League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
thx captain obvious :|

übrigens ganz nett wenn man sich mal die ersten seiten dieses threads anguckt.

meine favoriten:

mv:
Hab auch ein wenig damit herumgespielt. Das matchmaking ist schon toll, es ist halt anders als DotA und deshalb erstmal sehr gewöhnungsbedürftig. Die Grafik gefällt mir nicht wirklich und es ich habe das Gefühl, dass es nicht annähernd so viel Spieltiefe hat wie DotA aber das liegt wohl einfach daran, dass ich noch keinen Plan von LoL hab und erst noch die ganzen Helden / Items kennenlernen muss.

damals stand da noch nichts von "alle mobas sind für motorikkrüppel" :deliver:

shab der sich treu geblieben ist:
Falls sparrow^ aka Fixie sich in LoL rumtreibt mit selbigem Synonym:

l2p Krüppel

und dinge die ich niemals wieder über lol sagen würde:
insgesamt ist lol zwar nicht so komplex wie dota und einsteiger kommen besser in das game aber grade das herosystem find ich abwechslungsreicher.
league of bruiser.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Ich spiel jetzt nochmal D2 durch bis ich wieder entbannt bin!

Low LvLs bashen mit den F2P Champs ist nicht gerade der Hit. :|

Reaktionen
0
dafür haben flamer ja immer nen 2. lvl 30 acc: D
du weisst also was zu tun is^^

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Dass ein Tank was anderes ist als in einem MMO, in dem er auf jedenfall allen Damage auf sich nimmt, sollte ja wohl offensichtlich sein...

Reaktionen
0
Dass ein Tank was anderes ist als in einem MMO, in dem er auf jedenfall allen Damage auf sich nimmt, sollte ja wohl offensichtlich sein...

für die absolute mehrheit der lol spieler ist ein tank genau das was ein tank in mmos ist. kannst dir dazu ja mal die lol foren angucken oder einfach auch hier im thread die ersten seiten. (tank morde :ugly: )

daher würde ich immer davon ausgehen, das sobald jemand das wort tank in den mund nimmt er auch genau so einen no-dmg build meint.
wenn windie hier also tank-garen spielt, würde ich die chance ziemlich hoch einschätzen das er sunfire cape, warmogs und fon auf ihm baut und brutalizer sowie atmas fehlen.

ganz nette geschichte dazu:
bei meinem 800 - 1500 elo run gabs es so das exemplarische beispiel dafür:
first pick wukong oder irelia für solo top (keine ahnung mehr genau, war einer von beiden) dann ad und ap carry. als 4th und 5th pick dran waren schrien alle "tank pls" was nach meinem jungle lee sin pick von "OMFG FUCKING NOOB WE LOST. WE NEED A TANK" gefolgt wurde.
der letzte hat das game dann aber noch mit seinem amumu pick gerettet, da hatten wir dann unseren tank!

:ugly:

Reaktionen
0
Ich hab mittlerweile ganz andere probleme. Ich gewinne Spiel für Spiel, aber naja..

Eben war ich mit einem auf der bot lane. Haben die Gegner krass dominiert, weshalb ich dann n bisschen towergedivet bin, worauf er dann meinte "omg" und ich soll das lassen und so weiter.
Hab ich ihm gesagt, ich machs wie ich lustig bin, die Gegner hatten keinen Jungler und so war auch die gefahr des gankens nicht gegeben, und lee sin kann sich schnell regenerieren. Dann auf einmal divet er selber den tower um den gegner zu killen und stirbt dabei selbst. ja, alles klar hab ich mir gedacht..:stupid3:

nach ner weile zischt er dann ab richtung mid, und ich defende bot allein ggn 2 leute, absolut easy. dann macht er in der mid den gank kill, dann kriegt er noch n paar kills weil die gegner bobs sind.

dann iwann im midgame meint er einfach so, ich sei ein noob. frag ich nach, wieso, meint er "stats". lol. er hatte zu dem zeitpunkt 7/1 und ich 1/1. Hab ich ihm gesagt er solls maul halten, hätt auch genauso gut ich mid ganken können und mach dann ignore an weils einfach n bauer ist. das kommt immer öfter vor, dass ein großartiger level 30er meint, den macker markieren zu müssen, ist ja auch n kunststück mit nem kompletten level-3-runenbuch.

diese leute nerven einfach, egal ob sie jetzt recht haben oder nicht., nur weil sie lvl 30 sind und die ganks machen sind sie noch lang nicht besser.
ich beleidige mittlerweile niemanden mehr, weil er schlecht ist, macht doch eh keinen sinn.

iwie hab ich das gefühl, dass das spiel je höher man kommt, desto mehr in arbeit ausartet, und die dichte der leute die sich für die größten halten echt rapide zunimmt..

achja @ oben, kommt bei mir auch immer öfter vor dass leute in der champauswahle vorschreiben wollen was man spielt. vorhin hat einer gemeint, "lee sin jungle", und ich hab gesagt, ne ich macht nicht jungle. für was halten die sich eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
lee sin ist eigentlich einer DER jungle champs überhaupt. ist mehr als üblich den zu junglen. von daher war die frage mehr als angebracht, würd cih auch machen wenn einer lee pickt

Reaktionen
0
lee sin ist eigentlich einer DER jungle champs überhaupt. ist mehr als üblich den zu junglen. von daher war die frage mehr als angebracht, würd cih auch machen wenn einer lee pickt
naja gut, aber wenn ich mir videos von pros anseh spielen die auch top 1v1 oder bot. außerdem ist die sache, die, dass ich kb hab jedesmal jungle zu machen weils langweilig ist/wird..

Reaktionen
0
Lee Sin bot GG.

Ich kanns nur immer wieder sagen -> Cruzerthebruzer

Reaktionen
0
979 elo.
Ich packs nichtmehr.
Vorm Reset gemütlich auf ca 1350 rumgependelt.
Dann wurds geresettet und ich lieg bei 1200
Na ja klapt ja noch ganz gemütlich.
Die ganze Zeit bei 1150 hochs und tiefs gehabt.
Und dann ein loose nach dem nächsten.
Fiddles die erst ulten und dann loslaufen.
Gragras die den gefeedeten AD carry mitten in unser team reinpushen.

Will mich jemand aus der Elo rauscarryien?
Währe super nett.

Reaktionen
0
Immer wenn ich an 1200 komme, krieg ich aufeinmal nur noch Feeder. Ist wie verflucht. Erst von 1200 Anfang Season 2 auf 900 gefallen, dann von 900 auf 1250, erstmal da gehalten, über Weihnachten epische Lossserie auf 1030, dann wieder auf 1200 gespielt. Und jetzt krieg gestern und heute wieder nur Feeder/afk und bin auf 1143. Kanns einfach net knacken.

Reaktionen
0
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass lee sin mich nicht mehr so anmacht. der typ bedeutet einfach arbeit..man kriegt immer die kills weggeschnappt von den anderen..wenn kein gegner/verbündeter/ward in der nähe ist, ist er auch recht immobil.
wenn man einen fehler macht ist man gleich der buhmann. die ulti ist jetzt auch nicht so der kracher in teamfights. wenn man nen gegner ggn ne wand/andere gegner/in richtung eigenes team kicken kann ist ja gut, aber in der mid geht das schlecht. und vor allem muss man sehr nah am gegner sein und wird dann immer zuerst gefocussed wenn man einen gegner zum eigenen team kickt, und oft genug kommt es vor, dass die eigenen "mates" dann noch weglaufen, d.h. man hat 4 leute hinter sich, den gekickten vor sich und nix verbündetes in der nähe, auf dass man lebensretter anwenden kann. klar, dass man dann innerhalb von ner halben sekunde tot ist...bei non premades fehlt da einfach zu sehr die abstimmung.

ist so ein blöder champ einfach manchmal. wenn du gegen nen ranged die soundwave verkackst, haste kaum mehr ne möglichkeit an ihn ranzukommen z.b.

Reaktionen
0
du wolltest doch komplex 8[ nun störts dich, dass der komplex is?^^
ja, aber net komplex im sinn von dass man immer der arsch ist wenn was schiefläuft, dauernd gekillstealed wird, und wenn man einen fehler macht im arsch zu sein..er spielt sich einfach nicht flüssig iwie..

komplex ist nicht das richtige wort für den. schwer ist das richtige wort

Reaktionen
0
das ist doch das tolle an dem 8[
wennde nen easymode char willst spiel sona^^

chinak

Reaktionen
0
tja, da muss ich alyinthedark mal recht geben, er ist halt einer der komplexesten (=schwersten) champs im spiel. ich komm auch nicht gut mit ihm klar, deshlab hab ich ihn auch nicht. is eh nicht zu empfehlen nen champs zu kaufen ohne ihn wenigstens mal inner freeroti ausprobiert zu haben

Reaktionen
1.685
tja, da muss ich alyinthedark mal recht geben, er ist halt einer der komplexesten (=schwersten) champs im spiel. ich komm auch nicht gut mit ihm klar, deshlab hab ich ihn auch nicht. is eh nicht zu empfehlen nen champs zu kaufen ohne ihn wenigstens mal inner freeroti ausprobiert zu haben
kann man so unterschreiben, also bitte nicht anhand der LoL-Emfehlung (schwer zu spielen, einfach zu spielen) Chars kaufen, da diese Einschätzungen doch sehr subjektiv sind. ich komme z.b. mit manchen "einfachen" heros überhaupt nicht klar (garen z.b.) während mir Janna z.b. da schon eher liegt.

Reaktionen
0
ja, aber net komplex im sinn von dass man immer der arsch ist wenn was schiefläuft, dauernd gekillstealed wird, und wenn man einen fehler macht im arsch zu sein..er spielt sich einfach nicht flüssig iwie..

komplex ist nicht das richtige wort für den. schwer ist das richtige wort

und was soll für dich dann komplex sein?
bei lee sin brauchste einen genauen plan in welcher reihenfolge du wo genau deine nächsten 4 skills + flash einsetzt, verkackste das biste sofort tot. du musst deine umgebung genau kennen und die position deiner teammates, sowie welcher ihrer spells grade ausm cooldown sind und ob sie mana dafür haben.
viel komplexer gehts nicht, hat auch seinen grund warum lee sin ne zeitlang absolut wtf mode in hohen elobereichen und auf turnieren war (immer banned) und in low elo nen freewin für das gegner team.

suN

Reaktionen
0
Wie ich schon vorher sagte, Lee Sin ist eben der schwerste Champ im Spiel. :)

Deswegen spiel ich ihn auch nichtmehr im ranked. Einfach nicht effizient genug wenn man mal failt. Da gibts weitaus sichere Jungler mit denen man einfacher weitaus mehr reißen kann als mit Lee. Hingegen ist Lee, wenn man nichts versaut, doch einfach noch mega stark dann im Late.

Ich schau mir das Game vielleicht gleich mal an und sag was zum Junglen.

Reaktionen
0
Lee Sin ist doch eig relativ easy.
Q Q E E W
oder halt
Q E E R Q W

In punkto skills mein ich jetzt ^^
Halt immer mit Q engagen ihn möglichst mit E verkrüppeln und dann mit W weg von ihm bevor er was machen kann.

suN

Reaktionen
0
Spiel mal Lee Sin auf ner Elo wo die Leute deinen Qs ausweichen, dann weißt due wie schwer gute Ganks mit Lee Sin werden, während dein Team von 100% Kill Junglern wie Skarner oder Mao gegankt werden. Und ich hab mit Lee schon über 200 Games nur ranked gespielt (aka meist gespielter Champ bei mir)

Dann wirst du auch relativ schnell sehen, wie schwer es ist mit Lee Sin gut zu sein. Denn ohne Q auch kein ordentlicher Gank, wenn die nicht gerade mega overextended haben und du von hinten reinbratzen kannst.

No Offense. :)

Reaktionen
0
Lee Sin ist doch eig relativ easy.
Q Q E E W
oder halt
Q E E R Q W

In punkto skills mein ich jetzt ^^
Halt immer mit Q engagen ihn möglichst mit E verkrüppeln und dann mit W weg von ihm bevor er was machen kann.
ähm ja bei allen andere champs siehts iwie so aus: QWER in jeder beliebigen reihenfolge, bei sin sinds 5-6. sagt schon einiges

@sun: im moment gehts noch mit dem treffen. nur ich hab bisher noch keinen einzigen gesehen der wenigstens mal n haken geschlagen hat als ich hinter ihm her war.so kann ich einfach q geradeausmachen und killen. wenn die leute nur ein bisschen zickzack laufen würden, wärs ungleich schwerer

achja nochwas. die zweite folge geht nicht, da nach den beiden Es der Q-Skill schon wieder abgelaufen ist :p:p:p
und außerdem achts eh wenig sense auf den boden zu klatschen wenn der gegner noch weit weg ist xd

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
qeerqw macht man wenn man auf meele range dran steht. dann q, e, e, r, q um mit dem letzten q den maximalen schaden rauszuholen. am besten ist dann noch nach jedem spell 2 autohits zu machen um den bonus as speed mitzunehmen.

Reaktionen
0
qeerqw macht man wenn man auf meele range dran steht. dann q, e, e, r, q um mit dem letzten q den maximalen schaden rauszuholen. am besten ist dann noch nach jedem spell 2 autohits zu machen um den bonus as speed mitzunehmen.

du meinst also ohne kick? 2x soundwave?

Reaktionen
0
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Pass auf.
Wenn du relativ nah dran bist taggst du ihn mit deinem ersten Q
Dann machst du zweimal EE und kickst ihn mit R weg. Dann drückst du Q um WIEDER an ihm dran und in Melee Range zu sein. Danach kannst du ihn entweder auto attacken oder dich mit W verziehen.

Reaktionen
0
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Pass auf.
Wenn du relativ nah dran bist taggst du ihn mit deinem ersten Q
Dann machst du zweimal EE und kickst ihn mit R weg. Dann drückst du Q um WIEDER an ihm dran und in Melee Range zu sein. Danach kannst du ihn entweder auto attacken oder dich mit W verziehen.

das problem ist halt dass das graue theorie ist. wenn ICH einem lee sin gegenüberstehen würde, würd ich nämlich abhauen. sprich: er trifft mich vll noch mit q, aber mit e nicht mehr weil ich weglaufe. ergo muss er ja qqee machen. niemand, der nicht rammus heisst und abwehrhaltung besitzt ist so dämlich und lässt eine volle lee sin kombo über sich ergehen. zumindest niemand der gut ist..

Reaktionen
0
das problem ist halt dass das graue theorie ist. wenn ICH einem lee sin gegenüberstehen würde, würd ich nämlich abhauen. sprich: er trifft mich vll noch mit q, aber mit e nicht mehr weil ich weglaufe. ergo muss er ja qqee machen. niemand, der nicht rammus heisst und abwehrhaltung besitzt ist so dämlich und lässt eine volle lee sin kombo über sich ergehen. zumindest niemand der gut ist..

ja das ist halt lee sin. wenn man aus irgendeinem grund in meele range an einem dran steht, sei es durch stun, nappiges movement, flash oder sonstwas muss man seine combo ändern für maximalen dmg. q skalliert mit missing health, deswegen haut man erst alles raus was man hat und macht dann kurz bevor das zeitfenster abläuft den letzten q um soviel schaden wie möglich zu machen.

die range von e ist übrigens auch ziemlich hoch, so das man oft in slowrange kommt. dann muss man natürlich ee,autoattacks,q,autoattacks,r,q machen. vielleicht hat man ihn auch fast in towerrange oder in range eines allies. dann ists wieder was anderes und man startet entweder mit e,e oder r.
am ende musste je nach situationen qwer und flash/exhaust in unterschiedlichen reihenfolgen machen und das ist schwieriger als bei jedem anderen champion.
wenn mans kann hat man nen super skallierenden tanky dps bruiser der von early bis lategame extrem stark ist, kann mans nicht gibt es deutlich stärkere chars.

Reaktionen
0
Morde es #1 huehuehue

mordesar2s.jpg

Reaktionen
0
Eben nicht.
Das ist KEINE graue theorie.
Schau mal Cruzerthebruzers stream ;)

Reaktionen
0
Eben nicht.
Das ist KEINE graue theorie.
Schau mal Cruzerthebruzers stream ;)
der typ ist ein übermensch. hab mir seinen guide durchgelesen, geile videos und so
streamlink? find den net

komm immer besser mit lee sin klar. eben son match wo ich am anfang wieder verzweifeln wollte. stand early 0/5, war top mit kennen der gleich 2x gefeedet hat weil er lag hatte, mid und die beiden bot haben auch je einmal gefeedet, ich hatte dann nach ner weile 4/0, weil da oben son noob jax allein war und son dummer jungle shaco der mich dann ganken wollte. sind sie beide auf mich los, hab sie beide gekillt. idioten..jax ist immer genau dann auf mich gesprungen wenn ich den schild anhatte :stupid:

und mittlerweile warde ich auch recht viel, macht mit lee sin besonders viel sinn (höhö reimt sich). ja dann hat mein team sich zum glück noch gefangen und wir haben nach 55 min gewonnen. hatte nen twitch im team, der am anfang nur gefeedet hat und dann am ende 33/16 hatte. im late ist twitch einfach ne missgeburt ;)
und dann nochn garen, auf den sie dann immer alle draufgegangen sind..

der gegnerische shaco hat im ernst geglaubt er könnte sich mit mir messen lol. keine chance, ggn lifesteal, armor, life und strength items. 0 chance.

e: eben das größte arschloch aller zeiten. feedet den gegner in mid 4,5 mal und flamet dann rum die anderen wären noobs. wenn ich nur einmal die gelegenheit hätte, so jemand gegenüberstehen, ich würde ihm das maul einschlagen. aufgabe bei 20 ofc. dummer hurensohn

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
87
Gibts eigentlich irgendwo nen Calc, wo man mal durchrechnen kann wieviel Schaden man im Schnitt mit x ArPen y% Crit gegen ein Ziel mit z Armor etc. macht?

chinak

Reaktionen
0
also die positve überrachung dieser roti war für mich brand. noch nie vorher wirklich gespielt gehabt und auch nicht groß für interessiert, aber macht derbe spaß und haut auch gut rein. nicht gedacht das mich so ein relativ alter champ noch überraschen kann.

Reaktionen
0
eben mal nen spiel als jungler gemacht, könnt ihr mir mal meine fehler aufzeigen? (falsche creepspots, items, fehler in fights und so weiter, alles was euch auffällt). spiel geht ~47 min, keine angst, ist ganz unterhaltsam.
http://www.leaguereplays.com/replays/match/120961/

habs nicht ganz gesehen, aber ein paar der sachen die mir aufgefallen sind:

du bist lang afk am anfang. das spiel geht bei 0:00 los.

dein jungle ist schlecht. du stirbst fast (25 hp) bei den geistern und ganks kommen auch nicht bei rum. da gibt sicher andere routen und es kann dir im forum sicher wer weiterhelfen.

dein erster gank top ist auch ein fail :p ping die gegner an, bevor du gankst, damit es dein mate mitbekommt und weiss auf wen du drauf willst!
du machst gut schaden an tristana, aber danach hättest du direkt wieder im jungle verschwinden müssen. du bleibst aber und overextendest sinnlos. dadurch bekommst du und garen massiv schaden und flash wird verschwedet. anstatt dann zu porten pusht du noch die lane, klaust garen xp und feedest.

bei dem teamfight beim baron machst du die meiste zeit einfach nix, nichtmal autoattacks. das musst du unbedingt ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben