Ich denke das Problem liegt auch am Champ ansich. Diese Stealthsache ist imo nicht geeignet für LoL. Ich find es schon problematisch, wenn ein Champ allein durch seine Wahl das andere Team eine ganz andere Spielweise aufzwingt, sprich defensiv, Pinkwards kaufen, frühes Oracle. Allein dadurch hat das andere Team schon einen Nachteil. Dann ist es gut, dass die Champs im Ausgleich eher schwach sind.
Nur ist die Frage: Sind sie den schwach? Zumind in Turnieren mit richtigen Teams scheinen sie nicht viel zu bewirken, in SoloQ hingegen ist ein Shaco zurecht banned, da ein (!) guter Shaco die Lanes nur so zerstören kann. Und wenn er mal 10 Kills hat früh oder die Lanes snowballen lässt, dann ist Shaco auch im Mid/Late net mehr so schwach. Selbiges gilt für Twitch, wohl schwerer gut zu spielen als Shaco, aber ein guter Jungle Twitch kann auch ein Spiel für sich entscheiden, selbst im Highelo seh ich das öfters. Und ein fed Twitch ist sogar vom Dmg her der stärkste Ad Carry von allen und kann mit nem guten Ult nen Team in wenigen Sekunden acen, wenn diese zu geklumpt sind.
Einzig Eve scalt nicht wirklich gut(?), selbst wenn sie fed ist und imo auch der schwächste von den dreien, aber wenn man sie wieder bufft, könnte sie wieder schnell zu stark sein für SoloQ.
Das ist zumindest meine Meinung zu Stealth in LoL.
Ach ja: 15 und 18 Uhr~ sind die Semis heute.