• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
das sehe ich anders, der jungler hat nicht die PFLICHT durch den gank einen kill zu provozieren, sondern er soll helfen die lane zu gewinnen.
lane gewinnen heißt wiederum auch nicht, dass man "nur" mehr kills hat als sein gegner, sondern eher KS. (~10 KS = 1kill, vom gold her)
wenn man es also schafft den gegner low zu kriegen, dass er sich nurnoch passiv verhalten kann, hat der eigene ad carry, oder was auch immer, freie fahrt beim lasthitten.

und das kann malphite durchaus sehr gut, zumal er auch richtig schaden auspackt, wenn er mal dransteht (wenn dann noch auf der jeweiligen lane ein cc vorhanden ist, ist alles tutti.)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Geiles Game grad gehabt :D

Lastpick war afk in Select und hat rdm WW bekommen, war danach noch noch 5min im Game afk und bei min 7 rum erst lvl 2. Botlane wurde gecrusht von uns und Trist war 8-0. Aber Rammus war offen gewesen...

epicgame8bk4e.jpg

Die haben natürlich auch zum Glück sehr komisch gebaut, mit 2 AoE Stun Ults hätten sie im Late gewinnen müssen. Aber solche Comebacks machen Laune.

Reaktionen
0
ap poppy kann ganz lustig sein, hat aber imo im ranked nichts zu suchen

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Besonders nicht mit dem Build. Wtf RoA

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich habe heute in allen 3 ranked games nur idioten.

wenn ich top bin -> bot lane verkackt. (blitz und vayne gegen soraka graves, nach 15 min hat graves 6/0/3)
wenn ich supporte -> jungle UND mitte verkacken (jungle und mitte haben zusammen 0/8/1 nach 15 min)
wenn ich ad carry bin -> top und jungle verkacke es (weiß die stats nicht mehr genau, aber 2 legendarys im gegnerischen team)

ich komme einfach nicht über 1200 hinaus.
es hat einfach nichts mit mir zu tun, wenn meine mitspieler auf den anderen lanes nach 15 minuten sowas wie 1/8/0 haben.

da kann man so gut spielen wie man will, man hat einfach keine chance mehr, wenn man dann so 10k gold hinten liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
1200 solltest du doch alleine mehr als 10k gold mehr als der rest des gegnerteams zusammen haben :ugly:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.365
ka wie ihr das euch so vorstellt aber in meinem games um 1200 rum haben beide ad carries immer um 100 cs rum bei 16 minuten

wo willste da 10k gold rausholen?

es gibt immer vielleicht einen der bissel abfällt aber ich seh selten irgendwas carry mäßiges was unter 100 cs hat bei 20min

Reaktionen
102
ka wie ihr das euch so vorstellt aber in meinem games um 1200 rum haben beide ad carries immer um 100 cs rum bei 16 minuten

wo willste da 10k gold rausholen?
Hyperbel (Sprache)

In der Literatur bezeichnet man mit einer Hyperbel (griech.: ὑπερβολή hyperbolé „Übertreffung, Übertreibung“, von ὑπερβάλλειν hyperballein „über das Ziel hinaus werfen“) einen Tropus. Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben (Übertreibung).
..

Reaktionen
0
kA ich hab mich auf 1200 einfach mit support blitzcrank rausgecarried ;)

für generell alle elobereich gilt, das du deinen lanegegner völlig vernichtest wenn du deutlich besser als dieser bist.
d.h. das du nicht nur mehr cs haben musst, sondern ihm auch noch lvl und gold verweigerst.

man kann natürlich immer mal pech haben aber so insgesamt liegts an dir wenn du in ~30/40 spielen immernoch auf dem gleichen eloabschnitt spielst.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich gewinne in meinem ELO bereich SELTEN eine lane nicht.
aber ich habe JEDES SPIEL idioten im game, die so hart failen, dass ich trotzdem nichts mehr ausrichten kann.

das ist einfach mega frustrierend.

Reaktionen
0
Dann gank einfach auf den anderen Lanes, wenn deine so gut läuft.

Reaktionen
1
Genau, die Idioten sind immer nur in deinem Team aber nie bei den Gegnern. Das LoL matchmaking ist in Wirklichkeit eine Verschwörung und teilt nur dir ganz bewusst alle feeder zu.

Damit das hier nicht untergeht ;)
Wobei man natürlich beachten muss, dass der Unterschied zwischen den 44% und 55% nicht gerade groß ist. D.h. für ein einzelnes Spiel sagt es nicht viel aus, natürlich kannst du mal ein Spiel ungerechtfertigt verlieren. Oder auch 3 in Folge, das passiert. Aber über viele Spiele mittelt sich das raus, weil die Idioten eben doch öfter bei den Gegnern als bei dir sind.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jo wobei man sagen muss das diese vielen spiele auch nicht 100 oder sowas sind.

hat einen grund warum ich 10-0 auf 1200 mit blitzcrank gegangen bin, hätte sicher auch 15-5 sein können aber tendenz ist da auch ziemlich deutlich.

Reaktionen
551
Ich denke das fiese an der ELO-Hell ist halt, dass ein gewisser Bereich große Varianz hat (sprich selbst wenn man zB nach sagen wir 1400 ELO "gehört", wird durchaus ELO-Up&Downs von locker 300 und mehr haben) und das unpraktische ist, dass man ggf in tieferem ELO dann etwas anders spielen muss
während man dann grad vielleicht auf 1100 gedropt ist, ist es plötzlich nötig den anderen Lanes zu helfen, wenn die mal wieder total verkacken (was ja defacto vorkommt)...im Endeffekt erwartet das Spiel also grade von den eher mittelmäßigen Spielern (aufs komplette ELO bezogen) eigentlich etwas viel, möglicherweise mehr als nötig ist, wenn man sich mal (und sei es nur durch "Glück") auf vielleicht 1400-1600 stabilisiert hat

das trifft aber natürlich nicht automatisch auf jeden zu der in der "ELO-Hell" steckt :sofa:

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Genau, die Idioten sind immer nur in deinem Team aber nie bei den Gegnern. Das LoL matchmaking ist in Wirklichkeit eine Verschwörung und teilt nur dir ganz bewusst alle feeder zu.

Damit das hier nicht untergeht ;)
Wobei man natürlich beachten muss, dass der Unterschied zwischen den 44% und 55% nicht gerade groß ist. D.h. für ein einzelnes Spiel sagt es nicht viel aus, natürlich kannst du mal ein Spiel ungerechtfertigt verlieren. Oder auch 3 in Folge, das passiert. Aber über viele Spiele mittelt sich das raus, weil die Idioten eben doch öfter bei den Gegnern als bei dir sind.

der kram interessiert mich kein stück, es geht einfach garnicht.
wenn ich sowas schreibe wie eben, tendiere ich eher dazu zu untertreiben, als zu übertreiben.
das ist leider einfach nur ein riesen kiddiegame.

ich bin kurz davor wieder aufzuhören, um 2 monate vor der nächsten northcon wieder anzufangen und dort wieder den ersten platz machen -.-

Reaktionen
0
Kannst ja mal nen Replay hochladen, wo du meinst du hättest sehr gut gespielt. aber Team war zu schlecht. Und da meine ich keine extrem Trollgames oder 4vs5 oder so.

Reaktionen
0
die varianz wird nicht dadurch größer, das alle im game trottel sind :)

seine spielweise anpassen ist halt auch pflicht und gehört zum spiel dazu. wer nur stupide nach schema F spielt darf sich auch nicht wundern, wenn er sich nicht großartig verbessert.

z.b. ist es auf <1400 wichtiger cd reduction für spells mit langem cooldown zu haben, weil die meisten sowieso zu dumm sind zu checken das man nur teamfights initatet wenn alle ihr ultimate haben.
auch irgendwelche solo splitpush aktionen sind auf dem elo nicht so klug da man sich ziemlich sicher sein kann, das irgendwer 4v5 in den teamfight rein geht.
dragon, buffs und generell alles im jungle ist auf dem elo auch einfacher und ungefährlicher zu stealen. zumindest beim alten jungle habe ich z.b. grundsätzlich mit blitzcrank den gegnerischen blue entweder geklaut oder solange verzögert das er nicht mehr auf lvl 1 machbar war.

gibt in lol einfach viele dinge die man verbessern kann und in aller regel sind seine allys nie daran schuld das man selbst fehler macht.

Reaktionen
0
Nach den ersten ~100 ranked brauch ich jetzt nochmal Hilfe. Läuft bisher eigentlich ganz in Ordnung für nen Neuling. Gibt zwar auch Schwankungen, aber "halte" mich um die 1350-1400. Wenn ich AP Mid bin kann ich ein Game schonmal carrien und als Jungler läufts in der Regel auch recht gut, Probleme hab ich gerade als AD Carry. Ich feede zwar (normalerweise) nicht und bin mit CS auch immer ganz gut dabei, aber wenn ich nicht snowballe bin ich eher Mitläufer als Carry. Ohne Ganks bekomm ich selten nen Kill im Early, oder nur im Tausch dass ich auch drauf gehe. Wenn ich versuche aggresiver zu spielen leiden meine CS oder ich nehm zuviel Schaden dass ich zu oft zurück muss. Beim letzten ESL Spiel hat mich der gegnerische AD (~1600 ELO) dermassen vernichtet, ich muss also irgendwas essentiel falsch machen. Hat jemand vielleicht irgendwelche Tips ?
Als Carry spiel ich Vayne/Graves/Cait und die Runen sind APen/Attackspeed/Magicres/FlatAD.

Merci

Reaktionen
0
Botlane sind immer 2 Leute. Einen großen Anteil hat der Support. Wenn dein Support nur passiv spielt und als Ward/Healbitch fungiert und der gegnerische Support sehr aktiv spielt und dich harassat/zoned, kannste imo nicht viel machen, sehr nervig. Dann kommt es natürlich auf die Combos an. Mit nem Alistar/Taric/Blitz/Janna/Sona(nach 6) hat man natürlich viel mehr Killpotential als mit Soraka. Aber auch da ist der Support gefordert. Sona kann gut zonen mit Q, nach 6 kann sie nen Kill vorbereiten mit Ult. Alistar hat seine Combo, Taric hat Stun, funtkioniert da aber am besten mit Vayne (Condemn in Wand) oder Sivir (Q auf Single Target= extrem dmg) imo. Mit Graves würd ich eher Ali/Soraka(viel Mana für Skills)/Sona bevorzugen. Blitzcrank natürlich Fall für sich, kann aber auch sehr viel bewirken, wenn er nen Grab landet oder ausm brush rusht, Knock Up und dann Grab auf den fliehenden. Ne gute Janna sollte ihre Tornados treffen und auch schonmal mit Flash => Ult die Lane trennen.

Ansonsten muss man net unbedingt Kills haben, aber wenn man gut zonen kann mit Hilfe des Supports und nach 10min 30 Cs + mehr Xp vorne ist, hat man schon nen dicken Vorteil,

Reaktionen
2
ich bin kurz davor wieder aufzuhören, um 2 monate vor der nächsten northcon wieder anzufangen und dort wieder den ersten platz machen -.-

Jungejungejunge du musst ja echt ziemlich gut und cool sein!

Btw laufen gerade die IEM Kiev Spiele auf ESL.tv

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
das heißt nur, dass ich ein team habe, in dem jeder weiß was zu tun ist.
solo kann man es einfach nicht spielen.

Reaktionen
102
Beim letzten ESL Spiel hat mich der gegnerische AD (~1600 ELO) dermassen vernichtet, ich muss also irgendwas essentiel falsch machen. Hat jemand vielleicht irgendwelche Tips ?
replay?

@IEMKiev: GP als AD carry :love:
Edit: NVM, m5 spielt AD kennen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
:D na dann bin ich mal gespannt

edit: m5 vernichtet ja sy..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
102
…wie bis jetzt halt jede Vayne+Janna Lane völlig zerstört wurde.

Reaktionen
0
das heißt nur, dass ich ein team habe, in dem jeder weiß was zu tun ist.
solo kann man es einfach nicht spielen.

team rocking?

:) war auch auf der nc. ihr habt gut gespielt... war aber auch keine richtigen gegner da.
wir selbst haben 5. platz gemacht und 2 von uns sind ziemlich schlecht.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
team rocking?

:) war auch auf der nc. ihr habt gut gespielt... war aber auch keine richtigen gegner da.
wir selbst haben 5. platz gemacht und 2 von uns sind ziemlich schlecht.

yupp. kp, im finale waren 2 oder 3 mit nem 1700+ elo... einer davon bei mir auf der toplane...
war eigentlich 0 problem xD

deswegen bin ich auch nen bisschen frustriert, dass ich einfach nicht im elo hochkomme xD

Reaktionen
0
Botlane sind immer 2 Leute. Einen großen Anteil hat der Support. Wenn dein Support nur passiv spielt und als Ward/Healbitch fungiert und der gegnerische Support sehr aktiv spielt und dich harassat/zoned, kannste imo nicht viel machen, sehr nervig. Dann kommt es natürlich auf die Combos an. Mit nem Alistar/Taric/Blitz/Janna/Sona(nach 6) hat man natürlich viel mehr Killpotential als mit Soraka. Aber auch da ist der Support gefordert. Sona kann gut zonen mit Q, nach 6 kann sie nen Kill vorbereiten mit Ult. Alistar hat seine Combo, Taric hat Stun, funtkioniert da aber am besten mit Vayne (Condemn in Wand) oder Sivir (Q auf Single Target= extrem dmg) imo. Mit Graves würd ich eher Ali/Soraka(viel Mana für Skills)/Sona bevorzugen. Blitzcrank natürlich Fall für sich, kann aber auch sehr viel bewirken, wenn er nen Grab landet oder ausm brush rusht, Knock Up und dann Grab auf den fliehenden. Ne gute Janna sollte ihre Tornados treffen und auch schonmal mit Flash => Ult die Lane trennen.

Ansonsten muss man net unbedingt Kills haben, aber wenn man gut zonen kann mit Hilfe des Supports und nach 10min 30 Cs + mehr Xp vorne ist, hat man schon nen dicken Vorteil,

merci,

@drwilly hab noch nie nen replay aufgenommen. werd ich beim nächsten mal machen

Reaktionen
1
M5 ist schon krass drauf. Da spielen sie mit Shivana und AD Kennen und dominieren auch noch so hart. Bin sehr gespannt wie die nächsten Spiele von denen aussehen.

Reaktionen
1.781
Wie gerade hier Heros gepicked wurden, die hier von den "pros" immer zerrissen werden.
aAa vs. dignitas mit shaco und nem support nunu und sivir..und cv is komplett raus. deal with it

suN

Reaktionen
0
Inwiefern zerissen und von wem?

Also CV ist mittlerweile eh keine 100% Wahl mehr, nichtmal in der SoloQ. Ich sage mal so, wenn der Support gut genug warded, dann braucht man auch keinen CV. Eigtl. hilfts ja nur gegen frühe Oracles. Aber auf dem LvL auf dem die spielen, passierts eigtl. nie, dass einer vor dem anderen viel zu früh Oracle hat denke ich.

Shaco hingegen finde ich trotzdem interessant. Mal sehen wie das im Late aussieht bei aAa. Und Osaft ist am Start!

Aber jo Support Nunu ist schon hart, dass muss dann einfach mal perfect klappen auf der Bot!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.781
Inwiefern zerissen und von wem?
von wem weiß ich nichtmehr, weiß nur dass Shaco in der Junglerrangliste ziemlich weit hinten sein soll weil er im late halt nutzlos sein soll.

Und nunu als support wurde hier neulich auch irgendwie belächelt.
Aber toller Spieltag heute :D
ad kennen war witzig!

suN

Reaktionen
0
von wem weiß ich nichtmehr, weiß nur dass Shaco in der Junglerrangliste ziemlich weit hinten sein soll weil er im late halt nutzlos sein soll.

Und nunu als support wurde hier neulich auch irgendwie belächelt.
Aber toller Spieltag heute :D
ad kennen war witzig!

Jo der Meinung bin ich bei Shaco auch. :p

Reaktionen
1.781
naja eben hat er ja nichts gebracht.
und der nunusupport auf sivir rockt auch. dieser speedstuck mit dem slow von nunu is tödlich

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
der typ von m5 hat das grad im interview schon richtig gesagt und das verstehen einfach viele leute nicht.

wenn man den helden gerne spielt und weiß was man da tut, ist jeder held gut!
(evelynn und konsorten natürlich nicht)
aber es ist auf keinen fall so, dass man spezielle bans machen muss, weil ein held op ist und man gegen ihn nicht ankommen kann.

Reaktionen
468
ich finde es irgendwie traurig das mein (prenerf) lieblingsheld evelynn jetzt nur noch als beispiel für absolut sinnlose helden und als trollpick verwendet wird :8[:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben