League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
vll liegts ja auch ein bisschen an dir. wenn du halt so sturköpfe hast, warte halt einfach, bis alle gewählt haben, dann kannst du auch gut überlegen, welcher champ das team am besten ergänzt. wenn dann aber der 3rd pick über den first pick rumheult, isses natürlich zum kotzen

bei ranked wird immer nacheinander gepickt. wer da die letzte position zugewiesen bekommt spielt meistens nicht den champion oder die position die er unbedingt spielen will, sondern das was übrig bleibt.
da der last pick aber auch der schlechteste spieler im team ist passt das schon, nur denken die meisten elo wäre irgend eine zufallszahl ohne aussagekraft und sie selbst seien die überowner schlechthin und fangen an zu flamen oder trollen wenn sie als lastpick nicht ihren geliebten solo top char bekommen.

Reaktionen
539
sobald du ranked spielst, kannst du das sehen ;) (bzw ganz präzise nach 10 ranked games)

Reaktionen
1
da der last pick aber auch der schlechteste spieler im team ist passt das schon, nur denken die meisten elo wäre irgend eine zufallszahl ohne aussagekraft und sie selbst seien die überowner schlechthin und fangen an zu flamen oder trollen wenn sie als lastpick nicht ihren geliebten solo top char bekommen.

Afaik stimmt das nur sehr eingeschränkt.
Elo ist zwar schon ganz gut aber eben nicht perfekt genau. Bei +-50 Elo gibt es einfach keine Unterschiede, da sind die statistischen Schwankungen viel zu groß. Soweit ich weiß werden teams i.d.R. mit einer sehr ähnlichen Elo (also weniger als +-50 Unterschied) zusammengesetzt, d.h. die Pickposition sagt nicht viel aus.
Anders sieht das im high Elo-Bereich aus wo man 20 Minuten in die queue sitzt und entsprechend Teams mit sehr hoher Elodifferenz erhält.

Reaktionen
0
die normalen schwankungen dürften doch dabei keine rolle spielen da diese für alle zu jeder zeit gleich sind.

wenn man davon ausgeht, das schwankungen um sein "echtes" elo herum zwar normal sind, die wahrscheinlichkeiten aber abnehmen je weiter man sich von diesem entfernt, ist es doch immer wahrscheinlicher, dass derjenige mit dem höheren momentanen elo auch tatsächlich der bessere spieler ist.
ich hab ja keine informationen irgendwelcher art über meine mitspieler außer eben ob sie ein höheres oder niedriges elo als ich haben.
wenn ich als lastpick jetzt zwar unglaublich gerne junglen will und jungler auch meine beste position ist, würde ich trotzdem immer davon ausgehen, dass der first pick der ebenfalls junglen will besser als ich ist.
ich könnt zwar auch sagen "ich weiß nicht wer besser ist", aber das hilft ja eher nicht so zu entscheiden wer nun was spielt.

Reaktionen
539
wenn man davon ausgeht, das schwankungen um sein "echtes" elo herum zwar normal sind, die wahrscheinlichkeiten aber abnehmen je weiter man sich von diesem entfernt, ist es doch immer wahrscheinlicher, dass derjenige mit dem höheren momentanen elo auch tatsächlich der bessere spieler ist.
nicht wirklich...brauchen ja nur 2 gleich gute Spieler in dem Spiel sind...nehmen wir einfach mal an, dass beide sogar auf 50% wlr sind...vor dem vorletzten Spiel hatten beide 100:100 stats (und eben gleiches Elo)...obwohl die ja jetzt total gleich sind, muss ja nur das letzte Spiel des einen ein Win und das des anderen ein loss gewesen sein (sprich 101:100 vs 100:101), schwuppdiwupp sind die beiden 24 Elo auseinander und das ist nur eine absolute Minimalannahme, auch Win-/Losstreaks von 3-4 Matches sind locker noch statistisch völlig normal und durchaus einfach als "Glück/Pech" zu sehen und nicht als spontane Verbesserung des Spielers...also so lang der Abstand unter 100 Elo liegt, kannst du nicht ernsthaft behaupten, der eine sei besser als der andere

Reaktionen
1
Ja im Mittel ist der firstpick besser als der lastpick. Aber wenn der Unterschied in Elo nur minimal ist (teams in +-10 Elo voneinander) dann ist die Schwankung einfach zu groß um irgendeine Aussage für ein einzelnes Spiel machen zu können.
Wenn jemand sagt "ich spiele 'nen guten jungle aber 'nen schlechten support" dann würde ich so einer Aussage weit mehr Gewicht einräumen als einer minimalen Elo-Differenz.

Wie gesagt, in high Elo, wo sich teams recht regelmäßig um +-300 Elo unterscheiden sieht das ganz anders aus.

Reaktionen
0
Ja im Mittel ist der firstpick besser als der lastpick. Aber wenn der Unterschied in Elo nur minimal ist (teams in +-10 Elo voneinander) dann ist die Schwankung einfach zu groß um irgendeine Aussage für ein einzelnes Spiel machen zu können.

kommt sowas denn vor?
also klar wenn man so bei bei ca +/- einem game ist, sagt das natürlich gar nichts aus aber zumindest bei mir um 1500 waren die unterschiede eher bei 50-100 elo.

Reaktionen
1
Mit deinem rating bist du aber auch bei den top 5%-10% der Spieler. Je nachdem zu welcher Zeit du spielst muss das matchmaking dann höhere Elo-Differenzen zulassen, ja.
In dem Elo-Bereich in dem die meisten Spieler spielen sieht das aber afaik anders aus.

Das mittlere Elo liegt übrigens grob bei 1100-1150. "mid Elo", also der Bereich der meisten Spieler, ist also folglich grob zwischen 900 und 1350. Dort sollte die Differenz zwischen teams deutlich geringer sein.

Dass jeder bei 1200 Elo anfängt ist auch etwas verwirrend. Die mittlere Elo ist niedriger, weil dem System durch queue-dodging insgesamt Elo entzogen wird. Das ist sehr ungeschickt gelöst von Riot da Spieler im Mittel nach einer Weile unter ihrer Anfangselo stehen, was viele frustriert. Das ist auch ein Grund für die ganzen "Hilfe, Elo hell!" posts - wer einfach nur "normal" spielt gehört halt in 1100 Elo, 1300-1400 ist schon sehr stark überdurchschnittlich.
Wir haben zwar nur Zugang zu den Daten über 1200 Elo aber da die Elo-Verteilung in sehr guter Näherung gaußverteilt ist kann man über einen einfachen Gauß-Fit die Daten unter 1200 Elo in extrem guter Näherung erhalten. Ich habe die Tabelle leider nicht mehr aber am Ende von Season 1 habe ich das mal gemacht, durch diesen Fit bin ich auch auf die mittlere Elo von 1100-1150 gekommen.

Reaktionen
0
Was mich nervt, dass man bei DuoQ immer 4+5 Pick ist, sofern man ähnliches Rate hat. Das liegt daran, dass durch DuoQ die Rates der anderen+Gegner erhöht wird. Hab mehrfach nachgefragt und der Firstpick war immer mind 80-100 Punkte höher als wir und das hab ich bei SoloQ um 1200 sonst nie. Wenn man dann fast nen gleiches Rate hat wie der Partner hat, ist man jedes Game 4+5 Pick. Was bedeutet, dass wir entweder immer Botlane sind oder einer Xyz und ich Support.

Als Support kann ich nix machen, wenn die anderen 3 Spieler versagen. Da verlier ich dann den Vorteil, den ich mir mit DuoQ erhoffte. Die meisten Games carry ich mit Jungle, Top or Mid, da mir die Rollen einfach besser liegen als Ad Carry. Ich farme zwar i.d.R. 150cs+ in 20min und nehme auch Killgelegenheiten wahr, aber wir sind kein Botlaneteam, was immer mit 10+ Kills aus der Botlane gehen. Wenn dann die Solos versagen und Jungle auch nix macht, kannste nicht viel machen, da Ad Carry Zeit braucht zum reinhauen.

Reaktionen
0
gibts eigl ne hotkey für die items? also, dass ich zb beim ward net extra mit der maus drauf muss sondern ne kombi?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
123456

(das sind die Hotkeysm nicht das jemand denkt das wär Spam)

suN

Reaktionen
0
@Windie, ja 123456 ist jeweils die Belegung von links nach rechts (1. und 2. Reihe).

@Shini:

Als suppoort kannst du deine Lane aber auch gewinnen und das verstehen viele nicht.

Wenn ich Leute wie Ocelote sehe die manchmal Support spielen und dann schreien "OMG THIS IS SO EASY, EVERYBODY CAN SUPPORT" wird mir ganz anders. Das ist eben genau nicht so, und er war nicht gut im supporten. Mehr als warden und Bushcampen + Heal hat er nicht gemacht.

Supporter können auf der Bot schon viel anrichten, vorallem mit Ali/Sona/Janna kann man durch Pokes und CC fast enscheiden ob man die Bot dominiert, gewinnt oder eben nicht, je nachdem wie gut man ist.

Und auch wenn du eine Sololane oder Jungle spielst und die dick gewinnst, heißt das noch lange nicht, dass du Runde gewinnst.

Wenn immer 3 failen, verlierst du leider immer. :/

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.993
gott
grad selber wieder gefailt als olaf top vs nasus
nasus 3-1 nach laning phase aber 60cs weniger dazu kaum q gefarmt.

skarner ganks sind manchmal zu krass. der pull und der slow dazu nasus slow das is unmöglich da wegzukommen

€ und es geht weiter: revive / promote soraka weil ich ez gepickt hab.

checken die net dass soraka so ca der schlechteste support für ez is?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
gott
grad selber wieder gefailt als olaf top vs nasus
nasus 3-1 nach laning phase aber 60cs weniger dazu kaum q gefarmt.

skarner ganks sind manchmal zu krass. der pull und der slow dazu nasus slow das is unmöglich da wegzukommen

€ und es geht weiter: revive / promote soraka weil ich ez gepickt hab.

checken die net dass soraka so ca der schlechteste support für ez is?
wenn du meinst das ist krass biste noch nicht von amumu gegankt worden. seine ulti ist einfach übel. flashen geht dann meist auch nicht mehr, und wenn er dich auch noch mit q erwischt isses eh vorbei

Reaktionen
0
auf der bot lane waren sona mit 0/5 und graves mit 0/6. haben die gemeint ich würde nicht ganken/könne nicht ganken. können vor lachen wenn die gegner wards aufstellen. außerdem sollte man 2 ggn 2 bot alleinen klarkommen.

jo, das maß ist erreicht. ich hatte bisher die ignore-funktion vorläufig ausgelassen. aber jetzt hab ich keine lust mehr mir dieses hohle gelaber anzuhören. 4er premade..4er pack trottel triffts eher

ich jungle auch nicht mehr. die kriegen die reports nämlich immer als erstes ab, unberechtigterweise

gibts eigl ne hotkey für die items? also, dass ich zb beim ward net extra mit der maus drauf muss sondern ne kombi?

ernsthaft, hotkeys nicht kennen/benutzen, dann aber die fehler immer bei den mitspielern suchen anstatt sich selbst mal in frage zu stellen. falls du nicht bereit bist dich selbst mal schärfer zu kritisieren als deine mitspieler, bist du auch nicht besser als diese 0/5/0 feeder. mein ehemaliger mitbewohner war bei league of legends und starcraft 2 genau so, gammelte in der bronzeleague 1on1 rum, versicherte mir aber dass er keine fehler macht.... wenn ich ihm dann beim zocken mal über die schulter sah, wusste ich nicht wo ich als erstes mit fehlerverbesseren anfangen sollte...
egal wie schlecht die mitspieler sind, es gibt immer was was du an dir verbessern kannst.

um was konstruktives beizutragen.

wenn du mit lee sin mit wriggels unterweg bist kannst du die ward vor dich aufstellen und mit seinem shield auf die ward springen. benutzt du hotkeys und smartcast, kannst du mit ward, shild auf ward, q auf gegner q von sehr weit angeflogen kommen für ganks.

Reaktionen
0
Und so oft kann man Amumus Ulti auch nicht für Ganks verschwenden, dazu is sie im Teamkampf zu wichtig.

Reaktionen
0
ernsthaft, hotkeys nicht kennen/benutzen, dann aber die fehler immer bei den mitspielern suchen anstatt sich selbst mal in frage zu stellen. falls du nicht bereit bist dich selbst mal schärfer zu kritisieren als deine mitspieler, bist du auch nicht besser als diese 0/5/0 feeder. mein ehemaliger mitbewohner war bei league of legends und starcraft 2 genau so, gammelte in der bronzeleague 1on1 rum, versicherte mir aber dass er keine fehler macht.... wenn ich ihm dann beim zocken mal über die schulter sah, wusste ich nicht wo ich als erstes mit fehlerverbesseren anfangen sollte...
egal wie schlecht die mitspieler sind, es gibt immer was was du an dir verbessern kannst.

um was konstruktives beizutragen.

wenn du mit lee sin mit wriggels unterweg bist kannst du die ward vor dich aufstellen und mit seinem shield auf die ward springen. benutzt du hotkeys und smartcast, kannst du mit ward, shild auf ward, q auf gegner q von sehr weit angeflogen kommen für ganks.
alles klar, nur weil ich keine hotkeys benutzt hab bin ich ein noob. geht dieses hohle gelaber wieder los..ja und egal wie schlecht die mitspieler sind verbessern kann man immer was aber verlieren tut man trotzdem..

Reaktionen
0
ja, wenn du keine hotkeys benutzt bist du ein noob.
sc2 ist nicht lol. warum seid ihr eigl so ignorant. furchtbar, echt. ich hab bei sc2 hotkeys benutzt und benutze sie bei lol auch. ich hab nie was davon gesagt dass ich in lol keine benutze :keks: und jetzt sucht euch was neues was ihr schlecht machen könnt, kann man ja nur die augen verdrehen

Reaktionen
0
@Shini:

Als suppoort kannst du deine Lane aber auch gewinnen und das verstehen viele nicht.

Wenn ich Leute wie Ocelote sehe die manchmal Support spielen und dann schreien "OMG THIS IS SO EASY, EVERYBODY CAN SUPPORT" wird mir ganz anders. Das ist eben genau nicht so, und er war nicht gut im supporten. Mehr als warden und Bushcampen + Heal hat er nicht gemacht.

Supporter können auf der Bot schon viel anrichten, vorallem mit Ali/Sona/Janna kann man durch Pokes und CC fast enscheiden ob man die Bot dominiert, gewinnt oder eben nicht, je nachdem wie gut man ist.

Und auch wenn du eine Sololane oder Jungle spielst und die dick gewinnst, heißt das noch lange nicht, dass du Runde gewinnst.

Wenn immer 3 failen, verlierst du leider immer. :/

Ich spiele imo nen guten Alistar, treffe 80% der W+Q Combo. Aber leider bin ich oft mit Leuten in der Lane, die A) stur autoattacken, B) krass sinnlos overextenden oder C) meine Aktionen nur stumpf verfolgen ohne zu reagieren. Wir reden hier von 1200 Elo. Und wenn dann noch die Solos versagen, machste als Support gar nix. Andersrum als Ad Carry hab ich öfters Support, die dann Dorans Ring starten, keine Wards holen, manchmal meine Lane pushen, weil dauernd autoattacken oder gar nix tun wenn der gegnerische Support micht dauernd ausm brush harasst und die stehen nur Passiv hinter mir und healen.

Deswegen mag ich Botlane in SoloQ gar net aufm dem Elo, ich vertaue Rdmleute nicht.

Reaktionen
0
sc2 ist nicht lol. warum seid ihr eigl so ignorant. furchtbar, echt. ich hab bei sc2 hotkeys benutzt und benutze sie bei lol auch. ich hab nie was davon gesagt dass ich in lol keine benutze :keks: und jetzt sucht euch was neues was ihr schlecht machen könnt, kann man ja nur die augen verdrehen

wenn du mit smartcast ne ward setzt und dann mit lee sin wieder mit smartcast draufsprings, von dort aus in range für Q bist und q landest, bist du in weniger als ner halben sekunde am gegner dran.

machst du das alles manuel mit mausklick, ohne smartcast, oder nur die ward mit mausklick, bist du locker 2-4 sekunden beschäftigt und bis dahin ist der gegner weg.

das macht beim ganken zb den unterschied.
hotkeys benutzt heisst noch lange nicht alle hotkeys benutzen.
und ich glaube wir sind nicht ignorant sondern du....

btw, das hier ist kein gehate, sondern sind nur tipps für dich.
bei dem ganzen blödsin den du schon hier im thread rausgehauen hast kannst du froh sein das überhaupt noch jemand sich bemüht dir anständige antworten und verbesserungsvorschläge zu liefern.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Support kann das Game nur beeinflussen wenn man entweder einen guten Lanepartner hat oder gleich duot.

Erfahrung mit Leona: Zusammen mit einem Kumpel hab ich ca. 100% Winrate auf der Lane (meist mit Ez), dann spiel ichs im Solo (gegen Sona, was Leona einfach total raped), ich geh drauf, Carry kommt nicht nach - kein Kill, im schlimmsten Fall der eigene Tod. Da hatte ich 0 Einfluss aufs Spiel, höchstens negativen.

Reaktionen
0

mausklicken ist einfach unheimlich viel langsamer als hotkey verwenden, ob das nun in sc2 ist, oder in lol.

Reaktionen
0
wenn du mit smartcast ne ward setzt und dann mit lee sin wieder mit smartcast draufsprings, von dort aus in range für Q bist und q landest, bist du in weniger als ner halben sekunde am gegner dran.

die wardsetzrange ist kleiner als die w range von lee sin und mit castanimation ist man ungefähr einen pixel schneller als wenn man einfach läuft - wenn überhaupt da das wardsetzen eine kleine animation hat. (man bleibt glaube kurz stehen, nicht 100% sicher)

also w + ward eigenet sich nicht wirklich als gapcloser.
um über mauern zu kommen ist es super und um seinen eigenen go abzusichern ebenfalls, aber beim initiaten klappt das nicht.

Reaktionen
0
die wardsetzrange ist kleiner als die w range von lee sin und mit castanimation ist man ungefähr einen pixel schneller als wenn man einfach läuft - wenn überhaupt da das wardsetzen eine kleine animation hat. (man bleibt glaube kurz stehen, nicht 100% sicher)

um über mauern zu kommen ist es super und um seinen eigenen go abzusichern ebenfalls, aber beim initiaten klappt das nicht.
ganz genau. aber das haben die herren oben nicht erkannt. wenn man während dem laufen nen ward in laufrichtung setzt und w draufmacht, bleibt man kurz stehen. zeitvorteil minimal, im eifer des gefechts klappt das eh nicht und man hat nen ward vergeudet

Reaktionen
0

ok, das mag so stimmen, ich bin nicht wirklich lee sin experte.

windie, bitte versteh nur folgendes:

du sagst du benutz hotkeys, jedoch vor ner halben seite wusstest du noch nicht dass 1-6 hotkeys fürs inventar sind.
meine 13jährige schwester spielt auch LOL, auch mit hotkeys, ich zocke auch mit hotkeys, jedoch liegen dazwischen welten...

dann gibst du leuten tips dass sie als letzte ihre champs picken sollen, obwohl du nicht weisst dass es im ranked eine pickorder gibt.

ich hab nur dir versucht anhand einem beispiel die vorteile von smartcast und hotkeys zu erklären. dass das beispiel schlecht gewählt war weil ich nicht lee sin zocke war mein fehler, jedoch wolltest du doch lee sin junglen, weshalb ich versucht habe eine situation hervorzuheben die dich direkt betrifft. es geht hier vor allem um mechanics!!!!!!!!!
bin mir nicht mal sicher ob du überhaupt weisst was smartcast ist....

schade dass du dann als einziges aus meinem post das schlecht gewählte beispiel rausfilterst und dadurch deine schlussfolgerung "die herren habe keine ahnung" ist

mich würde interessieren wie alt du bist und welche liga du in sc2 gezockt hast.

auf mich wirkst du wie ein 12-14 jähriger der resitent gegen gute ratschläge ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
smartcast ist btw auch etwas was mitnichten irgendwie standard ist. bei den topspielern hat man manche mit smartcast und manche ohne. ist im endeffekt auch nicht so schwer ohne smartcast an das durch die castanimation bedingte hardcap zu kommen.

Reaktionen
0
ok, das mag so stimmen, ich bin nicht wirklich lee sin experte.

windie, bitte versteh nur folgendes:

du sagst du benutz hotkeys, jedoch vor ner halben seite wusstest du noch nicht dass 1-6 hotkeys fürs inventar sind.
meine 13jährige schwester spielt auch LOL, auch mit hotkeys, ich zocke auch mit hotkeys, jedoch liegen dazwischen welten...

dann gibst du leuten tips dass sie als letzte ihre champs picken sollen, obwohl du nicht weisst dass es im ranked eine pickorder gibt.

ich hab nur dir versucht anhand einem beispiel die vorteile von smartcast und hotkeys zu erklären. dass das beispiel schlecht gewählt war weil ich nicht lee sin zocke war mein fehler, jedoch wolltest du doch lee sin junglen, weshalb ich versucht habe eine situation hervorzuheben die dich direkt betrifft. es geht hier vor allem um mechanics!!!!!!!!!
bin mir nicht mal sicher ob du überhaupt weisst was smartcast ist....

schade dass du dann als einziges aus meinem post das schlecht gewählte beispiel rausfilterst und dadurch deine schlussfolgerung "die herren habe keine ahnung" ist

mich würde interessieren wie alt du bist und welche liga du in sc2 gezockt hast.

auf mich wirkst du wie ein 12-14 jähriger der resitent gegen gute ratschläge ist.
und du kannst nicht lesen und verstehen. ist jetzt mein letzter post an dich.

- ich hab niemanden gesagt, dass er als letztes nen champ picken soll. so ein schwachsinn. ich hab nur gesagt, dass man, wenn man schon nicht den wunschchampion haben kann, einen nehmen sollte, der das bisherige 4er team gut ergänzt.
- was deine 13-jährige sis macht ist mir egal, ich maße mir an zu behaupten dass ich besser bin wie sie
- sc2 ist ein kiddiespiel das so gemacht wurde dass es an möglichst viele kiddies verkauft wird. ich habs zu beginn auch intensiv gezockt, habe aber die lust verloren. ist imbalanced und eh immer das gleiche. scbw ist um welten besser
- zu 123456. bevor ich lee sin gespielt hab, hatte ich halt so gut wie nie potion/items die man aktivieren kann/keine wards. :stupid:
bei den meisten champions braucht man 123456 nicht, weil sie halt einfach sind.
- ich bin 20.

soviel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
"- zu 123456. bevor ich lee sin gespielt hab, hatte ich halt so gut wie nie potion/items die man aktivieren kann/keine wards."
I lol'd.

UUUUUH geiler neuer login screen ^.^

Reaktionen
0
"- zu 123456. bevor ich lee sin gespielt hab, hatte ich halt so gut wie nie potion/items die man aktivieren kann/keine wards."
I lol'd.

UUUUUH geiler neuer login screen ^.^
Welche potions? Es gibt keine potions in lol du noob :D
Brööötchen!!

Reaktionen
87
smartcast ist btw auch etwas was mitnichten irgendwie standard ist. bei den topspielern hat man manche mit smartcast und manche ohne. ist im endeffekt auch nicht so schwer ohne smartcast an das durch die castanimation bedingte hardcap zu kommen.
Also was ich von den Pros so sehe machen die Smartcast von der jeweiligen Fähigkeit abhängig. Skillshots und so meisst ohne, so click-to-target sachen eigentlihc immer mit.
Naja - ich hab alles ausser R auf Smartcast.

Reaktionen
0
Zur Gankdiskussion: Skarner Ganks nach 6 sind krass, aber am schlimmsten find ich Rammusganks. Er kann relativ früh mit Karacho in deine Lane gerollt kommen, dass selbst mit Wards man zu spät reagiert und er kann dich auch einfach diven, wenn dein Lanegegner in Position ist. Er zieht Toweraggro, mit Defball haste früh über 200 Armor und der Dmg ist dann vernachlässigbar + Taunt, kommst halt net weg. Gestern mit Rammus 10-1-11 in 25min geholt, fast jeder Gank nach min 10 war nen Towerdive, no problem. Vs Rammus nehm ich mittlerweile immer Cleanse, auch als Top/Mid. Oder hoffentlich banned^^

Reaktionen
0
Geht auch nur, wenn man einen guten Rammus im Team hat. Wir hatten gestern einen, der ist immer ohne Powerball auf die Lane spaziert. Es war grausam, er hat nichts getaunted, nichts hat einen Knockup bekommen.

Reaktionen
0
Akali + Stinger + Crimson Skin ^.^

Paar noobs im normal mode pubstompen. Im ranked leider nicht ganz so effektiv.

suN

Reaktionen
0
Mit Akali kannste immer probieren Irelia zu bashen auf der Top.

Mit richtigen Runen (also beide passive ab lvl 1) und gutem Play kannste Irelias early ziemlich zerstören, danach gehts ganz gut.

Reaktionen
0
Dass jeder bei 1200 Elo anfängt ist auch etwas verwirrend. Die mittlere Elo ist niedriger, weil dem System durch queue-dodging insgesamt Elo entzogen wird. Das ist sehr ungeschickt gelöst von Riot da Spieler im Mittel nach einer Weile unter ihrer Anfangselo stehen, was viele frustriert. Das ist auch ein Grund für die ganzen "Hilfe, Elo hell!" posts - wer einfach nur "normal" spielt gehört halt in 1100 Elo, 1300-1400 ist schon sehr stark überdurchschnittlich.
Wir haben zwar nur Zugang zu den Daten über 1200 Elo aber da die Elo-Verteilung in sehr guter Näherung gaußverteilt ist kann man über einen einfachen Gauß-Fit die Daten unter 1200 Elo in extrem guter Näherung erhalten. Ich habe die Tabelle leider nicht mehr aber am Ende von Season 1 habe ich das mal gemacht, durch diesen Fit bin ich auch auf die mittlere Elo von 1100-1150 gekommen.

ah dazu wollt ich ja noch was schreiben.

imo ist elo sowieso völlig ungeeignet für lol. also jetzt nicht das system als matchmaking, was ziemlich gut funktioniert, sondern das die elo den spielern völlig ungefiltert angezeigt wird.
die community von lol besteht ja zum großen teil aus leuten die nie cs/bw/wc3 gespielt haben und damit nie wirklich mit einem wettkampforientierten spiel in kontakt gekommen sind. das heißt auch das die mentalität der meisten lol spieler (auch im ranked!) überhaupt gar nicht mit einem solchen spiel kompatibel ist.
sein eigenes spiel analysieren und sich selbst verbessern ist bei lol einfach nicht vorhanden. einfach braindead drauflos spielen ist für die meisten die devise und genau solche spieler bekommen durch elo einfach keine positiven anreize.

auch ohne elo decay usw. wären ja direkt über 50% der spieler unter ihrem startwert und dank den placement matches am anfang ist die mehrzahl der spieler auch in unter 50 games auf genau dem elo auf das sich gehören... und solange sie sich nicht verbessern bleiben sie auch genau da für die nächsten 50000000 spiele. elo hell.

ich denke ein system wie bei sc2 würde lol so viel besser tun. hidden ranking fürs matchmaking und ein belohnendes system zum streicheln der ganzen naps die keinen bock haben sich mit lol zu befassen.
wer dann halt nur zockt ohne sich mit dem spiel zu befassen ist eben erster in der holzliga und wer spielt und sich selbst konstant verbessert spielt hat bald 5 ligen weiter drüber. so hat jeder was auf das er sich einen runter holen kann.

Reaktionen
0
beim sc2 system hatt man auch keinen vortsachritt wenn man sich nicht verbessert

99% der elohellwhiner sind eh unter 14 und meistens noch garnicht in der lage ein solches spiel auf einem gewissen niveau zu spielen

zudem ist die deutsche community wohl die schlimmste in allen spielen weltweit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben