- Reaktionen
- 0
Bin jetzt btw bei 1830 Elo
Fick dich doch einfach 8[
Ich wobble hier auf 1150 rum.
Linke ecke ಠ_ಠ
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt btw bei 1830 Elo
valhalla der fang des moba genre : D
Wobei man sagen muss, dass es eine Vielzahl von schlechten Spieler gibt, obwohl LoL generell leicht zu lernen ist im Gegensatz zu RTS z.b. :>
Jeder meint er habe die Erkenntnis schlechthin und weiß genau wie alles funktioniert, weil er als fettes Kind zwangsweise in nen Fußballverein gesteckt wurde und 3 Ballkontakte in seiner Karriere hatte. Siehe das Sportforum.
.
this
wird halt auch nicht besser dadurch, das lol versucht den spielern jeden einzelnen fehler den man machen könnte irgendwie so gut zu verstecken, das man ihn erst gar nicht sieht.
einzig das elosystem zeigt einem bei lol direkt und unmittelbar (ok brauch vielleicht so 10 spiele) an wie scheiße man doch in wirklichkeit ist und zack, heulen die ganzen idioten wegen elo-hell usw rum.
es gibt in lol kein wettkampforientiertes mindset weswegen grundsätzlich immer die allys (und man selbst nie) schuld an einer niederlage ist. sich selbst analysieren und auf fehler achten? LOLOLOL!
das beste beispiel dafür hatte ich vor einiger zeit mal im lol forum. jemand hat ständig über seine allys geheult und wie kacke doch alle seien, irgendwann nach x nachfragen hat er dann mal ein replay gepostet in dem er seiner ansicht nach "nur einen fehler am ende des spiels gemacht hat".
nach 20 minuten hab ich da bereits 20 supernapfehler ausgemacht die selbst mir nie passiert wären und das waren beinahe ausschließlich strategische fehler, also ohne die zusätzlich noch schlechten mechanics.
was macht dieser typ? er gibt der schlechten spielweise seines gegners schuld am eigenen versagen. "der hat nur harassed und überhaupt nicht auf lasthits geachtet, wie soll man denn gegen so einen farmen können?"... ja wenn man als morgana von einem ryze outcsed wird, liegt das nur daran, das der ryze schlechter als die morgana ist. willkommen bei lol
selbst "pech" gleicht sich auf dauer aus
das stimmt, aber wenn es ausgeglichen ist, steigt man trotzdem nicht im elo
leaver kommen "selten" vor?
sicherlich 20% der games sind leaver bei mir. oder afkler nach 5minuten
das ist aber auch etwas einfach gedacht...ich hab das auch schon öfter erlebt, dass zB wir Bot gewonnen haben, aber Top und Mid versagt haben (ggf auch noch gezielt dem Jungler die Schuld geben) und dann der Jungler ragequitet...natürlich verringert eigenes gutes Spiel die Chance auf Ragequiter, aber zu behaupten "wenn ich gut spiele, leavt aus meinem Team niemand", halte ich für sehr hochgegriffenman muss bei leavern/afk unterscheiden zwischen "echten" leavern und ragequits, auf zweite hat man nämlich einfluss. wenn man seine lane gewinnt bzw als jungler erfolgreich gankt wird es die ragequits nur im gegnerteam geben. wirkliche leaver, also spieler die völlig ohne grund ein spiel verlassen gibts vielleicht in <10% der spiele.