League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.909
Reaktionen
117
Einfach spielen und eigene fehler reflektieren, am besten mit lolreplay. Höhere divisions kommen dann automatisch mit der zeit (gilt jetzt vor allem für gipetto und nicht unsere platinkrisenleute :deliver:)
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Hm wäre trotzdem mal eine Maßnahme. Kann nicht schaden sich verlorene und gewonnen Games nochmal anzugucken, kann man sicher noch was lernen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.909
Reaktionen
117
Mein Mentoring zeigte schnelle Wirkung :deliver:

mr-miyagi-smiling.jpg
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Wie ich Faceroll Khazix einfach so gar nicht spielen kann. Angeblich Top Tier Jungler und ich krieg mit dem nichts gebacken :deliver:

Bevor ich im Teamfight irgendwas mache bin ich tot.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.670
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Khazix ist garnicht so einfach wie man denkt. Wie jeder Assa macht er massiv viel Schaden, ist dafür aber unfassbar squishy und wenn er cc ins gesicht bekommt ist er tot. Als AD-Caster hat er auch nicht die kleine Zhonyas Absicherung, dafür hat er die Sprung-Resets.
Deswegen ist das Positioning und vorallem das Decisionmaking im Teamfight extrem wichtig.
Der absolute Anfängerfehler (mach ich auch oft genug) ist es natürlich als Erster in den TF reinzuspringen - das ist purer Suizid. Ein weiterer folgenschwerer Fehler ist die Versteifung auf "ich muss die squishy targets ausschalten" - Hypothese. Viele KhaZixe springen (clever an der Frontline vorbei) einfach in die Backline, versuchen den ADC umzubumsen, verrecken aber auch, weil der Support beim ADC bleibt, nicht ganz doof ist und den Kha stunt und der adc ihn einfach umklatscht.
Was bleibt also als Fazit? Man wartet in einem TF geduldig ab - und zwar solange bis die großen bösen CCs verblasen sind. Tanks halten einiges aus und mann muss nicht 1 Sekunde nach dem Ausbrechen des TFs sofort reinspringen und die Damagedealer umhauen - im Gegenteil, KhaZix lebt auch von seinen Resets, und die gibt es eben bei kills und assists(?).
Wenn man natürlich megafed ist sie die Sache anders aus, da kannst in 2 Leute reinspringen und haust die halt beide um.

Ich finde Kha auch relativ schwer. Man brauch halt wirklich ein Gefühl dafür wann man reingeht und wann nicht.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Stimmt wohl, wirklich geduldig bin ich nicht gerade mit dem. :deliver:

Assasin ist einfach absolut nicht mein Spielstil. Entweder spiel ich tanky bumsrein Jungler oder Support. Das kann ich, aber abwarten bis jemand engaged da raste ich aus. Engage ich lieber selber. :deliver:
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.236
Reaktionen
72
Schl3mIL hat das eigentlich auf den Punkt gebracht (ich bin gradezu überrascht :deliver:). Das einzige was ich ergänzen würde ist, dass du dich auch ruhig um die Tanks kümmern darfst.
Evolved Q + Isolation tut auch Toplanern und Tanky Junglern richtig weh. Du musst nur schauen, dass du auf deinen langen cds (W und E) sitzen bleibst, damit du jederzeit zu den squishies wechseln kannst. Der Q cd is ja recht kurz.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.909
Reaktionen
117
LOL gucke 2 minuten lang gelangweilt und denke "was soll das", dann geht die hektische kommunikation los :rofl2:

ist das koreanisch?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
koreanisch nicht...anhand der Schriftzeichen, denke ich eher chinesisch, aber nicht ganz sicher ^^
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Zusammenfassung: "ilovetee: ching chong chang ching chang" :D
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
helmi wie schaffst du das eigentlich nur bot lane zu spielen?
ich muss in jedem game rumdiskutieren weil ich fast immer ein duoq team hab

hm, ich sag eigentlich immer "Hi, adc or supp prefered" und das wars. Spiel aber grad kaum noch. Bin grad in den placement matches und es ist ein einziges geflame und gelaber, vollkommen egal ob man gewinnt oder verliert. Denke das liegt am niedrigen elo mit vielen tryhards, aber so wenig wie ich grad spiele wirds schwer schnell in die platin ecke zurück zu kommen. Macht grad nicht so viel Bock
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.786
Reaktionen
4.342
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
hm, ich sag eigentlich immer "Hi, adc or supp prefered" und das wars. Spiel aber grad kaum noch. Bin grad in den placement matches und es ist ein einziges geflame und gelaber, vollkommen egal ob man gewinnt oder verliert. Denke das liegt am niedrigen elo mit vielen tryhards, aber so wenig wie ich grad spiele wirds schwer schnell in die platin ecke zurück zu kommen. Macht grad nicht so viel Bock

ja das geflame is grad übler als sonst.
jeder 2te pick wird schon rumgeflamed....
"NO YOU RETARD PICKED ASHE"
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.236
Reaktionen
72
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.670
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Mag die Picks :D
Jungle Wukong
Toplane LeBlanc
Alex packt die Midlane - Lulu aus :D
Und Diamond zeigt jede Woche nen neuen Eve-Build :D nice

Aber man merkt jetzt hintenraus, dass Mid-Lulu einfach nicht optimal ist. Der wurde jetzt 3 mal einfach von der Karte gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
apropos replays und taiwanesich:

auf reddit wurde heute eine alternative zu lolrecorder gepostet. falls das prog für irgendwen nicht funktioniert, sollte er dieses mal ausprobieren (sprache lässt sich auf englisch einstellen; 100%ig soll es mit 64 bit windows betriebssystemen funktioneren, mit 32 bit u.u.). ich finds etwas einfacher zu nutzen als lolrecorder, aber letztendlich bewirkt es das selbe..)

edit: download link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Wie geil Annie Supp mit ordentlich AP ist :)
Hatte in dem Spiel eben fast so viel verursachten Schaden wie unsere Mid :D
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Teemo mit 2-14 Stats im Team - Unbezahlbarer Spielspaß für die ganze Familie
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
btw auf reddit wird nun gemunkelt, dass das taiwanesische replay prog, das ich gestern angepriesen habe, malware ist! also am besten sicherheitshalber wieder deinstallieren, falls es sich jemand heruntergeladen hat. ffs :8[:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.670
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Armer Kev1n
Da flüchtet er vor Ocelote und jetzt hat er den nächsten Flaschenspanier den er carrien muss :rofl2:
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Alter mein MMR ist so am Boden ich werde nur noch mit der absoluten Unterschicht gematched. Schon krass. :doh:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.670
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Spiel einfach Diana, solange Riot sie nicht zerstört.
Das kotzt mich persönlich auch wieder unglaublich an. Diana hat laut Riot wohl ne Identitätskrise: Für nen Bruiser hat sie zuviel Burstdamage, für nen Assa ist sie zu Tanky und wenn sie ins Rollen kommt ist der Benefit einfach zu groß, weil sie nicht wie andere Assas "rein muss - killen - raus muss sonst tot", sondern einfach rein kann und bleiben kann weil ihr Sustain einfach zu crazy ist.

Riot plant ihr wohl den Burst zu nehmen und sie ein wenig zu nem "Fighter" umzufunktionieren, der mehr über R - E - Zhonyas (teamfollowup) + aas kommen soll als über q - r - r - gegnercarry tot.

Schade.
Sion auch im Rework, shaco auch, rengar und xerath schon lange. Irgendwie immer schön wenn es champs trifft die man nicht mag, wenn dann aber so ein geiler char wie diana verändert wird tut mir das schon weh :(
Wobei man sie in zukunft dann wohl gut mit rylais + nashors + zhonyas + abyssal zocken kann und ihr somit dank der passiv fiesen dps gibt ohne zwingend zu bursten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben