League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
das Kori-Coach-Video hat mal schön gezeigt wieso ich letzte Season Platin und kein Diamond war. Finds schon beeindruckend auf wieviele kleine Mini Details der Kerl live achtet
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kann man liss mid & top spielen..?
hat die ne hohe skillcap..?


ich fand sie, als sie f2p war ziemlich nice, aber ich hab halt noch nie jmd. mit ihr spielen sehen und mir dehalb vorgenommen erstmal ryze zu lernen, weil man ihn mid/top spielen kann und er wohl relativ einafch ist und man halt lernt ide richtigen tasten in der richtigen reihenfolge zu drücken...
ich merke dass ich einfach 10 jahre kein pc spiel emhr "seriös" gespielt habe... :8[:
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Jo kann man Mid / Top spielen. Top sogar recht gut vs Melee, starker Q harass und wenn einer ran kommt kann man mit W Raum gewinnen. Vom Skilllevel her würd ich Medium sagen, ihre Engages mit E+R sollten gut sitzen später.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
hatte sie einmal im aram, fand sie scheiße. mikano seal of disapproval :deliver:
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
spiel ryze top bis du genug ip zusammenkratzen kannst, ist gerade eh populärer. :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich mag es wie der kor-ami typ in jedem vid betont, dass man möchte, dass der gegner raged, ihn sein team blamed und er afk geht... :D
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Um nochmal auf die Flamer Debatte zurück zukommen, da ich es grad in nem Game hatte: Hab viel lieber einen der am ragen ist, aber gut spielt als einen Hippie-Lichterketten-Mentalität Typ "We will win if nobody flames". Die feeden dann immer wie blöde. Bin jetzt über 10 jahre im Internet, flames prallen an mir ab, aber gutmütige Noobs will niemand haben.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
die aussage:
"ich spiele in einem wettbewerbsorientierten spiel lieber mit einem guten als mit einem schlechten spieler zusammen."
ist jetzt nicht grade mutig...
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Um nochmal auf die Flamer Debatte zurück zukommen, da ich es grad in nem Game hatte: Hab viel lieber einen der am ragen ist, aber gut spielt als einen Hippie-Lichterketten-Mentalität Typ "We will win if nobody flames". Die feeden dann immer wie blöde. Bin jetzt über 10 jahre im Internet, flames prallen an mir ab, aber gutmütige Noobs will niemand haben.

Ein Zitat wie in Stein gemeißelt :top:

So geht es mir auch. Rages finde ich da eher amüsant. Bellende Hunde beißen nicht oder wie war das. Man verknüpft Rage halt automatisch gleich mit Niederlage, was halt kein Spaß macht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Naja aber es gibt halt einfach Games, wo sich mindestens 2-3 Leute quasi nicht mehr aufs spielen konzentrieren, weil sie halt mehr damit beschäftigt Flames in den Chat zu hämmern und jedes kleine Fehlerchen was ein gewissen Spieler (ggf auch mehrere) macht kommentiert werden "muss". Irgendwann kommt halt der Punkt, wo alleine das zum Throw wird ;)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Naja aber es gibt halt einfach Games, wo sich mindestens 2-3 Leute quasi nicht mehr aufs spielen konzentrieren, weil sie halt mehr damit beschäftigt Flames in den Chat zu hämmern und jedes kleine Fehlerchen was ein gewissen Spieler (ggf auch mehrere) macht kommentiert werden "muss". Irgendwann kommt halt der Punkt, wo alleine das zum Throw wird ;)

#2

wer flamed spielt allein schon deswegen nicht so gut, weil er sich nicht mehr nur auf das spiel konzentriert, sondern noch auf 1000 andere sachen.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
wer flamed und trotzdem noch gut spielt würde noch besser spielen wenn er einfach das maul halten würd
fakt
wer flamed und dabei immer miserabler wird sollt allgemein immer das maul halten

isi
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
du gehörst in sonderkategorie 3 = spieler die allgemein immer das maul halten sollten egal wie gut oder schlecht sie spielen :troll:
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Der Coach in den Videos ist übrigens lastshadow. Kennt vllt der ein oder andere noch als recht guten Terraspieler in BW (und cheater).

Ich brauche mal eine Shoppingberatung hinsichtlich Runen. Habe derzeit:

Quints
2 flat ad, 3 flat life, 3 Lifesteal, 2 flat ap, 1 Movement speed

Rot
9 Magicpen, 9 Armorpen, 9 Magic resist, 9 flat ad

Gelb
9 flat armor, 9 mana reg scaling

Blau
3 Magic pen, 9 flat Magic resist, 2 sclaing magic resist, 5 flat ap, 4 scaling ap , 9 scale cooldown red.

Würde mir gerne noch ein paar zulegen. Welche Runen werden noch häufig verwendet? Mir kommt es darauf möglichst viele Champs halbwegs abzudecken.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
spontan würd ich mal attackspeed quints/marks in den raum werfen. Auf dem ein oder anderen Jungler (voli, noc) und/oder auf Irelia ganz nice.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Das Cheater Stigma verfolgt den Typen echt. Flat AD, flat AP und movement speed quints fertig kaufen. Hybrid pen reds sind oft praktisch. Eine Form von attack speed für die FF Jungler. Benutze momentan armor reds und scaling health seals auf allen meinen supps.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Meistens Adc verwenden mittlerweile 2 Atkspeed Quints+ 1 Ad Quint und Ad Marks anstatt Lifesteal. Also Atkspeed Quints kann ich empfehlen.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
alter !
jetzt
http://de.twitch.tv/ongamenet

just mega insane game lol.

Samsung Ozon mit dem ultimativen lategame Team (mundo top, jax jungle, soraka mid, kogmaw adc).
aktuelle läuft die 55minute.
fakers ori dealt mit Auto attacks + lichgame prog 800dmg.
jeder teamfight dauert gefühlte 10minuten, niemand stirbt.

64min.gg
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Schemels Rechenschieberanalyse überzeugt stilecht wie immer.

Und Glückwunsch an Gipetto, du leidest an der typischen LoL SoloQ Krankheit. Um Shinis vorsichtigen Worte mal auszuformulieren:

Du bist einer von denen die am Ende vom Game schreiben:
Win Lane - lose Game , RITO PLXXXX.

Deine Lane gewinnen heißt in dem Spiel so ziemlich gar nichts. Selbst auf Pro Niveau, hat das nichts zu bedeuten und die können rein theoretisch jeden Fehler zu Ihrem Vorteil nutzen, bzw. können das besser als Silberlinge.

Wenn du Jungle spielen würdest, hättest du das auch wohl schon verstanden. Da kannst du 0 bis 3 Lanes gewinnen und das Spiel endet am Ende random. Einfach weil Calls im Lategame so viel wichtiger sind als alles andere. Das sind wie die Menschen die Dragon over Inhib callen, oder Baron over Inhib (in 95% der Situationen immer falsch)

Prinzipiell sind 3 gewonnene Lanes natürlich im Stande das Game eher zu beenden als 3 verlorene Lanes, aber ein garant für sicheren Sieg ist es nicht, wenn es nicht gerade 50-0 in Kills steht.

Allgemein ist es schon frech die Frage zu stellen, genau wie deine "12 Streamer abgelenkt blabla" Aussage. Ich will dir hier auch gar nicht an den karren pissen, sondern dich nur davon abhalten das selbe Problem wie alle anderen Spieler zu bekommen. Ich hab auch Ewigkeiten geflucht, dass ich 3 Lanes totgegankt habe und am Ende verliere. Ist nun mal so. Am Ende entscheiden eben gute Calls und deine Mitspieler. So sehr du deine Lane auch gewinnst. Wenn dein ADC permanent gecaught werden will bei Minute 50, dann ists eben so und nichts was du ändern kannst.

Abgesehen davon, dass ich drauf schwören würde das in deinem Gameplay noch so immens viele Fehler stecken um die man sich kümmern könnte, anstatt solche Posts im Forum hier zu hinterlassen.

Shots fired. :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
suN
YouGotFdintheA01.jpg


Gipetto
south-park-20080109061911130.jpg
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Warum sagt jeder Guide, dass Blade of the Ruined King auf Zed das absolute must-have-core item ist? Klar, nettes aktiv und so, aber das wars dann auch. Wozu brauche ich AD oder den AA buff? Warum nicht lieber cleaver, bt, LW und dergleichen.

apropos: Cleaver, BT, LW, Hydra. Welches ist wann besser? Gibts dazu irgendwo irgendwo nen post von nem krassen asianerd der das mal durchkalkuliert hat? Weiß halt wenn ich champs wie Lee und Riven spiele, oder Ad caster wie Talon, nie, welches sich wann mehr lohnt. Baue meistens BTs und LW wegen dem krassen AD boost. Cleaver gibt halt nicht so viel AD, aber ein paar nice to have Sachen wie n bisschen CDR, HP und ARPen. Aber ist das die 50 AD weniger wert? Und wie siehts mit Hydra aus?
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Warum sagt jeder Guide, dass Blade of the Ruined King auf Zed das absolute must-have-core item ist? Klar, nettes aktiv und so, aber das wars dann auch. Wozu brauche ich AD oder den AA buff? Warum nicht lieber cleaver, bt, LW und dergleichen.

Ist halt gut um den ult allin kill zu securen. Kleiner zusatzburst + snare/speedbuff der dem gegner das kiten schwer macht hat halt gute synergie mit death mark.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.888
Reaktionen
4.668
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Schemels Rechenschieberanalyse überzeugt stilecht wie immer.

Und Glückwunsch an Gipetto, du leidest an der typischen LoL SoloQ Krankheit. Um Shinis vorsichtigen Worte mal auszuformulieren:

Du bist einer von denen die am Ende vom Game schreiben:
Win Lane - lose Game , RITO PLXXXX.

Deine Lane gewinnen heißt in dem Spiel so ziemlich gar nichts. Selbst auf Pro Niveau, hat das nichts zu bedeuten und die können rein theoretisch jeden Fehler zu Ihrem Vorteil nutzen, bzw. können das besser als Silberlinge.

Wenn du Jungle spielen würdest, hättest du das auch wohl schon verstanden. Da kannst du 0 bis 3 Lanes gewinnen und das Spiel endet am Ende random. Einfach weil Calls im Lategame so viel wichtiger sind als alles andere. Das sind wie die Menschen die Dragon over Inhib callen, oder Baron over Inhib (in 95% der Situationen immer falsch)

Prinzipiell sind 3 gewonnene Lanes natürlich im Stande das Game eher zu beenden als 3 verlorene Lanes, aber ein garant für sicheren Sieg ist es nicht, wenn es nicht gerade 50-0 in Kills steht.

Allgemein ist es schon frech die Frage zu stellen, genau wie deine "12 Streamer abgelenkt blabla" Aussage. Ich will dir hier auch gar nicht an den karren pissen, sondern dich nur davon abhalten das selbe Problem wie alle anderen Spieler zu bekommen. Ich hab auch Ewigkeiten geflucht, dass ich 3 Lanes totgegankt habe und am Ende verliere. Ist nun mal so. Am Ende entscheiden eben gute Calls und deine Mitspieler. So sehr du deine Lane auch gewinnst. Wenn dein ADC permanent gecaught werden will bei Minute 50, dann ists eben so und nichts was du ändern kannst.

Abgesehen davon, dass ich drauf schwören würde das in deinem Gameplay noch so immens viele Fehler stecken um die man sich kümmern könnte, anstatt solche Posts im Forum hier zu hinterlassen.

Shots fired. :troll:

ich weiß eh noch nicht wie man solche "calls" ausbügeln kann.

gibts da irgendwas? ich mein manchmal machen die idioten einfach baron obwohl man mindestens ienen inhib kriegt.
wie kann man solche calls verhindern?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
So viele Experten hier ^^ wahnsinn fehlt nur noch tzui's fachmännische Meinung
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
ich weiß eh noch nicht wie man solche "calls" ausbügeln kann.

gibts da irgendwas? ich mein manchmal machen die idioten einfach baron obwohl man mindestens ienen inhib kriegt.
wie kann man solche calls verhindern?

Zuerst das "richtige" callen (unds ganze spiel durch gute calls machen, dann hören die Leute plötzlich auch auf dich)...
Wenn du natürlich ständig Dreck callst dürfte deine streetcred unglaublich leiden und keiner wird tun was du sagst ;)... Worauf du dann hier ein post machen kannst über die scheissdrecksnappel mit denen du spielen musst :D
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
ich weiß eh noch nicht wie man solche "calls" ausbügeln kann.

gibts da irgendwas? ich mein manchmal machen die idioten einfach baron obwohl man mindestens ienen inhib kriegt.
wie kann man solche calls verhindern?

Was waahh11 sagt ist schon mal relativ wichtig. "Leider" macht meist der Jungler die Calls. Viele sind so beschäftigt damit eine Lane zu spielen, dass sie gar nicht mehr auf die Reihe bekommen als das. Und der Jungler hat durch seine Rolle meist den größten Überblick. Ist ja quasi seine Aufgabe und Pflicht, so gankt er ja auch (aber das sollte hier jedem klar sein).

Klar kannst du mit guter Map Awareness viel callen für dein Team. Je mehr, desto besser.

Am Ende würde ich behaupten, muss man einfach Glück haben, dass die anderen hören. Man kann da keine Romane schreiben. Es muss einfach sofort klar fürs Team werden (Pings, maximal wenig Chat), dass jetzt Inhib und nicht Baron ansteht. Aber mehr forcieren als so geht nicht. Wenn aber zumindest nicht 3 zum Baron rennen geht das eigentlich klar. Aber einen richtigen Tipp oder ein "How to" gibts da einfach - leider - nicht.

Tjo Gipetto. Mit Plat 2 bzw Plat 1 ranking und 3 Seasons auf dem Rücken bin ich wahrscheinlich mehr Experte als 90% in dem Thread - und definitiv mehr Experte als du. Ich belasse es mal dabei. Lies was ich geschrieben hab und versteh es - oder glaub weiter dran dass du frisch nach level 30 hier derbe der rul0r wirst mit zwei Champs als Main und einer spielbaren Position. Wenn du nicht einsiehst, dass du einsehen musst das es vor allem an dir liegt, wirst du irgendwann so enden wie Schemel und Screenshots deiner KDA/Game posten wo Klipp und Klar steht, dass du deine Lane gewonnen hast. Und dann wirst du dich genau so fragen, wieso du noch nicht in einem Gaminghouse wohnst und regelmäßig LCS spielst.

Wie gesagt ich hab das selbst alles hinter mir. genau wie das ganze spiel. vielleicht seh ichs auch nur deswegen so trocken.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Lol
wie er mich angreift :rofl2:
Schl3mil Hidden challenger, schon immer! :gosu:

Ist ja nicht mal böse gemeint - Fakt ist, dass 90% oder mehr der Spieler die zu viel Zeit mit diesem einem Spiel verbringen in diesem Tunnel landen.

Ich wette wenn ich mit dem Spiel wieder anfange bin ich die ersten Games gnadenlos überlegen und steig wieder auf, bis ich nach 100 Games wieder ausrasten will - weil eben wieder im Tunnel.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
LoL fickt uns alle ^^ Gott sei dank darf ich ab heute wieder zum Fußball :D
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.888
Reaktionen
4.668
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Was waahh11 sagt ist schon mal relativ wichtig. "Leider" macht meist der Jungler die Calls. Viele sind so beschäftigt damit eine Lane zu spielen, dass sie gar nicht mehr auf die Reihe bekommen als das. Und der Jungler hat durch seine Rolle meist den größten Überblick. Ist ja quasi seine Aufgabe und Pflicht, so gankt er ja auch (aber das sollte hier jedem klar sein).

Klar kannst du mit guter Map Awareness viel callen für dein Team. Je mehr, desto besser.

Am Ende würde ich behaupten, muss man einfach Glück haben, dass die anderen hören. Man kann da keine Romane schreiben. Es muss einfach sofort klar fürs Team werden (Pings, maximal wenig Chat), dass jetzt Inhib und nicht Baron ansteht. Aber mehr forcieren als so geht nicht. Wenn aber zumindest nicht 3 zum Baron rennen geht das eigentlich klar. Aber einen richtigen Tipp oder ein "How to" gibts da einfach - leider - nicht.
hmm
naja als support kann ich oft calls machen.
aber als adc hab ich irgendwie selten/ gar nicht die übersicht dazu.

aber es ist halt echt oft so einer pinged baron 2 pingen inhib. 3 gehen zu baron 2 pushen -.-
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
hm was suN schreibt erscheint mir da aber schon eher Platin-Lastig.

In meiner ELO kannst du Calls machen so viel du willst, keine Sau hört auf dich oder du kriegst nen Flame ins gesicht ^^ Da kann ich das von Schaf schon bestätigen, man Pinged inhib, da kommt vielleicht 1 mit, 2 gehen zum Baron und 1 holt sich Redbuff :D

Viel schlimmer sind die, die nen Inhib holen und dann nicht back gehen, so als könnten sie jetzt den Nexus killen :D da kommen dann 5 gegner auf einmal mit Homeguards daher und alle sind tot :D da kannst du die noch so oft zurückpingen.
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Die Mitspieler hören auf die Pings/calls wenn Sie das Gefühl haben, dass du besser bist als Sie (auf jedem Elo). Es liegt an dir denen zu zeigen, dass du besser bist als Sie-> du musst herausstechen (natürlich gibt es hier auch Ausnahmen). Hab in Platin auch schon totale Hühnerhaufen erlebt. Hatte einmal die Ehre mit einem MYM LCS Spieler im Team zu sein der grad durch Platin maschiert ist und da hat natürlich jeder sofort auf seine calls gehört. Auch wenn ein Diamond Smurf nach 10 Minuten 95 CS und 3 Kills hat hört das ganze Team auf seine calls, hat er jedoch 0-1 und 45 CS wird er natürlich ignoriert weil jeder denkt "wieso sollte ich auf den hören".
 
Oben