League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Wieso? ist doch ok wenn man einen champ von 0 üben will.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
ich finds eigentlich ganz gut, jeder bekommt die rolle, die er will. und jeder kann entscheiden, ob er mit der lane shaco-heimer bot zufrieden ist, bevor er auf ready klickt oder sich ein neues team suchen will. normal games sind halt immer skillmäßig unausgeglichen, kann man nix machen.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.912
Reaktionen
4.678
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
naja manche sachen sind halt einfach affig, ich hatte vorhin veigar vs veigar mid,
oder kata vs me als veigar is halt lächerlich da blind pick :(

kein normaler mensch würde da veigar picken wenn kata kommt
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Du solltest deine Negativen Erfahrungen in deinem Blog verarbeiten.

Gold 4 btw., Gold5 is schlechter als Bronze 5, true story.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Wie mittlerweile sich jeder persönlich angegriffen fühlt egal was man sagt. War btw das erste was ich zu Kayle gesagt habe.

screen020fb9v.png
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Wie er nur zeigen wollte, dass er 8-1-7 steht :troll:
btw. ich hasse die SoloQ
Von Gold 3 Promo nach Gold 5 zurück. Vielen dank an die 2 Leaver :D
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Die Anzahl der Leaver hat aber auch zugenommen find ich, vllt weil Tribunal weg ist und man nur Chat Restricted wird. Hab gefühlt jedes 3-4te Game nen Leaver, find ich viel zu hoch.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Die Anzahl der Leaver hat aber auch zugenommen find ich, vllt weil Tribunal weg ist und man nur Chat Restricted wird. Hab gefühlt jedes 3-4te Game nen Leaver, find ich viel zu hoch.
Hatte gestern 3 im eigenen Team und keinen beim Gegner. Einfach extrem unglücklich.
Der 1. war einfach weg, also das komplette Spiel, der 2. ist afk gegangen wegen Telefon (hat sein premade gesagt), war aber ein für ihn entscheidendes Telefonat, weil er anscheinend einen Job bekommen hat. Dennoch war er nutzlos und sein Lanekonkurrent (Zed, der afkler orianna) natürlich komplett gefeedet da freefarm + freeroam. Der 3. ging mit den Worten "muss was wichtiges erledigen, 3 minuten afk" und kam nach 15 Minuten mit einem "sorry" wieder. Freefarm für den gegnerischen Adc, der Leaver (vayne) hatte keinen Impact mehr und der gegnerische Jungler hat ohne konkurrenz diese 15 Minuten natürlich komplett beherrscht.

Diese Spiele mischen sich dann zwischen die, wo das eigene Team ein cc-loses-Assassin-Team in eine Leona und einen Amumu pickt (Yi, Kata und Pantheon) und irgendwelche Premadespiele, die zu 70% eher flop als top sind.
Ich sollte viel viel öfter die Champselect verlassen, man weiß aber halt auch nie was passieren wird.
Neulich erst hat ich auch ein earlyteam welches im späteren Spielverlauf keine Chance gehabt hätte (kata + akali + irgendein assajungle..rengar glaub ich) + tristana/leo-botlane (ich leo weise gepickt), aber die hatten ihre champs halt drauf und wenn der Schneeball erstmal rollt, dann wars halt mit 25-2 ff20. So kanns auch gehen, leider immer öfters in die andere Richtung :8[:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Gott bewahre, bei den Husos in der SoloQ würde die komplett abused werden.
Der Turniermodus hat eine Pausefunktion (sieht man ja oft in der LCS), aber beim Fußvolk würde es imo viel zu oft zu missbrauch kommen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Link KR SoloQ Compilation

Hoffe mal er bleibt so motiviert wie es in Korea den Anschein hat, lese in reddit dauernd dass er diese Season/Split kaum SoloQ gespielt hat, mehr Hearthstone/CS :ugly:
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Wär trotzdem lustig wenn die gegen Crs direkt rausfliegen und wenn Crs so spielt wie letzte Superweek dann ist das durchaus möglich :rofl2:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
wieviel punkte verliert man wenn man das 2. mal leaved? hätte heute 3 spiele leaven können, 1 hab ich gelavet, 2 hab ich gespielt und natürlich verloren. Was verliert man beim 2. leave?

ich check jetzt wirklich in der champselect immer lolking und wenn ich sehe, dass das vollpflunzen sind und das matchup nicht stimmt, dann muss man einfach die eier haben zu leaven.

Eben z.b.
Midlane Tristana: 1 Spiel/ 0% Winratio => hat keine erfahrung mit dem Champ
ADC Miss fortune 7 Spiele/42% Winratio/10 Tode pro Spiel => suckt..hat dann auch ragegequittet (4 Leaver in 2 Tagen)
Lee Sinn Jungle: 51 Spiele, 40%(!) Winratio => kann nicht gut sein.

ich idiot habs trotzdem gespielt und natürlich eiskalt verloren (auch wegen dem ragequitter).

Also, was kostet der 2. leave?
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
2. Leave ist 10 Lp und 15min Sperre. Imo noch worth it wenn man sich sicher ist das man verliert.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Versteh einer Riot oder das Matchmaking.
Erst komm ich mit AFKlern und ner Menge Trottel wieder in die tiefste Gold5-Suppe und kaum steh ich bei Gold 5 mit 4 LP machts klick und meine Teammates sind keine Vollpfosten sondern normale Leute.
Ende vom Lied, 4 Spiele, 4 Siege und jedesmal abgegangen wie ein Schnitzel.
In der Summe 46-13-42, KDAratio: 6,76
In 3 Spielen 39 Kills mit Tristana.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Du hast schon nen dicken Knüppel Schlemil, jetzt sollten alle Zweifel ausgeräumt sein.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Sag ich doch :deliver:
Hidden challenger! schon immer gewesen.
btw. tristana geiler typ.
wenn ich die spiele sag ich immer die sollen vi bannen und hoff drauf, dass die keine gapcloserchamps picken, denn dann ist es wirklich easy peasy mit der.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Hab Kog für mich entdeckt, im premade 5er mit anständigen Leuten die peelen geht der sowas von ab. Laning ist nicht soo stark v.a. wenn der Gegner harte engager wie Leona/Braum hat weil null mobility, aber sobald man das Triforce fertig hat burstet der übel rein und hat mit seinem gemaxten W (b lvl8) die größte attack range. Spielt sich halt anders als mobile ADCs und in soloQ würd ich den auch erstmal nicht auspacken, da ist man eh zu 80% der Spiele auf sich allein gestellt.

Nachdem ich in letzter Zeit reine autoattacker wie Cait/Trist gespammt hab, machts richtig Spaß mal einen Triforceburst-Spellweaving ADC zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.912
Reaktionen
4.678
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Hab Kog für mich entdeckt, im premade 5er mit anständigen Leuten die peelen geht der sowas von ab. Laning ist nicht soo stark v.a. wenn der Gegner harte engager wie Leona/Braum hat weil null mobility, aber sobald man das Triforce fertig hat burstet der übel rein und hat mit seinem gemaxten W (b lvl8) die größte attack range. Spielt sich halt anders als mobile ADCs und in soloQ würd ich den auch erstmal nicht auspacken, da ist man eh zu 80% der Spiele auf sich allein gestellt.

Nachdem ich in letzter Zeit reine autoattacker wie Cait/Trist gespammt hab, machts richtig Spaß mal einen Triforceburst-Spellweaving ADC zu spielen.

solltest halt beachten dass kog an und für sich der beste "auto attacker" von allen ist.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Jaja, und trotzdem kann man da noch die Spells zwischen die AAs quetschen ^_^
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
ne 7er kda in 4 spielen als adc. wow. schon auf fb geteilt?
e: lol sind ja nichtmal 4 spiele sondern nur 4 siege und alle niederlagen rausgerechnet. well played son

A New Dawn VS The Actual Game
https://www.youtube.com/watch?v=3JpJ2hnn8iw

Hä?
Ernsthaft, bist du wirklich so dümmlich wie hier alle behaupten?

Es kann doch nicht sein, dass du 0 raffst.


btw. feed to win.
Hab grad extrem überzeugend mit 0-6-5 Malphite ein Spiel gewonnen.
Wie?
Ich war einfach besser als mein Lanegegner Wukong (lol) und hab einfach nur wie ein Idiot gepusht und ihn aus der Lane gepresst. Als dann 2 nicht mehr gereicht haben, kamen sie immer zu 3. um mich zu killen, was sie dann auch paar mal geschafft haben. Leider wurde immer ein Malphitekill mit einem Tower 2 Kills und nem Dragon aufgewogen, sodass wir easy peasy gewonnen haben.
Nachdem ich dann Emotes gespammt habe (malphite hat auch noch das geile "u will lose") und mit souveränen stats von 0-3-3 ihnen im Chat klargemacht hab dass sie nicht gewinnen können hat dann der Wukong auch noch ragegequittet :rofl2:
Sieg durch mentale Zerstötung..beste Siege ever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Gestern mal Teambuilder getestet um Malz zu üben, ist doch eig ziemlich cool und hab trotz Midlane vllt 3min gewartet.

War dann gegen ne Silver 4 Ahri, wenn man ganze Zeit in Plat spielt ist schon krass wie der Unterschied ist, hab gefühlt wenig gemacht und Lane hart gecrusht:deliver:


Ansonsten ist Malz ziemlich cool und imo extrem underrated für Soloq und ka warum den kaum einer spielt.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
solltest halt beachten dass kog an und für sich der beste "auto attacker" von allen ist.

Alles klar danke für den tipp hab vorher immer erst weiter auto attacked wenn der TF proc reseted war :troll:

Btw ich würd Trist knapp über Kog einstufen was reine AA power angeht einfach wegen ihrem kranken steroid. Wenn die mit IE+PD/Shiv+Q abgeht lässt sie jeden Kogmaw in reinem AA dmg hinter sich imo, Kog hat dafür alle 2 sec seinen TF zusatzburst + shred auf einen tanky frontliner + die üble range mit W und Ult.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Weil kein CC und er ist starr in der Ulti.
Spiel ihn auch gerne, wenn man ihn aber fokused kommt sein damage einfach nicht an, weil man den q und den w dodgen kann und beim r steht er wiegesagt wie auf dem Präsentierteller. Im reinen 1v1 auf der Lane aber natürlich ein absolutes biest, aber das ist ja leider nicht die realität
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Weil kein CC und er ist starr in der Ulti.
Spiel ihn auch gerne, wenn man ihn aber fokused kommt sein damage einfach nicht an, weil man den q und den w dodgen kann und beim r steht er wiegesagt wie auf dem Präsentierteller. Im reinen 1v1 auf der Lane aber natürlich ein absolutes biest, aber das ist ja leider nicht die realität

Das ist imo so Stammtisch was jeder sagt der sich keine Gedanken macht über Malz. Klar wenn man im TF reinflasht um den gegnerischen Mid/Adc zu ulten dann stirbt man schnell, aber wer macht das schon. Sein Q und E haben ne ordentliche Range, sein Q btw. nen 3 Sec Silence, trifft das im Fight auf 2-3 Leute und gg. Ansonsten bleibst natürlich eher hinten und wenn der gegnerische Top/Jungle auf deinen Adc oder dich rennt, dann schenkste dem ne full Combo und der ist mal instant down egal wie Tanky der ist (gerade wenn dein Adc noch draufhaut).

Hat schon Grund wieso Malz atm höchste Winrate hat von Midlaner. So Champs die die Lane schnell pushen und dann Top/Bot roamen können sind immer gut.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
ja deine theorie ist ja nett, aber in platin wird man höchstwahrscheinlich die carrys auch nicht einfach so machen lassen sondern versuchen sie schön am casten zu hindern.
Dieses Problem hat malz natürlich nicht exklusiv, da er aber wie gesagt bis auf die ulti kein cc hat und sein q spalt nun wirklich nicht der spell ist um z.b. einen zed zu countern, ist er eben ein absolut juicy target, zumal seine ulti mit qss und jeder form von cc counterbar ist.
Ich will deinen Malz gegen ein Zed/Vi/Malphite-Team sehen, du machst keinen stich, wobei das andere vergleichbare Midlaner auch nicht machen, wobei die eventuell ihre fette aoe-ult noch rausbekommen.
Wenn der Zed auf deinen ADC springt und du sofort deine kombo reinhaust bekommst du ne vi ult/malph ult ins gesicht und dein primary burst (die ulti) ist erstmal geschichte für mindestens 60 sekunden. Im "infight" machst du natürlich keinen stich und bist auf cc von anderen angewiesen (tristana knockback z.b.). Syndra hat z.b. ihren eigenen knockback, xerath hat zumindest nen stun + slow und ne krassere range. Malz ist in Meleereichweite ohne seinen cc gegen 2 definitiv tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Ansonsten bleibst natürlich eher hinten und wenn der gegnerische Top/Jungle auf deinen Adc oder dich rennt, dann schenkste dem ne full Combo und der ist mal instant down egal wie Tanky der ist (gerade wenn dein Adc noch draufhaut).
Das is alles toll und so, aber letztlich kannste das auch mit allen anderen Assas machen.
Das Problem mit malz sind halt auch eher die 'messy teamfights' weil grade da sein Ult absolut unzuverlässig ist - und meisst kannst du dir das halt nicht erlauben, dass dir 2000-3000 Schaden aus der kombo einfach so fehlen.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Challenge accepted, werd nur noch Malz spielen wenn es geht ab jetzt. You will see!
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.912
Reaktionen
4.678
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Can confirm. Fed WW der mich jedes mal tötet? Erstmal 4 Dmgitems holen als Adc.

wie mich das jedes mal aufregt.
dann sagt man noch "bau qss" und keine sau bauts.

oder mordekaiser der fed ist. adc ohne qss = gg. mit qss lacht man morde einfach aus.

qss ist eigentlich für alles gut was annähernd stunned.

ausser gegen leona da funktionierts leider nicht so toll, die hat zu viele stuns


ich werd teilweise sogar geflamed wenn ich qss bau , weil useless item :deliver:
 
Oben