League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
0
Und bang hat over 9000 sivir games, noch bevor sie ein lategame beast war und faker azir oder pre nerf viktor/ryze spielte.
Als faker lulu gespielt hat, hat skt fast immer midgame comps gedraftet in der alle 5 champs 1 oder 2 item spikes hatten, lulu wurde als lanebully genutzt und faker baute regelmäßig lichbane um top zu split pushen, außerdem hatte er regelmäßig games in denen er mit lulu den höchsten dpm hatte.

Faker ist immer noch der focus des teams und im focis der gegnerischen Aggressio, Faker ist MJ und Bang ist Pippen.

Reaktionen
1.665
Kleines LoL-Quiz :deliver:
Was passierte Ende August 2012 zum allerletzten Mal bei LoL?
a.) Riot entfernte zum September 2012 die Dodge-Mechanik
b.) Das letzte Mal wurde ein koreanisches Team von einem westlichen Team in einem Bo5 besiegt.
c.) ein Neger

Jede Antwort stimmt mich traurig. Ist aber nur eine richtig.

Reaktionen
1.665
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Spieler wie Pray oder Smeb die Liga verlassen werden. Eventuell kauft ja auch ein großes Team komplett die Tigers und die bleiben zusammen.

Reaktionen
0
Pray wird wohl zurücktreten, er hat sich angeblich vor dem split schon überreden lassen, außerdem hätte jeder sponsor sie 2 jahre lang kaufen können, aber sie haben immer noch nicht mal nen Titelsponsor

Reaktionen
1.665
Was für ein Spiel 1 :deliver:
Wie soll jemals ein West-Team die schlagen? Ganz hohes Niveau eben. Und Bang wieder 0 mal gestorben. Bester Spieler World.

Reaktionen
1.665
Oh nein!!!
Das Spiel wird in den nächsten Wochen voll sein mit Support MFs :rofl2:

Was ein geiler Draft, was eine geile Strategie, was eine geile Series bisher :deliver:

Rox hat sich echt was überlegt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mal sehen welche asse skt im Ärmel hat.

P. S.: wenn ich mir überlege, dass wir einen deficio, doa monte tricast statt phreak hätten haben können werde ich ein bisschen traurig... :cry: phreak ist einfach der morph der lol caster...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.665
League of Legends ist ein einfaches Spiel. 2 Teams aus 5 Spielern versuchen den jeweils gegnerischen Nexus zu zerstören, und am Ende gewinnt SKT T1 :deliver:
- Gary Lineker

Reaktionen
306
Deutsche Analyse Ecke (nach dem ersten Spiel): Die Ashe war ein spezieller Pocketpick, dies ist das letzte mal sein, dass wir Ashe in diesem Turnier sehen werden. :D

MF support is best support!!

Reaktionen
1.665
Aber ich finds halt krass wie sich das Meta auf der Botlane innerhalb der Worlds entwickelt hat.
Melee Supports sind praktisch tot, die supportpicks wurden immer aggressiver um die Lane early pushen zu können (nami => karma => zyra) und jetzt wurde auch noch MF gepickt weil ihr make it rain zyra outranged und sie mit nem cc-adc zyra countered.

Verrückt, aber genial :deliver:

Reaktionen
1.665
Ach H2k..

Man macht sich Hoffnung und dann draftet sich SSG im 1. Game Nidalee, Victor für Crown und eine gewinnende Botlane zusammen.

Toller Draft Prolly...was für ein Idiot. Lose in Champselect.
Gute Nacht

Reaktionen
423
Das war für EU-Fans so wie Dumdogs Leben: Eine einzige Enttäuschung.

Reaktionen
1.665
The Gap is closing :deliver:

Btw. hat Korea jetzt erstmals platzierungstechnisch die optimalen Worlds gespielt. 3 mal Gruppensieger, Sieger, Finalist und Halbfinalaus. Die Plätze 1,2,3 gehen an Korea.

Gott, das Spiel SKT ROX war schon klasse, aber die Worlds sind echt für den Arsch. Kein Wunder hat Rito seit 2014 keine Viewerzahlen mehr veröffentlicht. Das Interesse schwindet, weil Korea immer gewinnt.
Bin doch kein Prophet, wusste aber bereits am 30. September was relevant ist..ist doch doch auch lame
Wie bei allen Worlds wird es in den 2 Wochen Groupstage bissel Drama und Glitter geben und ganz am Ende gewinnt Korea.
Deswegen sind die einzigen..wirklich die einzigen relevanten Fragen für dieses Turnier
"Kann ROX den SKT-Fluch besiegen und Champ werden?"
"Wird SKT seinen Titel verteidigen können?"
"Wird Samsung sich im Laufe des Turniers so steigern können um ROX und SKT in einem Bo5 überrumpeln zu können?"
+
Finale SKT/SSG - gewinner SKT
So vorhersehbar. BracketStage-Pickems bei 35% was 100% richtig angeht. Lol.

Reaktionen
423
Den LCK-Autumn Split könnte man rein sportlich eigentlich nur spannender machen indem noch mehr koreanische Teams Slots kriegen. Das wäre aber noch mehr Krebs für die Viewerzahlen.
Mehr große Turniere zu denen man die Koris einfach nicht einlädt dann kann auch TSM mal was reißen :deliver:

Reaktionen
0
Gott, das Spiel SKT ROX war schon klasse, aber die Worlds sind echt für den Arsch. Kein Wunder hat Rito seit 2014 keine Viewerzahlen mehr veröffentlicht. Das Interesse schwindet, weil Korea immer gewinnt.
lt dem typen der von zeit zu zeit die viewer veröffentlicht sind die zahlen realtiv stabil gewesen in den letzten beiden jahren, es gibt nur ein deutlich breiter gefächertes angebot und in einigen ländern übertragen auch tv sender die spiele, sport1 z.b. hierzulande.

Reaktionen
87
Toller Draft Prolly...was für ein Idiot. Lose in Champselect.
Gute Nacht
Dass Pr0lly nen guter Trainer is bezweifle ich inzwischen auch stark. Zu viele seltsame P/Bs dafür immer die gleichen Fehler, 0 Entwicklung im Team. Vielleicht ist er echt nen guter Co-Trainer, aber als Headcoach scheint er mir immer weniger geeignet.

…Jankos sollte man aber durchaus positiv hervorheben. Grade er, der sonst immer in wichtigen Spielen nen Totalausfall ist, hat hier echt stark gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ambition hat einen ziemlich mittelmäßigen win record mit nida, er war in korea sogar der einzige jungler der einen negativen win record mit nida hatte. ssg war hart favorisiert und sie heben gegambled, ich gucke mir grade die serie an und sein gesichtsausdruck danach zeugt davon, dass sie nicht erwartet hatten, dass ambition sie pickt. der draft war natürlich tzrotzdem abysmal, andererseits ist ssg selbst in korea bekannt dafür sehr gute p&b zu haben.

das worlds meta ist auch ziemlich krass, es gibt einen haufen counterpicks/softcounter in allen lanes und kaum wirklich safe 1stpicks, abgesehen vom jungle.

//€: es ist krass wie viel besser/koordinierter die koreaner teamfighten...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
87
https://twitter.com/FORG1VENGRE/status/790000761283420160 schrieb:
My jhin and ashe were really good i scrims and soloq so this circlejerk should end pretty fast. Cait jhin ashe are the only 3 lanebullies.
..

Reaktionen
0
wow, krass wie scheisse ryu in den ersten beiden games war.
h2k hat es irgendwie nicht gepeilt, dass man um bot spielen muss, ssg replizierte das rezept von skt, scaling toplaner, kaum keine ganks top, botlane focus und kontrolle durch midlanedominaz.

auf jeden fall machen die games mmn bock auf das finale, ich hoffe auf eine gute serie.

Reaktionen
1.665
auf jeden fall machen die games mmn bock auf das finale, ich hoffe auf eine gute serie.
als ob :rofl2:
SSG ist praktisch SKT in schlechter. SKT wird das easy peasy 3-1 bzw. 3-0 heimschaukeln.
Sehe keine Wincondition für SSG, da SKT SSG in jeder Position ebenbürtig bis überlegen ist und die das praktisch aus der Lane heraus gewinnen werden. SSG ist auch nicht für fancy plays bekannt um SKT mit Pocket Picks zu überraschen.

Das echte Finale mit echter Spannung war SKT-ROX und das ist leider schon gewesen. SKT - SSG ist LCK wo der Favorit halt gewinnen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
87
ambition hat einen ziemlich mittelmäßigen win record mit nida, er war in korea sogar der einzige jungler der einen negativen win record mit nida hatte. ssg war hart favorisiert und sie heben gegambled, ich gucke mir grade die serie an und sein gesichtsausdruck danach zeugt davon, dass sie nicht erwartet hatten, dass ambition sie pickt. der draft war natürlich tzrotzdem abysmal, andererseits ist ssg selbst in korea bekannt dafür sehr gute p&b zu haben.

das worlds meta ist auch ziemlich krass, es gibt einen haufen counterpicks/softcounter in allen lanes und kaum wirklich safe 1stpicks, abgesehen vom jungle.

//€: es ist krass wie viel besser/koordinierter die koreaner teamfighten...
Hab mir Spiel1 auch noch mal angesehen und ich finde den p&b von h2k nach wie vor irgendwie seltsam.
Klar, Sivir ist ganz ok ggn Ashe in Lane und allgemein gut mit Kennen/Olaf. Kennen/Olaf wiederrum können gut die squishies von SSG diven.
Aber wieso gibt man Ashe überhaupt auf? Man pickt Ashe statt Zyra in der 1. runde und hat dann entweder Ashe/MF ggn X/Zyra oder Ashe/Zyra ggn alles andere.
Cassio last pick verstehe ich auch nicht. Mid-range dps ggn Viktor, Ashe, Mf … ? Da wäre mMn mehr utility mit Karma, Zilean oder auch Orianna sinnvoller gewesen.

Naja. Hauptproblem von h2k ist sowieso wie immer Lategame/Macro. kA, sollte das nicht genau das sein, worum sich nen Coach kümmert?

Reaktionen
0
Das echte Finale mit echter Spannung war SKT-ROX und das ist leider schon gewesen. SKT - SSG ist LCK wo der Favorit halt gewinnen wird.

kt stand 14-0 oder so ggn ssg bevor sie den rq gewonnen haben, die win con für ssg ist der draft und ambition, sowie ihr midgame/lategame shotcalling.

natürlich kann es sein, dass skt sie streamrolled, andererseits haben auch alle erwartet, dass rox ggn skt gewinnt und der vorteil denn ssg haben ist, dass sie im HF nichts zeigen mussten und beide teams keine/kaum scrims zwischen hf & f haben werden.

@drwilly:
ich glaube das problem ist einfach, dass forgiven nur dps adc spielen kann/will.
mf wurde bisher nur in zyra gepickt, karma ist wohl ziemlich brauchbar dagegen, weil sie mit schilden und speedups die zones von make it rain und die ult gut umspielen kann.

Reaktionen
87
ich glaube das problem ist einfach, dass forgiven nur dps adc spielen kann/will.
https://twitter.com/FORG1VENGRE/status/790000761283420160 schrieb:
My jhin and ashe were really good i scrims and soloq so this circlejerk should end pretty fast. Cait jhin ashe are the only 3 lanebullies.
???

mf wurde bisher nur in zyra gepickt, karma ist wohl ziemlich brauchbar dagegen, weil sie mit schilden und speedups die zones von make it rain und die ult gut umspielen kann.
Ashe/MF ggn X/Zyra oder Ashe/Zyra ggn alles andere.
???

Reaktionen
0
ich glaube das nicht.
forgiven ist 1/4 mit ashe, hat 0 games mit jhin und ruler ist ein monster mit beiden, jhin war gegen ihn perma banned in den playoffs und im gauntlet, ruler hat im grunde nur ashe und ez gespielt zu beginn des splits, bis ez aus dem meta fiel und ashe regelmäßig gebanned wurde.
prolly nimmt hier einfach nur die schuld auf sich.
ich glaube auch nicht, dass forgiven nächsten split für h2k spielen wird.

nicht falsch verstehen, ich liebe diesen typen und ich feiere ihn und alles was er sagt und tut hart, aber das bedeutet nicht, dass ich ihn für unfehlbar halte. ähnliches gilt für prolly, ich bin gespannt was in der offseason mit h2k passiert, ich kann mir vorstellen, dass prolly nach na geht.

der zweite absatz ist obv. eine bestätigung dessen was du sagst, offenbar haben nur ssg und rox diesen pick vorbereitet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja, ich entschied mich das ganze weniger geistig behindert fortzusetzen....

was mir btw. zu kurz kommt:
jankos ist absurd abgegangen, hätte ich nicht gedacht, nachdem er sonst in den po immer probleme hatte, ich hoffe er bleibt, allerdings muss ich sagen,d ass vander den kompletten split war ok, aber nicht wirklich überzeugend war und oft wie das schwächste glied wirkte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.665
ja, ich entschied mich das ganze weniger geistig behindert fortzusetzen....

was mir btw. zu kurz kommt:
jankos ist absurd abgegangen, hätte ich nicht gedacht, nachdem er sonst in den po immer probleme hatte, ich hoffe er bleibt, allerdings muss ich sagen,d ass vander den kompletten split war ok, aber nicht wirklich überzeugend war und oft wie das schwächste glied wirkte.

Ja aber was ist die Alternative zu Vander? EU ist nicht Korea und bis auf Mithy an guten Tagen gibt es keinen westlichen Supp der mit den Gorillas, Matas und auch Wolfs (der kommt immer viel zu schlecht weg..Wolf ist nicht der beste Supp der Welt aber er hat seine Berechtigung im besten Team der Welt) mithalten kann.
Mir fällt spontan kein EU-Supp ein der besser sein sollte als Vander (außer angesprochener Mithy).

Neben der offensichtlichen Koordination ist auch der Skill ganz einfach das Problem der westlichen Teams gegen koreanische Teams - es gibt meist 1 Lane die aufgrund des lokalen Superstars (Bjergsen, Forgiven whatever) mit den Koris mithalten kann, die anderen Lanes gehen aber komplett unter und haben keine chance (z.b. Hauntzer oder Doublelift/Biofrost, die von Uzi/mata z.b. komplett zerfickt wurden). So gewinnt man nicht.

Reaktionen
0
naja, guck dir mal die roster der koreanischen topteams an:

skt - bang und wolf spielten 2 jahre für skt s ohne je was zu reißen, blank konnte sich in lpl/lspl nicht durchsetzen, bengi ist seit 2013 angebich zu schlecht um das spiel zu spielen und dia in soloq.

rox - pray, smeb und kuro sind rejects, die kein team gefunden haben.

kt - fly galt nie als überflieger spielte für young glory, arrow und hachani sind schon ewig in der szene ohne je geglänzt zu haben

ssg - cuvee galt 1 jahr als einer der schlechtesten toplaner in kr, ambition wurde bei cj aussortiert, wraith war 2 jahre sub bei iegrendwelchen teams, core jj in na, crown in brasilien...

früher hieß es "schwesterteams" und die struktur/ressourcen der großen teams würden ihnen edge geben, dann kamen aber rox und haben mit 6 spielern einem coach und einem analysten alles fickdominiert, außer skt, ich kann auch nicht genau sagen woran es liegt, ghbm sagte mal, dass spieler ein einem team in kr ein deutlich besseres grundlegendes verständnis vom spiel haben, vmtl. ist das der größte unterschied, ich glaube nämlich nicht, dass kr spieler per se auf mikroebene besser sind.

ich fand btw. mithy, kasing, mikyx & hyli besser als vander letzten split, kp, er wirkt mmn außerhalb der lane irgendwie verloren, er ist ein guter laningsupport und sein visiongame mit jankos ist gut, aber das wars, kp, ich kanns nicht konkret in worte fassen weil ich auch nicht den eindruck habe, dass er konstant rumderpt, aber er sticht halt selten positiv hervor.

wolf ist mmn auch krass underrated, er kann alles spielen was meta ist, egal ob peel oder engage und sein ali ist verdammt nasty, wie oft man schon 4-5man pulvs von ihm gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
87
prolly nimmt hier einfach nur die schuld auf sich.
Was meinst du damit?

nicht falsch verstehen, ich liebe diesen typen und ich feiere ihn und alles was er sagt und tut hart, aber das bedeutet nicht, dass ich ihn für unfehlbar halte.
Naja, wir wissen, dass Forg1ven sehr viel Wert auf auf laning legt, in sofern hätte man ihm was das angeht schon vertrauen könnnen. Cait/Jhin war gebannt, was hätte Ruler sonst spielen sollen, dass SSG botlane kontrolle gibt?

ähnliches gilt für prolly, ich bin gespannt was in der offseason mit h2k passiert, ich kann mir vorstellen, dass prolly nach na geht.
Hm? Ich denke mal h2k wird mit dem originalen summer split lineup antreten - also sofern Freeze wieder fit ist.
Forg1ven wird wohl erst mal wieder pause machen. G2, h2k, Splyce, FNC, MSF sind alle "besetzt", Giants und ROC glaube ich nicht, dass Forg1ven da drauf bock hat.
…Forg1ven bei UOL wär natürlich der Knüller.

ich fand btw. mithy, kasing, mikyx & hyli besser als vander letzten split, kp, er wirkt mmn außerhalb der lane irgendwie verloren, er ist ein guter laningsupport und sein visiongame mit jankos ist gut, aber das wars, kp, ich kanns nicht konkret in worte fassen weil ich auch nicht den eindruck habe, dass er konstant rumderpt, aber er sticht halt selten positiv hervor.
++

Neben der offensichtlichen Koordination ist auch der Skill ganz einfach das Problem der westlichen Teams gegen koreanische Teams - es gibt meist 1 Lane die aufgrund des lokalen Superstars (Bjergsen, Forgiven whatever) mit den Koris mithalten kann, die anderen Lanes gehen aber komplett unter und haben keine chance (z.b. Hauntzer oder Doublelift/Biofrost, die von Uzi/mata z.b. komplett zerfickt wurden). So gewinnt man nicht.
Denke Koordination ist inzw. sogar der Hauptfaktor.
Ich mein, bei h2k WUSSTE man ja, dass deren Lategame/Macro/Teamfighting scheisse ist. h2ks baron throws sind ja fast schon Dignitoss level.
Aber von den Lanes her …
CuVee = Odo
Ambition <= Jankos
Crown = Ryu
Ruler < Forg1ven
CoreJJ < Vander

Zuletzt bearbeitet:
Oben