League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ach, die Leute bei LoL sind schon witzig...gerade in einem Normalgame mal GP Jungle ausprobiert und der Renekton im Team flamed mich hinterher, dass man als Jungler immer alles warden muss und kein Anderer und ich soll mal bei ESL schauen, da sehe ich das auch, dass nur die Jungler Wards stellen :stupid3:

Reaktionen
539
jo so lustige Leute gibt es immer...hab auch schon oft gehört, dass der Supporter das komplette Game lang ganz allein quasi die komplette Map warden soll :rolleyes:

suN

Reaktionen
0
Warden ist immer so eine Sache. Vorallem muss man als Jungler mindestens immer den Baron Ward ab Minute 20~ Up haben, da die Bot ja nie am Baron ist bzw. der Supporter. Also das ist mMn das mindestes was man tun muss.

Ich warde als Jungler immer noch gerne enemy blue und die choke für den Midlaner.

Reaktionen
435
jo so lustige Leute gibt es immer...hab auch schon oft gehört, dass der Supporter das komplette Game lang ganz allein quasi die komplette Map warden soll :rolleyes:

das kommt wahrscheinlich aus hon bzw dota. zumindest bei hon ist das wirklich so, und ich glaube dota ist hon sehr ähnlich.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
ich finde es irgendwie traurig das mein (prenerf) lieblingsheld evelynn jetzt nur noch als beispiel für absolut sinnlose helden und als trollpick verwendet wird :8[:

selbst wenns dein lieblingschamp is, eve is halt leider eienr der helden, bei denen man die sinnlosigkeit wirklich deutlich sehen kann.
im moment. wer weiß was sich noch tun wird. genauso wie die gute karma, is so schade das da mal nichts gemacht wird.

Reaktionen
0
selbst wenns dein lieblingschamp is, eve is halt leider eienr der helden, bei denen man die sinnlosigkeit wirklich deutlich sehen kann.
im moment. wer weiß was sich noch tun wird. genauso wie die gute karma, is so schade das da mal nichts gemacht wird.

Das Problem mit Evelynn und Karma ist halt, dass sie nicht wirklich zu schwach oder totgenerft wären, deswegen kann man da mit einfach buffs nicht wirklich was machen, sondern dass sie im aktuellen Meta einfach keinen anständigen Platz haben. Evelynn auf der Toplane stinkt gegen all diese tanky bruisers einfach ab, im Jungle ist sie genau wie Twitch viel zu anfällig und Karma reißt ohne Farm einfach deutlich weniger als es eine Sona, ein Taric oder eine Soraka tun können.

Reaktionen
1
Ich find es aber ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm, dass es Helden gibt, die auf SR nutzlos sind, solange man sie auf TT oder Dom vernünftig spielen kann; d.h. solange sie irgendwo einen Platz im Spiel haben ist doch alles in Ordnung.
Imo ist das auch die einzige Möglichkeit, alle 3 Karten gleichzeitig balanced zu halten.

Reaktionen
0
die balance in lol ist auch ziemlich gut. hab mir mal die bans&picks näher angeguckt und es gibt zwar champions die oft bis immer gebanned wurden (karthus, morgana, cassio, skarner) aber diese wurden von beiden teams zu etwa gleichen teilen gebanned und waren auch kein automatischer firstpick.
alle knapp 100 chars wird man eh nicht auf toplevel balancen können.

Reaktionen
0
Eve wurde afaik nutzlos gemacht, bevor es Dominion gibt. Das ändert zwar grundsätlich nichts an deiner Aussage MV, aber in diesem Fall wars dann wohl einfach "Glück" seitens RIOT, dass sie Eve nicht komplettvergeigt haben, sondern dass sie jetzt in Dom zumindest halbwegs(?) brauchbar wurde...

Reaktionen
0
jo eve ist ein opfer von riots balancepolitik die auf casualniveau balanced.

Reaktionen
1.685
Eve könnte man schon ein wenig hinbiegen.
Einfach den q-skill stärken (bessere skalierung mit ap und/oder ne (zusätzliche) skalierung mit ad + critchance und ausweitung auf 3 oder 4 ziele statt auf 2), den e-skill wieder als fiesen nukerskill hochbuffen (max 420 statt 320 öder sö) (auch den armorpen, mrpen auf lv. 5 wirklich auf 50 hochklatschen), den shadow walk wieder mit nem ordentlichen stun ausstatten ein passive rework und ein wenig mehr hp/mr/armor und sie ist fies unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich denke das Problem liegt auch am Champ ansich. Diese Stealthsache ist imo nicht geeignet für LoL. Ich find es schon problematisch, wenn ein Champ allein durch seine Wahl das andere Team eine ganz andere Spielweise aufzwingt, sprich defensiv, Pinkwards kaufen, frühes Oracle. Allein dadurch hat das andere Team schon einen Nachteil. Dann ist es gut, dass die Champs im Ausgleich eher schwach sind.

Nur ist die Frage: Sind sie den schwach? Zumind in Turnieren mit richtigen Teams scheinen sie nicht viel zu bewirken, in SoloQ hingegen ist ein Shaco zurecht banned, da ein (!) guter Shaco die Lanes nur so zerstören kann. Und wenn er mal 10 Kills hat früh oder die Lanes snowballen lässt, dann ist Shaco auch im Mid/Late net mehr so schwach. Selbiges gilt für Twitch, wohl schwerer gut zu spielen als Shaco, aber ein guter Jungle Twitch kann auch ein Spiel für sich entscheiden, selbst im Highelo seh ich das öfters. Und ein fed Twitch ist sogar vom Dmg her der stärkste Ad Carry von allen und kann mit nem guten Ult nen Team in wenigen Sekunden acen, wenn diese zu geklumpt sind.

Einzig Eve scalt nicht wirklich gut(?), selbst wenn sie fed ist und imo auch der schwächste von den dreien, aber wenn man sie wieder bufft, könnte sie wieder schnell zu stark sein für SoloQ.

Das ist zumindest meine Meinung zu Stealth in LoL.

Ach ja: 15 und 18 Uhr~ sind die Semis heute.

Reaktionen
0
Ich denke das Problem liegt auch am Champ ansich. Diese Stealthsache ist imo nicht geeignet für LoL. Ich find es schon problematisch, wenn ein Champ allein durch seine Wahl das andere Team eine ganz andere Spielweise aufzwingt, sprich defensiv, Pinkwards kaufen, frühes Oracle. Allein dadurch hat das andere Team schon einen Nachteil. Dann ist es gut, dass die Champs im Ausgleich eher schwach sind.

.

das ist aufjedenfall der grund warum eve so in grund und boden generft wurde obwohl sie zu diesem zeitpunkt schon nicht mehr wirklich als op angesehen wurde. selbes imo auch mit tf oder davor shen.

für mich ist das allerdings einer der gründe, warum ich kein lol mehr spiele.

Reaktionen
0
Jetzt mal ganz ehrlich.
Opinions für AD Carry Twitch?
Der hat mich vor ein paar spielen ziemlich weggerotzt o_o

chinak

Reaktionen
0
mit wards is twitch mal gar kein problem, da find ich so ziemlich jeden ad champ besser. aber hab ja jetzt schon ad kennen gesehen der gerockt hat, von daher :D

Reaktionen
87
Naja, was spricht denn für/gegen Twitch als "klassischen" AD carry?
Er hat zwar nen attack speed buff, den er aber nicht sofort zur Verfügung hat.
W und E … mh - nicht so wirklich krass, oder?
Wenn Twitch gut gefarmt is, wird der Ulti natürlich brutal.

Reaktionen
0
m5 ist so geil

rennen zu dritt im gegnerischen jungle rum, klauen alle buffs und rapen mit der duo lane top, während solo gp auf der botlane sivir outfarmed.

außerdem: MORDE

Reaktionen
1
Und wieder AD Kennen :D
Außerdem spielt M5 auch richtig interessant. Kein langweiliges 20 Minuten farmen, da gibt's action von Anfang an.

Reaktionen
0
jo die machen richtig druck indem sie so 24/7 den jungle invaden und damit kommt irgendwie keiner klar.
macht richtig spaß anzugucken :D

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Die geringe Range + Instant Tod gegen 2 von 4 Zaubern eines AP Carries spricht gegen Twitch

lol kennen ist ad ... ich glaub ich mag m5.

Reaktionen
0
naja sk wenigstens 30min ausgehalten, das sind 5 mehr als die teams gestern :ugly:

Reaktionen
0
SK wurde sehr krass vernichtet. Wobei imo SleazyWeasy einfach zu schlechter Jungle ist, er wurde so ausgespielt.

Reaktionen
0
geil nachdem das erste spiel so actiongeladen war, war das zweite einfach nur wieder ein rumgefarme :(

chinak

Reaktionen
0
gabs eigentlich bei dem turnier ein spiel, was nicht total einseitig war?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
87
Reginald Cassiopeia build is auch geil: Boots, 3 Dorans, Warmogs.

Reaktionen
0
Find ich sehr gut vs Veigar, welcher ja grad vs Caster reinhaut.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wenn die nicht mal andere Kommentatoren bringen werd ich nie wieder einen LoL-Turnierstream schauen.

:wee: M5 vs TSM

suN

Reaktionen
0
TSM einfach zu krank. Ich hab schon vorm Turnier gesagt, dass die gewinnen. Mal sehen wie morgen die Spiele gegen M5 sind, wird sicher ausnahmsweise mal richtig spannend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben