Die Anzahl der Leaver hat aber auch zugenommen find ich, vllt weil Tribunal weg ist und man nur Chat Restricted wird. Hab gefühlt jedes 3-4te Game nen Leaver, find ich viel zu hoch.
Hatte gestern 3 im eigenen Team und keinen beim Gegner. Einfach extrem unglücklich.
Der 1. war einfach weg, also das komplette Spiel, der 2. ist afk gegangen wegen Telefon (hat sein premade gesagt), war aber ein für ihn entscheidendes Telefonat, weil er anscheinend einen Job bekommen hat. Dennoch war er nutzlos und sein Lanekonkurrent (Zed, der afkler orianna) natürlich komplett gefeedet da freefarm + freeroam. Der 3. ging mit den Worten "muss was wichtiges erledigen, 3 minuten afk" und kam nach 15 Minuten mit einem "sorry" wieder. Freefarm für den gegnerischen Adc, der Leaver (vayne) hatte keinen Impact mehr und der gegnerische Jungler hat ohne konkurrenz diese 15 Minuten natürlich komplett beherrscht.
Diese Spiele mischen sich dann zwischen die, wo das eigene Team ein cc-loses-Assassin-Team in eine Leona und einen Amumu pickt (Yi, Kata und Pantheon) und irgendwelche Premadespiele, die zu 70% eher flop als top sind.
Ich sollte viel viel öfter die Champselect verlassen, man weiß aber halt auch nie was passieren wird.
Neulich erst hat ich auch ein earlyteam welches im späteren Spielverlauf keine Chance gehabt hätte (kata + akali + irgendein assajungle..rengar glaub ich) + tristana/leo-botlane (ich leo weise gepickt), aber die hatten ihre champs halt drauf und wenn der Schneeball erstmal rollt, dann wars halt mit 25-2 ff20. So kanns auch gehen, leider immer öfters in die andere Richtung