League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Man holt auch nicht BT sondern auf BotrK, BT sux in dem Patch. Endgame Build ist IE, PD oder Shiv oder TF, LW und BotrK + 1 Defenseitem.

Hat auch wenig mit Gefühlen zu tun sondern ist einfach Math. Der obige Build ist max. DPS atm und Essence Reaver stinkt da stark ab. Und wenn man Mana bisschen haushaltet geht es auch so, ich hab auch mittlerweile 4 Manaseals + 3 Pkt in Utility auf manahungrigen ADCs, das reicht locker. In Latefights will man eh hauptsächlich Autoattacken und net wie blöde seine Spells casten (Ausnahmen wären da Corki, Ez und Lucian). Krieg immer zuviel wenn ich ne Cait Q casten sehe anstatt 3 Autoattacks abzugeben wo eine mehr Dmg macht als ihr Q.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.904
Reaktionen
4.676
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
botrk auf varus is halt leider crap als first item

man braucht halt leider gottes das vampiric scepter und dann baut man nen dmg item.

direkt auf ie kann man in gewissen games einfach nicht gehen das lässt in soloq die situation nicht zu.
daher ist essence reaver echt situations abhängig sinnvoll
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Spiel atm immer double Dorans into IE, hab da keine Probleme (Trist, Cait).

Und damals wo BotrK so populär war hatte man immer Botrk into IE auf Varus gespielt was ich jetzt auch machen würde. Später erst wurde dieser "Legolas" Build bekannter für maximale Q Snipes, aber so muss man ja nicht spielen und muss sich ans Meta anpassen. Atm suckt BT leider.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Shini du Prophet. Natürlich sind die teuersten Items am Ende auch die besten Items auf dem ADC, es geht hier ja auch um den Tradeoff. Botrk kostet 3200, Ie 3800, BT 3500.
IE ist alleine beschissen (mit dem trist steroid noch halbwegs ok), der BT hat viel an kraft verloren, botrk liefert nur 25 ar was mit ad scale spells einfach scheiße ist.
Der ER ist ein guter Kompromiss für early/mid power + sustain, da er deutlich weniger kostet (2650) und dank der passive viel mehr druck ermöglicht für diverse carries.
Ich finde er ist ein sehr gutes erstes item wo der tradeoff einfach stimmt. Gerade bei Carries OHNE steroid und mit ad skalierenden Spells ist IE oder BotrK als erstes Item einfach crap.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.904
Reaktionen
4.676
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Spiel atm immer double Dorans into IE, hab da keine Probleme (Trist, Cait).

Und damals wo BotrK so populär war hatte man immer Botrk into IE auf Varus gespielt was ich jetzt auch machen würde. Später erst wurde dieser "Legolas" Build bekannter für maximale Q Snipes, aber so muss man ja nicht spielen und muss sich ans Meta anpassen. Atm suckt BT leider.

es gibt auch heute noch viele die botrk first auf trist/varus spielen. es ist halt einfach immer schlechter als ie first ....
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Ich glaub die Logik hinter Bork auf Varus is auch eher der Active gegen Fighter, die einem auf die Pelle rücken.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
die 30 ad zum BT sind ein Redpot. Für nie mehr Manaprobleme mit Ashe (was man definitiv hat wenn man den W spammt) nehm ich das locker in kauf, zumal ER deutlich billiger ist als BT

Bloß dass niemand mehr BT first baut sondern meist IE, womit es dann 30 AD, 25% Crit und +50% Critdmg weniger sind. Nicht mal auf Lucian würd ich ER bauen obwohl das einer der manalastigsten ADs ist. Manaleech ist einfach kein relevanter combat stat im Gegensatz zu Lifeleech.

Wenn ich AD bin und der Gegner AD ER baut farme ich die 5 Minuten safe mein IE zuende und mache dann 2v2 bis sein Tower weg ist. Dann zur Midlane rotieren und Map dominieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.904
Reaktionen
4.676
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ich glaub die Logik hinter Bork auf Varus is auch eher der Active gegen Fighter, die einem auf die Pelle rücken.

yo aber so viel 1v1 hat man zu der zeit meines erachtens nicht -.-

ich freu mich wirklich immer wenn ich ne trist oder nen varus mit botrk first seh. die verlieren quasi immer die lane
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Bloß dass niemand mehr BT first baut sondern meist IE, womit es dann 30 AD, 25% Crit und +50% Critdmg weniger sind. Nicht mal auf Lucian würd ich ER bauen obwohl das einer der manalastigsten ADs ist. Manaleech ist einfach kein relevanter combat stat im Gegensatz zu Lifeleech.

Wenn ich AD bin und der Gegner AD ER baut farme ich die 5 Minuten safe mein IE zuende und mache dann 2v2 bis sein Tower weg ist. Dann zur Midlane rotieren und Map dominieren.

Nettes Szenario, bis du deinen 3800g IE (+ Dorans) hast, hab ich aber (Dorans) + ER + Zeal (3750). Bevor du also 2v2 den Tower wegschleckst wirst du einfach weggepoked bzw. cleare ich mit Ashe (ich bau nur auf ihr ER) einfach die wave solange weg, dass du einfach nur farmen kannst und garnicht zum pushen kommst. Dank meinem E bekomm ich passiv mehr Geld und wenn du deinen IE und PD hast um jetzt richtig rulen zu können hab ich dann schon ER + PD + über den halben IE :deliver:

IE ist ohne Frage das bessere (Lategame)-Item, dennoch bleibe ich dabei: Der ER macht auf manchen Carrys im early einfach Sinn. Ashes W hat auf Stufe 5 80 + 100% AD Schaden bei ner 1200 Range (und schon sind die 30 Schaden mehr vom IE negiert) und 4 Sec bzw. 3,6 Sec (dank der 10% cdr vom ER) cooldown. Wenn man sowas spammen kann ist das einfach ein riesiger Vorteil in der Lane, das kann man nicht wegdiskutieren.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Mit dem W spam killst du halt niemanden in lane oder forcest zum backen. Dein Gegner farmt dann einfach unter seinem Turret bis er wieder 2v2 machen kann, ER + Zeal ist keine Powerspike, es ist ein bisschen Manasustain und 10% CDR für 1150 Gold. Dein Gegner wird sogar mehr AD haben als du mit seinem BF + Pickaxe.

Spiel es halt mal in 10 ranked games, ich gehe davon aus dass dich aggressive Supps wie Leona/Thresh/Braum zerstören werden bei diesem ER Build.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Gestern mal wieder ein freshes Spiel gehabt mit Slacxx :deliver:
Beide Nexustürme schon kaputt, dank Homeguards und dem Lifereg den letzten Fight in unserer Base gewonnen, Ace, Nexus half HP, Gegenzug, Win :deliver:

Echt ne Nanometerentscheidung. Wäre der Kassadin in dem letzten Fight gestorben, dann hätten wir verloren, er konnte aber mit knapp 100 Health die Fountain erreichen und dann wieder mit Full HP zurückstompen. Wegen solchen Games spielt man LoL :D
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
1 Sieg noch Promo für Plat. 2 Wochen tryharden zahlt sich aus :P
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Neid weil Platin für dich frühstens Season 7 erreichbar ist :troll:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Lol, hab grad Freeze auf dem Stream gefragt wie Essence Reaver ist
"Oh my god, essence reaver is so bad, its so useless. U can report urself when u buy it"
:ugly:

Er meinte es wäre nur halbwegs vertretbar wenn man ne Comp drum herum baut in ner premadesituation, ansonsten useless^^
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Ich hab sowieso das Gefühl, dass die Items bei Riot immer von irgendeinem Azubi entworfen werden.
Ich mein, nach 100 Jahren haben sie jetzt endlich bork und aethenes generft. Zeit wurds.
Auf der anderen Seite veröffentlichen sie immer wieder Items wo man schon vor dem ersten Spiel sagen kann, dass sie nie einer bauen wird - und man damit auch noch Recht hat.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
laut s20 wird ER noch ein wenig damage bekommen. Mal schauen wie gut es dann ist. Ich denk aber es wird maximal so ein Nischendasein führen wie MS.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ich hab sowieso das Gefühl, dass die Items bei Riot immer von irgendeinem Azubi entworfen werden.
Ich mein, nach 100 Jahren haben sie jetzt endlich bork und aethenes generft. Zeit wurds.
Auf der anderen Seite veröffentlichen sie immer wieder Items wo man schon vor dem ersten Spiel sagen kann, dass sie nie einer bauen wird - und man damit auch noch Recht hat.

Moonfair Spellblade, Guinsoos, Ohmwrecker, EC und und und
Eigentlich über 50% aller Midtier-Items, die so rund 2k kosten und nicht weiter ausbaubar sind, und/oder beschissene Buildpfade haben und/oder zuwenig/unwichtige Stats für die jeweilige Rolle haben.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Für ADC wurde botrk gebufft, für die meisten Tops generft. Denke ADC haben auf jeden Fall wieder mehr die Hypercarryrolle wie S2.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Für ADC wurde botrk gebufft, für die meisten Tops generft. Denke ADC haben auf jeden Fall wieder mehr die Hypercarryrolle wie S2.
Da wär ich mir garnicht so sicher. Vayne und Twitch zB nutzen botrk ja auch eher wie assassins.
Auf Kog und so (wer noch?) isses nen buff, ja.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Jo für 1v1 Duelle mag es schlechter sein, aber generell machen ADC jetzt mehr Dmg im Late durch IE Buff und botrk von 5 auf 8%. Und der botrk nerf wird auch durch Ghostbladebuff wieder balanciert, sowas wie Vayne/Lucian/Twitch mit botrk+GB besiegt fast nichts im 1v1.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Beim Spiel MIL vs SK sieht man gerade warum Lee so unfassbar gut ist auf dem Niveau. Diese Q, flash engages sind einfach gigantisch, das kann kein anderer Jungler
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Hätte ich mal Kottenx aufgestellt. Es tut mir leid mein kleines Schlitzauge ab jetzt bau ich für den Rest der Saison auf dich!

Mal gucken was Crumbzzz so anstellt diese Woche sonst ist Kottenx einfach mein Starterjungler. Millenium ahu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Jo letzte Woche hat Kottenx mich ja auch im Alleingang gerettet. Aber diese Woche gegen SK/All dachte ich das wird die erste schlechte Woche für ihn. Kein Irrtum könnte größer sein!

€dit: Nächste Woche ja 4 Spiele. yeaah. KottenX gegen fanatic, roccat, gambit und shc. Ich predicte mal 120 Punkte!

Was ein schöner Teamfight von SHC gegen fnc gerade cüs dürum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Puh 1-0 in der Promo, unser Morde 0-3 nach 6min vs Fizz, dachte wär vorbei, musste zum Super Sayajin werden als Skarner und hard carrien.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Skarner is ganz geil seit dem Patch oder?
Hab den jetzt nur paar mal gesehen bisher aber jedesmal als guten Jungler empfunden

Bin auf ner 5er Winstreak, stelle mich seelisch also schonmal auf ne 10er Lose-Streak ein :ugly2:
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Würd ihn sogar als OP einstufen, aber Nerfs sind schon auf dem Weg mit 4.11 der nächste Woche kommt, bisschen weniger Dmg vom Q und MS.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
d5c27517af.jpg


Premiumgame.

Spiel fängt an und Vayne und Leona unten fangen heftig an reinzufeeden. Ich bin noch nicht lvl 6 und die beiden sind jeweils 0/3/0 oder so. Inspiriert davon macht Kata ständig lustige Suizidkämpfe gegen Yasuo und verliert die meisten davon weswegen sie schnell 4/7/2 steht oder so. Riven und Shyvana geben sich oben heftig auf die Omme, Vayne, welche übrigens das komplette Spiel trotz permaflame keine einzige Zeile sagt, feedet weiter fröhlich rein wir machen ständig bekloppte Massensuizidteamfights die meistens mit 8 Toten enden Shyvana splitpusht und Udyr ist quasi nie zu sehen oder rennt verplant an uns vorbei. Wir verlieren Mapcontrol, die machen ständig Dragon und Baron und ich hab mit dem Spiel eigentlich schon abgeschlossen und spring ab und an Yasuo an wenn er da einen auf Bjergsen macht und mein ganzes Team killt.
Dann wendet sich das Blatt. Plötzlich killt Kata am Anfang des Fights zwei Leute und wir den Rest, wir pushen mal in die Mitte bis deren Rax während wir fast die Base verlieren weil wir so aufgeregt sind und in einem vernichtenden Teamfight am Ende Acen wir sie trotz deren Baronbuff und gewinnen. Völlig unverdient. Udyr hab ich das ganze Spiel vielleicht fünf mal gesehen meistens rannte er im Jungle einfach vor mir weg. Saugut.

€dit: Jetzt seh ich erst wie heftig die uns outfarmed haben. :rofl2: Wie kann man ein Game so wegschmeissen? Die hätten mit Baronbuff einmal einfach nur in unsere Base laufen müssen und es wäre gg gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Bestimmt von Schlemil hochspielen lassen deshalb ist unten auch der Chat zu sehen.

#reported

GZ! :)
 
Oben