt bzw als jungler erfolgreich gankt wird es die ragequits nur im gegnerteam geben. wirkliche leaver, also spieler die völlig ohne grund ein spiel verlassen gibts vielleicht in <10% der spiele.

Reaktionen
1.683
Jetzt mal ari gezockt und ich schnall die nicht ganz. Wo ist da der Damageoutput? Ich schwänzel im zickzack mit ulti um den gegnerischen apler rum, e is an die kugel wird geworfen und...nichts. Der Damageoutput ist vergleichsweise schwach. Wie weit muss ich vom Gegner wegsein bei der ulti? Irgendwie macht die bei mir fast kein damage auch wenn ich den gegner 3 mal überfahre

Reaktionen
0
Du hast wohl Ahri leider nicht verstanden.
Sie ist kein Burst sondern ein Sustain Caster.
Durch den Spellvamp kannste klasse farmen und halt immer wieder harrassen. Und wenn er low ist R R E Q W R Ignite.

Reaktionen
539
man muss bei leavern/afk unterscheiden zwischen "echten" leavern und ragequits, auf zweite hat man nämlich einfluss. wenn man seine lane gewinnt bzw als jungler erfolgreich gankt wird es die ragequits nur im gegnerteam geben. wirkliche leaver, also spieler die völlig ohne grund ein spiel verlassen gibts vielleicht in <10% der spiele.
das ist aber auch etwas einfach gedacht...ich hab das auch schon öfter erlebt, dass zB wir Bot gewonnen haben, aber Top und Mid versagt haben (ggf auch noch gezielt dem Jungler die Schuld geben) und dann der Jungler ragequitet...natürlich verringert eigenes gutes Spiel die Chance auf Ragequiter, aber zu behaupten "wenn ich gut spiele, leavt aus meinem Team niemand", halte ich für sehr hochgegriffen

bzgl "Pech" will ich nochmal den Psychofaktor aufgreifen, der natürlich zu gewissem Anteil auch eigene Schuld ist (weil man sich nicht im Griff hat), aber eben auch nur bedingt mit dem "Skill" zusammenhängt...nehmen wir einfach mal an jemand hat gewisse Tage an denen er spielt und da macht er normalerweise 6 Games...sagen wir mal in je 2 hat einmal sein Team "Pech" (leaver etc), 2 mal kein Team und 2 mal die Gegner...wenn jetzt die psychische Schwäche mit reinspielt, hat man vielleicht häufig in den 1. Games erstmal selbst "Pech", kippt dadurch im Mindset und verkackt dann vielleicht auch die ausgeglichenen Spiele und kriegt dadurch die Wlr gedrückt, obwohl sich "Pech" vermeintlich auf beide Teams verteilt über die 6 Spiele gemittelt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben