League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
1.669
So ein scheiß Draft von Kt :rofl2:
Vi, braum, leblanc und corki eingeloggt..als dann skt1 mao und ali gepickt hat war klar wie das spiel läuft. snowball oder tot und für nen snowball gegen skt1 brauch man nen perfekten tag.

Reaktionen
87
Seit Tagen bin ich gehyped was das Faker vs Ssumday carry-off angeht und dann Ssumday mit so ner Krebs performance. Musste mir glatt noch mal SoaZ vs Huni ansehen, sonst hätt ich kotzen müssen bei dem GP game.

Reaktionen
0
Faker = Gott, kein Zweifel. Aber das von dir verlinkte play find ich jetzt nicht so spektakulär.

Reaktionen
0
Wie TL einfach zerfällt... unfassbar... TL... besorgt euch einen Coach.

@FionnOnFire
retired hai just killed the dreams of 15 other players in 3 days
---
16 if you count meteos

WMx2rw9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
87
I can say that Origen as an organisation is very player focused / protective, which makes it difficult as an authority figure to push changes and break old habits.
Cica wäre verschwendet an diese Bande.

Reaktionen
1.669
Jetzt wo die Worlds fast komplett sind kann man schonmal anfangen zu diskutieren :deliver:
Ich denke die Favoritenfrage ist abschließend geklärt, wobei die Chinesen einen starken Eindruck hinterlassen haben.
Aktuell würde ich die Reihenfolge so einschätzen:
1. SKT
2. Alle 3 Chinesen + Koo
3. FNC (maximal) + KT
4. AHQ + maximal der beste Ami und OG
5. Rest

Allgemein gibt es sehr sehr geile Matchups auf die ich mich schon freue
Top: Acorn vs. Marin vs. Huni vs. Ssumday vs. Zzitai
Jungle/Mid: Faker/bengi vs. pawn/clearlove vs. rookie/kakao und es interessiert mich wie sich westdoor und febiven schlagen
Bot: Imp/pyl vs. deft/meiko vs. rekn'yellow vs. bang/wolf, eventuell sogar niels/mithy

#hyped.
Hoffe Fnatic kommt ins HF.
Finale wird wohl wieder SKT vs. ein Chinesenteam sein.

Reaktionen
0
ich finde es atm mega schwer die teams zu raten.

skt hat auf den aktruelleren patches 3 games gespielt, sie sind mmn kaum einzuschätzen, v.a. weil ihr gameplan ggn. kt maßgeschneidert war und sie eher gewannen weil kt nicht ihren gameplan knacken konnte, als dass sie so überragend gespielt haben, g1 hätte skt eigentlich verlieren müssen. kann marin gp/fiora spielen? choked wolf wider? bekommen sie es gebacken um globals zu spielen..? unterhaltsamerweise dürfte bengi mit dem patch und den bisher gezeigten leistungen einer der besten jungler sein, vmtl. sogar der beste nach kakao.

alle anderen teams haben mmn ziemlich offensichtliche probleme gehabt, edg kam mit den rotationen von ldg und dem pickstyle nicht klar, zudem spielen sie atm nicht sonderlich konsistent und koro hat gesundheitliche probleme.
lgds p&b in den finals war grauenhaft, tbq ist eine laufende schwachstelle, godv ist an guten tagen auf den level von faker aber schlicht nicht konsistent, ungeachtet dessen sind sie mmn mit abstand das talentierteste team im feld.
ig ist ein grauenhaftes teamfightteam und wird quasi durch nunu gecountert, kt wurde bilderbuchmäßig von skt im fianle zerlegt und skt zeigte, dass kt einfach viel, viel schleter sind, wenn man sie in das 2v2 zwingt und pica nicht roamen kann.
koo hat probleme isch an patches zu adaptieren und kann im grunde nur einen playstyle.
fnc hat krasse probleme im earlygame und das problem, dass teams wie ig, kt, skt, ldg & edg genau da ihre stärken haben und sie vermutlich nicht aus 5k defiziten zurückkommen lassen werden. über ahq und und yfw kann ich nichts sagen, aber sie werden aber vmtl. wie imemr auf dem level des besten westlichen teams operieren, der rest ist egal.

btw. vardags ist benched, uol halten trials für adc ab.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
gogoing & loveling treten zurück, uzi angeblich aus medizinischen gründen ebenfalls, mal sehen was in china passiert.
https://www.reddit.com/r/leagueofle...mgs_gogoing_and_loveling_announce_retirement/

ab 5.18 gibts n neuen chat, im zuge dessen werden alle chatrestrictions entfernt.
https://www.reddit.com/r/leagueofle...case_you_missed_it_riot_is_cleaning_all_chat/

caster für worlds:
http://worlds.lolesports.com/en_US/worlds/articles/2015-world-championship-air-team

p.s.: koreanische teams nehmen angeblich bis zu 5000$ für scrims. enjoy your bootcamps.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich hoffe doa und monte casten zusammen, find etwas schade, dass frostkurrin nicht dabei ist, die erzählt immer viel über makrostrategie, löst teamfights gut auf und erzählt auch mal was ausm nähkästchen, aber sie ist dabei oft zu ausschweifend...

Reaktionen
0
kor Teams nehmen kein Geld für scrims.

am 31. okt finale in Berlin. jemand geplant hinzugehen?

Reaktionen
1.669
Warum macht Acer das?
Grad auf leaguepedia gelesen, dass die ein komplettes Female-Team unter Vertrag genommen haben. Da dachte ich schon "wow, sowas in der LCS eventuell, das wäre ein echter Quotenbringer". Nach ein wenig Recherche hingegen hab ich herausgefunden, dass die Weiber alle zwischen Platin 3 und Dia 5 dümpeln und mal irgendwelche online female cups gewinnen und eigentlich in high elo vollkommen irrelevant sind.

Was das fürn Trash? Ich versteh den Sinn hinter dem Sponsoring nicht, generiert das Team doch überhaupt keine Aufmerksamkeit
http://lol.gamepedia.com/Team_Acer#Premier Tournaments

Reaktionen
0
Max 17k, KP was in den Verkauf ging, vmtl. Aber deutlich weniger.

Reaktionen
0
Warum macht Acer das?
Grad auf leaguepedia gelesen, dass die ein komplettes Female-Team unter Vertrag genommen haben. Da dachte ich schon "wow, sowas in der LCS eventuell, das wäre ein echter Quotenbringer". Nach ein wenig Recherche hingegen hab ich herausgefunden, dass die Weiber alle zwischen Platin 3 und Dia 5 dümpeln und mal irgendwelche online female cups gewinnen und eigentlich in high elo vollkommen irrelevant sind.

Was das fürn Trash? Ich versteh den Sinn hinter dem Sponsoring nicht, generiert das Team doch überhaupt keine Aufmerksamkeit
http://lol.gamepedia.com/Team_Acer#Premier Tournaments

die kosten liegen halt irgendwo bei 0. wahrscheinlich zahlt acer nichtmal ein gehalt und paar trottel gibts immer die nur einschalten weil da eine frau sitzt. wenn gar nichts hilft kann man die mädels immernoch in ihrer unterwäsche ablichten.
vv6xv.jpg

Reaktionen
2
damit unterstützen sie die weibliche szene halt etwas. ist doch ok. fünf challenger weiber gibts wahrscheinlich gar nicht erst.

Reaktionen
0
naja inwiefern es überhaupt sowas wie eine autonome weibliche szene gibt die gegebenenfalls unterstützt werden könnte steht auch ein wenig in den sternen.
am ende ists gut für acer weil sie so gut wie nichts bezahlen und trotzdem mehr als null views dadurch bekommen. schaden tut es auch nicht (mehr), weil genug ressourcen da wären um ein richtiges team zu unterstützen. win-win.

Reaktionen
0
ich hatte ernstfhaft gehofft, dass sowas wie gruppe a nicht passiert, wenn zumindest noch origen in der gruppe gewesen wäre, das ist eine gruppe ohne eu & cn team...

grupope 4 ist obv. auch total behindert, da geht es für tsm & og einfach um nichts, genau wie in gruppe c, alle favoriiten auf den titel isnd in 2 gruppen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.669
Gruppe A ist ne Schorlengruppe, easy für KOO + X
Gruppe B ist ohne Koris ebenfalls klar verteilt. Denke IG und FNC sollten weiterkommen.
Bei Gruppe C gibt es keine Diskussion, h2k und die BT können auch einfach nicht antreten
Gruppe D ist ne Art "Todesgruppe", wobei da die Favoritenfrage auch geklärt ist AAAAAABER ich denke OG könnte hier für nen Upset sorgen, da ich KT nicht für so gefestigt halte und in nem BO1 alles passieren kann.

VF somit: KOO, CLG, IG, FNC, SKT, EDG, LGD, KT/OG :deliver:
Je nach Losung ist HF für FNC also drin :deliver:
Juhu

Reaktionen
0
Naturlich ist im bo1 immer was drin, aber og & kt sind doch im grunde in punct starken & schwachen nahezu identisch & kt ist individuell das bessere team, wenn sie es selbst nicht verkacken, z.b. in p&b sehe ich da kein großes upsetpotenzial, dafür ist og einfach im mid bis late zu schwach, wenn sie keine relevante Führung haben und kt im early zu stark.

Reaktionen
538
AAAAAABER ich denke OG könnte hier für nen Upset sorgen, da ich KT nicht für so gefestigt halte und in nem BO1 alles passieren kann.
ach iwo, in so einem professionellen Spiel wie LoL wird natürlich das bessere Team weiterkommen :troll:

Reaktionen
1.669
Naturlich ist im bo1 immer was drin, aber og & kt sind doch im grunde in punct starken & schwachen nahezu identisch & kt ist individuell das bessere team, wenn sie es selbst nicht verkacken, z.b. in p&b sehe ich da kein großes upsetpotenzial, dafür ist og einfach im mid bis late zu schwach, wenn sie keine relevante Führung haben und kt im early zu stark.
Niels und Mithy werden regeln :deliver:

Oben