Sie war vorher schon nicht so geil imo, 43% Winrate in Soloq oder so sprechen für sich. Ausnahmen auf Spielern wie Bjergsen. kA bin generell net so der Fan von Singletarget-Assassins, i.d.R. schaffen die es iwann nicht mehr in nem Teamfight wen zu töten dank Exhaust/CC und machen so gut wie kein AoE-Dmg. Meine letzten Games wo wir nen Zed im Team hatten hab ich alle verloren obwohl die teilweise fed aus der Lane kamen.
Ja Teamfights sind auch nicht wirklich ihr Spezialthema, zumindest nicht direkt.
Die Aufgabe des Assas ist es nicht nur den gegnerischen Carry auszuschalten (was in einem guten Team auch einfach nicht geht, aufgrund der von dir angesprochenen Dinge.) Der Assa hat die Aufgabe, sein TEAM voranzubringen, indem er in kleinen 2v2 Fights und Roams seinen Damage ausspielt. Denn wenn deine Teammitglieder durch deine Stärke ahead sind, dann ist auch der Teamfight als Assassin total easy, weil du einfach abwarten kannst bis deine frontline engaged und schon (aufgrund der führung) viel damage macht. Dann kann man einfach reinstompen (weil cc verblasen) und mit LB z.b. WR machen und AOE damage machen.
Nur richtige Pros können als Assassin richtig alleine stompen. Aber nur weil sie eben so früh so weit ahead sind, dass die Gegner garnicht mehr durchschnaufen können. Ich mag Assas, bin aber zu schlecht für sie, weil mein Roamverhalten einfach zu beschissen ist. High risk high reward eben. Sowas wie Ziggs ist halt noobchamp..einfach alles reinwerfen was man hat..
Gibt aber nix geileres als als gefeedete Leblanc hinter ner Mauer zu stehen, rüberzuwarden und einfach nur zu warten. Wenn einer vorbeikommt: *popp*
Megakiller3000:"Omg op, noob champ. nerf it"